Erfahrungen mit Fertisuisse

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
akeyla
Member

Re: Erfahrungen mit Fertisuisse

Beitrag von akeyla »

Ach Mädels, das wird schon <3
Ich danke euch für eure Drückser, das hilft echt. Ist manchmal nicht einfach im Freundes und Familienkreis, wenn man doch gerade vor einer Woche sagte: ein normaler Zyklus reicht mir.
Nein, tuts nicht. Nach zwei Jahren hört der Kinderwunsch nicht auf, und er wird nicht schwächer.

Trineli: ich drück dich auch Liebes, ach komm her <3
Ich kann es dir so nachvollziehen, nicht der Verlust direkt aber dieser Schmerzensmoment. Wo man doch immer wieder denkt man sei stark. Ich kann keine Babys auf den Arm nehmen, nicht mal das der besten Freundin (gut ich habs schon länger nimmer gesehen und befinde mich erst seit 3 Wochen für "mental stabiler"). Ich denk auch jedes Mal: wenns dann und dann geklappt hätte wäre das Kleine nun auch so weit.
Übrigens, du brauchst keine Mens und auch nicht eine starke Mens für einen Eisprung. Meine war auch sehr schwach diesen Monat, und ich bin eine, die manchmal 2 Binden braucht. Uh-huh. Und bei jeder Chance aufs Klo springen, gucken obs nicht durchdrückt. Seit Dezember hatte ich das nie mehr.
Was hast du denne für eine innere Sperre? Kriegst du ein Pulver oder musst du Tee?
Und ja, 5x--- da ist man ja wund :D

Tati: Ja, gelle, da kommt man sich böse vor. Wer weiss wie man später selbst mal als Mama ist ;) Ich hab als Lehrerin auch viele bescheuerte Mamas und Papas gesehen. Da muss ich immer weggucken. Man kommt sich halt auch doof vor, ich versuche die Balance zu halten zwischen "konfrontieren mit Babys und Schwangeren" und "Schneckenhaus".
Übrigens die ES Spritze macht einen komisch. Meine Tempi ist ausgetickt und ich fühlte mich auch seltsam. Also mach dir keine Sorgen, geniess die Zweisamkeit heut :D Aber bitte nicht 5x :D (Ich stelle mir das grad aus der Sicht des Eilis vor, so "sorry da ist so ein Gerumpel und Krach da draussen, neeeh, ich bleib im Follikel")
Denk nicht so viel über die Zeit nach und wie schnell die Schwimmerli sind. Es reicht am Tag vor ES und auch bis zu 4 Tagen davor (kenne eine, bei der es so war. Manche munkeln gar 6 Tage)

Ich hab übrigens auch eine retrovertierte Gebärmutter. Mein alter Arzt machte mir da schön Schiss mit "schwerer, muss man mehr von hinten" während mir Frau Raggi sagte: "es ist alles normal."
Ich habs früher auch mit Kissen, die letzten Male aber nicht, war mir zu doof (kriege Rückenaua von) und bin stattdessen einfach 45min stillgelegen. Meine Cousine meinte gar, Kopfstand wär ideal. In Grande totalum: wenn ich auf alle Tipps hören würde, dann würd ich mit Sonnenbrand, wunder Mumu und Beule am Kopf wieder bei der Fertisuisse auftauchen :)

So, hier ist so schön kühl. Warten aber noch aufs versprochene Gewitter

lg

Akeyla

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

so Lady's, ich versuch mal auf jede einzelne einzugehen :D

@akeyla
ja dieses innere Biest kenn ich, im Moment geht es zwar einigermassen, aber ich versteh dich nur zu gut!
wegen dir bin ich fast vom Stuhl gefallen...Milchtüten :lol:
tolle TCM Frau hast du da...Gewitter...hm..mein Mann hat mir gestern alle Blumen in Sicherheit gebracht und was kam?? Nichts!

@trineli
ich hatte vor meiner ziemlich schmerhaften Fussreflexzonenmassage meine Mens auch max. 1.5 Tage...ich muss schon sagen, du bist eine echt starke Frau, was ihr mit eurem Sohn erleben musstet wünscht man wirklich niemandem!! Fühl dich lieb gedrückt!

@watermelon
Dir ein herzliches Willkommen! Hier hast du wirklich eine tolle Truppe gefunden und mit Fertisuisse eine super Klinik! Hast du denn bald wieder ein Gespräch oder so in der Klinik oder wie läuft das jetzt bei dir weiter??

