JULICHÄFERLI 2015 - bald sind miar komplett

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Alea***
Junior Member

Re: JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Alea*** »

Guten morgen, die Einleitung hat gewirkt. Heute morgen kam Unseree kleini Nitocris. SiWillkomme kleini Nitocris um 00:40 mit 51cm und 3,550kg auf die welt, Bin überglücklich :-D

Walle
Member

Beitrag von Walle »

Gratuliere alea ganz herzlich und gutes erholen!

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Ojee, mit babystillend schreiben bin ich wohl nicht mehr so geübt, wenn man den kauderwelsch text anschaut :-), jedenfalls geburt war hauptsächlich schön, bis zum kurzen moment vor der pda. Aber dafür machts die kleine jetzt ganz toll. Und wie ständig von meiner FA prophezeit und herumgestresst, ist sie gar nicht klein :-). Diese FAs auch immer mit ihrem panikmachen! Jedenfalls geniessen wir den ersten tag heute und ich freu mich auf meine grössere tochter, die bald zu besuch kommt :-)

baleo
Junior Member

Beitrag von baleo »

An alle neuen Mamis herzliche Gratulation zu euren kleinen süssen Babys, geniesst die Zeit und lasst euch nicht stressen.

@Schnäggli: ich drücke dir die Daumen das alles gut läuft oder gelaufen ist.

@pepa pig: Ich hatte genau das selbe im Spital war ich so fit und energie geladen und mein erster Tag zuhause hätte ich auch einfach heulen können. Hatte ein ziemlich heftiger Milcheinschuss und bei der einen Brust einen Milchstau. Aber am nächsten Tag war alles weg und mir giengs wieder viel besser :D .
Wie geht es dir mit der kleinen Andrea?

@Jaqueline: Ja die Geburt ist wirklich etwas faszinierendes, ich staune jedes mal wieder wozu unser Körper fähig ist. Finde die Idee gut mit den Geburtsberichten bin ich dabei.

@me: Uns geht es gut, jetzt ist unser Kleiner bereits zwei Wochen alt und manchmal kann ich es immer noch nicht recht fassen, dass er schon da ist. Und andererseits könnte ich ihn mir nicht mehr weg denken. Er ist eine richtige Schlafmütze (bis jetzt), mit dem stillen klappt auch alles tip top. Und ich fühle mich echt einfach wieder richtig super.

an alle wartenden: Ich denke ganz viel an euch und bin mega gespannt auf weitere Baby news. Und jetzt ist es zum Glück nicht mehr so heiss, unser Kleiner hat auch ziemlich gelitten in dieser Hitze.

eileen123
Newbie

Beitrag von eileen123 »

@ Alea: Juhee, gratuliere von ganzem Herzen zu eurer kleinen Maus. Und auch, dass die Geburt trotzdem noch ein schönes Erlebnis war. Ein super Gewicht...jaja die FA wissen halt auch nicht alles! Beim 3. Kind würdest du dir dann vielleicht weniger Sorgen machen :-)))

@Baleo: Super, dass alles so gut klappt, das freut mich für dich. Geniess es!

@ me: Bin heute beim ET angelangt und war bei der FA. Dem Töchterli gefällt es sehr in meinem Bauch und es sieht nicht danach aus, als würde sie diesen in den nächsten Stunden, Tagen verlassen wollen... neeeeeeeeeeeeeein! FA meint aufgrund der verkalkten Plazenta wird es wohl in max. 7 Tagen geholt. Hab jetzt nächsten Di. Termin im Spital. Mal sehen ob sie sich bis dann selbständig auf den Weg macht. Ich übe mich nun also in Geduld (keine meiner Stärken) und warte ab. Bin froh, dass alles ok ist, aber habe mir natürlich erhofft, dass meine Ärztin eine baldige Geburt prophezeit. Janu...

Wünsche euch einen schönen Tag!
Bild

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Ego
Hab gerade geglaubt kriege das Kind auf dem Schulhaus Platz vor schreck:-0
Wie kann es sein dass meine Tochter einen Schacht von 1.5 Meter runterfällt auf einem Schulplatz??bin schockiert:-(
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

@alea: ich freue mich so für euch! gratuliere! ist der name so aussergewöhnlich, wie er mir scheint? woher stammt er?

