Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
+Fleur+
Vielschreiberin

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von +Fleur+ »

Hoppla, das klingt irgendwie nicht so gut, da wäre ich auch sehr verunsichert! Gute Idee mit dem Beobachten und anrufen würde ich glaubs irgendwie jetzt schon. Einfach, um mir den Rat der Ärztin zu holen und zu hören, was sie meint. Hoffe, das geht rasch vorbei und wird nicht schlimmer. *Daumendrück*

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@juleee: wie geht's dir? Hoffe wir müssen uns keine Sorgen machen?

@Rafa: toll, dass ihr so schöne Ferien hattet. Hast du die Hitze noch gut ertragen?
Wegen dem GMH: beim Organscreening fragte sie mich, wie es mir gehe und ich sagte, dass ich so ein Schmerz im Unterleib habe und dass ich ständig auf die Toilette müsse. Sie schaute dann nach und sah, dass er zu dem Zeitpunkt 3.5cm war. Zudem drückte die Kleine da total auf den GMH und die Blase, daher musste ich auch ständig.
Jetzt hat sie zu Beginn alle 2 Wochen kontrolliert, aber weil's jetzt trotz Adalat leicht schlimmer wurde, muss ich halt jede Woche kontrollieren gehen.

@Santana: oh, dann hoffe ich, dass dein Mann und dein Sohn die Termine gut überstehen. Unserer würde momentan den Mund gar nicht öffnen. Er wollte auch bei der Kinderärztin nicht, dass sie ihm in den Hals schaut.

@me: hätte um 10.30 Uhr Kontrolle gehabt, aber jetzt muss meine Fä an einen Not-KS, daher kann ich erst am Nachmittag gehen. Das ist immer so eine Organisiererei mit dem Kleinen, wenn etwas verschoben wird. Nehme ihn nicht gerne mit, denn er hat schon Panik, wenn ich Blut abgeben muss. Er fände das wohl gar nicht toll, wenn er mich auf dem Fa-Stuhl sitzen würde.
Sonst geht's mir gut, ab mein GG hat die Zusage für eine neue Stelle erhalten und wir sind mega happy! So muss er nicht mehr jeden Tag so weit fahren und hat nur noch einen Arbeitsweg von ca. 15 min.
Ich melde mich dann später wieder
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Guten Morgen

@smarties das sind ja super Nachrichten. Freu mich sehr für Euch und hoffe, das Dein GG einen guten Start in der neuen Firma hat. Wünsch Dir einen guten Kontrolltermin. Das mit Junior versteh ich gut. Ich kam mir da auch immer unwohl vor bei den ersten Untersuchungen wenn Junior mitkommen musste. Nun spielt er immer ganz toll mit der Arzthelferin :)

@rafa Schön das Du wieder da bist. Auch schön zu lesen das die Ferien so toll waren. Wünsche uns auch gerade weit weg :)

@fleur Wünsch Dir weiterhin gute Besserung.

@avme das klingt aber nicht schön. Schon Dich gut und ich hoffe, Du darfst heute gleich zu einer Kontrolle gehen.
Daumen sind gedrückt.

@harter Bauch ist wohl gerade " in" :( solange es nur Übungswehen wären ist ja alles gut aber verbunden mit Schmerzen ist es gar nicht schön.

Wir waren am Samstag abend hier bei uns zum Strassenfest. Als wir heim sind hatte ich auch einen wahnsinnig harten Bauch und konnte kaum laufen, in der Nacht konnte ich kaum schlafen vor Schmerzen. Den Sonntag hab ich überwiegend liegend verbracht. Ich bin auch sehr müde aber ja. Freue mich das bald Ferien sind und wir dann 3 Wochen zusammen verbringen können und dann hoffe ich das wir auch unser Zuhause wieder richtig eingerichtet haben. Hab meinen Mann auch überzeugen können und ich darf das Bettchen von Ikea kaufen, yeahr :)

Wünsch Euch eine gute Woche bitte ohne Horrornachrichten

GLG Santa

Sajo_85
Newbie

Beitrag von Sajo_85 »

Hallo Zusammen,

@juleee: Oh nein das tut mir leid dass du ins Spital musstest, geht es dir schon besser? Hoffe ganz fest dass die Kontraktionene nachlassen und du bald wieder nach Hause kannst.

