Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Timna
Senior Member

Re: Oktoberbabies 2015 - 2. Staffel, 2. Trimester

Beitrag von Timna »

hallo zusammen

melede mich auch mal wieder... Wir sind jetzt endlich umgezogen und haben angefangen, uns einzurichten... Es gibt so viel zu tun... und ich habe nicht so recht Energie... Aber wir kommen langsam vorwärts.... :)

@Ausstattung
Wir können im Moment alle irgendwo schlafen und wickeln kann ich auch... Der Rest kommt mit der Zeit :lol:

@Badeanzug
Ich frage mich wirklich, ob ich noch ein Bikini kaufen soll... Habe heute zum Fluss mein normales Bikini mitgenommen. Aber mit meinem riiiiiiiiiesen Bauch hab ich echt keine Lust mich zu zeigen... :oops: Und wenn der Sommer so weiter geht, dann lohnt es sich echt noch... 8)

@santana
haha, so verrückt ist die Idee im Moment gar nicht! ist bestimmt angenehm, in den klimatisierten Läden... Wir gehen morgen auch shoppen... Und ich freu mich auf die Abwechslung...

@gumseli
Ich finde, die Sache mit dem KS ist in den meisten Fällen nur halb so wild. Ich hatte zwar keinen geplanten KS, aber mit Not-KS hatte er auch nichts zu tun. Die Geburt ging einfach nicht vorwärts, weil Junior im Schambein hängen blieb. Aber die Ärzte hatten keine Eile, den OP bereit zu machen, und es kam nie Hektik auf... So fand ich meinen KS selber nicht dramatisch. Doof war nur, das es nach 12 Stunden Wehen war... Und meine Haut ist allgemein sehr empfindlich, das ich etwas lange mit der Narbe zu kämpfen hatte. Aber das ist in den meisten Fällen auch kein Problem. Mach dir nicht all zu grosse Sorgen.
Ich finde, eine spontane Geburt zwar wünschenswert und besser, aber ich werde Herr Dr. Kaiser ewig dankbar sein, das er diese Möglichkeit gefunden hat. :)

@me
am Dienstag war ich bei der FÄ und es ist alles in bester Ordnung. Sie sagte, mein Baby werde nicht sehr gross werden. Es sei eher klein und fein. Find ich eigentilch ganz o.k... :D
Es hat sich wieder gedreht uns hat nun den Kopf wieder oben... Jänu, es hat ja noch Zeit, sich zu drehen... Ich habe sowieso irgendwie das Gefühl, die Tritte kommen mal mehr von oben, dan wieder mehr von unten...

So... versuche wieder hier mehr mitzuschreiben... mal sehen, ob ichs schaffe. :)
Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Melde mich auch endlich wieder.

@Santana: das ist ja allerliebst von deinem Grossen. Ja danke, unser Täubeli ist wieder fit (in Hochform :shock: )
Hast du doch noch etwas gefunden zum Anziehen? Und wegen dem Sodbrennen, ich fühle mit dir, find's auch sehr unangenehm.

@Blini: nein, die Stützis habe ich seit einer Woche nicht mehr getragen. Das geht bei dieser Hitze einfach nicht. Aber heute hatte ich dann auch geschwollene Füsse. Bin froh, wenn es dann noch etwas kühler wird.
Habe heute wieder Besenreisser entdeckt, von denen ich glaube, dass sie neu sind. Also sollte ich sie wohl schon tragen. Das geht mir übrigens auch so mit dem Bauch. Komme manchmal gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und könnte dem Bauch stundenlang zuschauen. Weh tut er mir so, wie du beschreibst allerdings nicht. Aber ab und zu habe ich wie Seitenstechen und einen harten Bauch.

@Rafa: schlafen konnte ich zum Glück gut, konnte auch gut abschalten. Aber die soap ging heute in noch eine 2. Runde, mehr dazu später. Und ja, dem Kleinen gehts wieder gut. Blöd wegen deiner Eiseninfusion. Hatte im Spital nach dem KS auch eine.

@Gumseli: gratuliere zum guten Untersuch. Und drehen kann sich das Kleine noch eine ganze Weile.

@Fleur: wirklich charmant von deinem GG :D :D . Hoffe du konntest doch noch etwas Schlaf finden. Bei uns wäre das Sofa wohl noch wärmer als das Bett.

@Timna: finde das noch lustig, wenn man das so früh sagt wegen klein und fein. Unser Sohn war bis zur ca. 28 SSW total im Rahmen mit der Grösse und erst gegen Ende wuchs er weniger schnell und nahm wenig zu. Dann gibts wieder andere, denen gesagt wird, sie hätten ein Riesenbaby und das ist dann doch nicht so. Aber gäll, man nimmt ja, was man bekommt. Toll, dass alles super ist.

@Bikini: mein SS-Bikini war heute da und es gefällt mir sehr gut, werde es definitiv behalten.
Habe übrigens auch 2 von den bestellten Hosen behalten, sind doch ganz cool. Hatte letztes Mal einfach noch zu müde Augen.

