Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@avme Mein Herzliches Beileid. Euer Grossi hat ein sehr schönes Alter gehabt und es durfte ihrem Wunsch entsprechend einschlafen und das finde ich sehr schön. Wünsch Euch viel Kraft.
Ja, das mit der Arbeit und der Anerkennung kenne ich aus der ersten SS auch. Ärger Dich nicht und schon Dich. Oder sag es auch. Denn es dankt einem dann niemand wenn es Dir nicht gut geht oder etwas ist.
Ist wirklich schön mit dem Tagebuch.

@blini Mein Junior hat auch grosse Augen bekommen und wollte schon losbrüllen als ich meinem Mann von der Anmeldung für Liestal erzählt habe. Wir haben ihn auch gefragt wer denn auf ihn aufpassen soll wenn ich dann ein paar Tage weg bin. Da kam nur...der Papa :) Kann mir vorstellen das es für ihn was ganz schwieriges ist. Einen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Hoffe, er wird es verstehen.

@Muggerli Na schon geschafft mit dem etwas schonen? Ich nehm es mir auch täglich vor aber stehe ständig wieder auf weil mir noch was einfällt oder Junior was braucht :)

@all Allen einen ganz lieben Gruss

Wünsch Euch ein schönes ruhiges entspannendes Wochenende.

GLG Santa

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Santana
Danke. So schön es ist, dass unsere grossen Geschwisterkinder schon so viel verstehen und mitbekommen, in Bezug auf das Spital ist es wohl ein Nachteil. Sie wissen, dass das nicht einfach "weg sein" ist :? .

@Fuchs
Gratuliere zum guten Zuckertest.

@Avme
Mein herzliches Beileid. Schön, dass sie noch Eure Hochzeit und die Nachricht vom Urenkelchen erfahren durfte. Und in so hohem Alter einfach friedlich einschlafen.
Harter Bauch: Habe ich auch oft, mit Magnesium ist es aber besser. Drückt er bei Dir nach unten?
Arbeit: Ich bin sehr froh, dass es mir noch gut geht, und hoffe, dass es wie in der letzten Schwangerschaft so bleibt. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass die Arbeit mit Kindern sehr anstrengend ist. Gerade dauerndes Bücken ist wirklich sehr unangenehm, ich merke das schon nur bei (m)einem Kind. Und Du bist natürlich immer auch körperlich im Einsatz. Finde es nicht ganz verständlich, dass nicht mehr Rücksicht auf Dich genommen wird. Haben Deine Kolleginnen denn keine Kinder? Schau gut auf Dich und sprich es am besten zuerst in der Arbeit, dann ggf. auch bei Deinem Arzt an. Arbeit ist nicht gleich Arbeit, da nutzt es Dir nichts, wenn vorwiegend Schreibtischtäter wie ich kaum Probleme haben.
Geburtsanzeige: Wow, schön. Bin leider künstlerisch nicht sehr begabt. Ein Schwangerschaftstagebuch hatte ich beim ersten, dann in der Babyzeit aufgegeben, da ich sämtliche Nerven für das schreiende kleine Bündel brauchte :oops: , und ich muss zugeben, dass ich trotz Vorsatz diesmal gar nicht angefangen habe. Schade, aber es ist einfach nicht drin.

@Muggerli
Achso, es geht um die Schmerzen an sich. Hatte das "Schonen" mit "Gefahr" verbunden und war dann gleich etwas mit-besorgt :oops: .

@mymi
Danke für Deinen Input! Meine blosse Abwesenheit kann es eigentlich nicht sein, auch wenn ich ganz klar seine wichtigste Bezugsperson bin. Er ist von klein auf in der Kita und auch öfter eine Woche lang bei den Grosis, auch auf eigenen Wunsch. Zum Telefonieren hat er dann eigentlich nie Zeit, bzw. zu nicht mehr als einem kurzen "Hallo" und "Wie geht's", so beschäftigt ist er :lol: . Aber er ist auch sehr emphatisch, als ich mir vor einiger Zeit die Finger verbrannt habe, war er auch total zerstört. Vielleicht verbindet er mit dem Spital wirklich Schlimmes :( .