@avme: Das tönt aber auch nicht sehr gut, ich würde da auch mal beim FA anrufen, einfach zum sichergehen, hoffe dass es bald besser wird und die Schmnerzen nachlassen. Mein herzliches Beileid noch, wünsche euch ganz viel Kraft, aber schön dass euer Grossi bei euch einschlafen durfe und ein so stolzes Alter erreichte.

@Rafa: Willkommen zurück, freut mich hattet ihr so tolle Ferien :)

@Fuchs: Gratuliere zum guten Zuckertest. Ich habe meinen erst in einem Monat...

@Smarties: Ich hoffe dass sich der GMH nicht noch mehr verkürzt und dass du beim Termin heute nur gute Nachrtichten bekommst. Ich muss auch oft aufs WC, habe manchmal auch das Gefühlt der Kleine drückt extreme auf die Blase, habe aber keine Schmerzen und deshalb auch nichts beim letzten Untersucht am Freitag erwähnt.
Tolle News mit der neuen Stelle von deinem GG, das ist ja super wenn er jetzt einen kurzen Arbeitsweg und somit sicher auch mehr Zeit mit der Familie genissen kann.

@Fleur/Normier: Herzlich Willkommen

@Santana: Wow du hast nichts zugenommen, gratuliere. Bei mir sind es bis jetzt 6 Kilos, aber meine FA meinte das sei völlig ok und bei meinem Ausgangsgewicht wären total plus 15 Kilo in der Schwangerschaft normal.

@harter Bauch: Das habe ich manchmal auch, aber immer ohne Schmerzen, deshalb denke ich das ist wahrscheindlich auch normal.

@arbeit: Ich arbeite 100% im Büro und sitze jeden Tag am Schreibtisch, daher habe ich bisher noch keine grossen Probleme mit der Arbeit, aber klar wenn man auf so viele Kinder achten muss und körplerlich stark gefordert wird, hätte ich wirklich auch Mühe.

@Früchte/Gemüse: Ich esse auch sehr viele Früchte, was ich vor der Schwangerschaft kaum gemacht habe und ich stehe auch total auf Salat und Salatgurke, das esse ich jeden Tag. GG hat gemeint das sei doch nicht normal, ich ernähre mich ja schon wie eine Kuh, nur noch Grünzeugs, aber ich glaube mein Körper weiss was gut ist und ich esse ja auch Fleisch und Fisch.

@me: Durfte am Freitag endlich nach 6.5 Wochen wieder zum US. Hatte das grosse Organscreening, es sieht alles gut aus, ich bin wirklich sehr froh und happy :). Die FA meinte der Kleine sei eher etwas schlank, aber es sei alles noch im guten Bereich. Sonst geht es mir im Momänt eigentlich ganz gut, kann nicht klagen und hatte auch ein sehr schönes Wochenende. Meine Schwester hat mich mit einem Polter-Brunch überrascht und alle meine Freundinnen eingeladen, fand die Idee super, da ein Polterabend wirklich gar nichts für mich wäre im Moment :P

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und @avme und juleee hoffe bei euch ist alles in Ordnung.