@sasu: hoffentlich ist es nur beim schrecken geblieben!

@eileen: also es sind noch maximal sieben tage bis zur geburt von deinem kind. das ist ja such shcon eine prognose ;) gutes durchhalten!

@jacqueline: ich bin dabei mit den geburtsberichten. aber wie du schreibst, lassen wir zuerst fertig kugeln...

@baleo: genau, man könnte bäume ausreissen und landet dann ziemlich hart auf dem alltagsboden :D aber wie geht das: aufstehen, staub abschütteln und weiter gehts...bei mir war der spuk zum glück rasch vorbei und bei dir zum glück ja auch!

me: ich bin sehr berührt von unserer kleinen andrea, auch wenn es nun schon das vierte wunder ist, das wir in den händen halten dürfen. gerade weil wir es nicht erwartet haben ist es manchmal richtig unfassbar! heute sind z.B. die geburtsanzeigen gekommen (die ich nun doch nicht selbst gebastelt hatte) und ich konnte mich vor rührung fast gar nicht mehr erholen....dann machten wir heute unseren ersten grossen spaziergang ins babyfachgeschäft um den kinderwagen abzuholen. das war eine ziemliche anstrengung, aber ich bin stolz, dass wir es zu fuss und mit öv geschafft habe! andrea war beim hinweg im babybjörn, die eigentlich bessere traghilfe habe ich nicht begriffen...

@erwartende: ich drück euch die daumen und freue mich riesig über auf jede babynews. schnäggli?
Bild

Jacqueline
Member

Beitrag von Jacqueline »

Hi hi PeppaPig, da fehlt noch eine Aktion: Aufstehen, Staub abwischen, KRONE RİCHTEN und witer gehts... :)
Bild

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

:D
Bild

Lehara
Member

Beitrag von Lehara »

@Alea: ganz herzlichen Glückwunsch, wieder ein Juli-Baby über das wir uns freuen dürfen! Wünsche euch viel Freude!

@Sasu: OMG wie konnte denn das passieren? Hat sie sich verletzt?! Ich wäre ja durchgestartet!!

@PeppaPig: gäll, es gibt diese Momente wo man sich des riesengrossen Wunders ganz bewusst wird! Ich erlebe diese Momente auch immer wieder. Ich beginne erst jetzt, die Neo-Zeit zu verarbeiten und merke auch, dass mir diese rund 2 Wochen einfach irgendwie fehlen, die wir nicht intensiv zusammen verbringen konnten.

@alle Schwangeren: ich denke ganz oft an euch und wünsche euch nochmals ganz viel Motivation und Kraft für den Schlussspurt!

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Die kleine hatte aussert Schock schürfwunden und Prellungen nichts...aber es hätte viel dümmer gehen können.....
Musical u Vorführung ist vorbei und baby darf ab jetzt kommen:-)
Kaum zur Türe rein fängt es an zu ziehen:-)mal schauen was die Nacht bringt...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Eileen: oje, ich kann dir sehr gut nachfühlen! Hoffe dein baby macht sich schneller auf den weg und wartet nicht so lange wie meine kleine! Drücke dir die daumen, dass es bald los geht und du drin kleines bald in den armen halten kannst!!

Peppapig: es ist altägyptisch, der name einer pharaonin, da wir unsere erste tochter cleo (von cleopatra) getauft haben, und es so passt. Ja, ist speziell, der name. Hab in vorher auch noch nie gehört, aber er gefällt uns :-)

Wunder: bin schon wieder erstaunt, wie die natur das macht, aus einem kleinen zellhaufen so was unglaublich perfektes zu machen. Und die geburt ist auch ein wunder! Obwohl ich jedesmal denke, dass mach ich nie wieder :-D
Nein, nein, so schlimm wars nicht :-)

Geburtsstories: ja, gute idee jacqueline! Und auch eine superidee zu warten bis alle ihre erfahrungen mitteilen können!

Sasu: oh mein gott! Wie ist denn das passiert? Ist sie verletzt? Das ist ja sehr gefährlich! Hoffe alles ist gut!

