Septemberlis 2015 3.0 Die Babys kommen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Bato86
Newbie

Re: Septemberlis 2015 3.0

Beitrag von Bato86 »

Hallo Froue

Ha dänkt, ech möiss mi etz ou äntlech mou weder mäude. be Emmer schön am Metläse. aber ha ergendwie ned s'Gfühl gha, dassi öbbis "wäutbewegends" biizträge ha...

könnt das öbber ou, dass d'Füess so ufschwellid, dass mer chum no id Fenke inechonnd. be etz ständig am Bei höchlagere onderem Polt. aber esch chli müehsam, wenn de öbber a Schalter chonnd... muess Emmer luege, dass mi ned hendertsi öberstöut... ;-)

Das "Problem" met z'vell Energie könni auso ou ned. ;-)

Geds onder üch ou "Büroleschte"? Wie vöu hend ehr i welere Woche reduziert? Oder schaffid alli (ossert ech) no 100%? Ech ha grad total es "schlächts" Gwösse, ergendwie. Grondsätzlech gohd das schaffe no "okay". aber ech be am Obe trotzdem figufertig. do ech Schwangerschaftsdiabetes ha ond etz ständig id Berotigstermine muess ond ou no hüüfiger zor FA, beni etz 20% chrank gschrebe worde. Es gohd ned drom, dassi ned 100% arbetsfähig be, sondern dodrom, dassi die Zyyt, wo ech för die Termine bruche, ned a de andere Täg muess vor oder nocheschaffe. ond das stresst mi ergendwie chli. drom wörds mi ächt interessiere, wie das bi andere so esch... :-/

Wönsche üch allne e schöne Tag - gniessid s'schöne Wätter, die wo chönnd!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@bato: hasst du keine stützstrümpfe?die sind zwar bei dieser hitze nicht so toll aber mir helfen sie sehr, dass die füsse nicht so anschwellen und schmerzen!
Ich arbeite ebenfalls im büro und noch meine vollen 90%.habe immer am mittwoch nami frei und muss sagen da geht es mir viiieel besser!werde deshalb nächste woche die fa fragen,dass sie mich auf 50% krank schreibt.habe zwar auch ein schlechtes gewissen aber es dankt dir niemand wenn du dich quälst und nicht mehr magst!must zu dir und deinem kleinen schauen!mein chef hat mir auch gesagt,lieber ich komme noch halbtags hoffentlich einen moment lang noch,anstelle dass ich dann früh ganz ausfalle!
Luusbueb September 2015 und chliine Maa Mai 2019
Stärndli im Härze Februar 2017, Juli 2017 und April 2018

Bato86
Newbie

Beitrag von Bato86 »

Chrige86, Stötzströmpf hani ond die hani ou trotz de Hetz mendischtens bisi deheime achome ond nömme wäg gohne, emmer a. d'Bei send ou ganz okay, dönd ou meischtens gar ned weh. aber d'Füess send ufgschwolle ond mängisch brönnends ou zemli fescht. muess de vellecht mou d'Hebamme froge, was mer do cha mache.
Danke för dini Infos wäg de Prozänt!

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Oje ja dann würde ich es auch mal mit der hebamme anschauen wegen den füssen..kann dir sonst leider keinen tipp geben da bei mir die strümpfe alleine reichen..beine hochlagern ist aber sicher nicht schlecht nur halt schwierig im büro!

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

Ich schleich mich schnell von den Oktobermamis rein.
@Bato: probier's doch mal mit Akkupunktur, das soll offenbar ganz gut gegen die Wassereinlagerungen sein. Ich gehe jetzt morgen das erste Mal und habe Hoffnung, das es dann bessert!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

@bato
ich nehme von den schüsslersalzen eine kombi aus Nr. 8 & 10, jeweils morgen, mittag, abend von jedem 2 stück. bis jetzt hat es sehr gut geholfen. ich bin eben auch so eine wassereinlagerin... aber zur zeit gehts super
BildBild
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Mit dem Wasser habe ich (Gottseidank) keine Probleme. Ich bin aber total begeistert von der Akkupunktur, seit dem die mir so gut bei meinen Rückenschmerzen geholfen hat. Ausserdem hat mir eine Ernährungsberaterin mal gesagt, dass viel Wasser trinken den Stoffwechsel anregt und beim entwässern hilft. Allerdings ging es da ums Abnehmen und nicht um Wassereinlagerungen in der SS...
Bild