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

hallo zusammen

Juleee
wie geht es dir? Ich hoffe die Kontraktionen haben nachgelassen?! Ich war grad recht geschockt als ich das gelesen habe! Wünsche dir eine angenehme zeit mit viel Besserung dazu. Denke an dich und deine Bauchbewohnerin.

avme
schau gut zu dir! Auch von mir erst mal mein Herzliches Beileid und viel kraft. Ich finde es aber schön das sie nach ihrem Wunsch einfach bei euch einschlafen konnte. und vorher noch viele tolle Sachen erleben durfte. zur Hochzeit alles gute.

gewicht
ich bin im Moment am abnehmen :) ich habe einfach keinen Appetit. habe jetzt fast 1 kg runter. ich finde es nicht schlimm, da ich vorher immer etwas zu viel auf den rippen hatte aber Gedanken darüber mach ich mir schon, sollte ja eigentlich nicht sein.

me
meine schmerzen sind trotz Magnesium noch immer da und ziemlich mühsam! Aber ich habe GsD keinen Harten bauch dazu. Klar ab und zu ist auch meiner mal hart aber das ist ja völlig normal.

Jetzt wünsche ich allen einen gute zeit und schaut zu euch.
juleee gute Erholung und avme schon dich gut
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen!
was macht ihr aber auch mit euren bäuchen... schaut gut zu euch und brütet eure kleinen weiterhin brav aus :D

ich spüre den junior gestern und heute ganz fest, fast dauernd rumpelt es im bauch. heute hatte ich auch einige stupser weiter oben und seitlich, aber die meisten spüre ich immer noch weit unten. diese woche wird kurz bei mir, meine schwester heiratet am freitag und ich habe da frei, freue mich sehr! ausserdem muss ich heute auch früher los wegen handwerkern. übernächste woche ist dann die kirchliche hochzeit und dann sind wir schon fast auf dem weg in die sommerferien, ich freue mich meeega!

ich achte momentan etwas mehr auf die ernährung, bzw. esse jeden tag ein ei und habe auch angefangen, bündnerfleisch zu essen, weil mein vitamin b12 spiegel etwas tief ist. ansonsten bin ich immernoch süchtig nach früchten und leider auch nach süssem, aber ich versuche mich hier zurückzuhalten. ein bisschen mehr bewegung wäre auch nicht schlecht, aber ich tu, was ich kann.

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Hallo Mädels

@juleee und avme
Hoffe euren Bäuchen und euch geht es nach etwas schonen bald wieder besser.

@die neuen
Herzlich Willkommen in unserem Oktober-Grüppchen.

@Gewicht
Zum Glück hat unsere Waage zu Hause keine Batterien mehr, und ich erneuere die Batterien auch nicht.
Reicht mir wenn ich den Schock einmal im Monat beim FA dann hab.
Leider hab ich in den letzten Wochen ziemlich zugelegt. Hatte bei der ersten Schwangerschaft schlussendlich ein Plus von satten 30 kg. Hoffe diesmal wird es nicht wieder so viel. Aber bin momentan bei um die + 8 - 10 kg.

@Früchte/Gemüse
Gemüse könnte etwas mehr sein. Esse zwar oft Salat, aber nur Blattsalat nährt ja auch nicht so.
Früchte ess ich dafür ziemlich viel. Liebe auch Pfirsiche und Nektarinen und freu mich schon auf die Kirschen-Zeit.

@Fuchs
Darfst du Bündnerfleisch essen?
Dachte da sollte man auch aufpassen wegen Toxo (ist ja nur geräuchtert und nicht gekocht).

@Kniefall
Tja, hab ein Modell zu Hause dass sich aus irgendwelchen Gründen auch immer noch nicht traut die Trauung zu vollziehen :-). Wir erwarten ja nun unser zweites Kind, und sind auch noch nicht verheiratet. Ich mach zwar immer wieder Bemerkungen, wie schön es wäre wenn wir alle vier dann den gleichen Nachnamen hätten. Aber eben, er steht da noch etwas auf dem Schlauch. Und drängen will ich ihn ja auch nicht.

