Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hope81
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von Hope81 »

@ Akeyla: puhh, hab gerade mitgelitten! Super hat der ES stattgefunden!

@ Tatinchen: danke! :D

@ summer: ich würde auch kommen, da irgendwie doch noch viel Unsicherheit da ist...

@ Trineli: klingt doch gut! *ganzfestdaumendrück*

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

@akeyla
super!! siehst du,nicht zu fest auf deinen Körper hören....bin zwar auch gerade in dieser Situation :-(

@tatinchen
schön hat sich die Raggi bei dir gemeldet,spricht schon wieder für die Klinik!

@trineli
super kannst du bald starten...

@me
haben heute tatsächlich eine Bestätigung von der KK erhalten,dass sie 3 IUI übernehmen! bin so happy!!
hab heute UL schmerzen,als ob ich Mens hätte :-((
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

@summerlady, na wie geht es dir denn heute? Hoffe die UL Schmerzen sind weg? Freut mich für dich, dass die KK eine Kostengutsprache gemacht hat :), dann kann es ja nur gut kommen :D

@trineli, schön wenn du so positiv eingestellt bist. :)

@akeyla, und gibt's news von dir? :)...

@me, ziemlich demotiviert und nicht gerade sehr hoffnungsvoll. Morgen habe ich mal wieder eine Kontrolluntersuchung..mal schauen wie der Plan von Frau Raggi ausschaut...

@all Wünsche euch allen einen super Start in die neue (hoffentlich nicht mehr soooooo heisse) Woche :) :D
BildBild

summerlady83
Member

@trineli
für IUI spritzen ist ein kinderspiel,kaum hast du angefangen ist der spuck schon wieder vorbei :-)) so kam es mir zumindest vor...ich musste ja nur 6 tage spritzen....

@trineli
ach mensch...fühl dich gedrückt

@me
die mensschmerzen kommen und gehen,ich hoffe fest,dass sie ein gutes zeichen sind.....

wünsche euch allen eine tolle woche!
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

@ Tati: ich finde es super, wie sich die Leute von Fertisuisse um einen kümmern :D Wenn ich anderes lese, dann bin ich so glücklich dort zu sein. Ich rate dir, sprich vor Raggi auch an, dass du dich demotiviert fühlst, ich denk sie wird dir da sicher helfen können. und wenn es das genauere planen ist, ev eine abänderung, etc.

@Trinelli: ich drück dir die Daumen für ne gute, nicht so schlimme Mens. Das Pieksen ist halb so schlimm, nach dem dritten Mal merkst du es nimmer. Und ja, dieses etwas tun können ist so unendlich viel Wert. Auch wenn es dann nicht gleich geht, man hat immerhin was gemacht.

@hope: danke fürs an mich denken :D ich hatte es ja schon richtig aufgegeben. Vor allem bei diesen Tempi news.

@summer: Mensschmerzen? das kann ein gutes Zeichen sein :D Hat Frau Raggi was gesagt? Mir sagte sie nur "es kann sein, dass Sie ein Ziehen"- da hab ich sie abgebremst. Ich will nix von wissen und mein Uterus ignorieren. Weil in diesem letzten Jahr hatte ich ALLES. Brustschmerzen, Schmierblutung, Übelkeit, Ziehen, Pieksen, Schwindel, Müde, Dauerpipi. Ich drück dir die Daumen! <3

Ich erfreue mich gerade, seit 2 Wochen kein Blut mehr zu sehen, und zwar GAR nimmer *freu*. Die Hitze macht mir ein wenig zu schaffen, sobald ich liege penn ich weg (vor dem Fernseher). Seit Donnerstag sind meine Brüste etwas empfindlich. Das waren sie aber auch schon früher unter Clomifen. Gestern Nacht noch aus dem nix Durchfall gehabt. Dafür ist meine Tempi heut von 36.6 auf 36.7 hochgekraxelt. Damit ist sie noch nicht, wo sie sein soll, aber schonmal näher. ich fange mir an zu überlegen, ob dies die Schilddrüse ist, die Medis, die Resten der Spritze. Meine Tempis früher waren: 35.9 T und 36.3 H, unter Clomifen waren es: 36.2T- 36.5H und mit Depo provera hatte ich lange 36.8. In diesem Zyklus wars 36.4T-36.7H. Meine Theorie ist: mein Körper findet sich erst wieder. Es kann sein, dass sich Reste von Depo Provera eingemischt haben, weil bis sich das Ei am ZT 14 entschied zu wachsen, hatte ich Schmierblutungen. Ach... ganz einfach. ich verbiete mir das Tempi messen. Weil ich wache derzeit eh mind. 4x auf und 2x davon geh ich Pipi. Laut Frau Raggi war ES am Mittwoch. Damit bin ich erst bei ES 6. Weiss gar nicht, was man da alles schon "kann wenn man wär". Tendenziel meine ich aber eher, dass es nix wird. Gebe aber die Hoffnung nicht auf :)

