Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Floralie
Junior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Floralie »

hallo zäme

ich lese immer mal wieder unterwegs auf dem handy mit, doch da komm ich leider nicht zum schreiben, drum jetzt nur kurz, was mir grad noch so einfällt...

@selbermachen: leider wirds für dieses baby auch nicht mehr viel selbergemachtes geben... jedenfalls nichts neues :( ich hab einfach keine zeit mehr, bin schon froh, wenn ichs irgendwie packe, vor der geburt noch das kizi einzurichten und ein gestell zu leeren für die babykleider. beim ersten war ich fleissig, da hab ich einen alten korbwagen im brocki gekauft und den himmel und das nestchen dazu selber genäht, das war quasi ehrensache für mich, das selber zu machen. dann hat jedes kind eine eigene strickdecke gekriegt und einen strickpulli. aber jetzt wirds wohl nix mehr... ausserdem hat meine tochter angeboten, das baby dürfe dann ihre strickdecke, somit hat sich das erledigt ;) ich habe aber für beide kinder gern und oft kleider (va shirts) genäht und das kleine kriegt dann sicher auch was, doch auch hier wird die zeit halt immer knapper... und seit ich ss bin, stehen die maschinen schon fast still...:(

@hitze: also ich geniesse es, dass es so warm ist. über mittag werden wir uns wohl drinnen verkriechen, die kinder gehen dann irgendwie automatisch auch nicht mehr raus. aber mir ist das allemal lieber als immer regen und bewölkt. aber ich muss ja auch froh sein, bisher hab ich keine aufgedunsenen beine oder füsse...

@dammmassage: mit der bin ich auf kriegsfuss... ;) ich hab mir das beim 1. kind angetan, ich fand es so was von öde und mühsam, das zu machen, aber man will ja nichts unversucht lassen. und dann hats schnitt und riss und 1 monate nach der geburt nicht sitzen können gegeben, drum hab ich beim 2. verzichtet - und es gab nur ein kleines schnittli. werde es also wieder so handhaben, einfach akupunktur und himbeerblättertee... aber zur beruhigung aller kann ich auch sagen: weh hat der schnitt/riss nicht getan beim 2. mal, hatte keine ahnung, was da unten in der hitze des gefechts alles gemacht wurde (hmmm... wenn schon eher das nähen danach..). und beim 1. mal tats höllisch weh (aber echt nur kurz), aber ob das der riss war, die saugglocke, oder was auch immer, das merkt man irgendwie gar nicht mehr.

@bauch: denn ss-bauch liebe ich, und ich geniesse es, auch wenn er langsam aber sicher schwer und im weg ist (hab nen recht grossen bauch...). und wann, wenn nicht in der ss, darf man einfach mal so ungehemmt so schwer sein, wie man halt ist?

@julee: super, hat sich das ganze soweit stabilisiert!! ich drück dir echt ganz fest die daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird. wenigstens hast du ein spital mit super hotellerie :) würde glaub auch (wieder) da hin, wenn so was wäre...

da war noch ganz viel mehr, aber mein löcherhirni... und die hitze ;)
ich würde gerne am nami in die badi, jedoch trau ich mich nicht so recht mit den beiden kindern alleine, da der kleine mir kürzlich einfach davongerannt ist und mit dem bauch komm ich ihm nicht mehr nach... vielleicht find ich noch jemanden, der mitkommt, aber leider ist meine mutter weg und eine kollegin mit kindern hat ja mit den eigenen genug um die ohren... mal sehen...

auf jeden fall wünsche ich allen einen angenehmen tag!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben

na is das nicht ein schönes Wetterchen? Ich gönns den Sonnenhaschern aber ich freu mich auf das schöne kühle um nicht zu sagen kalte Wetter :)

@blini ich nehm keine Medis gegen das Sodbrennen. Bin da kein Fan davon. Is zwar sehr unangenehm und tut teilweise richtig brennen aber auf Medis verzichte ich so gut es geht. Leider nehm ich sogar mein Andreavit nicht.
Vergesse es irgendwie ständig :) Klar macht man sich Gedanken wenn man weiss das der Zwerg sich nicht dreht und was dann passiert? Ich glaube beim Infoabend in Liestal haben sie auch gesagt das sie aber Geburten machen wo sich das Kind nicht drehen will. Und es gehen einem als werdende Mutter oder zweitmami immerwieder die wildesten Gedanken durch den Kopf.
Mittagsschlaf :) Mein Sohn mag zwar immer nicht aber er schläft dann doch noch so gute zwei Stunden. Ich finde solange wie er das kann und mag lass ich ihn das machen und für mich ist es ja noch die grösste Wohltat.
Da er bislang ja noch keine Verpflichtung hat geht er ja auch nicht grad gleich wieder zu Bett.
Aber das werden wir wohl nun anfangen. :)

@Muggerli Wie geht es Dir?

