Kennenlern-Apéro nach Umzug

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
reina
Member

Kennenlern-Apéro nach Umzug

Beitrag von reina »

Liebe Swissmoms

Ich habe eine Frage an euch. Wir sind letzte Woche in ein MFH (4 Parteien) umgezogen. Der Vermieter, welcher zugleich auch im Haus wohnt, wird einen Apéro bei sich organisieren, damit wir die restlichen Mieter auch kennenlernen können. Ich habe das so noch nie erlebt, finde es aber sehr schön :D Nur: auf der Einladung steht, man solle nichts mitbringen. Ich komme mir aber etwas komisch vor, einfach mit leeren Händen zu erscheinen, zumal wir ja der "Grund" für den Apéro sind.. Was würdet ihr machen? Fragen, ob ich dennoch etwas helfen kann? Ein Präsent für alle mitbringen? Mache ich mir zu viele Gedanken? :oops: :roll:
Da ich morgens früh aus dem Haus gehe und abends meist spät nach Hause komme, habe ich unsere Nachbarn bisher noch nicht persönlich getroffen.

Für Erfahrungsberichte / Inputs bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüsse
reina
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Krambambuli
Stammgast

Re: Kennenlern-Apéro nach Umzug

Beitrag von Krambambuli »

mach doch ein kärtchen mit bildern von euch mit euren namen. so können alle zuhause nochmal namen gucken falls vergessen. wenn ihr wollt auch alter, evtl beruf :)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich würde wohl ganz einfach mit einer Flasche Wein oder einem Blumenstrauss dort auftauchen und mcih für die EInladung bedanken.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Kami
Site Admin

Beitrag von Kami »

Ich würde es wie sonrie machen, etwas für die Gastgeber mitbringen

reina
Member

Beitrag von reina »

Vielen Dank für eure Antworten. Dann werde ich wohl etwas für die Gastgeber mitbringen.
❤️ 11/2019
❤️ 06/2023

Antworten