Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@sünneli: Naja, ich sehe aber auch andere Frauen, die zwanghaft versuchen ihr Kind möglichst vorteilhaft darzustellen. Von wegen weint nie, lacht nur, etc. auch wenn ich oft das Gegenteilige erlebe. Ich finde das sowieso total schade, dass man meistens nur von anderen Eltern kritisiert/verurteilt wird. Gestern besass jemand die Frechheit meinem Kind den Nuggi aus dem Mund zu ziehen, weil er gebrabbelt hat und sie meinte, man verbiete ihm so den Mund.

Ich will ab nächstem Jahr wieder 60% arbeiten und mein Mann arbeitet 80%. Mit den jetzigen 20% bin ich schon etwas am Anschlag, aber nur weil ich eigentlich eher 40% arbeite und noch keine Betreuung neben dem Arbeiten habe.

Benutzeravatar
Glyzinie
Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 8. Apr 2013, 17:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Glyzinie »

@sünneli, casey, kläffchen
die ersten Aborte waren wahrscheinlich weil ich zu wenig Hormone hatte. Erst nach dem dritten Abort habe ich mit Serophene und Utrogestan angefangen. In der letzten SS hatte ich immer ständig Blutungen und nach der 14. Woche ist es nicht mehr weitergewachsen ohne speziellen Grund/Ursache. Wir haben uns dann auch Genetisch untersuchen lassen aber es war alles soweit ok. Kurz danach hat es wieder geklappt und bis jetzt gehalten :) Wir freuen uns sehr, sind aber noch sehr zurückhaltend was das Babyshopping und einrichten von Zimmer geht.

Ich wünsche euch weiterhin viel Freue mit euren Kleinen und alles Gute !! :wink:
Grossi Schwöster 11.2015
Chlini Schwöster 10.2017
und 4 Sternechind für immer im Härze

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

Toll, das def Thread wieder oben ist. Ich denke oft noch an euch und ob es bei allen geklappt hat...

@harmony: es tut mir sehr leid, dass es noch nicht geklappt hat und ich finde es schön, dass du auch die positiven Seiten sehen kannst. Es ist sicher nicht so einfach, sich aufs positive zu konzentrieren, aber es hilft dir sicher sehr und hilft sicher auch für den Kinderwunsch. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen!! Ich kann www.kiwu.ch empfehlen. Bei uns hats nach dem 2. Besuch geklappt... Weiss halt nicht wie weit es entfernt ist von dir. Wollte es nur mal platzieren, falls es etwas für dich wäre.

@glyzenie: schön, dass es bei dir geklappt hat!! Ganz herzliche Gratulation und weiterhin gute SS.

Ich stehe so 6 Wochen vor Geburt. Mit den mehr oder weniger üblichen SS-Beschwerden hatte ich eigentlich eine ganz schöne SS und hoffe nun auf eine schöne Geburt...
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@jaqueline
wow, schon im Endspurt! Drücke dir ganz fest die Daumen für eine tolle Geburt.
kiwu.ch ist leider etwas sehr weit weg für mich. Habe hier aber auch eine gute Adresse - du warst bei der Fruchtbarkeitsmassage gell? Momentan bin ich noch in einer 3monatigen Akkupunktur Therapie, mal schauen was die bringt.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

Ja genau, ich war in der Fruchtbarkeitsmassage. Nebst dem Massieren hat sie noch auf mich zugeschnittene Hömopathische Mittel empfohlen sowie mental die "richtige" Einstellung gefördert. Ich glaube, das Gesamtpaket hat es ausgemacht, dass es so schnell klappte, nachdem ich bei ihr war. Drücke dir fest die Daumen. Ach ha, das Buch "Gelassen durch die KiWu Zeit" fand ich auch noch toll. Ich würde es dir schicken, wenn du es möchtest.
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@jacqueline
wie gehts dir, so im Endspurt?

Hihi das Buch hab ich vor über einem Jahr gelesen - hatte das hier dann empfohlen gehabt... merci gliich.
Die letzten Monate bin ich echt gelassen genug :) bin aber aktuell gar nicht so unglücklich wenn TR kommt, da bleibt mir noch ein Monat mehr fürs Fitnesstraining. Aktuell in Üz 23 ...auch schon wieder kurz vor ES - die Zeit läuft :)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo meine Lieben schön wieder mal von euch zuhören habe immer wieder an euch gedacht! Vorallem an harmony!

@harmomy ich drücke dir so sehr di daumen das es endlich klappt!

@ me wir dürfen ja seit Oktober unserä kleine maus geniessen si ist ein riisen Goldschatz! Sie ist momentan am Zahnen jedoch ist immer noch keiner im sicht!
Ich durfte gestern morgen wieder positiv testen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@sonnenschein
so cool, gratuliere! gibt noch ein Februarli oder? hihi pass dann auf, 2016 ist ein schaltjahr ;)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

@ Harmony vielen dank lass dir ganz viel ss-viren da!
Ja genau nach meiner berchnung wäre ET 8.2!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@sonnenschein
hihi dann hattest du Glück. GG hat noch gewitzelt "Jetzt haben wirs 2 Jahre schon nicht auf die Reihe gekriegt, am Ende gibts dann Zwillinge und am 29.Feb" :shock: tja möglich wärs. Im aktuellen Üz wär der ET irgendwo Mitte März.... Jäno, ist dann selber schuld der kleine Wurm... oder die 2... hahahaha.