@trilli Hoffe, der Anruf war ein guter und Deine Werte sind in Ordnung.

@fleur Sorry für die Verwechslung. Heidelberg... gibts doch so ein uraltes Lied über Heidelberg. Hab ich letztens erst wieder in einem uralten Schinken im Fernsehen gesehen,gehört. Die Stadt der Studenten :) Ich hoffe, ihr findet für Euch die richtige Entscheidung. Wie ist es denn für GG würde er auch schnell wieder eine Stelle finden?

@smarties na gehts Junior wieder gut?

@fuchs Wünsch Dir heute eine gute Kontrolle. Schon aufgeregt wegen Samstag?

@gumseli ich wohn so ungefähr in deiner Nähe :)

@me wenn wir nicht noch ein paar Termine hätten würde ich gern zu den Schwiegereltern fahren. Bei denen kühlt es nachts viel weiter runter als hier. Und ich würde das Chaos was ich hier habe nicht mehr sehen und würde wohl auch was anderes machen können. Ich kann einfach nicht still sitzen möchte was machen aber bei der Hitze fällt man ja tot um :) Badi mag ich leider gar nicht. Schon als Kind nicht. Wir haben hier einen Pool für Junior das reicht ihm und Papa setzt sich dann abends meist mit zu ihm rein. :) Sonst geht es uns eigentlich gut.
Wir waren Montag abend einkaufen und Junior hat einen Strampler mit einem Feuerehrauto vorndrauf gesehen und GG gefragt ob erihn kaufen darf für Zwerg. Dann haben sie mich damit überrascht. *Schmelz*
Aber in den meisten Fällen heisst bei Junir alles: " ist das für den Sabbermann?" Naja auch er wirds irgendwann verstehen :)

Wünsch Euch ein wunderschönes Sonniges erholsames Wochenende
falls wir uns nicht nochmal lesen :)

Santa

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Santana
Von wo bist Du denn genau?
Bild
Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Santana:
Macht doch nichts, man kann sich ja nicht alles merken :) Ja, es heisst "Hab mein Herz in Heidelberg verloren" - passt lustigerweise ganz gut zu mir und ich wurde auch oft damit aufegzogen im Scherz :)
Und jup, feiern kann man sehr gut, wobei das jetzt erst mal zurückgesteckt werden muss ;)

Er ist grad auf Stellensuche, da er grad mit seiner Weiterbildung zum Medizintechniker fertig geworden ist. Sieht ganz okay aus. Und ich habe von vielen Leuten gehört, dass die auch in der Schweiz sehr gesucht sind. Von daher würde ich mir jetzt keine Sorgen machen - man muss sich halt einfach drum tue. Aber vorerst bleiben wir sicher mal noch so 1-2 Jahre hier.

Gott wie heeerzig mit dem Strampler!! Strampler fehlen mir auch noch so zwei, drei. Aber irgendwie findet man im Moment nur so Leichtes, Luftiges, nicht so wintertauglich. Deshalb warte ich mal noch, bis die neuen Saisonsachen in die Läden kommen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@santana: meine kontrolle ist erst morgen, aber danke schonmal :D auf samstag freue ich mich sehr! aber ich hab auch etwas respekt vor dem tag, den ganzen tag unterwegs in der hitze. ich hab aber schon angemeldet, dass ich das kleid wechseln werde im lauf des nachmittags, damit es etwas angenehmer und leichter wird.

@hitze: wir habens einigermassen im griff im büro. aber ich bin auch mega strikt und lasse knallhart niemanden ein fenster oder einen rolladen aufmachen, bis die sonne nicht mehr direkt dranscheint. heute krampfe ich noch durch, vielleicht geh ich schon eine halbe stunde früher. aber morgen arbeite ich sowieso nur bis 10.30 wegen der kontrolle, dann geht das schon.