@me: bei mir geht's momentan in der Schule mächtig ab. Da ich nicht weiss, wer hier alles mitliest, halt ich mich etwas zurück mit den Ausführungen: Kurzvariante: ein Elternpaar ist mit den Leistungen ihres Kindes nicht zufrieden und daran bin ich natürlich schuld. Jetzt versuchen sie alle anderen Eltern gegen mich aufzuhetzen und meinen sie müssen mir sagen, wie ich unterrichten soll. Es ist zum Schreien. Aber zum Glück komme ich gut damit klar. Nerve mich zwar sehr und finde es eine Riesenfrechheit, aber ich nehme es nicht persönlich. Heute gingen die Frechheiten dann noch eine Runde weiter.
Zudem war dann unser Grosser gestern in Täubelihochform, hat alles gegeben und mir noch den allerletzten Nerv geraubt. Ich glaub er merkt, dass eine Veränderung auf ihn zukommt und kommt nicht so ganz damit klar. Verständlich, ja, aber nervig ist es zum Teil eben doch.
Morgen ist Junior bei meinen Eltern und ich gehe am Nachmittag zum Coiffeur, freue mich riesig. Endlich mal wieder etwas Zeit für mich alleine. Und am Abend gehen wir mal wieder aus, darauf freue ich mich auch schon sehr.

Geniesst das Wochenende!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hi zäme

Phu was für ein heisser Tag - und immer noch 27 Grad draussen (Pilates im klimatisierten Raum war wieder toll :) )... Morgen gehen wir schon um 10 Uhr in die Badi und ergattern uns einen Schattenplatz. Hoffentlich hält sich meine nervige Sonnenallergie in Grenzen, ist schon besser als Anfang Sommer.

Danke für eure Beruhiger :) Hab dann auch relativ schnell gedacht, dass da nichts war. Aber man hat echt blöde Gedanken ab und zu und man kanns nicht verhindern. Jedenfalls hatte das keine "Nachwirkungen".

@Smarties: Die Frau meines Vaters ist Schulleiterin (war davor lange Lehrerin und hat sich dann weitergebildet). Sie hatte auch grad so einen Fall in ihrer Schule, hat sie recht geschlaucht, die mussten sogar den Schulbeirat einschalten, etc. Braucht Nerven, aber bald sind Ferien, und du weisst und kannst ja, was du tust. Wünsche dir viel Kraft dafür.

@Blini: Solche Schmerzen kenne ich gar nicht, muss ich sagen. Ich hoffe, es ist nicht allzu unangenehm. Stelle es mir aber etwas unbequem vor, wie das Baby von innen an der Nabelschnur ziehen würde, wie Floralie beschreibt. Auch sonst bin ich nicht empfindlicher am Bauch. Ja, bücken ist langsam auch nicht mehr so bequem, aber mehr, weil ich das Gefühl hab, dass es mir innen alles zusammendrückt, weh tut nichts.

@Timna: Meine Frauenärztin hat das zu mir auch gesagt. Es werde ein kleines Baby, so um die drei Kilo, das sei schon klein, wenn man bedenke, dass der Durchschnitt der deutschen Babys bei 4-4,5 kg liege. Man stelle sich meine 1.59 mit einem 4,5-Kilo-Babybauch vor! Da wäre ich definitiv mehr breit als hoch! Aber mich wunderts nicht, wenn es klein bleibt. Ich bin klein, mein Mann ist auch nur 1.70, was ja nicht grad gross ist für einen Mann. Mir ist das ganz egal - Hauptsache gesund :)

@Gumseli: Wegen KS: Ich hatte ja zu Beginn der SS Blutungen. Das kam von der Plazenta, die anscheinend sehr nahe am Muttermund lag. Da sagte mir die Ärztin auch, dass ich eventuell mit einem KS rechnen müsse, wenn sie nicht noch hoch wandert. Es sei zwar keine Plazenta praevia, aber eben nur knapp nicht. Sie sagte damals, bis zur 24. SSW hätte sie Zeit, hochzuwandern, danach seis quasi entschieden. Nun hab ich bei der letzten Kontrolle vergessen, zu fragen. Muss ich am Montag nachholen. Aber ich bin davon ausgegangen, wenn sie nichts sagt, ist wohl alles gut. Mal sehen, was sie meint.
Und eigentlich können wir ja froh sein, dass es diese Möglichkeit heutzutage gibt. Wieviele Frauen und Babys würden sterben ohne ihn?! Meine Mam und mein Bruder wären jedenfalls nicht (mehr) da (sie hatte bei ihm nach 23 Stunden Wehen einen KS, weil die Herztöne des Kleinen schwächer wurden)...

