Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

@orchidee

Wie toll!! Gratuliere von ganzem Herzen! Schön dass ihr Euch frühzeitig für einen KS entscheiden konntet und so keinen Stress erleben musstet.
Wie gehts dem Kleinen? ALles ok? Und bei Dir?
Wie schööööööön :)
*freu*

Freue mich natürlich üner News :)
LG

@haermai
Danke Dir für den Kommentar :)
Ja das mit der Nabelschnur selber durchschneiden wäre mir nie in den Sinn gekommen. Beim KS hat es natürlich mein Mann gemacht...bei dem Geburtsvorbereitungskurs haben wir dann darüber gesprochen...da meinte unsere Hebamme schon, dass es eigentlich die Frau doch machen darf, da sie das Kind als erste "loslassen" muss...ich fand es auch wunderbar :)

Liebe Gruess
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
haeremai
Vielschreiberin
Beiträge: 1400
Registriert: Fr 12. Feb 2010, 08:54
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von haeremai »

Hier ein Link zu meinem Musiklehrer Belà http://www.neuesorchesterbasel.ch/bela_guyas.html
mit 3 Mädels und 3 Jungs
"Wenn man nicht weiss, wohin man will, landet man leicht da, wo man gar nicht wollte." R.F. Mager

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

haeremai hat geschrieben:Hier ein Link zu meinem Musiklehrer Belà http://www.neuesorchesterbasel.ch/bela_guyas.html
:D Danke für den Link :D
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
ayana
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Mi 16. Mai 2007, 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: da wos härz daheime isch...

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von ayana »

liebe KS&HG Mami

letzte nacht habe ich deinen wunderschönen geburtsbericht gelesen, und weil er so schön ist, jetzt gerade nochmals. ich habe tränen in den augen, ich kämpfe mit mir selbst.
danke für diesen wundervollen bericht, ich gönne dir diese geburt von vollstem herzen!!!

ich hatte selber vor gut 6 jahren einen notks nach über 18 stunden wehen und weil die herztöne verschwanden und der muttermund auch nach so langer zeit nicht mal die hälfte auf gieng gabs einen ks.
ich war schockiert und kam nie drüber hinweg.
vor fast 2 jahren, war ich voller hoffnung auf eine schöne natürliche geburt, jedoch habe ich 7 tage übertragen, und mein fa sagte mir, das werde nichts mehr, keine chance, wider ks. ich war geschockt, habe geweint und obwohl ich damals ganz fest gewusst habe, mein baby kommt bald, musste ich zum ks eintreten. in unserem spital ist das die regel, 7tage über termin nach ks, wider ks.
es war dann zwar eine eher entspannte geburt, das heisst, einfach stressfrei,konnte das kleine sofort bei mir haben und stillen. aber mir gings danach gesundheitlich sehr schlecht.ich hatte fast unerträgliche schmerzen, noch wochen nach der geburt. ich war einfach nur traurig, und schwor mir, NIEMALS wider will das nochmals erleben.

jetzt liebe KS&HG Mami bin ich doch nochmal schwanger geworden, weil der wunsch nach einem 3ten kind grösser war als die angst...
mein fa hat mir sofort bei der ersten kontrolle gesagt, das gibt nur noch einen geplanten ks, ich habe mit nichts anderem gerechnet, aber ich habe trotzdem irgendwie hoffnung, vorallem wenn ich so berichte wie deiner lese.
ich werde mich in den nächten tagen bei meiner hebamme melden, die hatte mir nämlich nach der geburt im wochenbett zuhause gesagt, sie wisse ein spital, in welchem geburten durchgefürt werden, welche mit risiko verbunden sind.

wünsche dir und deiner familie alles liebe und gute!
Mini zwo Prinzässinne und mi chlii Prinz mache mis Glück perfekt.
Sunne, Mond u Stärn.... i ha öich aui ganz fescht gärn !!!