@bauch: ja es ist lustig mit den bewegungen, bisher hatte nur meine schwester neben meinem mann das glück, den kleinen zu spüren dank gutem timing. eine arbeitskollegin hat noch den bauch wackeln sehen, aber sonst hab ich ihn ganz für mich allein, hihi

@kinderzimmer: wir haben mittlerweile alle möbel zusammen. jetzt kann das einrichten, einräumen und vervollständigen dann anfangen. momentan steht einfach alles noch kraut und rüben im raum herum. wir haben bei ikea auch einen tollen ohrensessel gekauft, ich bilde mir ein, dass ich den zum stillen brauchen kann. und sonst sieht er einfach herzig aus, haha. den rest werden wir aber wohl erst nach den sommerferien dann erledigen. wir haben auch noch ein paar andere baustellen in der wohnung, die müssen zuerst bearbeitet werden.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@gumseli wohne in Rümlingen :)
@fleur was die Medizin betrifft braucht man sich wohl hier keine Sorgen machen.Und gutes gelerntes Fachpersonal sowieso nicht.Aber wenns eh noch etwas geht bis ihr euch entscheidet :)

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Eine Gute Kontrolle morgen!

@Santana
Tapfer! Wie geht es Dir denn sonst, ist die Übelkeit immer noch etwas da?
Das ist ja total herzig mit dem Grossen und dem Strampler!
Mittagsschlaf: Den hat unserer mit zwei abgeschafft... die Nachtschlafzeit hat er aber nicht geändert, die liegt bei ca. 11 Stunden.

@Floralie
Kann ich verstehen. Unserer darf nächste Woche mit einem Freund und seiner Mutter in die Badi. Er musste mir aber das Versprechen geben, nicht abzuhauen und immer nur unter Aufsicht ins Wasser zu gehen. Wenn es gut klappt, traue ich mich mit den beiden vielleicht auch alleine. Junior "kann" ja schon schwimmen, also er schafft eine Strecke von ca. 20-25 Metern und fühlt sich sehr sicher (teils zu sicher :roll: :wink: ).

@Fleur
Also die Windeln selber gingen, Kleidung auswaschen fand und finde ich immer ganz schlimm. Unserer hat den Papa auch mal angek... anpiseln gehört quasi zum Standardprogramm, ich glaube das kennen alle Eltern :lol: . Aber so weit, dass ich das ganze Zimmer säubern musste, kam es nicht.

@Smarties
Super, dass Du die Hitze so gut verträgst. Trägst Du denn die Stützes, oder kommst Du ohne gut durch?

@Sirikitt
Das Spray ist wirklich sehr angenehm! Allerdings könnte der Effekt etwas länger anhalten :oops:

@Muggerli
Wie mühsam :( . Weiterhin gute Besserung!

@Bewegungen
Doch, deutlich spürbar schon sehr lange auch für andere und sichtbar sowieso. Lenkt bei der Arbeit manchmal ab und ich schaue dann ganz verliebt auf die vielen Beulen :lol:

@Ausstattung
Wow ihr seid ja weit! Wir haben noch gar nichts gemacht. Klar, Grundausstattung ist da, muss aber auch erst zusammengesucht werden, Kleider gewaschen, einige neue gekauft... und umzuräumen und Sachen in den Keller zu räumen sowieso...

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@blini: ach das ist bei uns nur der eifer der ersteltern. beim zweiten bin ich sicher auch mega entspannt, haha. aber jetzt gibts halt auch nichts spannenderes als da rumzuwerkeln und sächelchen zu kaufen, die das baby MEGA DRINGEND braucht, haha

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Wickelkommode und Bettchen stehen bei uns auch schon, hab da einen Herr im Haus, der gerne werkelt :)

Hmm, ich weiss nicht, ob ich grad was Dummes gemacht hab. Habe zum zNacht ein hartgekochtes Ei gegessen, aber der Dotter war nicht mehr so schön. Ob es wohl nicht mehr gut war? Hat eigch nicht gross komisch geschmeckt, ist mir erst nach der Hälfte aufgefallen, dass es bisschen anders ist. Wäre schon nicht so gut, oder? :-S

Sry für das Ich-bezogene Gelaber...
Wünsche euch eine gute Nacht
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: mach dir keine Sorgen, Eier können höchstens Salmonellen haben und die machen dem Baby nichts.