@Santana: Shoppen ist gar nicht so eine blöde Idee, in den Läden ist es ja wirklich immer schön kühl. Nur brauche ich im Moment einfach nix, deshalb halte ich mich von der Verlockung fern ;-)
Und mein Liebster ist nicht mal mitschwanger, er hat also leicht reden - obwohl er in den zwei Jahren Weiterbildung ca. 2 Kilo zugenommen hat und jetzt rumjammert, aber zu faul ist, etwas dagegen zu tun. Ist aber auch nicht schlimm, er ist immer noch sehr schlank. Der hat super Gene (seine Mutter ist auch so ein Sprenzel). Ich hoffe fürs Kind, es hat sie geerbt :) Und er meint es ja nicht böse. Streichelt dabei liebevoll über den Bauch und staunt ab den vielen Beulen. Hab manchmal das Gefühl, er kann es kaum glauben, dass er das gemacht hat :P

Sodeli, nun öffne ich noch sämtliche Türen und Fenster in der Wohnung, damit es wenigstens ein bisschen Durchzug gibt, und gehe ins Bett. Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen super Start ins Wochenende - schmelzt nicht! ;)
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

trillianmcmillan
Member

Beitrag von trillianmcmillan »

Hoi mitenand,

so, sorry fürs nicht mehr melden und ich wollte auch nur kurz Bescheid geben das ich endlich
den Rückruf meiner Hebamme bekommen habe!

Mein B12 und Eisen ist zu tief, das heisst jetzt also doch noch Tabletten nehmen...
Ah und meine Stützis sind vorgestern eingetroffen... eine Wohltat! :-)

Wünsch euch ein schönes Wochenende und machts gut

Trilli
BildBild

sunsmile
Newbie

Beitrag von sunsmile »

Halli Halloo zusammen!

Ich melde mich auch wiedermal! Schon fast einen Monat her als ich das letzte mal geschrieben habe!
Vielen Dank Blini für die Nachfrage! Bei der US-Untersuchung war alles in Ordnung! Nunja, meine Plazenta ist zwar nicht dort wo sie eigentlich sein sollte... doch das wäre noch keinen Grund zur Panik... Das Schlimmste was sein könnte, wäre einen KS... und ja, es beunruigt mich kein bisschen, hauptsache dem kleinen Wurm geht es gut.

Ich freue mich riesig ab Mittwoch meine Strümpfe zu tragen, denn momentan sind meine Elefanten-Füsse nicht gerade optimal... obwohl ich mir denken kann dass in dieser Hitze Strümpfe bis über den Bauch auch nicht sehr komfortabel sind.

Hey, wir haben es auch geschafft uns für einen KiWa zu entscheiden. Schlussendlich wurde es ein super schöner TFK Joggster Twist. Super einfach zusammenzuklappen und sehr geländegängig. Und erst noch ein Schnäppchen! Wir haben gerade mal 1/3 des Neupreises bezahlt! :)

Am Mittwoch heisst es unbedingt mal Umstandsmode einkaufen... habe dies sehr lange hinausgezögert, doch nun ist es höchste Zeit. Mal sehen wie die Strümpfe so unter einem Sommerrock aussehen.... oder heisst es dann lange Hosen anziehen???? :( Wie macht ihr das so? Habt ihr schwarze oder hautfarbene Strümpfe?

Ich wünsche euch trotz Hitze ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüsse, sunsmile

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

So, ich mach mich jetzt auf den Weg in den Spital für den grossen Zuckertest. Drückt mir die Daumen dass die Resultate gut sind. Mag nicht die ganze SS auf Süsses verzichten.

Allen einen guten Start in die neue Woche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

So bei mir ist die Grenze jetzt irgendwie erreicht... Ich krieg nicht mal mehr die Wohnung einigermassen kühl. :twisted: Letzte Nacht hätte ich verzweifeln können, nur heiss, heiss und noch heisser... :(

Und heute morgen im Büro 31°C... mal sehen wie lange ich es heute schaffe... Aber zum Glück soll es ja ab Mittwoch vorübergehend etwas kühler werden.

Babykleider
Am Wochenende hat mir meine Mutter Berge von Babykleidern von mir und meiner Schwester damals rausgesucht. Es hat viele sehr schöne Sachen drunter, leider aber auch Vieles was in den Rund 30 Jahren Lagerung kaputt gegangen ist (Flecken, spröde Gummies, etc.)
Auf jeden Fall habe ich vor allem viele Langarm-Leibchen, Pyjamas und Strampler in diversen Ausführungen (wie Latzhosen, ohne Ärmel, mit Ärmel, ohne Füsschen, mit Füsschen). Es hat vieles was recht warm ist, aber auch ganz leichte Sachen (ich war damals ein Sommerbaby).
Ich möchte nun vor allem mit Basics entsprechend ergänzen, aber mit was? Ich nehme an Strumpfhosen (welche Grössen?), Socken? Bodies oder Leibchen? Pulli? Jäckchen?
Ich nehme an, dass man mit dem Schichten-Prinzip wohl am Besten fährt auf Herbst/Winter, aber was für Schichten?
Vielen Dank den erfahrenen Mamis schon zum Voraus für wertvolle Tipps...:)

@Flöhchen
Daumen sind gedrückt, wir "dürfen" dann am Donnerstag antraben...
Zuletzt geändert von Gumseli83 am Mo 6. Jul 2015, 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

@flöhchen
Daumen sind feeeeest gedrückt!

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

hallo zusammen! ich versuche hier auch mal ein update zu machen.