@tatinchen
mach dir nicht so viele Gedanken, einfach ran an den Mann 8)

@me
meine UL Schmerzen sind weniger geworden, aber sie melden sich zwischendurch ganz sanft...meine "Milchtüten" gell akeyla ;-)) verhalten sich wie immer...manchmal habe ich das Gefühl, dass mich ein leichter Anflug von Übelkeit besucht....ich weiss nur, bei meiner ICSI im Dezember hatte ich gar keine "Abzeichen"....bei der Kryo im Februar ging es mir fast gleich wie jetzt, nur dass jetzt die UL Schmerzen viel früher begonnen haben und heftiger sind....am 17.7 weiss ich def. mehr...

falls ich jemanden vergessen habe, tut es mir schrecklich leid!

Wünsche euch allen einen wunderbaren kühleren Tag!!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Ich dachte eben: hö, wir haben eine Wassermelone? Wieso hab ich die nicht gesehen? Ach ja, da auf der anderen Seite *vor scrollen nicht mehr nachkomm*.
Deswegen ein Post für dich, liebe Wassermelone: herzlich willkommen in unserem Kreis wo du Du sein kannst und wir dir zuhörn! <3
Seit März, das ist durchaus ein Weilchen. Hattest du auch diesen fiesen Hormonabsturz?
Grmp. FA's, auf der einen Seite meinen sie es gut, aber ich bleib dabei: die eigenen Grenzen und das Können sollte man Kennen. Kinderwunsch ist definitiv ein Spezialgebiet, auf allen Ebenen!
Bist du in der TCM in Dornach? Die sind sooo lieb! Arbeiten mit Fertisuisse zusammen. Und die Kräuter helfen echt! Ok, Pulver 2 (Eisprung) ist... bluahhh...bitter... aber was man nicht alles tut. Die Akkupunktur mach ich in Baden, da ich als Zurzacherin schon genug pendle. Ist ganz ok, nur das Stillliegen von 45 Minuten ist etwas fies. Mir juckt dann auch immer die Nase. Immer.
Ich wünsch dir alles beste :D

Apropos ihr Milchtütenlacher da draussen: gestern wollte meine Katze mir unbedingt eine Massage geben und hat eine Tüte erwischt. Ich hab grad konzentriert Fernseh geguckt und natürlich geschrien. Resultat: Mann und Katze geschockt.

lg

Akeyla, die auch auf das Gewitter wartet.

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Akeyla: Wäre ja ein lustiger Zufall gewesen wegen der FH - ich hab in Olten studiert. :D 5x / Tag Sex? Also wenn ich einen Marathon machen möchte, dann trainier ich auch schon im Voraus... :lol: Ausserdem bin ich auch nicht mehr 20... hihi...

@ TR kriegen: bei mir ist es sehr unterschiedlich, wie ich damit umgehe. Es gab auch schon Momente, da es mir half, einfach mal zu heulen... sonst hätte ich Hoper wohl die ganze Zeit angehässelt oder so :x ... so konnte ich es mal rauslassen, ging mir danach wieder viel besser. Und ja, danach ablenken ist auch immer gut...

@ Ach du Schreck - die wird Mama: Ja, das Gefühl kenn ich nur allzu gut. Für nen Hund muss man eine Prüfung machen, aber Kinder könnte theoretisch jeder in die Welt setzen... ist manchmal traurig, was man auch mitkriegt! Das andere Gefühl von Neid etc. kenn ich ebenfalls gut... Ich hatte auch so ne Phase, da schickte mir ne Freundin andauernd Babyfotos (obwohl sie von unseren Schwierigkeiten wusste). Da fragte ich mich, ob die das absichtlich macht oder einfach nicht tscheckt, dass es nicht für alle super toll ist, solche Fotos zu kriegen. Hab`s ihr dann gesagt, dass ich diese Fotos nicht möchte, da es für uns auch sonst schon schwer genug ist.. und immer an das tolle Glück von anderen erinnert zu werden- ne danke... dies war phasenweise (v.a. in der pessimistischen Zeit...), wo ich solche Dinge nicht ertrug. Aktuell kann ich mich aber auch ehrlich und von Herzen für Freunde freuen, die Nachwuchs bekommen. Bin echt froh darüber, hab mich teilweise vor mir selbst erschrocken über meine Gedanken, die ich damals hatte...

@ Trineli: Diese Momente stelle ich mir besonders schwer vor... *festerdrücker* dieser Gedanke, ein Kind zu verlieren, ist für mich noch viel schlimmer, als überhaupt nie eines zu haben... viel viel Kraft euch! Finde es toll, dass ihr auch darüber sprechen könnt und er einen Platz bei euch hat (und nicht einfach totgeschwiegen wird!)!