Melde mich morgen ausführlich, I had a shit day. Schlaft gut.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Okay danke. Ich denke eh, wenn es richtig faul gewesen wäre, dann hätte es gestunken und nicht mehr geschmeckt.

Oh ne, dann wünsch ich dir eine erholsame Nacht, morgen sieht die Welt wieder besser aus.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@fleur hast es ja gekocht.Mehr als schlecht werden oder die Schissi bekommt man da nicht :)
Und wie du schon geschrieben hast hätte es wirklich gerochen.
Wird nix weiter sein.

@smarties Gute erholsame Nacht.

Wie man sieht kann nicht schlafen.Hab Sodbrennen.Eigentlich bin ich totmüde aber mein Kreislauf spielt verrückt u.der hals brennt u.ich bin nur am niesen.Nachbar hat heute Gras gehauen:)
Und Junior ist irgendwie auch von der Rolle.
Hitze oder bald Vollmond?
Dachte ich google heute auch mal nach was luftig leichtem.
Also das ist ja mal ne runde nur zum heulen gewesen.
Glaub ich mach ein eigenes label.Schwanger ab grösse zirkuszelt. :)

In diesem Sinne
Gute Nacht

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hihihi das würde bestimmt gut laufen ;)
Mein lieber Herr meinte heute mal wieder "Du bist schon explodiert und gehörst nun zu den Dicken" Na danke! Das ganze aber mit einem Grinsen :)

Kann auch nicht schlafen, im Schlafzimmer hats gefühlte 30 Grad, bin mir schon am überlegen, ob ich aufs Sofa wechseln soll, im Wohnzimmer ist es paar Grad kühler.
Und jup Vollmond ist heute (oder war gestern?). Hoffe, dein Sodbrennen lässt bald nach und ihr findet doch noch den Schlaf.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Fuchs
Stimmt schon, wenn man noch alles bestellen/zusammentragen muss, muss man natürlich früher anfangen. Und man hat viel mehr Zeit - wie meine Hebamme schon damals sagte und nun wiederholte, das erste Kind wird immer das erste und damit das besonderste bleiben :D.
Guten US heute!

@Fleur
Ich würde mir auch nicht allzu grosse Sorgen machen. Ein Ei stinkt definitiv, und allenfalls kriegst Du etwas Magenprobleme, die aber für das Kleine kein Problem sein. Die Listerien hast Du nämlich alle abgetötet. Und sind Salmonellen nicht auch nur in frischen Eiern drin? Aber ich kann Dich beruhigen, wir Schwangere ticken da einfach ganz besonders (Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft ernsthaft einen Riiiiiiesenkopf gemacht, als ich mal nach Genuss von (ungewaschenen :oops: ) Erdbeeren gesehen habe, dass da eine Minischnecke oder Wurm (ich weiss es gar nicht mehr) rumspazierte...

@Smarties
Oje... Hoffe, dass der Tag heute schon anders aussieht!

@Santana
Du machst aber auch fast alles mit, was in der Schwangerschaft lästig sein kann... War das beim Grossen auch schon? Vollmond war glaube ich tatsächlich. Haben wir allerdings gar nicht so mitbekommen, ausser das war der Grund, weshalb Junior die letzten Nächte jeweils verwacht und zu uns umgezogen ist.
Zirkuszelt wäre gerade verlockend, klingt seeehr luftig :lol:

@Hitze
Keine schwangerschaftsbedingten Probleme hier. Ich schwitze natürlich, wie viel da die Stützes noch ausmachen, weiss ich nicht, hätte so oder so zu heiss. Ich bin viel unkonzentrierter und etwas matschig im Kopf. Aber Kreislauf, alles andere sonst tiptop. Ich freue mich total auf's Wochenende (Wasser!!), obwohl ich die leise Befürchtung habe, dass man da wie Sardinen dann drinsteht :roll: :mrgreen:
Ich habe nun immer Thermalwasser zum Mich-Besprühen mit und für die Beine das tolle Spray, das Sirikitt empfohlen hat. Sehr erfrischend beides! Wasser unter den Schreibtisch stellen kann ich im Büro leider nicht :lol:

@Empfindlichkeit Bauch
Ich hab's immer vergessen zu fragen. Ich bin in dieser Schwangerschaft recht empfindlich am Bauch, d.h ich habe (wechselnde) Stellen, die auch bei leiser Berührung richtig schmerzen. Also z.B. beim letzten US, oder wenn die Tasche kurz am Bauch angeht. Die FÄ meinte noch, dass das manchmal ist, dass man sich wie innen wund fühlt. Es fühlt sich aber eher an wie ein riesiger frischer blauviolettgrüner Fleck. Ich bin nicht beunruhigt, aber gwundrig. Kennt das jemand?