@me
Mir geht's soweit gut. Aber irgendwie mag ich nicht.
Die erste Schwangerschaft war wesentlich einfacher wenn man noch keinen zweiten Wirbelwind daneben hat, der viel Aufmerksamkeit benötigt. Bin also momentan einfach so nebenbei schwanger. Und wäre jetzt schon froh wenn die neun Monate um wären.
Den Kleinen spühr ich ziemlich unregelmässig. Aber das war bei meinem ersten Sohn schon so. In der Schwangerschaft war er sehr ruhig, und auch in seinem ersten Lebensjahr war er eher ein ruhiges verschlafenes Baby. Dafür hohlt er jetzt alles nach, und kann keine zwei Minuten ruhig sitzen :-).

Grüessli an alle
Flöhchen

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@bündnerfleisch: ich habe bisher aus demselben grund verzichtet, flöhchen: ist ja geräuchert und nicht gekocht. mein gyni meinte aber ganz zu beginn schon, das risiko sei verschwindend klein und jetzt hat der internist, der meinen vitamin b12 spiegel kontrolliert hat, gemeint, ich soll bünderfleisch essen, das sei kein problem. am liebsten würde er mir ja empfehlen, tatar zu essen, aber so weit wolle er dann doch nicht gehen, haha. ich esse jetzt also wieder bündnerfleisch - ich achte einfach drauf, dass die packungen ungeöffnet sind (d.h. ich kaufe es selber im migros oder so) und lasse es nicht geöffnet herumliegen.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@avme
Ui nein, ich glaub ich hät da sofort notfallmässig meinen FA angerufen... :shock: Weisst Du jetzt schon mehr? Ich hoffe es ist alles wieder gut...

@Verbotene Lebensmittel
Da gehen die Meinungen bei den Ärzten scheinbar meilenweit auseinander.
Meine Arbeitskollegin hatte 100 Verbote, kein rohes Fleisch, kein geräuchertes Fleisch, keine rohen oder halb gekochten Eier, kein roher Fisch, keine Rohmilchprodukte, usw.

Mein FA hat mir nur das rohe Fleisch verboten und gemeint auf Milch direkt ab Kuh soll ich auch eher verzichten. :lol:
Aber Trockenfleisch, Eier (auch roh oder halb gekocht) sowie rohen Fisch (z.B. Brötlilachs) hat er mir ausdrücklich erlaubt. Ich soll einfach sehr genau drauf gucken woher das Zeug kommt und das vielleicht eher nicht in einem schmuddeligen Restaurant zu mir nehmen.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Hallo mitenand :)

ich melde mich auch mal wieder aus der Versenkung....

@avme: ui, da würde ich glaub auch nicht allzu lange zuwarten. Hast du die FA schon angerufen?

@julee: drück dir ganz fest die daumen, dass du bald entwarnung kriegst - und die zeit ohne allzu viele sorgen rasch vorbeigeht. ich war in der 2. ss auch im spital, weil ich liegen musste, zwar aus anderem grund, aber die sorgen, die man sich da macht, sind mir noch gut in erinnerung! hoffe, du hast etwas ablenkung!

@fuchs: dann lass es dir schmecken!!! ich freue mich ja so, wenn all das feine fleisch wieder erlaubt ist :)

@essen: ich futtere auch ganz viel grünzeug, und auch früchte mag ich gern. das mit dem grünzeug liegt aber wohl eher am garten, der "zwingt" mich vorzu, das zeug auch zu verwerten ;) in der ersten ss hab ich glaub ich kaum salat angerührt... da musste immer was deftiges her! dafür kompensiere ich jetzt auch gut und gern mit schoggi und gummischlangen ;) gewicht ist mittlerweile bei knapp +9... aber das war immer so und ich habs ja jeweils gut wieder weg bekommen... nach dem stillen gibts dann wieder ein bisschen diät...

@flöhchen: ja gell, so richtig geniessen kann man die ss nur beim ersten mal (wenn überhaupt...). ich kanns auch fast nicht glauben, dass es noch über 3 monate so weiter gehen soll. ich habe schon ziemlich genug... dabei kommt die zeit mit dem schlechten schlaf etc. erst noch... :shock: :?