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

@Avme
Herzliches Beileid. Es ist doch schön, dass das Grosi so gehen konnte, wie es wollte. Und dass es eure Hochzeit noch erlebt hat - und es hat sich bestimmt riesig mit euch über den Nachwuchs gefreut und guckt jetzt vom Himmel herab zu wie es weitergeht.

@Früchte:
Könnte ich den gaaaaanzen Tag essen, vor allem im Sommer. Ich liebe Wassermelonen und Nektarinen und Erdbeeren und Heidelbeeren. Dumm ist halt nur, dass Früchte ja auch viel Zucker haben... Meine 5 Portionen Früchte und Gemüse am Tag bestehen aus 5 Portionen Früchten und etwa 2 Portionen Gemüse. Statt umgekehrt. Mais bon, lieber so als gar nichts :)

@Spüren:
Ich find das ja immer wahnsinnig toll, wenn das Kleine sich bemerkbar macht. Gestern Abend hab ich ein Bad genommen (half übrigens gegen den Rippenschmerz), mit Lavendelöl und Patchouli, und dazu habe ich Musik gehört. Ich glaube, das Kleine hat getanzt, das ging so ab im Bauch :D
Ich bin gespannt, wann es sich dann dreht (und hoffe, DASS es sich dreht). Meint ihr, das merkt man sofort?

@Zuckertest:
Super, dass ihr alle so tolle Resultate habt. Ich muss meinen in zwei Wochen bei der nächsten Untersuchung machen. Hab ein bisschen Schiss davor. Ich esse soooo gern Süsses (vor allem Schoggi), praktisch jeden Tag. Ich glaube, ich hätte Entzugserscheinungen, wenn ich das bleiben lassen müsste :D Aber was tut man nicht alles für das junge Leben in einem?!

@Arbeit:
Ich arbeite als Übersetzerin und Lektorin im Home Office (bin aber fest angestellt). Geht eigentlich noch ganz gut, ich mache einfach öfters kleine Pausen, um mir die Beine zu vertreten. Morgens gehe ich oft eine gute Stunde zügig spazieren, mittags was Kleines einkaufen. Aber ich merke, dass ich den Stress weniger gut ertrage. Enge Deadlines, komplizierte Freelancer, falsche Texte nerven mich zusehends und ich denke mir jedesmal: "Mein Gott, macht doch nicht so ein Theater, die Welt geht nicht unter, nur weil der Text 10 Minuten später fertig ist!" Aber man könnte es meinen... Ich merke, dass es für mich etwas tausendmal Wichtigeres gibt, als Deadlines einzuhalten.

@Geburtsanzeige:
Stimmt, da sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen! :D Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Mal bisschen stöbern... Ich wohne zurzeit in Heidelberg (D, mein Mann ist Deutscher), daher höre ich 6 Wochen vor dem ET auf zu arbeiten (Mutterschutz ist viiiiel besser hier als in der Schweiz), da habe ich ja dann - hoffentlich - noch genug Zeit zum Basteln. :)

@Tagebuch:
So eines führe ich auch. Es heisst "So schön schwanger" und hat gezeichnete Bilder drin, ganz farbenfroh. Daneben schreibe ich sowieso seit ich 10 Jahre alt bin Tagebuch. Wenn etwas anderes passiert, was im Schwangerschaftsbuch keinen Platz hat, schreibe ich das dort auf.
Ich habe auch das von meiner Mama bekommen (zu meiner Hochzeit) und ich lese jetzt immer ihre Einträge zu der Woche, in der ich auch gerade bin. Schon lustig zu sehen, was sie so beschäftigte.

@Geschwisterkinder:
Da kann ich leider nicht mitreden. Ich habe selbst noch keine Kinder und meine Halbgeschwister sind sehr viel jünger als ich (bin 25, sie sind 14, 7 und 5). Aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich fürchtet. Ich denke, es ist einfach wichtig, ihm zu zeigen, dass ihr da seid und mit ihm zu reden. Das mit dem Anruf ist sicher auch eine gute Idee. Vielleicht gewöhnt er sich auch noch an den Gedanken bis im Oktober, geht ja noch ein Weilchen. Wünsche dir @Blini jedenfalls, dass er dann nicht zu aufgewühlt ist.