Ich bin wohl immun gegen eure ganzen SS Viren - schwirrten ja genug hier drin. Im Frühling14 Forum sind wir auch nur noch zu 4.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Harmony ich würde es dir sehr wünschen 3 wären ja auch nicht schlecht[-]
Jetzt wisst ihr ja endlich was der grund ist jetzt darf es auch gleich mehrfach einschlagen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

ui nei du. möchte auf keinen fall mehrlinge... auch keine zwillinge... nein nein nein... eins ums andere...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

@Sonnenschein: gratuliere herzlich zum positiven Test und hoffe, dass alles gut geht und du eine schöne SS hast!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

@Sonnenschein: Wow, herzliche Gratulation zum positiven Test! Das ging ja flott! Ich kann mir noch kein zweites vorstellen - mal schauen ob das noch kommt, auf jeden Fall geniesse ich unseren Kleinen momentan sehr.

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Jacqueline »

@harmony: Finde es stark, dass du gelassen bist, es ist sicher nicht einfach, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es eurem Kinderwunsch hilft... :) Ja, jetzt wo dus sagst, ich hab das Buch sogar auf deine Empfehlung hin gekauft ;) ;) ;)

Ich befinde mich momentan im Endspurt und es geht mir recht gut. Ich denke mal, ich bin gut vorbereitet für die Geburt (wie man halt vorbereitet sein kann). Ich bin positiv eingestellt in vollstem Vertrauen, dass alles gut geht und mein Körper weiss, was er zu tun hat ;) Und ich glaube, das ist das Wichtigste. Ich hoffe, dass unsere Kleine noch bis zum Wochenende wartet (mein GG und ich haben beide am Freitag Geburtstag und ich hoffe, sie kriegt einen anderen Geburtstag ;) Obwohl alle an einem Tag Geburtstag wäre auch recht witzig ;) Eigentlich egal, Hauptsache die Kleine kommt dann gesund und munter auf die Welt...

Ich wünsche dir soooo sehr, dass es bei dir auch bald klappt. Ich versuch auch nochmal, ein paar SS-Viren hier zu lassen.
Bild

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von kläffchen »

Jacqueline, ganz herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter! Geniesse die erste Kennenlernphase und gönn dir ab und zu eine Mütze Schlaf :-)

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

hallo meine lieben.

Gratulation an maslergirl und sünneli!!!
Sonnenschein, wie ergeht es dir in der SS?
Die 2. Runde ist also definitiv eingeläutet... hmmmmmm.

Ich bin momentan bei ES+16/17, ES wurde ausgelöst per Spritze, normalerweise kam TR immer bei ES+13, selten mal spätestens bei ES+14 ...SST gestern bei +15/16 negativ (pffff dabei hatte ich doch schon geduldig gewartet bis dahin) TR noch immer fern...
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

sünneli85
Senior Member
Beiträge: 723
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von sünneli85 »

Danke harmony!

Hey, aber dass TR nicht da ist bei Es+16/17 tönt doch super! Vielleicht braucht der Test einfach etwas länger! Wäre soo toll wenn du auch zu den Maibabys kommst! Drück dir fest die Daumen!
Bild
BildBild


* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Benutzeravatar
Sonnenschein91
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: So 17. Nov 2013, 20:52

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von Sonnenschein91 »

Hallo zusammen
tut mir leid bin momentan nicht sehr aktiv.

Harmony danke der nachfrage hoffe du schaust immer wieder ein visschen hier rein!

Ich habe leider nicht gerade eine tolle SS zurst hatte ich ectreme Kreislaufprobleme dan mitte September dan der schock ud heftige blutungen begekommen. Zu Glück ging es de baby immer sehr gut!
Nach einer woche spital konnte ich wieder nach hause. Leonie hatte jedoch sehr probleme ud gämote danach sehr mit verlustänhgste da ich über nacht weg war. Seit ende oktober war endlich wieder ruhr eingekehrt ud jetzt musste papa in den WK ud die verlustängste sind wieder ausgebrohen.

Bin daher sehr auf trapp und bin sehr wenig hier aktiv.

Harmony wie geht es dir?


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Üben ab Herbst 2013 (fürs Erste) - Teil 4

Beitrag von harmony »

@sonnenschein
das tut mir leid, das du deine 2. SS nicht so richtig geniessen kannst.

Wenn ich mir die Liste auf der 1. Seite so anschaue, sind wohl ich und Grinsebacke übriggeblieben - einige von euch sind ja nun bereits zum 2. mal SS. Ist auch in meinem privaten Umfeld so. Jene die etwa gleichzeitig im Sommer 2013 losgelegt haben, haben jetzt alle Kinder um die 1-1.5 Jahre und sind bereits wieder SS oder grad noch am hibbeln.
So kanns gehen. Wir werden ca. im Februar mit Insemination (IUI) starten und wenn das nicht zum Erfolg führt...dann schauen wir mal... Aktuell bin ich im 29. Üz und es geht mir ansonsten tiptop.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Antworten