@me: sorry, dass mein beitrag nur so kurz ausfällt und mehr ein egopost wird, ich wollte einfach rasch ein lebenszeichen geben:) mir gehts zum glück soweit gut, habe seit einer woche so ein stechen im bauch bei gewissen bewegungen. die fa meinte am telefon, ungefährtlich - sie hat mich aber nun schon eine woche früher in die praxis bestellt und ich kann nächsten samstag hin. sind dann so noch 5 wochen seit dem letzten mal... ansonsten bin ich einfach schon recht schlapp, komme rasch ausser atem und meine energie reicht nicht mehr für so viel.... wie schon erwähnt, von mir aus müsste es nicht mehr so lange gehen... allerdings ist doch noch viel zu tun, wir haben am wochenende beschlossen, dem baby mein nähzimmerchen als babyzimmer herzurichten, dafür legen wir nähzimmer und büro zusammen. da ist nun noch enorm viel ausmisten und umräumen nötig, dass das überhaupt geht. so gesehen brauchen wir schon noch etwas zeit, vor allem weil ich ja nicht mehr so lange mag am stück...
so, muss schon wieder los, hab noch ganz viel zu erledigen, bevor die grosse aus dem kiga kommt und der kleine wieder aufwacht.

so, hebed eu alli fescht sorg!!! und eine schöne woche noch,

liebe grüsse
floralie

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

So, ich melde mich wieder zurück!
Der GMH ist nun bei 3.2cm, aber sie ist zufrieden und ich werde ja in einer Woche eh wieder da sein, für den Zuckertest und dann gibts dann gleich wieder einen US. Die Kleine hat sich wieder gedreht und liegt mit dem Fudi nach unten, daher spüre ich sie wohl auch anders.
Unser Sohn hat Fieber, leider schon fast ein Grad mehr als am Morgen und ist nicht sehr fit. Hoffe es bleibt beim Fieber.

@avme: hast du deine Fä angerufen? Was meinte sie?

@Flöhchen: ja, das geht mir genau so. Fand die 1. SS viel einfacher und unbeschwerter. Andererseits habe ich da bis zum Schluss 100% gearbeitet, inkl. Übertrittsgespräche und war so ziemlich gefordert. Jetzt kann ich mich doch immerhin mal ein bisschen ausruhen, also auch einen Mittagsschlaf machen, wenn der Kleine schläft, etc.

@Sajo: lustigerweise hat sich die Kleine ja gedreht und kann gar nicht mehr mit dem Kopf auf die Blase drücken. Bei mir ist es immer ein bisschen psychosomatisch, wann immer ich in der Fa-Praxis bin, muss ich ständig aufs WC :lol:

@fuchs: ich esse auch ab und zu mal Bündnerfleisch oder Rohschinken. Und es beruhigt doch immer wieder, wenn es Ärzte gibt, die das erlauben. glaube auch, dass bei uns in der CH das Risiko verschwindend klein ist, etwas zu erwischen.

@Gumseli: ich habe auch schon Sushi vom Restaurant meines Vertrauens gegessen, weil ich weiss, dass es dort sehr frisch ist. Würde jetzt aber auch Pasta oder was auch immer nicht in irgendeiner Spelunke essen, wo ich nicht weiss, dass das Zeug frisch ist.

@Santana: das ist ja herzig mit deinem Sohn. Meiner ist da wohl einfach noch zu klein. Wie geht's deinem Bauch? Das tönt ja auch nicht schön. Pass auf dich auf!!!

