Ferritin 10, Infusionen, Wann wirds besser ?
Moderator: sea
Re: Ferritin 10, Infusionen, Wann wirds besser ?
Liebes ängeli,
bei mir war das ferritin letztes jahr auf 4.Infusionen vertrage ich nicht, deshalb kann ich dir diesbezüglich keine auskunft geben.Ich habe eisentabletten eingenommen, nach drei monaten war der wert bei 17.Seither nehme ich floradix oder tabletten, welche mich aber verstopfen wenn ich nicht dauernd darauf achte, viel zu trinken.Nun müsste ich wieder zur kontrolle, mal schauen wie der wert jetzt ist.Mein FA hat mir die hormonspirale empfohlen, da die monatsblutung dann viiiiel schwächer bzw. ganz weg wäre.Evtl könntest du dir das vorstellen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
bei mir war das ferritin letztes jahr auf 4.Infusionen vertrage ich nicht, deshalb kann ich dir diesbezüglich keine auskunft geben.Ich habe eisentabletten eingenommen, nach drei monaten war der wert bei 17.Seither nehme ich floradix oder tabletten, welche mich aber verstopfen wenn ich nicht dauernd darauf achte, viel zu trinken.Nun müsste ich wieder zur kontrolle, mal schauen wie der wert jetzt ist.Mein FA hat mir die hormonspirale empfohlen, da die monatsblutung dann viiiiel schwächer bzw. ganz weg wäre.Evtl könntest du dir das vorstellen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Hoi
Bei mir hat es nicht viel bewirkt. Kurz auf 12 und dann wieder runter... ich weiss nicht ob ich das nochmals tun würde
Bei mir hat es nicht viel bewirkt. Kurz auf 12 und dann wieder runter... ich weiss nicht ob ich das nochmals tun würde

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Mein Ferritin war vor der Geburt auf 9. Bei der Nachkontrolle 8 Wochen nach der Geburt war es wieder auf 60. Ich habe nur Floradix sowie Burgerstein SS und Stillzeit genommen und auf die Ernährung geachtet (eisenreiche Nahrungsmittel nicht gemeinsam mit Milchprodukten etc.).
Müde war ich auch, was aber auch klar war Ende SS und mit einem Kleinkind. Verdauungsbeschwerden hatte ich nicht. Nur von den Eisentabletten bekam ich Verstopfung. Darum nahm ich die nicht.
Müde war ich auch, was aber auch klar war Ende SS und mit einem Kleinkind. Verdauungsbeschwerden hatte ich nicht. Nur von den Eisentabletten bekam ich Verstopfung. Darum nahm ich die nicht.
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Was genau hast denn bekommen?
Bei mir dauerte es drei Monate.
Ich vertrag die Infusion aber überhaupt nicht.
Ich nehm auch eisen Tabletten mit Folsäure und o saft,
Keine milch und tee oder cola dazu!
Schwarztee milch und cola verhindern die Aufnahme.
Schwarztee selbst und auch cola entziehen sogar dem Körper das Eisen!
Bei mir dauerte es drei Monate.
Ich vertrag die Infusion aber überhaupt nicht.
Ich nehm auch eisen Tabletten mit Folsäure und o saft,
Keine milch und tee oder cola dazu!
Schwarztee milch und cola verhindern die Aufnahme.
Schwarztee selbst und auch cola entziehen sogar dem Körper das Eisen!
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Es kommt drauf an was genau dir gegeben wurde.
Ich kenne eine Infusion wo man mehrmals gegen muss.
Du brauchst da aber lange bis der Speicher voll war.
Dann das von mir, da wird der Speicher gleich hochgejagt.
Tat mir gar nicht gut!
Ich hatte Schwierigkeiten danach zu laufen und hatte hollische Kopfschmerzen.
Daher nehm ich das nie wieder.
Es dauerte wirklich drei Monate bis ich mich besser fühlte.
Mein feritin lag bei 5.
Ich kenne deine gefühle aber es braucht halt Zeit.
@ cerazette. Ich weis aus der Arzt Praxis das 75-80 prozent der frauen die nicht vertragen und erst recht blutungen bekommen.
Ich hab dank der ceracette soviel blut verloren, bis zum geht nicht mehr.
Am ende war der Speicher bei fünf!
Überleg dir also gut ob du sie nehmen willst.
Kann auch sein das es gut,mit dir geht und du nie wieder blutungen hast ( meine Freundin hat das gluck)
Ich kenne eine Infusion wo man mehrmals gegen muss.
Du brauchst da aber lange bis der Speicher voll war.
Dann das von mir, da wird der Speicher gleich hochgejagt.
Tat mir gar nicht gut!
Ich hatte Schwierigkeiten danach zu laufen und hatte hollische Kopfschmerzen.
Daher nehm ich das nie wieder.
Es dauerte wirklich drei Monate bis ich mich besser fühlte.
Mein feritin lag bei 5.
Ich kenne deine gefühle aber es braucht halt Zeit.
@ cerazette. Ich weis aus der Arzt Praxis das 75-80 prozent der frauen die nicht vertragen und erst recht blutungen bekommen.
Ich hab dank der ceracette soviel blut verloren, bis zum geht nicht mehr.
Am ende war der Speicher bei fünf!
Überleg dir also gut ob du sie nehmen willst.
Kann auch sein das es gut,mit dir geht und du nie wieder blutungen hast ( meine Freundin hat das gluck)
- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Nein ich hatte eine Infusion.
Leider Weis ich den Namen nicht mehr.
Ich musste eine Stunde danach in der Praxis warten damit man etwas machen könne wenns zu einem schock oder so kommt.
Die Nebenwirkungen zeigten sich erst tags darauf.
Ich verhüte nur mit Kondom.
Ich darf keinerlei hormonelle Verhütungsmittel mehr nehmen.
Leider Weis ich den Namen nicht mehr.
Ich musste eine Stunde danach in der Praxis warten damit man etwas machen könne wenns zu einem schock oder so kommt.
Die Nebenwirkungen zeigten sich erst tags darauf.
Ich verhüte nur mit Kondom.
Ich darf keinerlei hormonelle Verhütungsmittel mehr nehmen.
Infusionen: 4
Cerazette: durchgehende Blutungen
Cerazette: durchgehende Blutungen

