Hilfe, ich werde 40....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
muffin
Member

Hilfe, ich werde 40....

Beitrag von muffin »

Meine Lieben ü40-swissmoms

Ich schieb hier voll die Krise, weil ich schon so alt werde :roll: :oops: :? und weiss weder ob ich feiern soll, noch wo, mit wem und was wünschen schon gar nicht!
Vielleicht verratet ihr mir eure Ideen? Wie habt ihr gefeiert? Oder gar nicht und verreisen an dem Tag? Was habt ihr euch für Geschenke gewünscht und gekriegt? Und würdet ihr es wieder so planen oder ganz anders?
Bin froh über alle Anregungen/Ideen...

Lieber Gruss, muffin(39...)

Snoopy2014
Senior Member

Re: Hilfe, ich werde 40....

Beitrag von Snoopy2014 »

liebe Muffin, ich bin zwar noch weit entfernt von der 40, hätte Dir aber eine Idee.
Als meine Eltern 40wurden haben Sie mit all Ihren Freunden, Familien eine Beach Party organisiert. Mit Sand, Tisch, Palmen, Grill Buffet, Caribean Sämger, etc. Es war bis jetzt dass töllste Fest dass sie feierten, in meinen Augen. Sehr aufwändig aber einmalig.
Da beide im selben Jahr 40wurden hat es auch gleich gepasst.
Sonst wäre das Piratenmenu im Kaptain Joe auch ein toller Ort um mit den engsten Freunden einen tollen Abend zu verbringen oder als Familie mit den Kindern. Gibt beide Möglichkeiten.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

@Muffin

Ich fliege mit Familie und Eltern nach Monaco... :)

Eigentlich hatte ich ein grosses Fest geplant, aber kurz vor dem Versand der Einladungen gab's eine Art Zwischenfall, der mich stark an der "Liebe" meiner Freundinnen an mir hat zweifeln lassen - drum hab ich grad alles abgeblasen und fliege eben weg...

Wünschen tu ich mir eh nie was - ich weiss wirklich nicht was (oder es wäre sonst etwa 10'000 mal zu teuer)... :) ich finde meine Geburis auch eher unwichtig...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ich werd den 40. nicht anders begehen als den 20. oder den 30.
Nämlich als hundskommuner Geburi, der so gut wie nicht gefeiert wird.
Für mich sind grosse Feiern etwas für Kinder oder dann wieder so ab 60/70.
Zuletzt geändert von Helena am Mo 29. Jun 2015, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.

Sonneonline
Senior Member

Beitrag von Sonneonline »

Müssen musst du gar nichts :wink:

Ich feiere meine Geburtstage normalerweise nicht so gross.
Aber an meinem 40igsten wollte ich doch etwas machen, da es halt gleichwohl ein etwas spezieller Tag ist. Ansonsten wäre ich wohl doch etwas enttäuscht gewesen, wenn er einfach so wie alle anderen Tag vorüber gegangen wäre...

Somit habe ich einen "Nachmittag/Abend der offenen Tür" gemacht und meine Familie und die besten paar Freude eingeladen. Es war sehr ungezwungen, ein Kommen und Gehen, mit Selbstbedienung.
Gewünscht habe ich mir einen freien Tag zum wellnessen... bekommen habe ich schlussendlich von der Familie ein Wochenende für zwei (SA+SO) in einem Wellnesshotel sowie von den restlichen Gästen in einem Schweinchen gesammeltes Geld für individuelle Wellnessbehandlungen. Ich hatte riesig Freude daran!

Büsi3
Senior Member

Beitrag von Büsi3 »

Ich werde nächstes Jahr 40 und die Zahl an sich stresst mich schon ein bisschen. Aber trotzdem feiern wir nächstes Jahr ganz gross, wir (Mann, Kinder und ich) werden nämlich zusammen 100 Jahre alt :) wünschen tu ich mir nur dass Familie und Freunde alle dabei sind...
Übrigens feiere ich sonst meinen Geburri nicht gross, aber 30 hab ich voll verpasst (war mir mit neugeborenen nichtschlafenden Zwillingen nicht sehr nach feiern zumute) und deshalb will ich jetzt ein richtig schönes Fest.

Sent from my iPhone using Tapatalk

muffin
Member

Beitrag von muffin »

Wenn ich bloss im voraus wüsste, wie sich das dann anfühlt :roll: 8 :roll: also ob ich es dann am Tag X super finde, nichts gemacht zu haben oder ob ich mir dann doch einsam vorkäme. Oder ob es lässig wäre grande fiesta oder ob ich mich da gar nicht den einzelnen Gästen widmen kann und gestresst wäre und mir bloss wünschte, im kleinen Rahmen zu feiern? Das wisst ihr natürlich auch nicht, aber eben... so ein Luxusproblem ich weiss, und trotzdem blockiert mich diese Entscheidung grad mega. Eure Erfahrungen sind spannend zu lesen!