@all
Einen wunderschönen Hochsommertag, übersteht ihn gut!!

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

guten morgen zusammenn

@smarties
hoffe du konntest gut schlafen und dein tag hat viel besser gestartet als sein gestriger aufgehört hat....was war denn los?
wie geht es deinem kleinen? kein erbrechen mehr?

@juleee
schön geht es dir gut und hast du es so gut im spital....das hört sich schon fast wie ferien an :D nein quatsch, wenn du schon dort sein musst dann sollst du es auch so schön wie möglich haben. cool mit wimbledon...sonst läuft ja unter tags nur schrott im tv. und dann sind erst noch beide schweizer im turnier...viel spass beim gucken :D

@hitze
die ertrag ich zum glück bis jetzt sehr gut....gestern war mein erster arbeitstag bei dieser hitze...ging erstaunlich gut...hatte am abend etwas geschwollene füsse aber nach der kalten dusche zu hause war alles wieder beim alten :mrgreen:

@blini
zwillinge :shock: :shock: uiii das ist ja ne geschichte...glaube ich dir gerne dass du das nicht mehr vergisst! ich wäre wahrscheinlich in ohnmacht gefallen :)
ich bin mir nicht mehr sicher ob du mich gefragt hast ob wir unser paarweekend nachholen...ja werden wir :) gehen das erste augustwochenende wellnessen...feuen uns sehr!

@trilli
alles okey bei dir? ich nehme an du konntest mittlerweile mit deiner hebamme sprechen!
wie läuft es mit den stützis?

@fleur
mir ist es auch immer total schlecht geworden wenn jemand sich in meiner nähe übergeben musste oder eben im schlimmsten fall habe ich gleich mitgemacht :mrgreen:
meine kleine musste zum glück bis jetzt nur einmal erbrechen und es ging erstaunlich gut...ich denke beim eigenen kind ist das wirklich etwas anderes!

@muggerli
ich hoffe du findest deine hebamme sympathisch! wünsche dir weiterhin ganz gute besserung!

@floralie
ooohh das tönt aber sehr schmerzhaft :( :( kann mir darum sehr gut vorstellen dass du mit der dammmassage auf kriegsfuss stehst! ich hoffe fest dass bei deiner dritten geburt alles mehr oder weniger intakt bleibt und du dann keine grosse schmerzen hast...oooch, das hoffen wir ja alle :)
und konntest du in die badi gehen? hast du jemanden gefunden? hoffe es sehr für euch....kann mir gut vorstellen dass es mit zwei kleinen und schwanger nicht so einfach ist!

@santana
das ist ja süss mit deinem kleinen und dem strampler! wie geht es dir bei dieser hitze? du magst es doch wenn ich mich recht erinnere, lieber etwas kühler, oder?

@fuchs
und wie war die kontrolle?

@ausstattung
da hinken wir auch noch sehr hinten nach :mrgreen: :mrgreen:

@me
komm leider um die eiseninfusion nicht rum...die FA hat mich gestern kontaktiert...muss nächste woche antanzen. ja nu, wenn es nur das ist...überleb ich auch noch :mrgreen:
ansonsten geht es mir tip top :D

ich wünsche allen einen schönen tag

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@fleur: ich glaube auch nicht, dass das ein ein problem ist mit dem ei... kann dich aber verstehen, ich habe letzthin auch irgendwas an einem buffet gegessen und erst im nachhinein wurde mir bewusst, dass ich gar nicht dürfte (käse oder fleisch....). hab mir auch kurz einen kopf gemacht, aber was solls, war eh schon zu spät...

haha, charmant dein herr ;)