"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain
Hatte auch mal bei wert 9 3 infusionen, mir gings danach (2-3 wochen) bedeutend besser! Wert war dann über 200! V.a. Besserer schlaf.. Jetzt ist der wert wieder bei 30 und ich probiers mal mit tabletten... Verdauung ist ok..
Ich hatte am Anfang der ersten SS ein Ferritin von 7. Mit Tabletten problemlos auf fast 30 bekommen... hatte aber nie eine Blutarmut dazu. Und dass allein ein tiefes Ferritin Beschwerden macht, ist ja (leider) gar nicht bewiesen...
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017
Wichteline, 14.3.2017
Wurde die Schilddrüse getestet? Kann ja gut sein, dass die Beschwerden nicht vom Eisenmangel alleine kommen.
Hi
Ich hatte 3 Eiseninfusionen und trotzdem kletterte der Wert von 8 nicht über 30. Besser wurde es erst durch 2 Massnahmen. 1. schaute ich, dass ich nicht mehr so dermassen viel Blut während der Mens verliere (Akupunktur). Und 2. nehme ich nun schon einige Monate Sprulina. Dies ist ein Nahrungsergänzungsmittel (Algen). Ich kann leider noch keinen Blutwert liefern, fühle mich aber wirklich viel besser. Irgendwann werde ich das Blut aus reinem Gwunder wohl testen lassen
Liebe Grüsse Nadj
Ich hatte 3 Eiseninfusionen und trotzdem kletterte der Wert von 8 nicht über 30. Besser wurde es erst durch 2 Massnahmen. 1. schaute ich, dass ich nicht mehr so dermassen viel Blut während der Mens verliere (Akupunktur). Und 2. nehme ich nun schon einige Monate Sprulina. Dies ist ein Nahrungsergänzungsmittel (Algen). Ich kann leider noch keinen Blutwert liefern, fühle mich aber wirklich viel besser. Irgendwann werde ich das Blut aus reinem Gwunder wohl testen lassen

Liebe Grüsse Nadj
♀ 29. Juni 2006
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
♂ 12. Januar 2008
♀ 23. Juni 2010
Lieben bedeutet, füreinander zu leben
Als ich nur noch schlapp war, hat mir tcm (akupunktur) geholfen, bringt die energie-balance wieder ins lot. Oder sonst mal eine kur (2 monate) johanniskraut (remotiv 500 von zeller), wenn es keine anderen gründe gibt
Mein HB lag bei 9 und das Ferritin unter 15. Schwangerschaft und Stillzeit und trotzdem hab ich ausschliesslich mit Floradix das HB auf 13 und das Ferritin auf 58 gebracht.Ängeli_24 hat geschrieben:Ferro Sanol hat natürlich gewaltige Eisenwerte, da kann ich kaum glauben, dass Floradix wirklich helfen wird....
Hilft also sehr gut

- Phase 1
- auf Wunsch deaktiviert
Ängeli mit floradix bringst du es schnell hoch.
Vorausetzung du trinkst dazu o saft und davor und danach keine milch oder tee!
Junior hat sein Feritin wert von 5 auf normal Bereich über 50 gebracht innert drei Monaten.
Ich kanns nicht nehmen.
Ich bring das Zeugs nicht runter!
Vorausetzung du trinkst dazu o saft und davor und danach keine milch oder tee!
Junior hat sein Feritin wert von 5 auf normal Bereich über 50 gebracht innert drei Monaten.
Ich kanns nicht nehmen.
Ich bring das Zeugs nicht runter!