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Ui, meinen 40. habe ich schon 2 Jahre hinter mir - und ganz ehrlich: Ich fand's Horror :shock: :lol: . Logisch: Das Alter ist nur eine Zahl... bla bla bla :wink: . Aber trotzdem: Ich fand's für mich (vom Gefühl her) recht einschneidend, die 3 hinter mir zu lassen... :oops: .

Ich hatte grad ein paar Leute in meinem Umfeld, die 1-2 Jahre vorher 40 wurden - und ganz ehrlich: Ich fand jede Party davon blöd :roll: . Von komischen, sentimentalen Reden über "Dove für reife Haut" (als Geburtstagsgeschenk) war alles dabei... :roll: . Für mich war klar: Brauch ich nicht!

Ich bin deshalb mit meinem damaligen Freund an meinem 40. für 3 Tage nach Barcelona geflogen 8) - und es war schlicht und ergreifend perfekt :D . Und: Eine Party gibt's ja immer wieder mal. Nichts Besonderes. Ganz abgesehen von dem ganzen Stress davor, den man damit hat :roll: . Aber ein Städtetrip mit dem Liebsten oder guten Freundinnen vergisst man nie! :wink:

Aber ich mach's halt an all meinen Runden so :wink: : Am 20. in Miami, am 30. in Lissabon, am 40. eben in Barcelona... mal schauen, wo es mich am 50. hin treibt... aber daran will ich noch gar nicht denken :shock: :lol: .

Berlin
Vielschreiberin

Beitrag von Berlin »

Der 40. war der einzige Geburtstag, den ich in den letzten 20 Jahren wirklich gefeiert habe.

Ich habe ca. 20 Freunde eingeladen, die mich in meinem Leben begleitet haben. Bei uns zu Hause. Für Essen und Service war ein Cateringunternehmen zuständig. So könnte ich den Abend wirklich geniessen.

Gewünscht habe ich mir nichts. Aber darauf hingewiesen, dass die Eingeladenen keine Geschenke mitbringen sollen aber bei Wunsch eine Spende an eine Organisation machen können, für die ich mich persönlich seit vielen Jahren engagiere.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich wurde Mitte April 40 und habe mich auch vorher auch gefragt, was ich möchte. Schlussendlich habe ich mit meiner ganzen Familie, sowie meinen liebsten Freunden (wir waren ca. 70 Personen, davon mind. die Hälfte Kinder) gefeiert. Ich habe einen grossen Raum gemietet und wir hatten Partyservice. Ich habe der Kinder wegen, extra am Mittag eingeladen. Und es war einfach perfekt. Ich fühlte mich vögeliwohl und extrem geliebt. Ich wurde echt liebevoll beschenkt mit superschönen Geschenken. Meine beste Freundin hat mir 4 Tage Barcelona (ok, mein GG hat wohl mehr dafür bezahlt, aber egal) geschenkt und es war toll.
Am Tag von meinem Geburtstag war ich mit meinem GG und meinen Mädels im Eurodisney bzw. in Paris. Zuerst wollte ich eigentlich zum Geburtstag nur mit GG in ein Wellnesshotel wegfahren. Aber schlussendlich entschied ich mich, zusammen mit GG und den Mädels 5 Tage ins Eurodisney zu fahren.
Ich muss jedoch zugeben, dass es mir nichts ausgemacht hat, 40. zu werden. Ich hatte bereits zw. 36 und 38 meine Midlife-Crisis. Von demher rutschte ich sehr entspannt in meine 40. Geburtstag.
LG KarinL

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

Hi,

ich hatte letztes Jahr meinen 40. und hab den ganz normal mit Familie und Feunden, wie alle anderen Geburtstag auch gefeiert.
Hatte auch am weder über Nacht mehr Falten, noch musste ich plötzlich einen Rollator oder Krückstock benutzen. Es ist einfach eine Zahl auf dem Papier. :mrgreen: Ich fühl mich auch jetzt mit 41 !!!! nicht anderes als mit 39, im Gegenteil, hab jetzt wieder eine Eins in der Jahreszahl, anstelle einer Neun und kann sagen "Ich bin Anfang 40" und nicht "Ich bin Ende 30"
Also, keine Panik, es ist nur ein Datum. Ausserdem: 40 ist das neue 20 :wink:

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

bei mir dauerts noch 3 Jahre, aber wir werden bestimmt mit der Familie (GG und Kinder) wegfahren und das so "feiern" :P

muffin
Member

Beitrag von muffin »

Danke für eure Antworten! Ich bin ein Schrittchen weiter.. :wink: . also entweder Party oder mit Family weg, ganz nur daheim bleiben als wärs ein Tag wie jeder andere wär wohl zu deprimierend. Wir gehen an "normalen" Geburis eben einfach Pizza essen zu viert und dann noch mal an einem Weekend gibts Kaffee mit Eltern und Schwiegis (Mann hat kurz vor mir Geburi). Die Kollegen gratulieren einfach mal und gut ist. Deshalb wärs eher speziell, alle aufs Mal einzuladen. Aber eben, ob "speziell" nun gut oder negativ ist... Mal weiter hirnen.... ach ja und all die Sprüche von "nur eine Zahl", 40 das neue 20 und so hab ich bis vor kurzem auch gesagt, aber nun hab ich doch Mühe :| :? Seufz
Merci für eure Hilfe!

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Wir gehen jedes Jahr an meinem Geburtstag in mein Lieblingsrestaurant, nur mein Mann, die Kinder und meine Eltern. War auch am 40. so. Ich glaube, den 50. werde ich dann wohl mit Fest feiern und dann den 100. wieder ;)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

also nach den rauschenden 30er partys, den hochzeiten und dann den eher familienfreundlichen geburtstagen a la "grillieren im garten" und diversen brunches anlässlich eines geburtstages freue ich mich grad sehr, dass bei uns im freundeskreis die 40er wieder so "richtig" gefeiert werden. babysitter organisiert, taxi bestellt und auf gehts ;-)

nicht dass die gartenparties langweilig waren (waren ja immer alle entweder schwanger oder stillend oder grundsätzlich einfach übermüdet), aber so richtige partys sind halt schon was anderes ;-)

ich hab noch ein paar jährchen bis zu meinem 40er, keine ahnung obs mich dann belastet oder nicht, aber es gibt sicher ein fest :-) :-) :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Hippyangel
Member

Beitrag von Hippyangel »

Bei mit ist es auch bald soweit und ich hab auch ein bisschen Krise. Aber den find ich gut!
http://www.universityofhappiness.de/frauen-ueber-40zig/
Prinzässin 2010
Prinz 2012

Nicky71
Member

Beitrag von Nicky71 »

Ich denke, es ist sehr individuell, ob man gerne ein Fest hat und im Mittelpunkt steht oder nicht. Ich mag das nicht so gerne. An meinem 40. Geburtstag war ich hochschwanger mit meinem 3. Kind. Die Zwillinge waren gerade 1 Jahr alt. Ich hatte überhaupt keine Lust auf Geburtstag feiern. So ging das Ganze auch recht ruhig über die Bühne.

Heute bin ich bald 44 und fühle mich überhaupt nicht alt. Vielleicht halten mich meine 4 kleinen Kinder im Schuss. :-)

Ich träume manchmal schon vom 50. Geburtstag. Da möchte ich zusammen mit meiner Familie ein paar Tage Ferien machen in einem tollen Hotel.

Brianna74
Senior Member

Beitrag von Brianna74 »

muffin hat geschrieben:ach ja und all die Sprüche von "nur eine Zahl", 40 das neue 20 und so hab ich bis vor kurzem auch gesagt, aber nun hab ich doch Mühe :| :? Seufz
Naja, aber ich habe es schon hinter mir und kann diese Sprüche bestätigen.... :wink:
Und mal ohne Sprüche: Habe wirklich festgestellt, die einzige Veränderung war positiv: Ich fühl mich inzwischen wohler als mit 20 oder 30.... Der ganze Jugendwahn-Stress ist weg. Bin viel entspannter, sag mir einfach: Mein Gott, ich bin Ü40, ich muss nicht mehr ... völlig faltenfrei, gertenschlank, topfit etc sein. Mein Körpergefühl hat sich zum positiven geändert. :wink:

muffin
Member

Beitrag von muffin »

Wollte noch kurz schreiben, was der aktuelle Stand ist. Ich lade meine 3 Liebsten in ein tolles Hotel ein für ein Weekend :D Gestern gebucht und ich glaub so stimmts für mich. Ich gönn mir dann ein wenig Wellness, muss nicht kochen, für die kids hats lässige Sachen, doch tiptop! Nun freue ich mich richtig drauf. Lg muffin

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

Hallo Muffin

das klingt doch echt toll! Schön das Du etwas gefunden hast, was Dir zusagt und worauf Du Dich freuen kannst. Geniess es und lass Dich verwöhnen...

Antworten