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

@ayana
Vielen vielen Dank für Deine Reaktion.
Es hat mich sehr bewegt, was Du geschrieben hast. Wenn ich sowas lese, erinnere ich mich wieder sehr gut, wie es mir vor der geglückten Spontangeburt ging. Ich konnte nie über das Geschehen reden ohne zu weinen. Auch mein Mann hat sehr unter dem KS gelitten. Wir fühlten uns unserer Geburt beraubt. Und ich habe mir bis jetzt Vorwürfe gemacht, wesshalb ich nicht eine andere Meinung, einen anderen Arzt, eine Hebamme oder ein anderes Krankenhaus gesucht habe... Es tut mir unendlich leid für den Misslungenen Start, den meine Tochter erleben musste. Abgesehen von den psychischen und körperlichen Schmerzen die ich hatte.
Gewisse Narben verheilen nie, sie bluten nicht mehr -aber sie sind für immer da.
Was mir aber den extremen Schmerz genommen hat, ist dass ich die "natürlichen" Schmerzen und die Gefühle die damit verbunden sind, habe erleben können. Dies macht mich unendlich dankbar und glücklich.
Ich weiss wie es Dir gehen muss....es macht mich endlos traurig, dass Du zwei solcher traumatisierende Geburten hast erlebn müssen.
Ich kann Dir auch nur raten, vorab eine gute Hebamme zu suchen, Die Dich und Deinen Partner ernst nimmt und unterstützt. Es ist schlimm, dass Ärzte vorab so reagieren. Mir ging es auch so. Meine FA meinte: Ach das erste war eine Sectio, dann möchte sie jetzt auch wieder eine?"..HALLOO???? ICh wollte NIE einen KS und wollte ihn sicherlich nicht nocheinmal!
Daher haben wir eine wunderbare Hebamme gesucht und und Gott sei Dank auch gefunden. Diese hat uns endlos viel Selbstvertrauen gegeben. So war ich von Anfang an selbstbestimmend und liess mir nicht mehr rein reden. Ich wollte für diese Geburt die alleinige Verantwortung tragen....
Ich wünsche Dir, dass Deine Hebamme Dir helfen wird und Du eine natürlich Geburt wirst erleben können.


Falls Du möchtest, würde ich mich gerne weiterhin mit Dir austauschen ...per PN?

Ich umarme Dich fest und wünsche Dir viel Selbstvertrauen und Mut!
LG
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Nina82
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Do 1. Jan 2009, 13:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Baden/Zurzi

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Nina82 »

Liebe KS&HG-Mami

Vielen vielen Dank für den wunderschönen Bericht!! Hatte also auch ganz wässrige Augen, es sind sehr bewegende und mutmachende Worte.
Mir ging es ja ähnlich, das weisst du ja schon von meiner PN. Übrigens hat meine FA die ich bei 1.SS hatte nach KS gemeint, der wäre doch nicht sooo dringend gewesen. Und am Anfang dieser SS meinte sie, das gäbe wieder KS. :evil:
Hab dann sofort reagiert und jetzt eine super Hebamme die mich und meine Wünsche unterstützt und mich ernst nimmt. FA hab ich im Moment grad keinen.
Nun hoffe ich ganz fest, dass ich im Juli auch so eine schöne Geschichte schreiben darf.

Herzlichst Nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Benutzeravatar
Knuddu01
Member
Beiträge: 274
Registriert: Do 5. Jan 2012, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Knuddu01 »

Liebe KS&HG Mami

Jetzt laufen mir gerade die Tränen. Vielen Dank für deinen wunderschönen Geburtsbericht. Er wühlt mich gerade ziemlich auf, obwohl ich eigentlich gedacht hatte ich hätte meine Geburt verarbeitet.
Ich hoffe ich kann auch mal sone wundervolle Geburt erleben und mich so ganz von meiner ersten Geburt lösen.

Liebe Grüsse
Knuddu01
Die Entscheidung, ein Kind zu haben ist von grosser Tragweite. Denn man beschliesst für alle Zeit, dass das Herz ausserhalb des Körpers herumläuft.

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

Ach Knuddu
Danke für Deinen Komentar. Ich möchte mit dem Bericht wirklich ganz vielen Frauen ihr Vertrauen zurück geben! Eine Frau hat so unendlich viel Kraft- wenn man sie nur lassen würde diese auch voll und ganz zu nutzen!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Kraft für die Geburtsverarbeitung! Du darfst Dich gerne auch via PN bei mir melden!!!
Alles Liebe!!!!


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
gaenseblumerl
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 2. Sep 2010, 14:29
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von gaenseblumerl »

Hab Deinen Bericht noch einmal gelesen und wieder laufen mir die Tränen runter weil es so schön ist, was Du erlebt hast!



Sent from my iPhone using Tapatalk
lg
Gänseblumerl
Bild
Bild

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

@gaenseblumerl
Ach danke Dir! Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass alles so eine traumhafte Geburt erleben könnten.

Auch Dir viel Kraft!


