flugreise nach san francisco
flugreise nach san francisco
Hallo zusammen
Eine Frage an die Flugerfahrenen. Ich plane im nächsten Frühling eine Reise mit meiner Tochter(8) nach San Francisco.
Die Flugpreise sind ja recht hoch. Muss ich davon ausgehen dass wenn ich zuwarte mit der Buchung die Preise im Laufe des Jahres eher noch teurer oder günstiger werden? Also kurz gesagt jetzt buchen oder noch zuwarten?
Würdet ihr eine Sitzplatzreservierung empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
Eine Frage an die Flugerfahrenen. Ich plane im nächsten Frühling eine Reise mit meiner Tochter(8) nach San Francisco.
Die Flugpreise sind ja recht hoch. Muss ich davon ausgehen dass wenn ich zuwarte mit der Buchung die Preise im Laufe des Jahres eher noch teurer oder günstiger werden? Also kurz gesagt jetzt buchen oder noch zuwarten?
Würdet ihr eine Sitzplatzreservierung empfehlen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
-
- Newbie
Re: flugreise nach san francisco
Meischtens stigent d prisee extrem abr ev wers jo besser wenme nach dr hruptsaison buechsch? Vilicht het das jetzt eu no ifluss
-
- Newbie
Mit gehnt jetzt de gat im juli nach san diego mit british airways. Und hent das letscht jahr im september/oktober buecht und zahlet pro person 1800.- hi und zrug
-
- Newbie
Uff sorry habe nicht realisiert dass ich eventuell nicht dialekt schreiben sollte?
Aktuell würde ich bei Swiss für den Direktflug 1450 für mich und 1250 für das Kind bezahlen.
Mit SAS mit Stop in Kopenhagen komme ich auf total 1850. Also 900 weniger als mit Swiss.
Bin mir am Überlegen direkt zu fliegen da ich mit Kind reise.
Was sind da eure Erfahrungen?
Mit SAS mit Stop in Kopenhagen komme ich auf total 1850. Also 900 weniger als mit Swiss.
Bin mir am Überlegen direkt zu fliegen da ich mit Kind reise.
Was sind da eure Erfahrungen?
-
- Newbie
Swiss ist schon ziemlich teuer. Ich selber fliege das erate mal so weit. Zu diesem zeitpunkt ist unser sohn 6 monate alt. Abr denke mit einem 8 jàhrigen kind ist das nicht so anstrengend. Bei weiten flügen ist ja für unterhaltung gesorgt. Und betreffend umsteigen habe ich keine erfahrung.
-
- Newbie
Und mit british airways?
Ich würd auch so früh wie möglich buchen, SFO ist eine sehr beliebte Destination und die Preise werden schnell mal viel höher.
Direktflug ist natürlich immer teurer, aber mit einem 8 jährigem Kind würd ich das Umsteigen nicht als Problem sehen. Ich persönlich würde den günstigeren Flug nehmen. Von was ich dir aber unbedingt abraten würde ist ein Umsteigen in Übersee. Die Hinflüge sind idR tagsüber und dann kämt ihr spät Abends an, hundemüde und wartet noch paar h auf den Weiterflug. Also umsteigen in Europa, was ja hier der Fall ist, ist OK. Mit Baby wärs mir wert 900.- mehr zu bezahlen
Direktflug ist natürlich immer teurer, aber mit einem 8 jährigem Kind würd ich das Umsteigen nicht als Problem sehen. Ich persönlich würde den günstigeren Flug nehmen. Von was ich dir aber unbedingt abraten würde ist ein Umsteigen in Übersee. Die Hinflüge sind idR tagsüber und dann kämt ihr spät Abends an, hundemüde und wartet noch paar h auf den Weiterflug. Also umsteigen in Europa, was ja hier der Fall ist, ist OK. Mit Baby wärs mir wert 900.- mehr zu bezahlen
-
- Newbie
Je beliebter der Flug ist, desto teurer werden die restlichen Tickets:) ich empfehle dir auch direkt zu fliegen, nur schon wegen der Reisedauer...und die Chance dass dein Gepäck ankommt ist auch grösser[-] ist bei uns immer verspätet angekommen wenn wir einen stop gemacht haben, darum fliegen wir nur noch direkt[-]
Ich bin mit den Kindern im April alleine in die Türkei geflogen und da wir bei der Heimreise noch Tage in Istanbul einlegten, waren es runter und rauf je zwei Flüge. Die Kinder hatte bei der Hinreise kein Problem bei der Zwischenlandung und sie finden die Landungen und Starts eh sehr interessant. Auch wird bei jedem Flug wieder neu verhandelt wer am Fenster sitzen kann. Auch die anderen Passagiere sind je nach Flug anderes, das Personal, nochmals die Kindergeschenke, anderes Essen beim Inlandflug, etc. Beim Zielflughafen haben wir einzig unser Gepäck gesucht, da es nicht beim nationalen, sondern beim internationalen Flughafen auf dem Band herumdrehte. Aber der war nur 200 m entfernt.