@kontrolle: war am freitag, alles i.o. baby ist genau auf kurs, kopf liegt immernoch oben, GMH ist immernoch lang und zu. und ich hab ein erstes porträt fürs familienalbum, es gab nämlich ein 3D-ultraschallbild. mit glück, der kleine hatte erst den arm vor dem gesicht, hat ihn aber nachher weggenommen. und die füsse haben wir auch schön geknipst, sind schon 5cm lang <3

@hochzeit: die war sehr, sehr schön, wenn auch mega heiss. ich hab getrunken wie ein kamel und geschwitzt, aber unter dem strich war es ok. die männer haben mit ihren anzügen fast mehr gelitten. und ich hab beim apero einfach die füsse im brunnen gebadet, haha.

@hitze: diese nacht hab ich sehr schlecht geschlafen. stützis kann ich auch nicht anziehen, es ist einfach zu warm. ich habe übrigens ein paar schwarze und ein paar in der farbe pearl (so cremeweiss), da passt immer ein paar. ich zieh sie am liebsten zu röcken an, dann ist nicht noch eine schicht drüber wie bei hosen. aber ich freu mich schon mega auf die abkühlung mitte woche.

@ferien: am freitag abend fahren wir in die ferien. da ist es wahrscheinlich ja auch warm, aber die hitze lässt sich am strand sicher besser aushalten als hier im büro. ich freu mich jedenfalls schon sehr drauf.

@shoppen und einrichten: ich drück hier mal auf den pausenknopf bis nach den ferien. dann geht es ans finale.

@endspurt: mein doktor meldet mich jetzt schon im spital an. heute abend gehen wir noch an den infoabend, aber das ist mehrheitlich für meinen mann gedacht, damit er mal einen eindruck erhält, ich arbeite ja im spital (administration) und kenne die räumlichkeiten und abläufe schon gut. anfang august startet dann der GVK. langsam, langsam geht es dem ende zu, unglaublich. und wir haben immernoch keinen namen, haha

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen :)

@Smarties
Naja, schon Junior war mit 3300gr. und 48cm weder besonders gross noch schwer. :wink: Und ich hoffe, beim zweiten wird es ähnlich sein... Aber stimmt schon, ich sollte mich in der Sache nicht zu sehr auf die FÄ verlassen.. :wink:
Hat sich die Situation in der Schule etwas beruhigt? Oder bist du nun einfach nur noch froh, das Ferien sind (oder schon bald sind?)

@fleur
Musste grad etwas schmunzeln, das du mit deiner Grösse ein 4,5 Kg Baby austragen solltest... :wink: Ich bin zwar gut 10 cm grösser, aber auch ich wäre froh, mein Baby wäre höchstens 3,5 kg...
Ich weiss gar nicht, ob die Grösse von GG auch eine Rolle spielt, bei der Geburtsgrösse des Babys?
Aber ja, unter dem Strich: Hauptsache gesund.

@sunsmile
Ui... Du hast noch keine Umstandsmode eingekauft..? Geht dir den noch irgend eine Hose, oder so? Ich wär völlig aufgeschmissen.. :lol:

Flöhchen
Daumen sind gedrückt!
Übrigens, meine Schwester hatte auch zu hohe Zuckerwerte. Aber sie durfte trotzdem ab und zu was Süsses essen! Sogar den Schoko-Kuchen, den ich ihr zum Geburi gebacken hatte.. :D

@Gumseli
31°C im Büro? Phu... wir haben hier in der Wohnung um die 27°C und es dünkt mich schon sehr warm. Komme zwar gut mit der Hitze klar, aber nur, solange ich mich nicht zu sehr bewegen muss...

@Babykleider
Meiner Erfahrung nach zieht man ein Baby auch im Winter tendeziell zu warm an..
Ich finde, Bodys kann man nie genug haben!
Strumpfhosen kaufe ich meist eine Grösse grösse als gerade aktuell. ich finde, die passen sich sehr gut an. Und man kann gut mal eine Grösse überspringen.
Da ich Junior im ersten Winter draussen im Tragtuch hatte, brauchte er nur eine recht dünne Jacke, da er ja noch in meiner Jacke drin war.
Ich persönlich bevorzuge (von Anfang an, bis jetzt noch): Body, Hosen, Socken, Schuhe und Hut oder Käppchen. Je nach Tempi in Kurz oder Lang... Und bei Bedarf eine Jacke... Leibchen und Shirt finde ich nicht so praktisch, solange Junior Windeln trägt. Und so ist auch immer der Rücken und der Bauch bedeckt...

@Fuchs
Gratuliere ganz herzlich zur Hochzeit! Schön, das ihr den Tag so geniessen konntet! Und dann ganz schöne Ferien! Erholt euch gut.