@ Watermelon: ohh, eine Erfrischung hier (wegen deinem Nick.. :D )! Herzlich Willkommen!

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

Danke vielmals für euer herzliches Willkommen. :-)

@summerlady: Erstmal versuche ich es jetzt mit den Kräutern + Akupunktur. Ich habe dann Mitte September wieder ein Gespräch wo wir falls sich nichts tut diskutieren mit was wir es versuchen: Trisequens, Clomifen o.Ä., Spritzen, Pumpe, etc....

@akeyla: Danke vielmals! Ja genau, bei Frau Bühler. Momentan habe ich nur die Kräuter weil sie ja jetzt dann in den Ferien ist. Da ich keinen Zyklus habe, habe ich nur ein Pulver, das ist aber schon üüübel genug! ;-) Kennst du ja! Mhm...sehr lange, über ein Jahr warte ich nun schon, dass sich irgendetwas tut. Was hattest du denn genau für einen Hormonabsturz? Bei mir weiss man das eben nicht so genau, weil ich vorher so lange hormonell verhütet habe - also auch nicht wie lange das Problem schon besteht. Und die Laborwerte waren alle +/- im normalen Rahmen. Ich werde auch nicht schlau daraus und Fertisuisse wohl auch nicht wirklich.

Wünsche euch allen einen tollen Nachmittag!

tatinchen22
Member

Beitrag von tatinchen22 »

uiuiui, da hab ein paar Einträge gar nicht gesehen...

@watermelon, auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Du wirst dich sicher bald sehr wohl fühlen bei uns, ist ne super Truppe :). Was steht denn so bei dir an als nächstest? Zyklusmonitoring?
@summylady, ja ne is klar...an mir solls ja nicht liegen, hihihihi :D
@Hope81,bist du auch an einer FH tätig? fhnw? :D
@akeyla, hihihihihi...oh mann, du bist echt gut, kann mir dich bildlich vorstellen :D LOOOOL....
BildBild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

Kurzes Reinhops und dann muss ich Atelier putzen... bäh

Summer: Ich muss auch am 17 testen... also etwa ab morgen in einer Woche, falls ich vorher nicht schon Blutung hab. Frau Raggi meinte: auch mit schwacher Blutung testen. Ich muss also wenn dann die volle GORESPLATTERMOVIE kriegen. Würd meinem System mal wieder gut tun, aber wir hoffen ja auf was anderes :D

lg

Akeyla

summerlady83
Member

@akeyla
ich muss am 17.7 um 7:15 zum BT und dann machen sie vorher noch urintest....da ich aber nicht alleine enttäuscht werden will,was wir ja zwar nicht hoffen...mache ich schon zu hause einen test...frau raggi hat bei mir auch gesagt,auf jeden fall zum BT kommen,auch wenn eine blutung da wäre....

mein körper macht mich noch wahnsinnig! Es zieht wieder so richtig dolle...so schlimm hab ichs nicht mal während der mens!! ist schwer in so einem moment nicht auf den körper zu hören :-((
Bild

tatinchen22
Member

@Arbeit, ich arbeite in der IT an einer FH, mit Jahresarbeitszeit. Die Termine kann ich eigentlich ganz gut wahrnehmen, ausser wie im Juni, wenn ich dann nur in Weiterbildungen sitze ;). Mein Chef weis auch über meinen Kinderwunsch bescheid, er ist auch ziemlich tollerant. War noch vor einem Jahr weniger der Fall, da war ich in einer Firma, die nicht mal tolleriert hat, wenn man mal mit einer Grippe zuhause war :( ....

@Trineli, ich musste meine Spritze kühlen, gehe jetzt mal davon aus, dass es mit dem Pen nicht anders ist?

@all, macht ihr trotzdem noch was für eure Karriere oder beschäftig ihr euch hauptsächlich mit dem Kinderwunsch und Familienplanung? :)...Ich habe anfangs Jahr angefangen mit der Nachholung der Berufsmaturität (Selbststudium), damit ich später noch studieren könnte...
BildBild

summerlady83
Member

@trineli
Weisst du gerade welche schüsslersalz nr.? kann es erst heute spät abends nehmen,bin auf arbeit bis sicher 21:00!

@arbeit
Ich arbeite in einer qualtitätsabteilung mechanik...mein chef weiss seit meiner isci bescheid und ist auch sehr tolerant! Muss einfach bescheid geben wann ich abwesend bin und dann ist es ok!