Alea***
Junior Member

Beitrag von Alea*** »

Oh, hab grad deinen beitrag gesehen, zum glück nichts ernstes! Na, bin gespannt wies läuft sasu. Daumen gedrückt!!

Schnäggli86
Member

Beitrag von Schnäggli86 »

Nun komme ich auch dazu mich zu melden ;-)

Unser Büebeli kam nachts am 9.7. auf die Welt. Auf das Einleiten hat er mit Herztonabfällen reagiert. Dies führte dann zu einem sofortigen KS. Dort wurde festgestellt, dass ich eine Beginnende Gebärmutterruptur hatte, was meine starken Schmerzen während dem Einleiten nun erklärt.
Uns geht es gut und ich freue mich schon darauf, wenn wir nach Hause dürfen. Bin nicht so der Spitaltyp. Finde es immer unglaublich mühsam und langweilig....

Sasu
Senior Member

Beitrag von Sasu »

Schnäggli 86
Hui,alles Liebe und gute Erholung!geniess die Kuschelzeit und dass ihr bald heimkönnt.
Versteh dich,bin auch nicht der "spitaltyp"und hoffe auch dass ich bald nach der Geburt heimdarf:-)

Chica
Geht es verhältnismäßig gut und hat tapfer gestern am Musical teilgenommen
Gehe heute trotzdem zum KiA schnell zeigen.einfach das es protokolliert ist und ich bin um 4 aufgestanden,da ich nicht schlafen konnte und hab einen Brief geschrieben an die Schulleitung.

Bauch ruhig,außert extremer Druck auf den BeBo und vermehrtes Zeichnen.lang geht's nicht mehr...
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

PeppaPig
Member

Beitrag von PeppaPig »

schön, schnäggli, dass nun doch alles gut gegangen ist. und ganz, ganz herzliche gratulation! nimm dir zeit für die erholung, ob im spital oder zuhause...hast du dort jemand, der oder die sich um euch sorgt?
Bild

Schnäggli86
Member

Danke euch

Peppapig
Mein Mann hat ab Samstag noch 2 Wochen Ferien

Cara
Newbie

Beitrag von Cara »

@schnäggli; herzliche Gratulation zu eurem Schätzeli! :) Gottseidank ist doch noch alles gut gegangen...

@Wartenden; wünsche euch immer noch gutes Durchhaltevermögen & dass eure Bebes auch bald & vor'allem ohne Komplikationen, purzeln! :) ...zum Glück ist es nicht mehr sooo heiss & schwül!

@me; bin jetzt zu Hause... als richtige kleine Familie! :) ...nun heisst es, sich einleben... :) :) :)
Am 7.7.'15 isch eusä Jérôme Maurice uf d'Wält cho...mir si unsagbar glücklich & dankbar!

Schnäggli86
Member

Cara
Gutes Einleben zu Hause.

Den Wartenden wünsche auch ich noch ganz viel Geduld. Ich deücke euch die Daumen, dass alles Komplikationslos klappt.

Ich kann es kaum glauben, aber wir dürfen tatsächlich morgen schon nach Hause. Ich habe mich erstaunlich gut erholt. Ganz ohne Schmerzmedis geht es zwar noch nicht, aber es geht mir einiges besser als nach dem ersten KS.

Mir wird erst jetzt bewusst wie knapp es war, dass die Geburt so glimpflich verlaufen ist.
Hätten sie eine Halbestunde später reagiert, dann hätte es ev einen ganz anderen ziemlich schlimmen Verlauf genommen.

Sasu
Senior Member

JULICHÄFERLI 2015 - die ersta Babys purzlet scho

Beitrag von Sasu »

Guten Morgen zusammen :-)
Auch unser Ü-Ei hat sich geoutet und unser Prinz kam rasant gestern um 21.18 auf die Welt:-)
Leroy-Colin heisst unser Prinz. Stürze mich gleich auf das stillbuffet und dann holt papi uns ab und wir dürfen nach Hause:-)
Chica 2010
Schnuck 2012
Pfüdi 2015
*
Knobli2017

Gesperrt