@Tragen:
Meine Stiefmutter und mein Papa wollen uns einen Ergocarrier schenken auf die Geburt. Sie hatten so einen (und auch Tragtücher) und sie meinten, dass der sehr praktisch sei und man ihn lange verwenden könne. Sei einfacher zu handhaben als ein Tragtuch, was meinen Mann überzeugt hat. Aber ich möchte trotzdem ein Tragtuch, grad für die Anfangszeit. Das Kleine ist einem ja dann irgendwie noch näher als in einem Ergocarrier, weniger Material dazwischen. Mal sehen...

@Me:
Hab das Gefühl, die Schmerzen werden etwas besser. Wenn ich liege, sind die praktisch ganz weg, gestern in der Badewanne gings auch. Hab gestern nochmal die Frauenärztin angerufen, sie meinte, ich solle noch zum Hausarzt gehen. Vielleicht komme es auch vom Rücken her (Bandscheibe), obwohl ich in meinem Leben noch nie Rückenschmerzen hatte *fingers crossed*. Der Schmerz ist eben nicht unten bei den Rippen, sondern grad beim unteren Brustansatz, das findet die Ärztin etwas merkwürdig. Werde am Montag mal hingehen und fragen, falls es nicht noch mehr gebessert hat bis da.
Ich hab einfach ein "Problem" mit Ärzten. Mir ist es peinlich, zum Arzt zu gehen, ohne dass ich wirklich was Schlimmes habe. Ich gehe nur zum Arzt, wenn ich das Gefühl hab, dass es gar nicht mehr geht, sonst komme ich mir einfach irgendwie blöd vor und ich denke dann immer, meine Güte, mach nicht so einen Aufstand, andere sterben beinahe und du gehst wegen so einem Muggefürzli. Geht euch das manchmal auch so?

Einen schönen Tag wünsche ich euch

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

@Fleur
Geschwisterkind: Danke auch für Deinen Gedanken. Da das Problem nicht die Abwesenheit per se ist, ist denke ich Telefonieren eben nicht die Lösung :? . In der Situation selbst, denke ich, kommt er wahrscheinlich besser zurecht als jetzt im Vorfeld. Aber seine Schwierigkeiten mit dem Gedanken jetzt im Vorfeld machen MIR wiederum sehr sehr viele Gedanken.
Tragesystem: Ich habe den Grossen von Anfang an (ab ca. 2. oder 3. Woche) praktisch ständig mit dem Ergo getragen, war super zufrieden und weiss aufgrund von Besuchen u.a. beim Osteopathen, dass Hüfte, Wirbelsäule usw. absolut keinen Schaden genommen haben. Er ist super bequem und nach dem Neugeboreneneinsatz habe ich einfach ein gewickeltes Handtuch hineingelegt, um die Zeit zu überbrücken, bis er ohne sitzen kann. Meinen Rücken hat er auch super entlastet, obwohl ich ein Schwergewicht hatte und fast ein Jahr lang vorne getragen habe. Aber, und das habe ich erst später erfahren, er ist wohl nicht wirklich ideal für ein Neugeborenes, sondern erst ab Kleidergrösse 74 (? glaube ich, jedenfalls etwas um den Dreh und im Sitzalter). Deshalb überlege ich mir diesmal, ein neugeborenenfreundlicheres Tragesystem zu besorgen, auch, da die Kleine überall mit hin muss, wo ich mit dem Grossen hinmuss. Es muss aber ein Tragesystem sein, da ich Tücher einfach nicht mag; mittlerweile gibt's einige, die auch von Trageberaterinnen empfohlen werden. Nur als Input, falls Du Dich einlesen möchtest oder nach der Geburt beraten - ich bin selber, wie gesagt, mit dem Ergo von Anfang an gut gefahren.
Schmerzen: Schmerzen im Oberbauch könnten (müssen definitiv nicht!) darauf hindeuten, dass sich eine Präeklampsie anbahnt, das hat mir meine FÄ das letzte Mal gesagt, als ich ihr von meinem schmerzhaften Erwachen in der Nacht erzählt habe. Hatte und habe da diesbezüglich keine Sorgen, aber gerade in der Schwangerschaft ist es besser, einmal zu viel als einmal zu wenig hinzugehen. Ich wurde bisher sogar dann immer einbestellt, wenn ich nur eine Frage hatte, von der ich annahm, dass mir die Arzthelferinnen weiterhelfen konnten. Es kann aber wirklich das Baby sein. Vielleicht hast Du eine recht hohe Gebärmutter, gerade aufgrund Deiner Grösse?