@pen
Solange die ampulle NICHT angestochen ist,muss sie kühl gelagert werden und wenn sie angestochen ist nicht mehr.ich habe jeweils eine kleine kühltasche mit kühlelement mitgenommen :-)
Bild

summerlady83
Member

@karriere
ich habe mir soweit wie möglich angewöhnt alles zu planen wie wenn kein kinderwunsch bestehen würde! im "ersten" versuchsjahr plannten wir alles nach einem kind und jetzt??
Vor unserem kiwu hat mal ein mann zu uns gesagt,kinder kann man nicht plannen,die kommen im dümmsten moment....damals habe diese aussage nicht verstanden,heute dafür um so mehr :-(
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

*Beim Stichwort Lehrerin Hand heb* ich ich ich!

Bei mir weiss nur die andere Mitarbeiterin Bescheid. Dem Schulleiter werde ich es, sollte es immer noch nicht geklappt haben, nach den Sommerferien sagen. Einfach damit er, dann wenn es drauf ankommt, keine Fragen stellen muss. Ich will nicht Mitleid und Nachsicht haben, ich will einfach nicht falsch verstanden werden.
Da ich nur wenige Prozente arbeite, geht es. Meist vergesse ich auch alles wenn ich dort bin.
Ausser wenn mich die Schüler wieder fragen wieso ich denn keine Kinder habe :cry:

Summer: das klingt verdächtig nach schwanger! Auch wenns sehr früh ist. Ich drück die Daumen!

Ich versuche gerade nicht an meinen Uterus zu denken. Wobei jetzt wo ihr es sagt: vielleicht tut es mir nicht weh weil ich regelmässig viel Magnesium und Eisen futter.
Gott dieser Interpretiersmist. Ich geh nun meine Kräuter trinken und dann meinen Kurs halten, wenn jemand erscheint...

ich drück euch!

Akeyla

Hope81
Member

Beitrag von Hope81 »

@ Trineli: Hoper kommt davon, da ich GG nicht sooo passend für meinen Mann finde... wenn der wüsste, dass er hier mein GG ist... :lol: Ich finde es auch gut, kommt der Wandel...und trotzdem hat jede/r seinen/ ihren Weg, wie er/sie mit Trauer umgeht.. bin aber auch für deine Methode, finde es stark wie du/ihr es macht und "hilft" m.M. nach eher!

@ Tatinchen: Nein, hab an eine studiert und auch nachher noch 2 CAS gemacht...

@ Arbeit: Ich bin Schulsozi :D wenn ich es im Voraus weiss, könnte ich meine Termine drumherum planen (hab Jahresarbeitszeit).. hab aber das Gefühl, dass mein Chef nicht sooo tolerant wäre, daher sagt ichs auch nicht..leider... hätte aber auch Mühe, wenn ich Lügen müsste (so à la, ich bin krank...). kann es aber verstehen, wenn es nicht anders geht. Meine Stellenpartnerinnen wissen aber, dass ich dies wohl demnächst machen werde und halten mir den Rücken frei... hilft mir (und meinem Gewissen...) sehr! :D

@ Karriere: Ich finde es gut, wenn du noch einen Backup-Plan hast! Ich habe mir auch überlegt, welche Pläne ich habe, wenn es nicht klappt. Bei mir wäre es eher eine Weltreise, da ich aktuell genug WBs gemacht habe. Habe aber mit Hoper auch darüber gesprochen, dass ich da wie "ein neues Ziel" bräuchte... Zudem kann man WBs auch unterbrechen, falls es klappen wird!! *daumendrück*

Watermelon87
Newbie

Beitrag von Watermelon87 »

Stimmt, ich darf hier noch nicht einfach Beiträge nach Lust und Laune veröffentlichen. Daher wird wohl meine zweite Antwort auch irgendwo wieder weiter oben verschwinden.

@Trineli: Hmm...ich weiss gar nicht, ob man ohne Zyklus ein Zyklusmonitoring machen kann. :wink: Daher hoffe ich einfach, dass sich bald wieder ein Zyklus meldet... Ich gebe die Hoffnung auch nach über einem Jahr nicht auf. Bisher hatte ich Ultraschall plus einen relativ umfassenden Bluttest. Follikel hat es, aber keinen dominanten sowie auch die Hormone, aber eben auch halt immer irgendwie mit den Werten vom Zyklusanfang.