So, das wärs. Muss jetzt wieder etwas Krankenpflegerin spielen.
Zuletzt geändert von Smarties am Mo 22. Jun 2015, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

avme
Member

Beitrag von avme »

Ach kurze info. Wollten mich nicht gleich sehen. Haben mir ruhe, bettflasche und magnesium empfohlen und ich soll mich zwei stunden später wieder melden. Mit liegen geht es mir eigentlich nicht schlecht. Hab eben noch einmal angerufen. Meine ärztin ist die nächsten zwei wochen nicht da. Wollte eigentlich morgen einfach kurz in die sprechstunde um ganz sicher zu gehen und brauche ab dem 1. tag einarztzeugnis für meinen arbeitgeber. Jetzt klärt die nette dame mit der oberärztin und meldet sich bei mir.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

avme
Member

Beitrag von avme »

Update
ärzt sind immer so einflühlsam :-(
Komme mir vor wie eine die simuliert, dabei bin ich doch nur so vorsichtig aus angst dem kleinen wunder könnte etwas schaden...
darf morgen früh in den notfall
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@fuchs
sie haben mir hier im Spital erklärt genau so wie du schon schreibst unregelmässig u vor allem nicht öfter als 3 mal pro Stunde wäre normal und nur Übungswehen.

@Rafa
danke solche Geschichten geben Hoffnung..... hoffe so sehr das ich hier bald raus darf

@Blini
man kann es leider überhaubt nicht sagen wo die kontraktionen her kommen. Eine Hebamme meinte manche Frauen haben einfach eine unruhige Gebärmutter. Eine andere meinte es gibt vermutungen wennn die Kinder sehr aktiv sind das dadurch auch solche vorzeitigen Kontraktionen ausgelöst werden können... naja uns unsere ist eine wahre Turnerin aber fast den ganzen Tag ohne Pause, spüre sie selten mal eine Stunde nicht, die meiste Zeit gehts mächtig ab im Bauch so das man es durch das T-Shirt sieht. Aber sind alles nur Vermutungen

@avme
sei aber vorsichtig wenn dein Bauch häufiger als 3 Mal pro Stunde hart wird würde ich das abklären gehen. Meine FÄ meinte gestern zu mir wenn ich am Freitag nicht zu ihr gekommen wäre und sie alles in die Wege geleitet hätte, hätte es eine Geburt gegeben, so starkt waren die Kontraktionen auf dem CTG

@Santana
ui du auch mit hartem Bauch u Schmerzen. Wie gehts dir jetzt ? dann war das Fest wohl zu viel. Schon dich u auch ab zum Arzt. Musste nicht ins Unispital da Gebärmutterhalslänge noch nicht nahe kritischen Wert von 2,5cm lag, zum Glück.

@Sajo
Glückwunsch zum guten Organscreening. 6.5 Wochen ist aber verdammt lang.

@Muggerli
gute Besserung hoffe das Magnesium wirkt endlich bald dir u das du bald Schmerzfrei bist.

@me
gestern war ganz schon turbulent. Nachdem das erste Medi über den Tropf gut geholfen hatte wollten sie mich am Sonntag auf Tabletten umstellen. Ich wurde vor Nebenwirkungen wir Stake Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme gewarnt. Vorher wurde noch EKG gemacht. nach der Umstellung wurde dann alle 15 min Blutdruck gemessen. War alles soweit ok- habe mich einfach den ganzen Tag gefühlt als hötte ich Alkohol getrunken. Gewirkt haben die Tabletten leider nicht - die Kontraktionen wurden wieder stärker, alle 2 Minuten und deutlich Sichtbar, Bauch hat sich richtig vorgewölbt, allerdings ohne wirkliche Schmerzen. Aber einfach zu häufig u Stark. Habe dann ein neues Medi über den Tropf bekommen, das wirkt zum Glück. Habe damit nur noch 1-2 Kontraktionen (neben vielen kleinen) pro Stunde u das ist unbedenklich. Die Hebammen meinten schon ich solll mich darauf einstellen nicht nur diese Woche hier zu bleiben sondern etwas länger da man dieses Medi nur über den Tropf gibt und nicht als Tabletten. Zur Not kannn ich es bis zum Schluss nehmen mit dem Ziel unbedingt über die 30. Woche und idealerweise bis zur 35. zu kommen. Heute Abend kommt meine FÄ, darauf bin ich sehr gespannt. Ich hoffe extrem das ich nicht mehrere Wochen hier bleiben muss. Das wäre vrdammt hart für mich, kann jetzt schon nicht mehr liegen