So, heut ist bei uns viel kühler und mein schmutziger Haushalt wartet auf mich. Ich wünsch euch und drück euch! <3

bussi

Akeyla

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Trineli: bin gespannt wie meine TR nach Akku (3ter Termin am Do) sein wird. Wenn die früher dolle war, hat ich durchaus mal schwarze Flecken im Sichtfeld und heiss/kalt. aber hey, wird nicht kommen! nicht! Chaka!
Ja, bei den Symptomen hab ich auch einen kreativen Uterus. Wobei ich denke, die Symptome in diesem Zyklus kann ich durchaus als Mass für andere, vollständige nehmen. Ich bin ja nun "offiziel normal". Oder normaler ausser die Tempi diese Zicke :D Mal schaun. Ich liebäugle nun mit dem Wassereis.

oh, Infoveranstaltung. Würd mich auch interessieren, aber nur je nach Thema genau, den ansonsten bin ich abends zum anpendeln (dauert nur 1.15h one way) sicher zu müd. Mit rappelvollen Räumen kann man mich allerdings verjagen. Davon hab ich noch von Vorlesungszeiten an der FH genug :D

lg

akeyla

summerlady83
Member

Einfach so...
Bild
Bild

summerlady83
Member

@trineli
ja das ist bei mir :-) habe fenchel gepflanzt und wurde von der natur mit ca. 25 schmetterlingsraupen beglückt...
@nadellänge
hab meine gerade gemessen,meine hatte 12mm...war aber kein problem...

@termin
Super,freu mich das du auch starten kannst!!
Bild

tatinchen22
Member

Hallo Liebe Mädels

Kurzer Ego Post...war heute bei Frau Raggi. Wir haben etwas geplaudert über motivation etc. habe ihr dann gesagt, dass ich vor etwa 2 Wochen leichte Blutungen hatte aber nicht wirklich die mens...sie wollte mir dann duphaston geben um die mens auszulösen..habe sie dann gefragt, ob sie mich nicht schnell kontrollieren könnte (US) wurde ja seit der OP nicht mehr angeschaut dort unten ;) ... jedenfalls wurde sie mega ruhig und sagte mir, es habe sich ein Eili auf etwa 1,8cm entwickelt und sehe sehr gut aus...mir wurde danach gleich Blut abgezapft und habe vorsorglich schon mal ne Spritze mit nach hause bekommen..und irgend ein Medi für die Schilddrüse?! Jedenfalls erfahre ich heute Nachmittag ob es vielleicht einen ES gibt...oder wie auch immer ;)... bin noch total verwirrt..und irgendwie mache ich mir keine Hoffnung :( ...ist echt schlimm..sollte ich mich doch freuen, oder?!?! :(

Halte euch auf dem Laufenden...

Fühlt euch lieb gedrückt

@summerlady83, danke dir für das wunderschöne Bild, sind mega tolle Tierchen :) !
@Trineli, es freut mich sehr, dass du deine Mens bekommen hast, bin gespannt was du uns zu erzählen hast nach deinem nächsten Termin..07:15 Uhr hatte ich letztes mal auch ...hihihihihi :D
@akeyla, Hast du an einer FH studiert, oder Unterrichtet? Arbeite an einer FH ;) ...

Mein Gott,...ich schwitze schon wieder, als wäre ich in den Tropen...nicht normal ;) :D hihihi
BildBild

summerlady83
Member

Ich hab auch nicht gerne fenchel,aber mein mann...du kannst auch nur fenchelkraut kaufen,funktioniert auch...hat meine schwiegermutter so gemacht...
Bild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Tatinchen: Ich drück dir sooo fest die Daumen! ich kann dich verstehen, dass es schwierig ist, sich zu freuen, da irgendwo im Hinterkopf die Angst vor der Enttäuschung ist... trotzdem, ist ja schon mal ein guter Anfang! Ich wünsch dir gutes Gelingen - und ja, ich hätte Freude, dass es das Eili gibt! :D

@ Akeyla: ach ja, an welcher FH? :D

@ Trineli: Juhui, los geht`s! Viel Erfolg!

