Wie sicher ist eine Mädchen Prognose?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lela
Member

Wie sicher ist eine Mädchen Prognose?

Beitrag von Lela »

Hallo zusammen

Wie fest kann man sich darauf verlassen, wenn der Arzt sagt, es ist ziemlich sicher ein Mädchen?

Lg Lela

Zwirbel_1810
Member

Re: Wie sicher ist eine Mädchen Prognose?

Beitrag von Zwirbel_1810 »

chunnt druf a, i welere ssw dass ärs seit u öb ärs mehrmaus so gseht... mini hets bi beidne ca. ir 22.ssw gseh us aber när o no mehrmaus (sogar für üs eidütig) gseh[-]

Steffilein
Junior Member

Beitrag von Steffilein »

Hab schon 2 x gehört, dass sich ganz zum Schluss rausgestellt hat, es ist doch ein Junge... Ja schwierig....[-][-]

Carlene
Newbie

Beitrag von Carlene »

Beim ersten meinten wir bis ssw.36 das es ein Mädchen ist. Unser Junge ist jetzt 22 Monate alt.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

In welcher SS-Woche hat dir das der FA gesagt? Hat er nur einmal geschaut oder es bereits schon mehrmals gesehen?
Meine FA hats bei beiden um die 20. SS-Woche (Organscreening) gesehen. Die eine ist 2 1/2 Jahre alt und ein Mädchen und die andere ist noch im Bauch :mrgreen: sie hat mir auf dem US-Bildli jedoch die Schamlippen gezeigt und es sieht für mich recht klar aus!

Carlene
Newbie

Beitrag von Carlene »

Sie hats auch beim Organscreening gemeint gesehen zu haben. Und danach sogar nochmals bestätigt. War dann wegen etwas anderem bei einer vertretung, die hat mir dan gesagt es sei ein junge. Was auch meinem gefühl entsprach. Hab mittlerweile eine andere FA aber nicht wegen dem, sie war auch sonst nicht so kompetent.

Lilalinda
Newbie

Beitrag von Lilalinda »

Bei uns hat sies etwa in der 18 woche gesehen und sie sagte es sei 100% sicher dass es ein mädchen wird. Und das ist es dann auch geworden [-]

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Bei uns hiess es in der 22. Woche ein Mädchen, auch in der 28. Woche wars ein Mädchen. In der 32. Woche hat man nichts gesehen und in der 36. Woche wars dann definitiv ein Junge! ;-)

Grosse Lusbueb 11.11
Chline Lusbueb 06.13

sillyspider73
Senior Member

Beitrag von sillyspider73 »

Bei uns hat der FA auf unseren Wunsch hin in der 13. SSW die Prognose Mädchen abgegeben (aufgrund der Ausrichtung des Geschlechtshügels), welche sich dann auch bei jeder US-Untersuchung und bei der Geburt bestätigt hat. Auch bei den Jungs wurde in der 13. SSW jeweils eine richtige Prognose abgegeben.

Ich denke, die Richtigkeit einer Aussage über das zu erwartende Geschlecht hängt zum grossen Teil von der Qualität des US-Geräts und der Erfahrung des FA ab.

Lunida
Inaktiv

Beitrag von Lunida »

Schwierig :wink: . Sieht man nichts zwischen den Beinen, kann es entweder ein Mädchen sein oder ein Junge, bei dem man das "beste Teil" halt nicht sieht :lol: . Von daher: Dass es ein Mädchen wird, können die Aerzte meistens nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen.

Hingegen: Sieht man was zwischen den Beinen, ist es garantiert ein Junge :lol:

Deshalb: Auf "Jungen-Prognosen" kann man sich immer zigfach mehr verlassen als auf "Mädchen-Prognosen", weil es immer sein kann, dass man das Zipfelchen einfach nicht sieht... sieht man es jedoch, ist es garantiert ein Junge :lol: .