In den Sommerferien fliegen wir zu viert nach Kanada. Wir müssen in Montreal zwischenlanden, da es gar keine Direktflüge an unser Zielort gibt. Ankommen werden wir am Zielort erst kurz vor Mitternacht Ortszeit und die Kinder werden wohl irgendwo dazwischen einnicken. Die Kinder schlafen heute noch überall, wenn sie genug müde sind. Das Problem ist einfach, dass wir sie wegen den vielen kg nicht mehr herumtragen können. Es muss beim Zwischenhalt nur jemand von uns Erwachsenen wach bleiben, und die die anderen drei können vor sich hin dösen. Wenn wir einen Gabelflug genommen hätten und z.B. eine Nacht in Montreal übernachtet hätten, wäre es sehr viel teuer geworden. Am 11.05. hätte der Flug mit Air Canada noch ca. 3600 Franken gekostet, gebucht habe ich im 28.05. für ca. 4700 Franken und jetzt würde er knapp 7000 Franken kosten. Je früher buchst, je weniger zahlst Du. Ausser Du bist flexibel und gehst einfach mal auf den Flughafen und schaut, ob Du zwei Stand Bye Flüge erhältst. Ich hätte die Nerven nicht und wir haben auch nicht so flexible Arbeitgeber, dass wir einfach morgen nicht mehr zur Arbeit erscheinen könnten. Wir fliegen Mitte Woche rüber und landen paar Wochen später am Freitag früh morgens wieder in Zürich. Flüge am Wochenende sind viel teurer.
In den Sommerferien fliegen wir zu viert nach Kanada. Wir müssen in Montreal zwischenlanden, da es gar keine Direktflüge an unser Zielort gibt. Ankommen werden wir am Zielort erst kurz vor Mitternacht Ortszeit und die Kinder werden wohl irgendwo dazwischen einnicken. Die Kinder schlafen heute noch überall, wenn sie genug müde sind. Das Problem ist einfach, dass wir sie wegen den vielen kg nicht mehr herumtragen können. Es muss beim Zwischenhalt nur jemand von uns Erwachsenen wach bleiben, und die die anderen drei können vor sich hin dösen. Wenn wir einen Gabelflug genommen hätten und z.B. eine Nacht in Montreal übernachtet hätten, wäre es sehr viel teuer geworden. Am 11.05. hätte der Flug mit Air Canada noch ca. 3600 Franken gekostet, gebucht habe ich im 28.05. für ca. 4700 Franken und jetzt würde er knapp 7000 Franken kosten. Je früher buchst, je weniger zahlst Du. Ausser Du bist flexibel und gehst einfach mal auf den Flughafen und schaut, ob Du zwei Stand Bye Flüge erhältst. Ich hätte die Nerven nicht und wir haben auch nicht so flexible Arbeitgeber, dass wir einfach morgen nicht mehr zur Arbeit erscheinen könnten. Wir fliegen Mitte Woche rüber und landen paar Wochen später am Freitag früh morgens wieder in Zürich. Flüge am Wochenende sind viel teurer.
Meitli 12/05
Bueb 06/07
Bueb 06/07
-
- Vielschreiberin
ich fliege jeden herbst nach sfo und die preise sind bisher eigentlich immer gestiegen. wenn du in den frühlingsferien gehst, ist usa sehr beliebt und alles relativ schnell ausgebucht oder teuer. die einzige chance, die du hast, dass eine fluggesellschaft ein sonderangebot macht. es gibt immer wieder so aktionen für gewisse destinationen. aber ich würde mich nicht darauf verlassen. wenn du umsteigen in betracht ziehst, kannst auch die amerikanischen fluggesellschaften anschauen, die haben zum teil auch noch gute angebote.
persönlich würde ich schon direkt fliegen, da auch mit einem 8 jährigen kind die reise doch noch anstrengend ist. auch ohne umsteigen musst du zum flughafen, 2 h vorher dort sein, dann 12 h flug, dort immigration (das kann 1/2 - 2 h sein), dann noch zum hotel... sitzplätze vorreservieren würde ich nur, wenn es nicht zu viel kostet und wenn es dir wichtig ist, am fenster zu sitzen. kommt natürlich auch auf die fluggesellschaft darauf an. bei der swiss kannst du 23 h vor dem abflug web-checkin machen und den sitz auch noch wählen, wenn noch nicht alles reserviert ist. du wirst auf jeden fall neben deinem kind sitzen können.
auf jeden wünsche ich dir viel spass, ist eine tolle stadt:-)
gruss jj
persönlich würde ich schon direkt fliegen, da auch mit einem 8 jährigen kind die reise doch noch anstrengend ist. auch ohne umsteigen musst du zum flughafen, 2 h vorher dort sein, dann 12 h flug, dort immigration (das kann 1/2 - 2 h sein), dann noch zum hotel... sitzplätze vorreservieren würde ich nur, wenn es nicht zu viel kostet und wenn es dir wichtig ist, am fenster zu sitzen. kommt natürlich auch auf die fluggesellschaft darauf an. bei der swiss kannst du 23 h vor dem abflug web-checkin machen und den sitz auch noch wählen, wenn noch nicht alles reserviert ist. du wirst auf jeden fall neben deinem kind sitzen können.
auf jeden wünsche ich dir viel spass, ist eine tolle stadt:-)
gruss jj
Hallo zusammen
vielen Dank für eure Tips. Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden direkt zu fliegen ✈
Kostet zwar mehr aber es ist wohl komfortabler ohne Umsteigen und warten auf den Weiterflug. Die Reise ist ja auch so lange genug.
werde die Flugpreise etwas im Auge behalten und bin gespannt ob mein bezahlter Preis gut war
vielen Dank für eure Tips. Ich habe mich in der Zwischenzeit entschieden direkt zu fliegen ✈
Kostet zwar mehr aber es ist wohl komfortabler ohne Umsteigen und warten auf den Weiterflug. Die Reise ist ja auch so lange genug.
werde die Flugpreise etwas im Auge behalten und bin gespannt ob mein bezahlter Preis gut war