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

@Blini
Danke für die Tipps. Ich denke, ich werde da auch mal mit Baby in eine Beratung gehen. Im Spital bieten sie die sogar an, werde mal reinschnuppern :)
Ja, aber auf der rechten Seite unter der Brust ist für mich nicht Oberbauch. Und es tut echt nur weh, wenn ich huste oder niesse und zu viel Gewicht/Druck mit dem Arm ausübe. Werde am Montag hingehen, grad als erstes. Ich weiss, dass es ein Anzeichen für eine Präeklampsie sein kann, aber ich habe keine der anderen Symptome, deshalb denke ich nicht, dass es das ist. Und es ist ja auch schon ein bisschen besser. Positive Thinking! :)

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Normier »

Hallo zäme!
Hoffe darf mich auch noch an eure Gruppe anhängen..
Bin seit längerem eine stille Mitleserin. Meine Daten: ET 5.10, 1980, BE, erstes Kind.
Wir wissen noch nicht was es gibt, da es sich bis jetzt nicht zeigen wollte. Vom Gefühl her ist es eher ein Mädchen aber da verlasse ich mich nicht drauf.

Wir sind nicht verheiratet und haben uns nun auch dagegen entschieden, da wir das lieber ruhiger organisieren wollen.

Liebe Grüsse

trillianmcmillan
Member
Beiträge: 112
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:42
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von trillianmcmillan »

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch mal wieder... ist glaub ich schon länger her. :-) Sorry dafür...
Habe jetzt seit gestern Abend versucht etwas drüberzulesen bei euch (ihr wart ja echt fleissig)!

Werde mich kurz halten da ich nur schnell meine Pause nutze und wohl eher "nur" grad von mir berichten.

@alle Neuen: Herzlich Willkommen! :-)

@me: Seit 2,3 Tagen denkt meine Kleine mein Bauch wäre wohl ne Kickbox Halle... eieiei! Es ist wirklich schön sie zu spüren. :-) Es geht mir nach wie vor sehr gut, habe wenig bis keine Beschwerden. Letztes Wochenende hatte ich einmal in der Nacht Wadenkrämpfe. Das wars dann aber auch. Der Bauch wächst und manchmal habe ich das Gefühl das ich am Morgen aufstehe und er schon wieder gewachsen ist... ;-) Zur Zeit bin ich total im Nähfieber und das ist auch der Grund
warum ich hier grad überhaupt nicht aktiv bin... Die Wickeltasche die ich grad nähe raubt mir fast meine letzte Geduld... :-) hihi, aber so bleibts spannend!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und das es euch allen gut geht

Ich verspreche das ich mich ausführlich melde nächste Woche und auch noch meinen Senf beigeben werde!

Liebe Grüsse aus Island

Trilli
BildBild

juleeee
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Do 29. Jan 2015, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von juleeee »

Hallo

so erstmal kurzer Egopost.

Bin jetzt leider im Spital. Ich war heute Notfallmässig bei meiner FÄ weil sie ja informiert werden wollte wenn ich auch nur bischen Veränderung im Bauch spüre und hatte nur kurzen Schmerz paar Sekunden jeweils nach dem Aufstehen vom Stuhl bei der Arbeit. Sollte sofort zu ihr und das CTG hat leider viele Kontraktionen aufgezeichnet. Erst sollte ich es mit Wehenhemmer Tabletten und Ruhe zu Hause versuchen. Die Kontraktionen sind jedoch stärker geworden sodass ich sie sogar als solche sehen konnte und darauf musste ich ins Spital. Jetzt liege ich erstmal am Tropf und werde die ganze nächste Woche hier bleiben müssen. Aber der Kleinen geht es gut und Muttermund und Gebärmutterhalslänge sind noch in Ordnung. Meine Mutter hatte allerdings erst beim dritten Kind so ziemlich das selbe und hat ihn bis zum letzten Tag ausgetragen, trotz Kontraktionen die ganze Zeit. Das beruhigt mich mächtig.