@blini: das mit dem "wundsein" innendurch kommt mir auch grad recht bekannt vor. habe schon seit 3 wochen ein komisches stechen, das bei gewissen bauchbewegungen kommt. und mittlerweile ist es einfach so ein schmerz, den ich immer wieder spüre, rechts vom nabel, ca. 5 cm, wenn ich da drücke, ja wirklich wie wund oder ein blauer fleck (habs bisher nicht so gedacht, aber es fühlt sich tatsächlich in etwa so an...). ausserdem dünkt mich, ginggt das baby unverhältnismässig oft genau an DIESE stelle.... meine FA meinte sie höre immer wieder sowas, und hat auf dem US nach Verwachsungen oder Myom geschaut, doch da war nix. Da alles sonst i.O. ist, seis nichts schlimmes, allenfalls ein leichter Nabelbruch, der sich so äussert. Manche Frauen hätten auch geäussert, es fühle sich an, als würde das Baby von innen an der Nabelschnur ziehen!:) ich muss sagen, das triffts auch ganz gut ;) bei mir ists aber nicht riesig, sondern wirlich nur 1 punkt/kleiner fleck...

@badi: habs dann gestern gewagt, allerdings war noch eine freundin von meiner tochter mit ihrer mutter dort, das hat mich etwas ermutigt. im endeffekt waren die anderen dann aber eher stressig, da meine tochter bei ihrer freundin sein wollte (hmmm... im tiefen wasser, da die andere schwimmen kann und meine nicht) und der kleine bei einem kita-freund, der auf der anderen seite der anlage sass. wenigstens konnte meine tochter dann einen moment mit der mutter und ihrer freundin mit und ich nur auf den kleinen schauen. aber als alle weg waren konnten wir ganz gemütlich ins kleinkinderbad und ich hatte beide voll im blick. wie auch immer, ich glaube, badi mit kleinen kindern (und soooo vielen leuten) ist meist ein wenig anstrengend.... aber sie haben es geliebt und genossen, und das ist ja auch was, sie sollen ja wegen meiner ss nicht den sommer lang verzichten... ;)

à propos zirkuszelt: wir waren vergangenen sonntag nachmittag (!) im zirkkus und es war ne affenhitze!!! also macht euch mal nicht zuviel hoffnung auf abkühlung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

ich glaube, sohnemann ist grad auf dem sofa eingeschlafen.. ist wohl auch müde bei der hitze :)

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

Empfindlicher Bauch
So intensiv wie ihrs jetzt zum Teil beschreibt ists bei mir nicht. Ich bin einfach grundsätzlich sehr empfindlich am Bauch. Also wenn ich mich z.B. bücke dann find ich das extrem unangenehm. Oder auch wenn Klamotten o.ä. irgendwie drückt, dann geht das gar nicht.

Schlafen
Gestern hatte ich nun auch extrem Mühe mit Einschlafen... gut könnte nebst der Hitze auch noch daran gelegen haben, dass ich am Nachmittag noch geschlafen habe.

@Fleur
Faule Eier erkennt man definitiv SOFORT! Die stinken wirklich sehr!
Ich würde mir also an Deiner Stelle wirklich keine sorgen machen.

Ausstattung
Wir haben auch bei Weitem noch nicht alles zusammen. Wobei wir jetzt am Wochenende den Familien-Stubenwagen abholen können und meine Mutter hat noch bergeweise Babyklamotten von mir und meiner Schwester rausgesucht.
Endgültig eingerichtet wird aber bei uns wohl erst im August/September. Wir haben aktuell noch Projekte im Garten welche erst noch fertig werden müssen.

Badeanzug
War heute morgen kurz schauen obs was hat. Tja, Umstandsbadesachen waren alle sehr knapp geschnitten. Höschen, wie auch Oberteile auch in Grösse L wirklich klein und XL gabs natürlich nicht. Hab nun ein tiefsitzendes Bikini-Höschen mit etwas mehr Stoff hinten gekauft, dazu werde ich den einen Sport-BH tragen der Aussieht wie ein Sport-Bikini. So passt das.

Wir hatten heute Morgen Untersuch und mein Arzt ist sehr zufrieden. Alle Werte und das gesehene könnten besser nicht sein. GMH schön lang und Muttermund kräftig und ganz geschlossen. :D Nur hat es sich Würmchen neuerdings in sitzender Position bequem gemacht. Tja, es hat ja noch etwas Zeit zum drehen. Doch mein Arzt meinte, dass bei einer Erstgebärenden, sollte es so bleiben, dann halt KS angesagt wäre... :?
Bild
Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Ihr Lieben Sonnenanbeter :)