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Stellina82
Junior Member
Beiträge: 59
Registriert: Do 12. Jul 2012, 10:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberaargau

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Stellina82 »

Woooow, wunderschöner bericht! :mrgreen:
29.8.2003
5.5.2013
Bild

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

Danke Stellina und Fröschlein:)
Ich freue mich immer total über feedback;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

ayana hat geschrieben:liebe KS&HG Mami

letzte nacht habe ich deinen wunderschönen geburtsbericht gelesen, und weil er so schön ist, jetzt gerade nochmals. ich habe tränen in den augen, ich kämpfe mit mir selbst.
danke für diesen wundervollen bericht, ich gönne dir diese geburt von vollstem herzen!!!

ich hatte selber vor gut 6 jahren einen notks nach über 18 stunden wehen und weil die herztöne verschwanden und der muttermund auch nach so langer zeit nicht mal die hälfte auf gieng gabs einen ks.
ich war schockiert und kam nie drüber hinweg.
vor fast 2 jahren, war ich voller hoffnung auf eine schöne natürliche geburt, jedoch habe ich 7 tage übertragen, und mein fa sagte mir, das werde nichts mehr, keine chance, wider ks. ich war geschockt, habe geweint und obwohl ich damals ganz fest gewusst habe, mein baby kommt bald, musste ich zum ks eintreten. in unserem spital ist das die regel, 7tage über termin nach ks, wider ks.
es war dann zwar eine eher entspannte geburt, das heisst, einfach stressfrei,konnte das kleine sofort bei mir haben und stillen. aber mir gings danach gesundheitlich sehr schlecht.ich hatte fast unerträgliche schmerzen, noch wochen nach der geburt. ich war einfach nur traurig, und schwor mir, NIEMALS wider will das nochmals erleben.

jetzt liebe KS&HG Mami bin ich doch nochmal schwanger geworden, weil der wunsch nach einem 3ten kind grösser war als die angst...
mein fa hat mir sofort bei der ersten kontrolle gesagt, das gibt nur noch einen geplanten ks, ich habe mit nichts anderem gerechnet, aber ich habe trotzdem irgendwie hoffnung, vorallem wenn ich so berichte wie deiner lese.
ich werde mich in den nächten tagen bei meiner hebamme melden, die hatte mir nämlich nach der geburt im wochenbett zuhause gesagt, sie wisse ein spital, in welchem geburten durchgefürt werden, welche mit risiko verbunden sind.

wünsche dir und deiner familie alles liebe und gute!

Liebe Ayana

Wie ist es Dir denn noch ergangen mit der 3.Schwangerschaft und Geburt?
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

Ayana und Nina
Wie geht es Euch denn jetzt? Würde mich freuen bald von Euch zu lesen!
Grüsse Euch
Kybele (ehem. KS&HG Mami)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Katniss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Katniss »

Danke für den tollen bericht.
ich hatte auch einen sehr traumatischen ks. Dein bericht macht mir mut. Eine hausgeburt wäre mein traum für die zweite geburt. Habe mich noch nicht an eine weitere ss heran getraut. Meine FA sagt, nach einem ks darf ich keine hausgeburt haben. Es sei zu riskant und ich werde keine hebi finden, die mich begleiten werde dabei. Geburtshaus haben wir keines in der nähe, also bleibt mir wieder nur das spital, wovor ich noch angst habe. Hoffentlich überwinde ich diese bald um mich wieder an eine ss heran zu getrauen.

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

Mein HG Arzt betreut sogar Hauageburten nach zwei Sectios! Oder was war denn der Grund bei Dir für eine Sectio? Wo wohnst Du denn? Kannst mir sonst auch eine PN mache.
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Benutzeravatar
ciellelune
Member
Beiträge: 215
Registriert: Mo 13. Mai 2013, 16:56
Geschlecht: weiblich
Wohnort: uf em Land

Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von ciellelune »

Ich kenne eine Hebamme welche HGs nach einer Sectio begleitet. Von welcher Region kommst du?

Edit: habe im anderen Thread gelesen, dass du aus der Region Bern bist. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.
Alles Gute!
Mama vom Dezemberjungen 2013 Bild

Katniss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Katniss »

@kybele: danke fürs angebot. Bin neu hier im forum und kann glaube ich noch keine pn schreiben. Lebe im kanton bern, region thun/gürbetal. Die geburt wurde eingeleitet wegen fehlenden kindsbewegungen und schlechtem ctg. Die herztöne sind dann total in den keller und am muttermund und gebärmutterhals hatte sich nichts getan nach 6 stunden.

Katniss
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Katniss »

Kybele, hast eine pn (falls es geklappt hat) :-)

Benutzeravatar
Kybele
Senior Member
Beiträge: 710
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 11:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Eine wunderschöne Hausgeburt nach Kaiserschnitt-Trauma

Beitrag von Kybele »

Es hat geklappt ;)
BildBild
2007 KS / 2011 HG

Antworten