Ich habe ja nun die nächsten Tage super viel Zeit und melche gehe dann nochmal auf eure Beiträge und Themen ein

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

@Juleeee:
Oh ne, keine schönen News :( Ich wünsche dir, dass die Kontraktionen nachlassen und du schnell wieder fit wirst! Aber der Kleinen gehts gzt, das ist die Hauptsache. Drücke dir die Daumen!

Schönes Wochenende allerseits

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Juleee: oh nein, das ist aber ein Pech! So schnell kann es gehen, unglaublich. Jetzt verstehe ich umso mehr, wieso meine Fä so vorsichtig ist und mich wöchentlich kontrollieren will. Bist du im Unispital, weil s so früh ist oder durftest du in deine gewählte Geburtsklinik? Ist glaub's die selbe, in der auch ich entbinden werde. Auf jeden Fall drücke ich dir fest die Daumen, dass dein Kleines noch ganz lange bei dir im Bauch bleibt. Aber es ist ja wirklich beruhigend, wenn du von deiner Mutter weisst, dass bei ihr auch alles gut ausgegangen ist.

@Blini: nein, ich merke nichts davon. Das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich nicht jedes Ziepen und Ziehen interpretiere (oder zumindest versuche, es nicht zu tun), denn das gehört ja zu einer SS dazu. Wüsste ich nicht, dass der Kopf nach unten drückt, dann würde ich mir gar keine Gedanken machen und es einfach als leichte Beschwerde abtun.
Oje, dein Grosser. Das tut mir Leid, dass er jetzt schon so Panik hat. Aber da du ja ambulant gebären willst, bist du ja zum Glück nicht lange weg. Meiner hat auch jedes Mal Panik und weint, wenn ich sage, dass ich zum Arzt muss. Ich glaube für die Kleinen sind wir einfach der Fels in der Brandung und es verängstigt sie total, wenn wir dann zum Arzt/ins Spital müssen. In der Klinik, in der ich entbinden werde hat es auf der Homepage so ein Geburtfilmli, und das zeige ich Junior immer wieder. So weiss er, wo ich dann bin und auch, wo er zur Welt gekommen ist. Es wird dann bestimmt nicht einfach, wenn er mich im Spital besucht und wieder gehen muss und mich zurücklässt, aber das geht halt nicht anders.

@fuchs/gumseli: mir geht's genau gleich mit den Früchten. Könnte mich davon ernähren. Ich esse auch zum Znacht oft ein Naturejoghurt mit frischen Früchten. Allerdings bin ich auch voll der Gurken/Rüeblifan und davon gibt es auch ganz viel. Aber meine Waage steigt trotzdem an.....

@Santana: wie war's beim Zahnarzt?

@avme: mein herzliches Beileid. Sie hatte aber ein stattliches Alter erreicht und dass sie eure Hochzeit noch erleben durfte war sicher toll für sie.

@alle mit dem Zuckertest: gratuliere zum guten Ergebnis. Hoffe das ist bei mir dann auch gut. Neben den jetzigen "Komplikationen" möchte ich nicht noch SS-Diabetes haben... Bei mir ist es übernächste Woche so weit. Muss aber sowieso den grossen Test machen.

@Fleur: ich habe auch einen Ergobaby aus der 1. SS, habe ihn aber so gut wie nie gebraucht. Dieses Mal werde ich mir mal eine Manduca von einer Freundin ausleihen und wenn es dann passt, evtl. selber eine kaufen. Weiss aber nicht, ob das Tragen nach dem KS sehr angenehm sein wird.