Eine Kollegin von mir erwartete ein Junge. Bei keinem US sah man sein bestes Teil, weshalb der Arzt auf ein Mädchen tippte (mit 90%-Wahrscheinlichkeit, weil wirklich bei keinem US etwas sichtbar war). Tja, es war dann halt doch ein Junge - der sein bestes Teil einfach gut versteckte :lol: . Umgekehrt eher weniger möglich, d.h. dass ein Mädchen etwas zwischen den Beinen zeigt, was nicht da ist :wink: .

Darum - mit der Prognose: "Wahrscheinlich ist es ein Mädchen" muss man immer sehr vorsichtig sein :wink: . Sieht man nichts zwischen den Beinen, ist es entweder ein Mädchen oder ein Junge, der es gut versteckt - sieht man etwas zwischen den Beinen, dann ist es garantiert ein Junge :wink: :lol: .

leoninchen
Member

Beitrag von leoninchen »

also mein gottimeiteli war bis drei tage vor et ein junge (und zwar von zwei verschiedenen ärzten bestätigt) :mrgreen: auch das kann es geben. Von daher vertraue ich den geschlechtsprognosen nie zu 100% :wink:
so verliebt i euch...
luusbueb 09/09
plappermüüli 03/11
strahlemaa 10/12
babybueb 03/14

Krambambuli
Stammgast

Beitrag von Krambambuli »

Eine Garantie gibt es nicht.

Uns sagte der Gyn in der 13. SSW das es zu 99% ein Mädchen wird. Er behielt recht.

Fritzi
Senior Member

Beitrag von Fritzi »

Meine beiden Töchter wurden bereits im Mutterleib als Mädchen erkannt :)
Wenn da nix zwischen dein Beinchen zu sehen ist, dann deutetet das anfangs schon auf ein Mädchen hin.
Später kann man dann die Schamlippen recht deutlich erkennen.
Maxi-Mädchen: Anfang Juni 2012
Mini-Mädchen: Ende Mai 2014

Baby-Fritz: Ende Januar 2016
und
Zwergentochter: Ende Oktober 2017

Tullia
Member

Beitrag von Tullia »

Meine erste Tochter wurde in der 26. Woche bei einem US Weiterbildungstag von einer US Spezialistin als Mädchen erkannt, dies nicht anhand der Geschlechtsteile, sondern wie die Niere lag, die Nieren liegen nämlich in diesem Stadium noch anders als bei Jungen (was man bei einer solchen Tagung nicht alles lernt).
Meine zweite Tochter wurde in der 23. Woche als Mädchen erkannt, dies aufgrund der Schamlippen, die mir die FA gezeigt hat (ich habe nichts erkannt). Die schaute dann nochmals und meinte dann, dass man das Baby nun 'sie' nennen könne. Ich habe ihr vertraut, denn bei meiner Schwester meinte sie, sie denke, es sei ein Mädchen, aber sie sei sich nicht sicher, darum solle man nicht alles in rosa kaufen, und dann war es auch ein Junge. Bei mir war sie sicher, dass es ein Mädchen ist.

nathalie90
Member

Beitrag von nathalie90 »

ich erhielt in der 14.ssw die erste aussage es sei sehr wahrscheinlich ein mädchen. bestätigt wurde es dann beim organ screening in der 22.ssw. habe aber auch schon gehört dass die prognosen nicht immer stimmen.
Februar Meitli 2013

ond Sterndli 11.ssw (Juli 2015)

Bild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Es kommt auch drauf an, wie gute das US Gerät des FAs ist.... Meiner hat ein ultramodernes, da hat man in der 16. Ssw die 3 Adidas Streifen gesehen ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Smäcki
Member

Beitrag von Smäcki »

bei uns gab es in der 14. SSW die erste vage Prognose "Mädchen" (allerdings mit sehr gutem US-Gerät) , diese wurde dann bei allen kommenden US bestätigt und stimmte am Ende :)

Lela
Member

Beitrag von Lela »

Vielen Dank für eure vielen Rückmeldungen! Erste Prognose war in der 12. Woche und dann in der 20.Woche nochmals. Jetzt hoffen wir mal, dass es stimmt :D

Antworten