hallo zäme
ich lese immer mal wieder unterwegs auf dem handy mit, doch da komm ich leider nicht zum schreiben, drum jetzt nur kurz, was mir grad noch so einfällt...
@selbermachen: leider wirds für dieses baby auch nicht mehr viel selbergemachtes geben... jedenfalls nichts neues

ich hab einfach keine zeit mehr, bin schon froh, wenn ichs irgendwie packe, vor der geburt noch das kizi einzurichten und ein gestell zu leeren für die babykleider. beim ersten war ich fleissig, da hab ich einen alten korbwagen im brocki gekauft und den himmel und das nestchen dazu selber genäht, das war quasi ehrensache für mich, das selber zu machen. dann hat jedes kind eine eigene strickdecke gekriegt und einen strickpulli. aber jetzt wirds wohl nix mehr... ausserdem hat meine tochter angeboten, das baby dürfe dann ihre strickdecke, somit hat sich das erledigt

ich habe aber für beide kinder gern und oft kleider (va shirts) genäht und das kleine kriegt dann sicher auch was, doch auch hier wird die zeit halt immer knapper... und seit ich ss bin, stehen die maschinen schon fast still...
@hitze: also ich geniesse es, dass es so warm ist. über mittag werden wir uns wohl drinnen verkriechen, die kinder gehen dann irgendwie automatisch auch nicht mehr raus. aber mir ist das allemal lieber als immer regen und bewölkt. aber ich muss ja auch froh sein, bisher hab ich keine aufgedunsenen beine oder füsse...
@dammmassage: mit der bin ich auf kriegsfuss...

ich hab mir das beim 1. kind angetan, ich fand es so was von öde und mühsam, das zu machen, aber man will ja nichts unversucht lassen. und dann hats schnitt und riss und 1 monate nach der geburt nicht sitzen können gegeben, drum hab ich beim 2. verzichtet - und es gab nur ein kleines schnittli. werde es also wieder so handhaben, einfach akupunktur und himbeerblättertee... aber zur beruhigung aller kann ich auch sagen: weh hat der schnitt/riss nicht getan beim 2. mal, hatte keine ahnung, was da unten in der hitze des gefechts alles gemacht wurde (hmmm... wenn schon eher das nähen danach..). und beim 1. mal tats höllisch weh (aber echt nur kurz), aber ob das der riss war, die saugglocke, oder was auch immer, das merkt man irgendwie gar nicht mehr.
@bauch: denn ss-bauch liebe ich, und ich geniesse es, auch wenn er langsam aber sicher schwer und im weg ist (hab nen recht grossen bauch...). und wann, wenn nicht in der ss, darf man einfach mal so ungehemmt so schwer sein, wie man halt ist?
@julee: super, hat sich das ganze soweit stabilisiert!! ich drück dir echt ganz fest die daumen, dass es so bleibt bzw. noch besser wird. wenigstens hast du ein spital mit super hotellerie

würde glaub auch (wieder) da hin, wenn so was wäre...
da war noch ganz viel mehr, aber mein löcherhirni... und die hitze
ich würde gerne am nami in die badi, jedoch trau ich mich nicht so recht mit den beiden kindern alleine, da der kleine mir kürzlich einfach davongerannt ist und mit dem bauch komm ich ihm nicht mehr nach... vielleicht find ich noch jemanden, der mitkommt, aber leider ist meine mutter weg und eine kollegin mit kindern hat ja mit den eigenen genug um die ohren... mal sehen...
auf jeden fall wünsche ich allen einen angenehmen tag!