Geburtserfahrung Spital Wil
-
- Junior Member
Geburtserfahrung Spital Wil
Liebi Swissmoms,
Ich bin jetzt in der 22 Ssw und fange langsam an mir Gedanken zu machen über den Geburtsort.
Eigentlich habe ich mich für das Spital Wil (SG) entschieden. Jedoch meint gg letztens dass die Frau eines Arbeitskollegen mega schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine FA sagte mir dass all Ihre Patientinnen die dort Entbunden haben, zufrieden waren.
Das es gutes und schlechtes zu sagen gibt, weiss ich. Nun wollte ich wissen ob jemand von der Umgebung Wil/Toggenburg dort Entbunden hat und wie eure Erfahrungen waren.
Liebi grüessli und Danke fürs Lesen
Himmugüegeli
Ich bin jetzt in der 22 Ssw und fange langsam an mir Gedanken zu machen über den Geburtsort.
Eigentlich habe ich mich für das Spital Wil (SG) entschieden. Jedoch meint gg letztens dass die Frau eines Arbeitskollegen mega schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Meine FA sagte mir dass all Ihre Patientinnen die dort Entbunden haben, zufrieden waren.
Das es gutes und schlechtes zu sagen gibt, weiss ich. Nun wollte ich wissen ob jemand von der Umgebung Wil/Toggenburg dort Entbunden hat und wie eure Erfahrungen waren.
Liebi grüessli und Danke fürs Lesen
Himmugüegeli
Re: Geburtserfahrung Spital Wil
Ich habe in Wil entbunden und bin sehr zufrieden! Die hebammen und ärzte waren sehr nett und haben mich sehr gut unterstützt... Nach der Geburt im Wochenbett war die Betreuung einwandfrei! Ich werde mein nächstes kind zu 100% wieder in Wil zur welt bringen... Falls du mehr Infos möchtest einfach melden...
Wünsche dir eine schöne ss und schöne festtage
Wünsche dir eine schöne ss und schöne festtage
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Ich war vor zwei Jahren da und werde in etwa 4 Monaten nochmals dort entbinden. War sehr zufrieden mit den Hebammen und der Geburtsunterstützung und ich schätze es dass es im Wochenbett nur zweierzimmer hat.
Geh es dir anschauen und mach dir ein Bild vom spital. Gibt regelmässig infoabende.
Alles gute
Geh es dir anschauen und mach dir ein Bild vom spital. Gibt regelmässig infoabende.
Alles gute
Mini schwöster het 3 geburte im spital wil kah und alles guet gange.
-
- Member
Ich war auch im Spital Wil und würde jederzeit wieder gehen. Die Hebammen sind super nett und auch die Pflegefachfrauen sind top. Mir gefiel, dass es max. 2er-zimmer sind und dass das Bad im Zimmer war, ausserdem wirst du sehr bei der Babypflege, wickeln, etc. unterstützt. Kann es zu 100% weiterempfehlen.
- flying_blondie
- Mod. im Ruhestand
Ich bitte euch vorsichtig zu sein im Bezug auf Erfahrungen mit Spitälern. Swissmom kann sonst rechtliche Probleme bekommen.
Danke für die Kenntnisnahme.
Danke für die Kenntnisnahme.
-
- Junior Member
Hallo Ihr Lieben,
Na das klingt doch super! Von uns her gesehen ist Wil eben auch das Nächstgelegene Spital. Von daher ist es mir auch wichtig. Es ist unser erstes Kind und ich weiss nicht wie wir beide in dieser ausnahme Situation reagieren werden.
Eine Informationsveranstaltung werden wir auch Besuchen!
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebi Grüessli
Himmugüegeli
Na das klingt doch super! Von uns her gesehen ist Wil eben auch das Nächstgelegene Spital. Von daher ist es mir auch wichtig. Es ist unser erstes Kind und ich weiss nicht wie wir beide in dieser ausnahme Situation reagieren werden.
Eine Informationsveranstaltung werden wir auch Besuchen!
Ich danke euch für eure Antworten!
Liebi Grüessli
Himmugüegeli
-
- Member
Ich war bei beiden Geburten dort, rundum zufrieden und würde jederzeit wieder dorthin gehen und es auch weiterempfehlen. Alles Gute.
-
- Newbie
Ich werde bald zum dritten Mal im Spital Wil gebären. Ich fühlte mich während beiden Geburten gut aufgehoben und unterstützt. Auch im Wochenbett war es für mich angenehm. Die Zweierzimmer mit Bad und der Frühstücksraum wo es rund um die Uhr kleine Snacks gibt sind eine tolle Sache.
- Speedy83
- auf Wunsch deaktiviert
...
Zuletzt geändert von Speedy83 am Mi 13. Feb 2019, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kenne mitlerweile 4frauen die da geboren haben und mehr als ein kind und alle waren super zufrieden unser baby wird dan auch in wil zur welt kommen
Ich bin auch noch am werweisen ob uznach oder wil. werde mal info veranstaltungen besuchen
- pili81
- auf Wunsch deaktiviert
Und wo hast du schlussendlich entbunden?
-
- Junior Member
@pili81 war in Wil. Während der Geburt wurde ich super betreut und habe mich sehr wohl gefühlt. Das Wochenbett fand ich nicht so toll. Hatte mir ein bisschen mehr erhofft/erwartet.