Schönes Wochenende!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member
Beiträge: 401
Registriert: So 25. Aug 2013, 13:26
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Smarties »

@Normier: deinen Beitrag habe ich ganz übersehen, herzlich Willkommen hier!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Normier
Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:02
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Normier »

Danke

BZ-Test: zur Beruhigung an alle welche den Test noch machen müssen. Bei mir war der nüchtern so hoch (5,6mmol) dass och den Belastungstest gar nicht mehr machen musste und bereits eine ss- diabetes diagnostiziert wurde. Nun muss ich immer eine stunde nach dem Essen den BZ messen und dieser ist so gut,dass ich nicht mal gross auf die Ernährung achten muss.

Habe die Namen noch nicht so im griff, deshalb wünsche ich dir so alles gute und einen kurzweiligen Aufenthalt im Spital. Hoffe kannst bald vom Tropf und wieder nach Hause.
Grüsse

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

@juleeee Och nee.Ich hoffe,die Infusionen helfen etwas und du kommst erstmal schnell wieder nach hause.
Ist ja gar nicht schön.Dann wird man dich wohl auch schon krank schreiben.
Hoffe auch du hast etwas ablenkug da im spital.Drück die Daumen ganz fest.

@smarties Danke der Nachfrage.Haben nun ein paar Sitzungen beim Zahnarzt.Sie will ein paar Zähne versiegeln und ein kleines Loch hats aber noch nicht tragisch.Papa wird mit ihm gehen.Er sitzt nicht allein und mit meinem bauch u.liegen das wird nix.

@trillian schön von dir zu lesen.Viel Spass beim nähen.tolle Begabung :)

Santana
Member
Beiträge: 343
Registriert: Do 15. Jul 2010, 14:18
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Santana »

@nomier herzlich willkommen bei uns

Gumseli83
Member
Beiträge: 405
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:46
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Gumseli83 »

@juleeee
Oh nein! Wünsch Dir dass der Tropf hilft und Du bald wieder nach Hause kannst, weil Dein Würmchen noch ganz lange in Deinem Bauch bleiben will.

@trillianmcmillan
Früher habe ich auch viel genäht, irgendwie nun aber seit Jahren nicht mehr. Jetzt wos Dus so schreibst gelüstet es mich grad wieder etwas.
Als nächstes werde ich aber wohl noch eine zweite Wolldecke häckeln.

Kinderwagen
Wir haben uns gestern nochmals im Mac-Baby in Egerkingen beraten lassen und uns nun gegen den Teutonia (welcher mir optisch besser gefallen würde) entschieden und den Hartan Racer GTS bestellt, da der die grösseren Vorderräder hat und so besser fürs Gelände geeignet ist. Farbwahl fiel auf schwarz mit orangem Gestell (GG's Wahl :wink: ) ich freu mich!
Beratung war echt top, die Dame hat mir von vielem Zubehör und "Chichi" abgeraten, das sei nur teuer von Hartan aber nicht besser. Ich soll mir Dinge wie Wickeltasche oder Fusssack von anderen Marken und kompatibel mit Maxicosi und Co. kaufen.

Wickelkommode
Haben wir auch eine gesehen bei Mac-Baby und auch gleich bestellt. Weils Samstag war, haben wir noch 15% auf alles erhalten. :D

Geschlecht
Schon lustig, mein FA sagt ja ganz klar gibt ein Mädchen. Ich selber bin mir aber irgendwie einfach nicht ganz sicher und will mich nicht drauf verlassen.
Meine Mutter wusste bei mir nicht was es gibt, sie war sich aber so sicher, dass das Zimmer rosa gestrichen war, und auch Stubenwagen usw. alles in Rosa vorbereitet. :shock: :lol:

Bauch
Mein Bauch ist die letzte Woche irgendwie explodiert...! :shock: Der ist in kürzester Zeit riesig geworden.
Würmchen scheint immer wieder solche Wachstumsschübe zu haben. Mich kann man dann kaum brauchen, bin müde und total kaputt, Würmchen ist auch ruhiger und dann Zack! ist der Bauch grösser und alles wieder beim alten. Ich finds faszinierend! :o

Benutzeravatar
fuchs
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 16:30
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von fuchs »

@juleee: ui das ist ein schock, ich hoffe, es beruhigt sich alles wieder bei dir. zum glück hast du ja bereits bei den ersten anzeichen reagiert.

normier: willkommen!

