Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
Moderator: sea
Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
Liebe swissmoms
Ich habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Normalerweise kann ich fast die Uhr danach stellen, wann er beginnt und wieder verschwindet. Meist fängt es so Mitte Mai an und dauert dann bis etwa Mitte Juni (Gräser). Nun hat es diesmal schon etwa zwei Wochen früher begonnen und hält auch noch bis jetzt an (wenn auch nicht mehr soo stark), was mich etwas verunsichert.
Wie ist es bei euch anderen Heuschnupfen-Geplagten? Habt ihr es dieses Jahr auch länger/intensiver?
Liebe Grüsse
Luna
Ich habe seit meiner Kindheit Heuschnupfen. Normalerweise kann ich fast die Uhr danach stellen, wann er beginnt und wieder verschwindet. Meist fängt es so Mitte Mai an und dauert dann bis etwa Mitte Juni (Gräser). Nun hat es diesmal schon etwa zwei Wochen früher begonnen und hält auch noch bis jetzt an (wenn auch nicht mehr soo stark), was mich etwas verunsichert.
Wie ist es bei euch anderen Heuschnupfen-Geplagten? Habt ihr es dieses Jahr auch länger/intensiver?
Liebe Grüsse
Luna
Re: Heuschnupfen viel schlimmer als Vorjahre
viiiiiiel intensiver als vorjahre.. ich habe jetzt den spray von spagyrik und akupunktur! hilft mir sehr!
Uiiii diese Jahr ist extrem schlimm. Im Mai waren meine Augen wochenlang geschwollen und ich hatte dauernd Halsschmerzen. Dank dem vielen Regen geht's mir jetzt wieder besser.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Trotz Desensibilsierung vor 3 Jahren habe ich es dieses Jahr das erste Mal wieder gespürt, muss dieses Jahr enorm stark sein mit den Pollen (vorallem die Gräser)
Ich has normalerwiis meeeega starch, aber sit ich ss bin, han ich nur afang april en schub gha und sither nix meh
Danke für eure Rückmeldungen, da bin ich ja gerade beruhigt, dass es nicht nur mir so geht.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Och hatte nie was und jetzt stark juckende Augen.
Also ja dieses Jahr gibt es ne richtige pollen explosion.
Ich hab fast das Gefühl die pflanzen holen das schlechte letzte Jahr gleich doppelt nach!
Also ja dieses Jahr gibt es ne richtige pollen explosion.
Ich hab fast das Gefühl die pflanzen holen das schlechte letzte Jahr gleich doppelt nach!
Kann mich leider anschliessen.
Dieses Jahr ist viiiiel schlimmer
War sogar seit Jahren wieder mal beim Arzt weil ich Asthma ähnliche Symptome hatte.
Nehme nun Aerius und damit gehts mir endlich besser.
Dieses Jahr ist viiiiel schlimmer

War sogar seit Jahren wieder mal beim Arzt weil ich Asthma ähnliche Symptome hatte.
Nehme nun Aerius und damit gehts mir endlich besser.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)
- BettyBossy
- Member
Ich leide normalerweise auch ganz fest. Dieses Jahr aber merke ich fast nichts, ein bisschen Nasenspray reicht. Ich frage mich, ob das die "Nachwirkungen" der Akkupunktur vom letzten Jahr sind. Da hat's aber nur mässig genützt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Akkupunktur, vorallem auch mit der längerfristigen Wirkung?
Unsere Hausärztin hat letzthin gemeint, dieses Jahr sei der Heuschnupfen bei vielen Menschen stärker. Es würden auch Menschen darunter leiden, die sonst nicht allergisch reagieren würden.
Letzteres ist meine grosse Hoffnung für meinen Sohn, der seit einem Monat zum ersten mal unter Heuschnupfen leidet...
Letzteres ist meine grosse Hoffnung für meinen Sohn, der seit einem Monat zum ersten mal unter Heuschnupfen leidet...
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)
- Brianna74
- Senior Member
Hi,
schliesse mich leider auch an, dieses Jahr ist es heftiger als sonst, auch hier im "Norden".
Die letzten Tage, mit dem vielen Regen, ging es einigermassen, gestern Abend, nach dem ersten schönen Tag ging es wieder los.
Hoffe einfach nur noch, irgendwie über den Sommer zu kommen...
schliesse mich leider auch an, dieses Jahr ist es heftiger als sonst, auch hier im "Norden".
Die letzten Tage, mit dem vielen Regen, ging es einigermassen, gestern Abend, nach dem ersten schönen Tag ging es wieder los.

Ich komme seit 2 Jahren ohne grösseren Probleme durch die Heuschnupfensaison. Ich setze während der Saison auf histaminsenkende und entzündungshemmende Nahrungsmittel und halte Histaminfördernde sehr gering. Dazu bemerkte ich, dass bei mir und anderen der Vitamin D3 Spiegel einen grossen Einfluss nehmen kann auf den Verlauf der Saison - so sorge ich über den Winter für einen hohen D3 Spiegel damit ich mit guten Werten in die Heuschnupfensaison starte.
Wenn ich den ganzen Tag draussen bin, nehme ich morgens und abends Augentropfen und mal einen Nasenspray - ansonsten komme ich ohne Medies aus (vorher hab ich mir jeweils Tabletten reinpfeifen müssen wie Smarties....übertrieben gesagt).
Letztes Jahr habe ich das Ganze mit geringen Erwartungen ausprobiert und einen Blog darüber geführt. Die Resultate verblüfften mich und mittlerweilen sind wir schon eine richtig nette kleine Community von Leuten, die ebenso tolle Ergebnisse erreichten (von 50% Besserungen bis hin zu gänzlich verschwundene Sympthomen ist da alles dabei).
Wenn ich den ganzen Tag draussen bin, nehme ich morgens und abends Augentropfen und mal einen Nasenspray - ansonsten komme ich ohne Medies aus (vorher hab ich mir jeweils Tabletten reinpfeifen müssen wie Smarties....übertrieben gesagt).
Letztes Jahr habe ich das Ganze mit geringen Erwartungen ausprobiert und einen Blog darüber geführt. Die Resultate verblüfften mich und mittlerweilen sind wir schon eine richtig nette kleine Community von Leuten, die ebenso tolle Ergebnisse erreichten (von 50% Besserungen bis hin zu gänzlich verschwundene Sympthomen ist da alles dabei).
Tönt interessant rotscher... Sollte das mal googeln.
- aylene73
- Member
Ich habe nie sehr stark gelitten, meistens nur ein Augenbrennen während ca. 3 Wochen. Dann war ich mal bei einer Kinesiologin (nicht deswegen, aber die Allergie wurde auch grad behandelt) und seither habe ich überhaupt keine Symptome mehr. GG hatte immer sehr stark Heuschnupfen und ging ebenfalls zu ihr, letztes Jahr hatte er es noch gemässigt und ging dann gleich nochmal zu ihr, dieses Jahr ist er völlig symptomfrei.