@Arbeit: Mein Chef ist sehr verständnisvoll und unterstützt mich wo er kann. Vom Kinderwunsch weiss er nichts. Das geht in dem Sinne gut, dass ja mein Problem auch ohne Kinderwunsch abgeklärt werden müsste. Bezüglich Karriere plane ich auch wie für ein Leben ohne Kinder - eine Lösung gibt es ja dann immer. Ansonsten geht es mir ähnlich wie Hope. Falls es gar nicht klappt möchte ich auf Weltreise und zwar mindestens 6 Monate. :)

Aber bis dahin gibt es hoffentlich noch viele Möglichkeiten, die offen stehen damit es für uns ein Leben mit Kindern wird!

summerlady83
Member

@trineli
und wie ging's mit Spritzen? Danke noch für den Tip mit den Schüsslersalzen, hat wirklich geholfen....
Bild

summerlady83
Member

morgen trineli!
ups..da hab ich was falsch mitbekommen :oops: viel Glück!
Bild

tatinchen22
Member

Morgen zusammen,kurzer Ego Post. mein GG und ich haben nun vorgestern und gestern geherzelt (war alles andere als Romantisch) ;) .Jedenfalls habe ich gestern mal angefangen meine Temparstur zu messen.War gestern auf 36,7 und heute morgen auf 37,1Grad..selbe Zeit,selber Ort...kann das ein Anzeichen auf einen ES sein?Hat jemand Erfahrungen mit Tempi messen?

Wünsch euch einen guten Start inden Tag..ich gehe heute ein Festkleid shoppen für eine Hochzeit :) mal schauen ob sie such was in Elefantengrösse haben "ggg"....
BildBild

summerlady83
Member

@tatinchen
So viel ich weiss,muss die temperatur mind.3 tage erhöht sein,dass man sicher von einem eisprung reden kann...aber schau doch mal bei mynfp.com,da ist es gut beschrieben...

Schönen tag euch allen
Bild

akeyla
Member

Beitrag von akeyla »

hey ihr lieben, ich guck ganz kurz rein!

gestern TCM und Akku gehabt, die TCM meinte, ich solle mal mit dem Pulver aufhören, weil mein Puls super sei. Muss nun bis Mens warten. Wann immer das ist oO
ich habe seit zwei Tagen gelbweissen Ausfluss und warte dauernd drauf, dass er sich rosa oder rot färbt. Mache mich kirr und renne zum Klo, fühlt sich sehr schmierig an da unten. Ich liebs ja, dass das alles heissen kann. Meine Milchtüten schmerzen nun länger und früher als in anderen Zyklen- auch da lieb ich, dass das alles heissen kann (hergottnochmal ich kauf mir ne Lupe und einen eigenes US Gerät!)
Versuche es mit Ruhe zu sehen und mich ein wenig zurückziehen, mehr malen, mehr schreiben.

Tati: mach dich mit Basaltempi nicht irr! Meine hat Gaga gespielt, aber ein toller Gelbkörper war dennoch da! Geh US oder Blutprobe machen. Mein Schatz, bei diesem Temperaturjojo kann man eh auf nix gehn. Wenn auch dein Anstieg für ein ES spricht :D ich drück die Daumen!

Trineli: haha, da können sie dich gleich als "Pen-Expertin" einstellen :D ich drück auch dir die Daumen auf ein START Signal heut :D Und ja, es war eine Person am Kurs und durfte Privatunterricht geniessen :D

so, alle andern drück ich nun. Mir ist leicht schummrig, weiss nicht obs das Müsli war, dass ich eben hatte oder was... nein ich interpretier nicht! Gehe mich nun bissel mit nem Buch hinlegen. Rücklings, damit Milchtüten nicht klagen.

bis bald

oh, tut ihr mir einen Gefallen? Wenn ich in ein paar Tagen mit Hängekopf anzotteln solltet, schiebt ihr mir dann den Spruch "wird alles gut?" ein paar Millionen Mal?

lg

Akeyla

summerlady83
Member

@trineli
das sind super news! Toll kannst du starten!

@akeyla
ja ja...ich kann dir sehr gut nachfühlen....mein körper komuniziert im moment auch sehr viel mit mir :-( ich nehm's wie's ist und warte bis in einer woche....heute schon mal ss-test kaufen für nächsten freitag :-))
Wir werden dich dann regelrecht bombadieren...gilt natürlich auch für mich....falls...ihr wisst schon...

Ach lady's,wenn ich nicht mit euch berichten kann,fehlt mir richtiggehend was...
wünsche euch ein ganz tolles weekend!!
Bild

Antworten