@bauch: mein mann war zwei wochen im ausland und er ist auch fast erschrocken, als er meinen bauch wieder gesehen hat. ich selbst fühle keine grosse veränderung in den letzten tagen, aber ich habe auch das gefühl, das wachstum kommt schubweise. meistens fühle ich mich 1,2 tage sehr gebläht und gespannt, dann beruhigt es sich wieder und der bauch ist einfach eine nummer grösser.

ich habe auch öfter mal kontraktionen bzw. einen harten bauch. in den letzten tagen hatte ich das gefühl, dass es häufiger vorgekommen ist. aber solange sie schmerzlos und unregelmässig sind, ist wohl alles in ordnung. ich werde heute mal mehr trinken, scheinbar kommen die auch von dehydration.

Rafa
Member
Beiträge: 321
Registriert: Di 17. Dez 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Rafa »

huhuuuuuuu

melde mich auch wieder einmal :) sind zurück aus den ferien, welche wunderschön waren....einfach alles hat gepasst! wetter, hotel inklusive anlage, essen und natürlich das sehr kinderliebende personal! Es war wirklich traumhaft schön!

habe mehr oder weniger immer schön mitgelesen, kann aber jetzt natürlich nicht auf alles und jeden eingehen, sorry bereits jetzt schon einmal!

allen neuen zuerst mal herzlich willkommen....schön seit ihr unserem supertollen grüppli gelandet!

@juleee
ooh nein das tut mir so leid...hoffe der bauch ist mittlerweile wieder ruhiger und du kannst dich gut entspannen!
hatte genau das gleiche in meiner ersten SS...musste in der 23. woche für eine woche ins Spital und hing auch am tropf :( muttermund sowie auch gebärmutterhals war auch bei mir immer in Ordnung zum glück! ich war danach während drei Wochen 100% krankgeschrieben und dann durfte ich zum glück wieder 50% arbeiten gehen...meine kleine kam eine Woche vor ET spontan auf die welt. du siehst es kann ganz gut kommen und das wird es bei dir sicher auch. du musst jetzt einfach sehr gut auf dich und die kleine schauen und allgemein evtl. einen gang zurückschrauben....dies fiel mir auch sehr schwer aber es hat sich gelohnt! alles gute und das du bald wieder aus dem spital kommst!

@zuckertest
allen die diesen erfolgreich hinter sich gebracht haben herzliche gratulation!!! ich habe meinen am dienstag!

@smarties
hoffe fest das dein gebärmutterhals nun stabil bleibt...hattest du dies bei deinem sohn auch? warum wurde dieser denn angeschaut? gehört das zur normalen kontrolle? sorry jetzt schon mal falls du dies bereits erwähnt hast und ich es vor lauter ferien und ss-demenz nicht mehr weiss :D :oops:

@früchte
liebe ich momentan auch sehr!

@avme
auch von mir noch herzliches beileid....schön durfte sie bei euch einschlafen!

@knieprobleme :D
ich denke da hat mein GG sicher die grössten beschwerden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: wir sind auch nicht verheiratet und erwarten nun bereits schon unser zweites kind :mrgreen:
unsere tochter hat meinen nachnamen obwohl im Jahr 2013 geboren und damals das neue namensgesetz schon in kraft war. vaterschaftsanerkennung haben wir vor der geburt gemacht und die sorgerechts- sowie unterhaltspflichtsregelung nach der geburt!