@me
Gestern verbrachten wir unseren Nachmittag im Wald, an einem Bach. Verhältnismässig war es mega kühl! Und es war nicht so überlaufen, wie die Badis im Moment.... Junior entwickelt sich zu einer mega Wasserratte! :)
Heute sitzte ich wohl mehrheitlich in der relativ kühlen Wohnung. Mal sehen, ob ich Junior genug beschäftigen kann.....
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Guten Morgen

Ja, unsere Wohnung haben wir gestern auch nicht mehr runtergekühlt bekommen. In der Nacht hat es dann ZUM GLÜCK kurz (nur so 10 Minuten) riiichtig runtergegossen, das hat etwas gebracht. Aber am Abend auf dem Sofa und dann zum einschlafen habe ich mir Kühlpacks in die Kniekehlen und unter den Rücken/Nacken geleget (aus der Gfrüri, solche für in die Kühltasche). Das war herrlich, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten haben wir das Wochenende in der Badi verbracht, Wasser - Schatten - Wasser - Schatten... Gestern Nami sind wir dann noch zu meiner Schwägerin gefahren. Ihre kleine Tochter (8 Monate) ist echt soooo herzig, ein richtiger Sonnenschein. Hat bei mir gar nicht gefremdet (obwohl ich sie nur so einmal im Monat sehe, wenn überhaupt), ich konnte sie auf dem Schoss haben und mit ihr Schäkern und sie hat sich halb totgelacht ab dem Gugus-Dada-Spiel :) Hat mir grad wieder so richtig Freude gemacht auf unseres^^

Hatte heute auch den Zuckertest, muss dann morgen anrufen für die Resultate. War gar nicht so eklig, wie ich gedacht habe, eher wie ganz ganz süsser Holunderblütensirup halt. Dazu hat sie ein CTG gemacht, galoppierende Pferde habe ich da im Bauch ;-)
Das Kleine liegt immer noch quer. Und es zeigt sich nach wie vor nicht :D Es will uns wohl wirklich einfach überraschen bei der Geburt, find ich ganz lustig.
Meine Plazenta ist jetzt auch hochgewandert und liegt nicht mehr grad am Muttermund, yay! Und auch sonst sei alles in Ordnung so weit, wie gesagt, werde es eher ein kleines Baby (@Timna: gerade heute hat sie zu mir gesagt, dass das durchaus etwas ausmacht, wie gross der Papa ist, ich hätte den deshalb ganz gut ausgewählt mit seinen 1.70 ;) ). Guter Start in die Woche.

@Endspurt: Das hab ich heute auch grad gedacht, als sie sagte, die Kontrollabstände werden ab jetzt kürzer. Muss in 3 Wochen schon wieder hin. Geburtsvorbereitungskurs machen wir einen Crashkurs am ersten Septemberwochenende, weil uns unter der Woche einfach die Zeit fehlt. Wir haben an 4 Abenden etwas los (entweder ich oder er), da wollten wir den 5. nicht auch noch "blockieren". Und hey, einen Namen (resp. zwei, wir brauchen ja je einen, da wir nicht wissen möchten, was es wird) haben wir auch noch nicht. Wir werden uns einfach nicht einig :D Kommt noch soweit, dass wir das Kind dann sehen und denken, hmmmm, also XX würde besser passen als YY.

@Ausstattung: Also ich habe grad am Samstagmorgen noch ein paar Kleider beim Babywalz bestellt. Strampler und ein paar Langarmshirts und eine kleine Jacke. Aber irgendwie fällt mir immer noch was ein, was wir noch brauchen könnten.
Meine Hebamme meinte, grad im Winter bestehe die Gefahr, dass man das Kind zu dick einpackt. Und da die kleinen Babys ja noch nicht richtig schwitzen können, sei das wesentlich gefährlicher, als wenns ein bisschen zu kühl hat. Man solle immer mit dem Finger im Nacken kontrollieren. Es braucht also nicht normale Kleidung plus Skioverall plus Decke plus Fell plus Fussack, das ist too much. Aber man bekomme dann schon das Gefühl dafür :)

Ich hoffe, euch gehts allen auch so gut - oder besser, falls ihr Beschwerden habt/hattet.
@Juleeee, viel Spass heute beim Tennis gucken - alle vier Schweizer mit dabei, da wirds ja echt nicht langweilig :D

Wünsche euch einen wunderschönen Tag :)
Grüessli
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@gumseli: ist ja toll mit den babykleidern :) bei mir war nicht mehr so viel brauchbares da von meinem bruder und mir... bei meinen kindern wars so, dass ich erst als das baby da war gemerkt hab, was ich wirklich praktisch fand. zb. die wickelbodys, die man vorne zunknöpft, dh. du kannst das baby einfach drauf legen, arme und beine einfädeln und dann zuknöpfen, statt mühsam etwas über den kopf ziehen. strumpfis hatten wir auch viel, und ganz toll fand ich so zwei plüschhösli, an denen schon füsschen dran sind. also ich kann eigentlich nur empfehlen, mal ein paar strampler bereit zu haben, und dann vorzu zu schauen, was du gern magst. und im winter hatten wir einen mukisack, da kann man das kind ganz normal angezogen reinstecken und oben zuziehen, wie ein schlafsack, und ab in den kiwa. da brauchts keine jacken, etc in der ersten zeit. echt praktisch...

