Nur Stubenwagen erste Zeit?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Hat jemand sein Baby in der ersten Zeit nur im Stubenwagen schlafen lassen?
Also kein zusätzliches Bett für Nachts?

Wir werden uns einen guten Stubenwagen für die ersten paar Monate zutun, damit Junior dann Tagsüber im Wohnzimmer (oder wo wir uns grad aufhalten) schlafen kann.
Nun frag ich mich, ob ich dann den Stubenwagen auch für Nachts nehmen soll, oder trotzdem noch das Babybay aufbauen soll (was vorhanden wäre).

Frage ist nur, ob ich das Babybay irgendwie am Wasserbett festmachen kann.
Hatten bei Junior Nr. 1 noch ein normales Bett für uns, und eben das Babybay.

Beim Kauf des Stubenwagens achten wir natürlich auf eine gute Matratze (so oder so).

sonrie
Urgestein

Re: Nur Stubenwagen erste Zeit?

Beitrag von sonrie »

ich hatte den stubenwagen für ein par nächte neben dem bett und fand das mühsam, da der Rand des Stubenwagens einiges höher war als das bett. Ich musste jedesmal aufsitzen um zum Kind zu kommen, beim babybay konnte ich im liegen rüber greifen. Also wenn du schon ein babybay hast würde ich das verwenden.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

osterhase
Member

Beitrag von osterhase »

Anfangs war unser Kind auch nur im Stubenwagen. Ich konnte aber nicht schlafen wenn das Baby in unserem Zimmer war als blieb das Baby nachts im Stubenwagen im Wohnzimmer. Aber nicht lange, nach ca. 6 Wochen haben wir die Kleine ins eigene Bett im eigenen Zimmer einquartiert.

Malaga1
Inaktiv

Beitrag von Malaga1 »

Unser Sohn schlief die ersten 6 Monate im Stubenwagen bei uns im Zimmer. Er war ein Bauchschläfer und da war es mir am wohlsten, wenn ich ihn gerade neben dem Bett hatte. Babybay hatten wir nicht und der Stubenwagen war ein Familienerbstück.
sie 2009
er 2010

bona
Vielschreiberin

Beitrag von bona »

Meine Kinder lagen beide die ersten 6 Monate im Stubenwagen bei uns im Zimmer.
Wir hatten aber auch kein Babybay.

kalia
Member

Beitrag von kalia »

Unsere beiden ersten Kinder haben während den ersten 5-6 Monaten nur im Stubenwagen (ein Familienerbstück) geschlafen, mit einer guten Matratze und im eigenen Zimmer. Baby Nr 3 schläft auch gerne drinnen. Ich finde ihn sehr praktisch, denn man kann ihn überall schieben: Küche, Balkon, Wohnzimmer, Kinderzimmer.
2010, 2012, 2015

Flöhchen
Junior Member

Beitrag von Flöhchen »

Das hört sich gut an. Danke für eure Antworten.
Dann werden wie morgen auf Stubenwagen-Einkauf gehen. Leider haben wir keinen in den Familien den wir haben könnten. Aber da wir sonst für Baby Nr 2 fast nichts kaufen müssen, leisten wir uns einen guten und schönen Stubenwagen.

Trix
Member

Beitrag von Trix »

Hallo
Wir hatten auch nur den Stubenwagen und ich würde es wieder so handhaben. Einschlafprobleme hatten wir so nie und fürs nächtliche Stillen bin ich eh aufgestanden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Viele Grüsse
Trix
mit grossem Töchterchen *1/2014 und kleinem Töchterchen *3/2016

Kasuku
Member

Beitrag von Kasuku »

Wenn du babybay hast dann nimm doch das. Hatte bei Kind 1 nur wiege und finde es jetzt mit babybay viiiiel besser. Stubenwagen würde ich fürs 2. Kind nicht erst noch kaufen. Unser Junior will tagsüber nicht lange dort rein. Er ist jetzt 6 Wochen und wir werden die Wiege in den nächsten Tagen versorgen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse
Kasuku

Kosi1980
Senior Member

Beitrag von Kosi1980 »

Wegen Babybay und Wasserbett: Das geht. Wir hatten auch ein Wasserbett und den Babybay bei unserem Sohn. Unsere Tochter (sie ist die ältere) hat zuerst im Stubenwagen geschlafen Nachts, aber ich habe sie dann meist zu uns ins Bett genommen, weil mir das mit dem dauernden aufstehen zum stillen zu kompliziert war.
BildBild

Antworten