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@avme
richtig so, gut gehst du hin, lieber einmal zuviel zeigen, man kann so viel machen wenn es rechtzeitig ist und da muss man nichts riskieren nur weil man nicht sicher ist. Gute Besserung u viel Glück morgen, das doch alles gut ist.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

uiuiuiuiuiuiui, Ihr macht ja Sachen…..

juleeee:Ich bin echt erschrocken, als ich Deine Nachricht gelesen habe, klingt ja echt heftig! zum Glück bist Du zur FÄ gegangen!!!! Ich drücke Euch sooooooo fest die Daumen, dass die Kontraktionen weniger werden und es hoffentlich auch wieder ohne Tropf und Medikamente geht. Ich wünsche Dir alles, alles Gute und viel Geduld!!!!

avme: Auch für Euch sind meine Daumen gedrückt!!! Schon Dich, so gut es nur geht! Ich bin echt froh, kannst Du morgen in den Notfall! Hoffentlich musst Du nicht lange warten und kommst ganz schnell an die Reihe! Toi, toi, toi!!!! Ärzte können manchmal so richtig doof reagieren. Du simulierst ganz sicher nicht, vertrau auf Dich und Dein Gefühl! Lieber einmal zu viel zum Arzt, als eine vorzeitige Geburt riskieren!!!

santana: bitte pass auch Du ganz fest auf Euch 2 auf! Jetzt beginnt bei uns allen eine sehr kritische Zeit, in der wir ganz gut auf unseren Körper hören müssen! Wie geht es Dir unterdessen? Haben die Schmerzen und der harte Bauch nachgelassen? Daumen drück auch für Euch2!!!!

Allen eine gute Nacht mit vielen süssen Träumen und viiiiiiiiiel erholsamen Schlaf!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Ach shit...hatte alles geschrieben ...alles weg

@juleeee na klasse Aussichten aufs länger bleiben.Hoffe sie haben nun das richtige Medi gefunden u.du kommst gut damit zurecht.Nebenwirkungen sind nix schönes.
Danke das du dich auch noch um mich sorgst.
Ich denk an euch zwei.

@avme brauchst dir gar nicht komisch vorkommen.Kenn das aber auch.Die blutung ist und war da und wie meist kommt man zum Arzt u.es ist alles gut.Dennoch hat man für sich eine Beruhigung u.Sicherheit.
Meine Daumen für morgen sind gedrückt.

@muggerli 1kg weniger is doch was schönes :) hauptsache dir wird nicht übel oder der körper streigt anderweitig dann müsste der Fa.bestimmt die Werte kontrollieren.Gute Besserung weiterhin.

@gabs euch gehts gut?

all others einfach einen lieben Gruss

@me wie man sieht..ich kann nicht recht schlafen.Morgen bin ich dann wieder hundemüde.
Hab im moment ganz bös sodbrennen.Aber nicht mal was gegessen was das verursachen könnte.
Ab morgen hab ich geschworen ich mache mal wirklich nichts.Mal sehen wie lange das anhält.

So ich sag mal gute nacht :)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@gabspauly
Bitte entschuldige meine Unwissenheit, aber was meinst Du mit jetzt startet eine sehr kritische Zeit?
Im weitesten Sinn kann man ja jeden SS-Abschnitt irgendwie als heikel betrachten, passiert ja laufend was, was nicht "gestört" werden sollte. Mir wäre aber nicht bewusst, resp. wurde bis anhin auch nicht darauf hingewiesen, dass ich mich jetzt grad speziell schonen sollte.