**** (08.93, 06.10, 01.11, 09.11) immer im Herzen

Mini Mää
Junior Member

Beitrag von Mini Mää »

@wasser: das meiste wurde schon gesagt. Viel trinken ist sehr wichtig und ansonsten die beine mit kalt/warmem wasser wechselnd abduschen. Ansonsten helfen auch übungen aus dem pilates, die die durchblutung anregen.
@arbeiten: habe bei meinem ersten kind bis am schluss 100% gearbeitet. War jedoch ein winterkind und es war nicht so heiss. Zudem hatte ich absolut keine komplikationen.
Ein schlechtes gewissen müsst ihr nicht. Wenn es nicht mehr geht, dann reduziert ihr. Euer körper sagt euch schon wie viel geht.

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Hallo zusammen

Im Moment arbeite ich noch 100 %, arbeite auch im Büro. Ich habe jedoch nächste Woche einen FA Termin und werde dann fragen, ob ich ab Anfang August 50 % reduzieren kann. Mir macht die Hitze zu schaffen und am Nachmittag schmelze ich jeweils förmlich dahin. Ich habe auch kein schlechtes Gewissen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass man im Geschäftsleben als Schwangere sowieso nur noch halb so viel wert ist. Von dem her schaue ich lieber zu mir und meiner Kleinen und riskiere nicht noch irgendwelche Komplikationen. Finde es eigentlich ganz schlimm, dass ich so denke, war immer sehr loyal gegenüber meinen Betrieb und habe mich jederzeit eingesetzt, aber seit ich schwanger bin, gibt man mir echt das Gefühl, nicht mehr so viel Wert zu sein..

Sorry für's Gejammere, aber stresst mich im Moment halt extrem...
Bild Bild

Popcorn
Junior Member

Beitrag von Popcorn »

@Juva
Solche Angaben sind wohl auch eher schwer genau zu definieren, da jede Schwangerschaft wieder anders ist. Am besten du hörst auf dein Körper und dein Gefühl.

@Reduzieren
Ich wurde dieses Mal in der 34 Woche auf 60% reduziert und beim nächsten Termin werden wir wohl über ein 100% Zeugnis sprechen. Seit einigen Wochen habe ich fast den ganzen Tag einen harten Bauch und vom langen sitzen bekomme ich Rückenschmerzen. Da ich momentan auch kaum schlafen kann, lässt meine Konzentration auch ziemlich schnell nach. Von dem her bin ich gar nicht böse wenn ich mich etwas mehr ausruhen kann. Ein schlechtes Gewissen habe ich auch nicht, schlussendlich geht das Kind vor und danke sagt dir schlussendlich doch niemand. Ich finde es wichtig, dass man auf seinen Körper hört! Zudem ist bei uns im Geschäft ist zu viel vorgefallen, dass ich mir noch zusätzlich den Arsch aufreissen werde.

@Wasser
Ist bei mir dieses Mal nicht so schlimm zum Glück. Bin zwar jetzt auch so weit, dass ich den Ehering nicht mehr tragen kann. :( Leider habe ich auch keinen neuen ultimativen Tipp. Passt einfach auf dass ihr nicht irgendwelche Entwässerungskuren macht – ist schlecht für das Baby wegen dem Fruchtwasser.

@us
Wie oben bereits geschrieben, habe ich momentan echt Mühe mit Schlafen und regelmässige Kontraktionen. Am Montag hat FA noch GMH gemessen, da ist aber alles noch in Ordnung. Dem Gummibär geht es auch super und wir sind schon 45 cm gross und 2400 grm schwer. :P Nächster Termin habe ich dann am 10. August, danach kann es von mir aus langsam losgehen.

Lg Popcorn
Bild

Bild

Juva
Member

Beitrag von Juva »

Hallo zusammen

@Wasser: kann ich nicht viel sagen, habe das Problem nicht wirklich. Viel trinken soll aber ein Wundermittel sein. Nützt es nichts schadet es sicher auch nichts...