@ Fenchel: Brrr.... ist wohl das einizige Gemüse, dass ich gar nicht mag... aber schön, hat er doch noch einen pos. Zweck! :D

tatinchen22
Member

@Trineli, Ui,..keine Ahnung, muss dann am Abend nochmals schauen was es genau für eine Spritze ist, ging alles so schnell, aber die Spitze war knapp 1cm... sag es dir dann am Abend :D

@hope81, jööö, danke dir vielmals, ich hoffes eigentlich insgeheim auch, dass es endlich vorwärts geht, aber irgendwas hindert mich einfach extrem, mich zu freuen... :(
BildBild

tatinchen22
Member

@me, update: Meine Blutwerte sehen gut aus, ich muss mir heute Abend die Auslösespritze Ovitrelle spritzen, morgen müssen GG und ich GV haben, am Montag muss ich zur Ovulationskontrolle und meine Schilddrüsenwerte sehen gut aus :D sind doch tolle news oder? Freude angebracht? :)
BildBild

tatinchen22
Member

@trineli, danke schön, mein Mann freut's :D ;)

@herzeln, da wurde mir nichts empfohlen, ich hab mal gelesen, dass zu oftes herzeln eben auch nicht gut ist, da die Spermienqualität sinkt?!? Naja, wir werden nun morgen Abend mal herzeln, dann sehen wir weiter :D
BildBild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Tatinchen: Tolle News? Neee du, das klingt superdupertoll! :D Jetzt muss nur die Sache mit dem Sex auf "Knopfdruck" funktionieren... da hat Hoper Mühe, wenn er weiss, dass heute ES ist...

@ Trineli: Hab da auch schon Verschiedenes gehört. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es "schaden" soll, wenn man es mehrmals macht..oder?

tatinchen22
Member

@hope81, danke dir vielmals *muntsch* ...ich hab etwas mühe mich zu freuen, bin total verunsichert und habe irgendwie auch nicht so grosse hoffnungen dases klappt..bin eigentlich schon total bescheuert, nicht wahr?..Muss mir nun einfach mal wieder sagen, es kommt so wie es kommen muss ;)...

@Trineli, hihihi, naja schaden wird es nicht..ob es zusätzlich hilfreich ist, keine ahnung.. ;)..hihihi ist bei mir und meinem Mann ebenfalls so, er merkt immer wenn ich anhänglicher bin als sonst :D muss dann immer schmunzeln...
BildBild

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Trineli: Ist auch meine Taktik. :D Ich geb nur Auskunft, wenn er danach fragt..aber meistens antworte ich so à la "nächste Woche ist mein ES"... :D Finde diese Zeit sowieso immer am anstrengendsten, weil es da so total unentspannt ist... geb mir auch Mühe, dass ich nicht genau am ES mit der schönen Unterwäsche auf dem Bett liege, er merkt es oft auch sonst... :lol:

@ Tatinchen: Genau, finde ich auch! So kannst du wenigstens sagen, wir haben es versucht! Und hättet ihr gar keine Hoffnung, würdest du dies nicht machen... aber nichtsdestotrotz: *daumenwunddrück*

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ey ey, da ist man einmal ein Tag weg und hier wimmelts von schönen Sachen! und Schmetterlingen! Sind die schön!

Tati: Das sind ja irre Nachrichten! Na dann viel Spass! Ist es nicht toll, wie es dann kommt, wenn man es nicht erwartet?
Meine Mama und meine Cousine schwören immer drauf, dass das heisse Wetter alles besser ausbrütet und man fruchtbarer ist. Also Mädels, mehr raus in die Sonne und lasst die Follikel platzen :D

Trineli: ich lieebe Fenchel! Aber nur wenn ich ihn koche. Bei voll vielem Gemüse bin ich da pingelig. Nur wenn ich weiss, wie der Laden es kocht ess ichs auch. Schliesslich hab ich als Spinatliebhaberin mal eine Spinatsorte mit schwarzen Oliven erwischt... oO Das war noch zur Ausbildungszeit an der FH- übrigens die Zürcher Hochschule der Künste. Zu den guten, alten Zeiten als die ZHdK noch in der Nähe des HBs und in Altstetten stand.

Apropos mehrmals: eine Freundin von mir, eine Ärztin, meinte je mehr je besser. Sie sprach von 5x am Tag... bei ihr hätte das immer funktioniert- aber neh das mach ich nicht. Ich probier einen maximalabstand von 2 Tagen zur fruchtbaren zeit zu haben- der Rest kommt wie's kommt.

Summer: na wie gehts dir? Was macht das Ziehen?