@juleeee
Schön zu hören, dass die Ärzte das im Griff zu haben scheinen. Weniger schön, dass Du in Aussicht hast, ab jetzt nur noch liegen zu müssen.
Wünsche Dir und deinem Würmchen alles Gute und dass ihr bald wieder nach Hause könnt!

@avme
Wenn ich sowas höre... :x Gehts noch! Da bin ich so froh, habe ich einen sehr einfühlsamen Arzt welche immer mein, lieber einmal zu viel nachfragen/vorbeikommen, als einmal zu wenig.
Trotzdem hoffe ich für Dich natürlich, dass die Sorgen unbegründet sind und heute raus kommt, dass alles gut ist!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

uiuiui, was macht ihr oktobermamis denn alle. zum glück klingt es aber so, als wären alle in guten händen und eure minis lassen bestimmt nocht etwas auf sich warten.

und als hätte er es gespürt regt sich auch mein junior gerade, als ich den satz geschrieben habe, haha. von so richtigen beulen im t-shirt bleibe ich bisher verschont, bestimmt dank der VWP. ich würde manchmal gern meiner familie oder freunden die bewegungen zeigen oder sie spüren lassen, aber natürlich ist er immer ruhig in den falschen momenten. da müssen sie sich halt noch etwas gedulden.

am freitag mag ich noch den schrank fürs kinderzimmer besorgen, damit wir anschliessend mal mit waschen und einräumen beginnen können. dann weiss ich auch genauer, was wir effektiv noch besorgen müssen.

ich hoffe, mir geht es auch weiterhin so gut wie jetzt, schliesslich ist bald die hochzeit meiner schwester, da muss ich fit sein. und unsere sommerferien stehen auch noch an.

gabspauly
Junior Member

Beitrag von gabspauly »

Guten Morgen allerseits!

@gumseli: :oops: Ich hab mich nicht so geschickt ausgedrückt, natürlich hast Du recht, jeder SS-Abschnitt ist was ganz besonderes und es kann immer was passieren. Mit der heiklen Zeit habe ich gemeint, dass unsere Zwerge nun fast fertig entwickelt sind und ab der 24. SSW lebenserhaltende Massnahmen angewendet werden in den Neos. Aber unser aller Ziel ist es ja möglichst bis zur 40. Woche durchzustehen, damit unsere Kinder die besten Voraussetzungen haben. Ich wünsche keiner von uns, dass sie schon in dieser frühen Zeit mit einer Geburt rechnen muss.
Deshalb weiterhin allen toi toi toi, damit wir alle noch gaaaaaaaaaaanz lange diese runden Bäuche mit uns rum schleppen müssen :wink:

avme: ich hoffe, alles gut bei Euch und falls Du noch nicht dort warst, alles Gute für den Termin heute!!!!

@santa: Wie geht's Deinem Bauch und dem Sodbrennen? Das ist echt total mühsam, kenn ich auch sehr gut!
Mir geht's gut, danke! Ich fühle mich zur Zeit sehr wohl und bin trotz riesen Kugel recht aktiv und fit. Morgen um 8 dann der Zuckerbelastungstest :(
Wir haben mit Schuljahresabschluss, Wohnungsverkauf und Hausumbau im Moment so viel um die Ohren, dass es zum Glück im Kopf nicht so viel Platz hat, um einem Thema besonders viel Raum zu lassen. 8)

Juleeee: wie geht's Dir heute? Ich denke oft an Dich und drück Dir weiterhin die Daumen!!!

fuchs: oha, bei Euch nimmt es langsam Fomen an! Es scheint, als ob Ihr schon bald bereit seit für Euren Kleinen :wink: Ich finde es uuuu schön, wenn man die Kleidchen wäscht und alles vorbereitet. Da kommt die Vorfreude so richtig zur Geltung!!! Bei uns wird das wahrscheinlich alles erst im September so richtig starten.
Dir weiterhin alles Gute!!!

Allne en schöne Tag!

Gesperrt