Frage: Ist jemand von euch schon im Spital angemeldet worden und habt ihr dann vom Spital gehört? Meine FA wollte mich bereits nach dem vorletzten Termin anmelden, es ging aber unter. Nun hat sie gesagt, dass sie mich anmelde und ich von Spital höre. Das ist jetzt wieder eine Woche her und ich habe bis heute nichts vom Spital gehört... Wie lange muss man da warten? Oder hat sie es wieder vergessen? Will ja nicht nerven, aber ich hätte schon gerne noch vor der Geburt ein Gespräch mit den Ärzten/Hebammen da ich natürlich gebären will und da auch die Stimmung etwas testen möchte... Irgendwelche Erfahrungen? Meine FA macht selber keine Geburten daher werde ich sowieso irgendeinen Arzt bekommen...

Allgemein geht es mir immer noch recht gut. Steissbein tut weh beim Sitzen und der Rücken beim liegen, aber alles aushaltbar. Und der Kleine probiert irgendwie meinen Bauch um zu bauen. Habt ihr auch so das Gefühl Würmer oder Schlangen im Bauch zu haben? Ist so ein komisches Gefühl... :shock: :lol:

Noch einen schönen Abend.
Bild

tanja83
Junior Member

Beitrag von tanja83 »

@Juva
Ich hatte ziemlich rasch nach der Anmeldung vom FA die Unterlagen im Briefkasten... danach folgte ein Telefonat mit der Gebährabteilung, wo ich nun nächste Woche zur Besprechung muss... frag doch sonst beim FA telefonisch nach, ob die Anmeldung durch ist und das du noch nichts vom Spital gehört hast...
Bild Bild Bild

es Sterndli im Herze (12.SSW) Oktober 2012

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

Hallo Bald Mamis :-)

Melde mich auch wieder mal.
@me: Bin nun seit bald einem Monat zu 100% krankgeschrieben. Montag, habe ich wieder FA. Werde aber wahrscheinlich gar nicht mehr zur Arbeit gehen. Merke seit dem ich nicht mehr arbeite, wie müde ich bin/war und das der Körper langsam Anzeichen sendet, dass alles schwerfälliger wird.

@Stützstrümpfe: bin sehr froh habe ich diese schon seit Monaten an. An manchen Tagen habe ich trotzallem ein wenig geschwollene Füsse.

@Wasser: Mittwoch hatte ich das erste mal Wasser in den Händen :-( Und die Füsse haben mega gebrannt!

@Würmli: Sehr aktiv, Bauch sieht lustig au, wenn er sich grossflächig hebt :-) habe auch schon ein paar Tritte in die Rippen bekommen.

@Babysachen: seit ihr schon voll eingerichtet oder seit ihr noch voll im Shoppingfieber?

Wünsche Euch einen angenehmen Abend

Rehlein
Newbie

Beitrag von Rehlein »

Hallo Zämme

lang ists her... ich hoffe es geht euch allen gut?

@wasser: hab glück und hab keine einlagerungen. zumindest keine sicht-/ spürbaren.

shopping: bin ziemlich ausgerüstet jetzt. ein paar kleine dinge die gg aber im notfall noch holen könnte, wenn ich im kh bin.

@würmli: da hat sich einiges verändert... die bewegungen sind seit etwa 10 tagen völlig anders. einzelne boxer und ruckler sind mehrmals täglich da, aber die mega-hip-hop-dance-parties gehören offensichtlich der vergangenheit an. irgendwie doch auch schade! hoffe sehr, dass sich babylein jetzt vollständig gedreht hat (kanns leider nicht mehr gut ertasten aufgrund der grösse).