so, ich selber bin so... naja. Gestern erfahren dass eine Kollegin Mama wird und mein erster Gedanke (ja der ist böse, aber ich wette den hattet ihr alle auch schon) war: das arme Kind.
Ich hab leider sofort wieder gemerkt, wie das Biest mit Klauen nach mir griff und die Ränder meiner Wahrnehmung wieder grau wurden- ich bin überzeugt, dass es nicht geklappt hat. Ich bin wieder wütend geworden auf den doofen Arzt, hab ich doch kürzlich wieder nach der Spritze recherchiert und gelesen: so viele FA's hauen die einer Frau rein ohne sie aufzuklären.
Ich bin nun etwa ES +6/7. Seit ES +2 tun mir die Milchtüten weh. Ziehen tuts auch hin und wieder. Aber das tat es auch mit PMS und ich höre natürlich 3x genau hin. Hab nun seit gestern Ferien aber kann mich wie nicht freuen, wenn ich weiss: morgen in einer Woche passe ich wie ein Luchs auf und sobald der erste rote Fleck kommt- ich weiss nicht, wie ich reagieren werde :( Sorry, dass ich mich grad ein wenig im Pessimismus wälze.
Dafür war die TCM Frau lieb, hab ihr angerufen und gemeint, die Eisprung-Kräuter reichen nicht für den nächsten Zyklus, ob sie mir mehr vor den Ferien schicken kann. Sie antwortete: "ich kann weltweit von jedem Standort versenden, also auch zu Ihnen in die Ferien. Es bringt aber nichts, die jetzt zu schicken. Weil wenn Sie schwanger sind kriegen sie sowieso andere"
Das hat mir irgendwie Mut gemacht.

So, nun gibts Kaffee und Frühstück!

Ich drück euch und wünsch euch einen sonnigen, aber nicht heissen Tag!

Akeyla

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

Hallo zusammen

Ich erlaube mir, mich hier bei euch einzuklinken - ich hoffe, das ist ok. :-) Ich habe etwas quergelesen, da ich auch bei Fertisuisse in Abklärung bin und somit bei Google euren Beitrag gefunden habe.

Kurz zu meiner Situation: Ich habe im März 2014 den Nuvaring abgesetzt und hatte seither meine Mens nie mehr, gar nichts. Nach ewigem hin und her mit meiner FÄ und Medgate sowie einigen Untersuchungen die sie gemacht hat, bin ich dann bei Fertisuisse gelandet - allerdings auch nur auf meinen Druck hin. Auch da konnte leider keine konkrete Diagnose gestellt werden was denn mit mir los ist.

Jetzt nehme ich die TCM Kräuter und starte dann im August mit Akupunktur und danach schauen wir weiter.

Ich würde mich auf den Austausch mit euch freuen, da ich momentan überhaupt nicht weiss, was ich tun soll/muss da es ja keine konkrete Diagnose gibt.

Liebe Grüsse

tatinchen22
Member

@akeyla, schön dass du dich meldest :). Und JA, dieser Gedanke kam mir öfters die letzten 4 Jahren, von wegen, "Oh Gott, das arme Kind"..und man ertappt sich dann, wie man doch irgendwie "eifersüchtig" oder "böse" wird, wenn andere ss werden und bei uns klappt es NOCH nicht. Ich lenke mich dann jeweils mit etwas schönem ab und kann diesen bösen Gedanken entfliehen und mich wieder motivieren :) :D... hahahahahaha musste mega Lachen wegen deinen schmerzenden Milchtüten..herrlich :D :D :D :D :D .... Hm, ist noch schwierig dir einen Tipp zu geben wie du dann reagieren solltest, wenn die mens kommen würde. Natürlich wirst du enttäuscht sein, frustriert...aber sich zuuuu viele Gedanken machen bringt dir auch nichts...kannst du denn nicht einen Ausflug planen? das du dich etwas ablenken könntest?

@Trineli, Ja es ging nun wirklich extrem schnell. ich bin ehrlich gesagt immer noch total überfordert. und mir ist einiges nicht wirklich klar :( . Aber ich mache jetzt einfach was mir gesagt wurde?! Nein ich hatte eine normale Spritze, die mir aber mein GG spritzen musste, ich kann ja nicht mal hinsehen, wenn sie mir Blut abzapfen ;) :D wegen deiner mens. Ich hatte ja auch nicht wirklich die mens letzten monat. Sondern eher schwach und nur etwa 2 Tage, und trotzdem hat sich nun ein Eili gebildet, muss nichts heissen...Und fühl dich fest gedrückt Liebes, keiner von uns kann nachvollziehen wie gross der Schmerz ist den du empfinden musst. Und ich finde es gut dass du die Trauer zulässt, nur so kannst du lernen es zu verarbeiten...Kann dir leider keine grosse Hilfestellung geben wie du am Besten damit umgehst, aber nochmals, fühl dich gedrückt!!

@me: Habe UL Schmerzen, bin mega müde und Kopfschmerzen sind auch dabei..könnten Nebenwirkungen sein. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das was wird. Wenn wir heute herzeln und es nun zu einem Eisprung kommt..wie lange brauchen die Spermien denn bis sie die Eizelle erreichen?? Reicht das überhaupt von der Zeit?..och, bin etwas verunsichert irgendwie...Hat jemand von euch eine, nach hinten geknickte, Gebärmutter? Wenn ja, wurden euch Stellungen empfohlen zum herzeln?....
BildBild

Antworten