@fleur: musstest du dich denn auch schonen, weil du blutungen hattest? ich hatte das beim 2. kind in der 18. woche und musste danach liegen und aufpassen... zum glück ist das plazeta-ding dann auch hochgewandert:)

@kleines/grosses baby: meine FA meinte beim letzten US, diesmal werde es aber kein grosses baby, es sein GENAU im CH-Schnitt... (spricht, der vom Compi errechnete Termin aufgrund der jetzigen Masse entspricht genau dem vorher berechneten Termin) . Sie hat sich wohl nicht mehr an die anderen beiden erinnert, die waren bei JEDEM untersuch genau im Schnitt, erst in den letzten Wochen, sind sie dann davongespurtet gewichtsmässig und schliesslich (zumindest für mich) als eher grosse Babys zur Welt gekommen mit je rund 3750g (ämel über dem Schnitt...)

@fuchs: hier auch noch kein name weit und breit, zumindest nichts, worauf wir uns beide einigen können...;) na, wird schon noch werden!

@me: ich bin ja eigentlich sehr für hochsommer, aber dieses wochenende fand ich es echt auch nicht mehr wirklich lustig! wenn das haus nicht mehr abkühlt, dann ist es definitiv zu warm.... nimmt mich wunder morgen im büro, da haben wir nämlich auch keine klima, nix...

wünsche euch einen guten tag mit viel erfrischenden drinks und kühlen fussbädern :)

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Floralie: Die Ärztin hat mir keine Liegeruhe verschrieben, das nicht. Aber ich musste Magnesium und Utrogestan (oder wie das hiess) nehmen und mich schonen, nicht mehr zu viel machen, Sport- und Geschlechtsverkehrverbot für 4 Wochen :) Wir sind dann aber 2 Wochen nach den Blutungen schon zu einer Hochzeit nach Rom gereist, wo ich Trauzeugin war, und haben die Stadt ausgiebig besichtigt. Wir haben halt immer wieder Pausen in Cafés gemacht und haben einen Teil auch per Bus erkundet, aber es ging ganz gut. Und nun scheint alles gut gekommen zu sein, da bin ich schon froh :)
Manchmal braucht der Körper wohl einfach seine Zeit, bis er sich richtig auf das neue Leben eingestellt hat.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Nüssli83
Newbie

Beitrag von Nüssli83 »

Hallo zusammen
Mich gibt es auch noch, bin auf der 1. Seite als "vermisst" ;-)
Ich habe lange nur mitgelesen und irgendwann wurde es mir zu viel.
Hoffe euch geht es allen gut? Trotz der Hitze?
Mir macht die Hitze recht zu schaffen, bin heute nach langem zögern am Mittag von der Arbeit gegangen, hatten 30 Grad im Büro und es wurde mir langsam richtig unwohl. Habe im Arbeitsrecht einen Artikel gefunden, dass Schwangere bei über 28 Grad im Büro gar nicht arbeiten dürfen! Also macht doch Gebrauch davon!

Noch kurz zu mir, wir erwarten am 2.10. ein Mädchen und es entwickelt sich prächtig <3 Das einzige was mir neben der Hitze etwas Sorgen macht ist dass ich bereits 12 kg zugenommen habe in ssw 28, bin jetzt 84 bei 1.67, naja hauptsache der kleinen gehts gut.

Wünsche euch einen schönen Tag und hoffentlich eine etwas kühlere Nacht als die letzten par..

avme
Member

Beitrag von avme »

@nüssli83
Schön von dir zu lesen. Toll das es dir so gut geht!

@gewicht
find ich auch ein schwieriges thmea. Meine schwester ist ein monat weiter in der ss und ihre zunahme bei zwei kilo weniger als ich. Erwische mich immer beim vergleichen. Angeblich sei eine gute zunahme für stillen danach hilfreich. Bin aktuell bei ssw 26 und 1.56m bei plus 6 kg

@hitze
schön ist der sommer da. Bin ja froh darf ich zuhause pausen einlegen, wenn ich nicht mag. Mit einem kühlen waschlappen bin ich ständig unterwegs.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

juleeee
Newbie

Beitrag von juleeee »

@Hitze
Ich habs ja eigentlich gerne warm aber das ist grad doch etwas viel gewesen am Wochenende. Bin froh wenn es am Mittwoch etwas kühler wird. Mitte 20 sind doch super Sommertemperaturen, Mitte 30 etwas viel.

@Babykleidung
habe noch gar nichts, wollte eigentlich bis September warten mit kaufen. Naja mal schauen vielleicht fange ich doch mal an das ein oder andere zu bestellen. Habe mir auch noch gar keine Gedanken gemacht was wir so alles zum Anziehen brauchen... habe da die nächsten Wochen ja noch ganz viel Zeit.

@Kinderzimmer
Möbel sind alle da, am Wochenede kommen meien Eltern und helfen dann meinem Mann beim Aufbauen und so. Bilder für die Wände werde ich die nächsten Wochen malen. Hatte da an bunte Tiere gedacht.