@me
mir geht es super...bin ab heute in der 26. woche....krass wie schnell die zeit vergeht! mein bauch wird manchmal auch hart aber im vergleich zur ersten SS fühlt er sich sehr ruhig an! aber eben, die gebärmutter muss ja trainieren und darum ist ein gelegentlich harter bauch ohne schmerzen völlig normal jetzt!

so und nun wünsche ich allen einen schönen abend.

liebe grüsse Rafa

Blini
Member
Beiträge: 399
Registriert: Di 7. Dez 2010, 10:17

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Blini »

Nur ganz kurz, melde mich später noch einmal:

@Juleee
Was lese ich da??? Oh nein! Ich hoffe, Dir und der Kleinen geht es weiterhin gut. Purzelnachrichten sind im Moment hier tabu!! Gut, dass Du schon von Deiner Mutter und nun auch von Rafa weisst, dass das - bis auf eine Zeitlang Liegen und dann Schonen nichts heissen muss. Auch wenn das für Dich wahrscheinlich schwer genug ist :wink: . Weiss man denn, was die Wehen so plötzlich ausgelöst hat, wenn doch der GMH ok ist? Alles alles Gute, langweile Dich nicht zu sehr und wenn, dann ist es für den allerbesten Zweck! Ich denke an Euch zwei.

+Fleur+
Vielschreiberin
Beiträge: 1945
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 14:19
Geschlecht: weiblich

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen allerseits

Hoffe, es geht euch allen gut/besser und ihr hattet ein erholsames Wochenende.

@Nähen:
Bin leider nicht wirklich begabt :D Aber meine Mutter näht uns eine Wickeltasche und ein Körbchen für den Wickeltisch, meine Grossmutter häckelt eine Decke.

@Knieprobleme ;)
Ich habe viele Freundinnen, die Kinder haben, aber nicht mit ihrem Partner verheiratet sind. Ich finde das voll in Ordnung, es macht doch keinen Unterschied für die Kinder, Mama ist Mama, Papa ist Papa (einzig blöd wird es im Falle einer Trennung, habe ich bei meiner Mutter erlebt, die mit dem Vater meines Bruders nicht verheiratet war). Und heute wird man ja auch nicht mehr gleich "geächtet", zum Glück ;)

@Kinderwagen
Wir haben das Modell Venedig der Marke Bergsteiger. Hab mich sofort verliebt. Er ist schwarz mit weissen Punkten, hat grosse Räder und drei Aufsätze (MaxiCosi, Wanne und Buggy). Mir hätte eigentlich ein Dreiräder sehr gut gefallen, aber in den Geschäften hat man mir etwas davon abgeraten, weil sie einfach total gerne kippen anscheinend. Da es ja dann Winter wird, habe ich ausserdem noch einen Sack bestellt (allerdings nicht von Bergsteiger), mit Lammfell gefüttert.

@me:
Yay, meine Rippen werden besser! :) Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass mir ein Messer in die Brust gerammt wird, jedesmal wenn ich niesse. Es zieht nur noch etwas. Viel liegen und bewegen am Wochenende hat geholfen (mein Sitzjob ist für die Haltung nicht grad optimal). War ausserdem mit einer Freundin shoppen, weil mein Bauch langsam nicht mehr in meine normalen Oberteile passt :) Dummerweise sind die Mama-Abteilungen ja immer gleich bei den Babysachen, ich musste mich soooo zurückhalten! Habs aber geschafft. Das, was wir noch bräuchten, findet man im Moment irgendwie nicht (so 1-2 Strampler mit Füsschen), es ist wohl nicht die Jahreszeit dazu.
Seit gestern bin ich dafür nun müüüüde, ich könnte nur noch schlafen. Ich nehme an, das Kleine wächst gerade. Es meldet sich immer noch regelmässig, dafür etwas weniger heftig, es schläft wohl viel, um Energie fürs Wachsen zu haben.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart

avme
Member
Beiträge: 248
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:47

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von avme »

Danke für eure anteilnahme!

Seit samstag habe ich immer wieder einen harten bauch. Am samstag hatte ich leichte schmierblutung. Bin heute zu hause geblieben und auf anraten meiner mutter gönne ich uns ruhe und dokumentiere nun die zeiten vom harten bauch um heute nachmittag mal bei meiner ärztin anzurufen. Bin grad total verunsichert. Heute nacht bin ich mehrfach erwacht einmal war der bauch hart und es löste sich einfach nicht und begleitet von starken schmerzhalften stichen im ganzen unterbauch.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Gesperrt