@me: glaube habe heute die ersten senkwehen. was auch immer es ist; sehr unangenehm!! es überläuft mich völlig aus dem nix von oben nach unten so wellenartig, drückt, zieht und sticht in der scheide. sowie kreuzschmerzen sind auch dabei. danach fühlen sich die extremitäten an wie quark für einen moment.

einen schönen abend euch und hoffentlich bis bald!
LG

rakete84
Junior Member

Beitrag von rakete84 »

Guten Morgen zusammen

Hatte gestern FA :-) alles in Ordnung mit dem Wurm. Grösse und Gewicht im Durchschnitt.
Nächster Termin habe ich am 27.08.! Leider gab es gestern keine Fotos, die Hände vor dem Gesicht waren für das Buscheli interessanter :-) Aber wir lassen uns ja auch nicht immer gerne fotografieren :-) alles halb so wild.
Ich hoffe es dreht sich nicht komplett, da es bereits in der Steisslage liegt. Hat sich bisher nur von links nach rechts gedreht :-)

@Arbeit: wie arbeitet ihr noch?
@Babys: was machen Eure Babys im Bauch?

Einen schönen Tag wünsche ich Euch

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

Hallo zusammen

Hatte gestern wieder mal FA Termin, ohne US. Ist alles tiptop und er hat sich nun auch gedreht (habe ich schon anhand der schmerzhaften Tritte gegen die Rippen bemerkt..). Ich bin auch erst bei +5kg bin mega happy darüber!

@Arbeit: Ich bin nun per sofort 50% Krankgeschriben und muss jetz jeweils nur noch am Morgen arbeiten. Bin ich sehr froh drum, da ich auch nicht mehr gut schlafen kann, kann ich mich dann wenigstens am Nachmittag noch mal hinlegen! Sie hat mich sogar gefragt wie viel ich noch arbeiten möchte!

@Babys: sehr aktiv immer noch und mitlerweile auch schmerzhaft! Besonders wenn ich sitze..

@Babysachen: Ich glaube wir haben soweit alles ausser der Zimmereinrichtung! :) Diese werden wir übernächste Woche bei der Schwägerin noch abholen gehen und dann alles noch fertig einrichten und einräumen. Der Stubenwagen steht aber schon seit längerem bereit!

Die Anmeldung ans Spital wurde gestern auch noch abgeschickt von der FA, dann sollte ich vom Spital nächstens auch Bescheid erhalten. Habe meinen nächsten Termin am 20.08. mit CTG dann auch im Spital bei der Hebamme damit ich dort auch mal war und sie mich auch mal gesehen haben. :) Dann am 09.09. wieder bei der FA.

Schöns Tägli!

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Ich hatte heute FA Termin. Alles gut, Baby hat sich endlich in Startposition gedreht. Er hat jetzt schon ca. 3.5 kg und wird wohl bis ET ein etwa 4 kg Brocken... :shock:
Bild

ocki
Newbie

Beitrag von ocki »

Ach ja, hätte ich fast vergessen, neuer FA Termin ist am 18.08.
Bild

Angilein1985
Newbie

Beitrag von Angilein1985 »

Hallo zusammen

Hatte gestern auch FA-Termin, mit der Kleinen ist alles i.O., Gewicht und Grösse liegen voll im Durchschnitt. Habe dann mal scheu angefragt wie es aussieht mit reduzieren. Ich hab ja nicht wirklich krasse Beschwerden, sondern bekomme am Nachmittag einfach viel einen harten Bauch und kann mich nicht mehr gut konzentrieren. Der FA hat gemeint, er könne mir schon ein Zeugnis ausstellen, aber als Grund nur Konzentrationsschwäche anzugeben sei eigentlich kein Grund für eine Krankschreibung. Eine allfällig vom AG vorhandene Versicherung könnte dann die Lohnfortzahlung verweigern. Ist mir ja eigentlich schon klar und ich bin ja auch superfroh, hab ich keine schlimmen Beschwerden, aber trotzdem wäre ich froh, wenn ich etwas reduzieren könnte. Ich warte jetzt mal bis Mitte August, dann geht mein FA in die Ferien. Werde ihn vor den Ferien noch kontaktieren und ein Zeugnis verlangen. Wenn es dann halt nicht reicht, nehme ich halt dann Freitage. Merke einfach, dass ich mich mehr entspannen muss.
Bild Bild

Chrige86
Senior Member

Beitrag von Chrige86 »

@Angilein: meine FA hat gar kein Grund auf dem Zeugins angegeben... Hat auch keine Probleme mit dem AG gegeben, dass da etwas drauf stehen müsste!

Gesperrt