@Zuckertest
habe ich dann am Freitag hier im Spital

@me
ist ein ziemliches auf und ab. Donnerstag waren die Kontraktionen wieder stärker und das Medikament musste erhöht werden. Danach hiess es erstmal das es so ausschaut als müsste ich bis September hier im Spital bleiben. Jetzt ist es doch wieder besser geworden. Wahscheinlich war es kurz schlimmer wegen der Hitze und weil sie sich gedreht hat, sie liegt jetzt mit dem Kopf nach unten. Gebärmutterhals hat sich von 22mm am Donnerstag wieder auf 28mm erholt. Wenn es weiterhin gut läuft darf ich ab Mittwoch nochmal probieren die Infusion zu reduzieren um dann auf Tabletten umsteigen zu können und wenn das klappt dürfte ich immerhin in ein paar Wochen nach Hause. Soweit gehts mir aber gut und ich versuch das beste aus der Situation zu machen. Wimbledon ist grad eine gute Ablenkung.

wünsche euch allen das ihr die morgige Hitze noch einmal gut übersteht ... danach wirds dann je erstmal etwas besser.

Gumseli83
Member

Beitrag von Gumseli83 »

@Juleeee
Phu, das ist wirklich mühsam... Drück Dir die Daumen, dass Du bald nach Hause kannst.

@Gewicht
Bin froh hält es sich bei mir bisher in Grenzen (+7.5kg). Ich schau jetzt nicht extrem drauf was ich esse, versuche einfach nicht völlig über die Stränge zu schlagen. Ausserdem bewege ich mich viel, wobei ich bei der aktuellen Hitze auch etwas pausiert habe.

Babykleider
So, ich hab jetzt alles gewaschen, aussortiert und nach grössen geordnet. Wobei ich vermutlich nochmals neu sortieren muss, da die Grössen ja zum Teil extrem unterschiedlich ausfallen...
Ich werde wohl jeweils ein paar Langarm-Bodies in 50 und 56 bestellen plus Strumpfhosen plus ein, zwei Strampler und dann mal gucken was wir geschenkt bekommen.
Finde es echt ganz schwierig zu wissen was man braucht. Man muss das Baby ja anziehen können, aber hat wohl schnell zu viel in den kleinen Grössen wo sie im Nu raus wachsen...

Namen
Wir haben auch noch keinen, resp. ich habe einen Favoriten, aber mein Mann kann sich irgendwie noch nicht auf das Thema einlassen. Nächstes Wochenende haben wir nicht so viel los und ich hoffe wir können das, sowie ein paar andere Themen mal eingehend besprechen.

Hitze
Gestern ging es ja einigermassen. Ich bin trotzdem früh nach Hause und hab mich etwas hingelegt - hat gut getan. Ich freu mich nun drauf, dass es ab morgen etwas abkühlt. Trotzdem gefällt mir das Sommerwetter - 30 Grad würden als Obergrenze für mich aber reichen.

Hitze im Büro
Unsere Büros sind in einem älteren Gebäude und wir haben fast den ganzen Tag voll Sonne. Komm ich am Morgen um 7, brennt die Sonne schon an die Fenster, resp. Storen, es reicht also gar nie wirklich zum Lüften.

@Nüssli83
Glücklicherweise habe ich einen sehr verständnis- und auch rücksichtsvollen Arbeitgeber. Wenn ich mich nicht mehr wohl fühle resp. es mir zu heiss wird, kann ich Feierabend machen ohne, dass jemand komisch guckt. Dazu werde ich aber erst mal meine Überstunden abbauen. Die reichen noch eine Weile und bis dahin ist es sicher wieder etwas kühler. Mit Arbeitsrecht zu argumentieren, finde ich persönlich immer etwas schwierig... Ich ziehe da ein unkompliziertes Gespräch vor.

Endspurt
Wurde mir die Tage auch das erste Mal so richtig bewusst... :shock: Es geht ja echt nicht mehr sooo lange.
Irgendwie hab ich aber das Gefühl noch 100 Sachen erledigen zu müssen und kaum mehr Zeit zu haben und mein Mann ist immer noch tiefenentspannt. Ich werde da wohl am Wochenende etwas Geisseln müssen...;)

@Fleur
Und, hast Du die Resultate vom Zuckertest schon? Hoffentlich alles gut.

Ich
Mir gehts soweit gut. Wobei sich die kleinen SS-Zieperlein langsam etwas häufen. Da ich bis jetzt ja von allem Unangenehmen weitgehend verschont geblieben bin, noch etwas ungewohnt.
Ausserdem hab ich mental grad etwas "Mühe"... Zum einen möchte ich mich schonen, gehe also bei der Hitze früher nach Hause, nicht mehr zum Pferd, lege mich hin usw. Zum anderen denk ich mir dann, dass ich übertreibe und ja schliesslich einfach "nur" schwanger bin und nicht krank... :| Sicher, aufs Gefühl hören, aber manchmal wünschte ich mir einfach eine haarkleine Anleitung dazu, was richtig ist.
Bild
Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@gewicht: ich bin bei 10 kilo jetzt. mein "ziel" war eigentlich immer unter 15 zu bleiben, mal schauen ob das klappt. gestern war ich nochmal an einem infoabend und der gynäkologe hat gemeint, manchmal werden es halt 20, man soll sich keine gedanken machen da meistens die genetik sowieso entscheidet und man selber nur begrenzt einfluss hat. ich lasse mich mal überraschen.