Ich hab heute vormittag was total verrücktes gemacht :) Ich war mit Junior bei der Hitze shoppen.
Er brauchte unbedingt neue Schuhe und ich hab mir ne kurze Hose gesucht. Sonst ist es ja nicht auszuhalten in der Hitze. Wenn ich dran denk das wir heute nachmittag bis morgen ein Hütekind haben und auf eine Party eingeladen sind wünschte ich ich hätte eine kühle Wolke wie Olaf über mir :)

@Fuchs na wie war die Kontrolle? :) Ich glaube ich mag Dich morgen nicht beneiden :) So schön es ist wenn die Schwester oder der Bruder heiratet aber die Temperaturen würden mich umhauen. Aber es gibt wunderschöne Hochzeitsbilder. Ganz viel trinken :) Versprochen? !!!!

@Gumseli wärste mal mit mir gekommen :)Freut mich das die Untersuchung gut gelaufen ist. Und Zwergli wird sich ganz sicher drehen, immer nur sitzen macht ja auch keinen Spass. :)

@blini die erste Schwangerschaft war wunderschön. Kaum gekötzel, wenig Lust auf essen, kein Sodbrennen
einfach wirklich toll :) Weiss nicht ob ich irgendwas mit dem Magen oder dem Hals hab. Hab jetzt jedenfalls raus was es alles sein könnte was mir da so schmerzen bereitet :) Meinen Bauch finde ich auch empfindlicher. Aber sicher einfach auch aus Angst weil Junior da keine Rücksicht nimmt.

@fleur du hast aber einen sehr netten ehrlichen GG :) Hoffe, seine Sozialschwangerschaft bekommt ihm auch gut :) ( Mein GG mampft mehr als ich rein)

@floralie schön dass die Zwerge einen tollen Nachmittag hatten :) Noch schöner wenns nicht so anstrengend gewesen wäre. Mein Zirkuszelt wäre gekühlt :)

@rafa falls mich jemand sucht bin im Kühlschrank :) Es ist mir definitiv zu heiss. Wenn man sich gar nicht bewegen muss geht es ja. Na schade, dass es eine Infusion gibt. Aber da kann man mal gemütlich sitzen und nichts machen :) Aber schön wenn sonst alles gut bei Dir ist.

So, ich werd mich jetzt mal seelisch und moralisch auf den weiteren Nachmittag vorbereiten :)
Wünsch Euch was :)
GLG Santa

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@gumseli: schön, dass alles so gut war beim untersuch! und das baby hat ja noch reichlich zeit zum drehen, oder? ich hab keine ahnung, wann die für gewöhnlich drehen, meine waren immer uh früh, auch jetzt liegt sie schon wieder mit kopf nach unten. ich hab immer erwartet, dass sich das noch ändert, zt hört man ja, dass sie bis am schluss immer position wechseln und ich kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, wie die da drei monate kopfüber drin sind... :roll: wäre ein KS für dich denn sehr ungewollt?

@santana: ok, ein gekühltes zelt nehm ich auch :) deine linie hätte sicher erfolg, musst sie einfach im hochsommer lancieren;) bei uns ist heute eh nix mit sonnenanbeten. töchterchen hat kopfschmerzen und leicht temperatur, war wohl doch etwas zu viel sonne gestern in der badi, obwohl wir ja erst gegen halb 5 (!) dort waren... jetzt haben wir uns hinter heruntergelassenen storen verschanzt. soviel dazu ;)

wie gesagt, wir schlagen heute die zeit in der wohnung tot... aber die kinder scheinens toll zu finden, sie spielen grad piratenschiff und haben ihren wasservorrat über den stubenboden verteilt.... :roll: naja, sie spielen wenigstens friedlich...

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Floralie
Ja, es hat schon noch genug Zeit zum Drehen. Letztes Mal war das Köpfchen unten und ich hab das Gefühl es sind erst ein paar Tage wos anders rum liegt - spüre den Kopf neben meinem Bauchnabel... :)
Finds aber auch gut, spricht mein FA klar aus, dass es keine Spontangeburt gebe bei mir, sollte es bleiben wies ist.

Bisher hab ich mich eigentlich gar nicht so mit dem Thema KS befasst und kennen tu ich eher so Horrorstories von Not-KS... Aber ich hab mich jetzt über den Nachmittag etwas eingelesen und ich glaub ich hab mir das bisher schlimmer vorgestellt als es effektiv wäre.
Bild
Bild

Gesperrt