@zimmer und kleider: meine grossbestellung sollte diese woche noch ankommen. dann werde ich mich wohl auch zurückhalten mit noch mehr shoppen, bestimmt bekommen wir auch noch einiges. aber vor den ferien wird nichts mehr gewaschen und eingeräumt, das spare ich mir für nachher auf. schön wäre, wenn zimmer und wichtigste sachen bis ende august parat wären, das ist mein ziel.

@hitze: ich freue mich mega auf die abkühlung heute abend, auch wenn ich die tage relativ gut überstanden habe. als vorbereitung für die sommerferien in italien war aber die hitzewelle sicher nicht so schlecht, hihi. wobei mir dort die hitze besonders in der nacht nie so drückend vorgekommen ist.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hallo Mädels

Kurzes Lebenszeichen von mir.
Hab das Gefühl heute ist der heisseste tag von allen.
Fühle mit allen berufstätigen.
Ich hätte heute nicht arbeiten können.Die letzten tage ging es erstaunlich gut aber heute is ganz schlimm.
Der Kreislauf spinnt,bin alles am wieder rausbringen.
Is nich schön.
Sorry fürs egopost.
Wünsch euch ne schöne woche
und allen mit zuckertest Gute Ergebnise

santa

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Hellou mitenand

@Gewicht:
Macht euch keinen Kopf. Manche nehmen mehr, manche weniger zu. Meine Ärztin meinte, das ist von Frau zu Frau, sogar von Schwangerschaft zu Schwangerschaft, verschieden (siehe meine Mam: bei mir hat sie nur eine Kugel vorne raus gehabt, bei meinem Bruder ist sie zum Walross geworden). Ich persönlich hab erst so 3 Kilo mehr als das Ausgangsgewicht, habe am Anfang allerdings dann 3 Kilo abgenommen, also hab ich wohl ca. 6 Kilo mehr. Aber eben, solange es einem gut geht, ist alles in Ordnung.

@Zuckertest:
Hab grad kurz angerufen, alles in Ordnung, yay :) Nur mein Eisenwert ist zu tief (11%), muss nun Eisentabletten nehmen, erst mal eine, um die Verdauung einzugewöhnen (kann anscheinend ziemlich zu Verstopfungen führen), wenn ichs gut vertrage, dann zwei. Ich hasse Tabletten schlucken... Ich kriege immer Würgereiz und kann sie nur schlucken, wenn ich sie zusammen mit zerkautem Essen direkt runterschlucke und sie so nicht spüre. Mais bon, wenns sein muss, muss es sein. Ist nur lustig, weil der Wert bei der letzten Kontrolle noch bei fast 15% war. So schnell kanns gehen.

@Hitze:
Finde ich heute irgendwie unerträglicher als die letzten Tage. Vielleicht weils so feuchte Hitze ist, das mag ich gar nicht. Alles klebt, sogar im Sitzen schwitzt man.

@Namen:
So ne Sache, wenn man sich einig werden muss gell :) Ich alleine hätte schon lange ausgewählt, aber das geht halt nicht. Mal sehen, vielleicht finden wir in den Ferien die Ruhe, um mal ausgiebig darüber zu sprechen.

@Endspurt:
Ich merke es, da ich immer öfters ziemlich bizarre und brutale Träume habe. Oft mit Horrorszenarien von der Geburt (dabei hab ich ja keine Ahnung, wie das überhaupt abläuft, da es mein erstes Kind ist) und der Zeit danach. Mein Unterbewusstsein beschäftigt sich wohl schon sehr intensiv damit. Wobei die Leute ja sagen, ach du hast ja noch 3 Monate, dauert ja noch ein schönes Bisschen. Aber für mich ist es jetzt irgendwie schon sehr nahe, es wird immer realer, auch durch den Umstand, dass der Bauch nun wirklich manchmal einfach im Weg ist. Aber ich freue mich riesig auf den kleinen Menschen :)

@Gumseli:
Ich komme mir manchmal auch komisch vor, wenn ich statt zu staubsaugen oder zu gletten einfach nur auf dem Sofa liege und nichts mehr machen mag. Ich denke dann immer, jetzt komm schon, du kannst doch nicht so faul werden. Aber der Körper zeigt uns wohl immer mehr, was geht und was nicht. Man muss einfach auf sein Gefühl vertrauen.

@Juleee:
Uff das ist ja ein schönes Auf und Ab bei dir. Du musst Nerven aus Stahl haben, dass du das so gelassen hinnehmen kann - beneidenswert! Wünsche dir weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

@Santana:
Oh ne :( Hoffe, das bessert heute Abend und morgen dann, wenns kühler wird. Halte durch!

Schönen Abend allerseits, es lebe die kurze Abkühlung morgen :) Aufs Wochenende wirds ja (zumindest hier) dann schon wieder heiss.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
Chäferli, März 2020

Gesperrt