Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
tasime
Member

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

@misscalifornia
Weiss gar nicht was alle immer von einem Geburtsplan reden. Muss das mal Googlen. Bzw. denke ich mir schon zu wissen was es heisst, aber ob das ganze wirklich plan- und umsetzbar ist??

@minimee ich bin auch noch am recherchieren welche SS-Aktivität ich machen will. Bis jetzt hab ich nur SS-Yoga gesehen, weches in der Hebammenpraxis im September anfängt.
Ich habe mich für die Hirslanden- Stephanshornklinik entschieden. Hab selbst mit dem KSSG aus privaten Gründen(hab dort gearbeitet) und auch erfahrungen von andernen werdenden Mamis meine Probleme. Aber man hört von überall "horrorgschichtli"
Falls es zu einem Treffen kommen würde und wir uns auf Umgebung zürich einigen könnten kann man ja auch Fahrgemeinschaften machen ;)

@sary/shopping
Mach dir keine Vorwürfe. Ich werde auch vieles in Deutschland einkaufen, wir wohnen Grenznahe. Und ich denke jeder muss für sich entscheiden ob er sich das hier leisten kann. Ich geb mein Geld dann doch lieber anders aus.
Toi toi toi für dein Organscreening und Outing :)

@schlafen
Also diese nacht hats mich wieder gequält.
Hab geträumt ich hätt 6-linge zur Welt gebracht. Na bravo dann.

Apropos haben wir keine Zwillingsmami bei uns?

@me
Mein Mann hat mir grad gebeichtet er habe soeben ein Kinderbett bestellt, sein Traumbett. Ich hatt da wohl nichts mehr zu sagen. Musste ihm dann verständlich machen dass ich bei sowas gern mitreden und mitentscheiden möchte. Finds aber an sich süss freut er sich so.

@solmare
Mit deinem doch wahrscheinlich sehr vollen Kalender mit all diesen Knirpsen zu Hause kann ich dich durchaus verstehen das ein Treffen für dich schwierig wird... aber vielleicht klappts doch ;)

@Regi portugiesisch wie toll :-) bin selbst halb Portugiesin :-)
Mir gefallen typische portugiesische jungsnamen halt schon :-)
Bild

buzzeli
Member

Beitrag von buzzeli »

Bild

4.SS, bei 19;2

Hi Frauen,

@Namen: Unser Buebi hat einen Bündner Namen, den hier "unten" aber echt niemand richtig aussprechen kann (der gab am meisten Gesprächsstoff). Unsere Älteste hat einen kernigen Maitlinamen (finde ihn nach wie vor mega cool), die Jüngste einen weicheren (für den haben wir die meisten Komplimente bekommen). Alle drei Namen sind kurz und beginnen (allerdings ist das eher Zufall) mit einem Konsonanten und alle haben sie auch noch einen Zweitnamen.

@Sarry: Wir dachten ja, wir hätten bei unserer Grossen einen Namen, den man nicht verhunzen kann. Als die Cousinen sie dann zum ersten Mal im Spital besuchten, war's aber schon geschehen :wink: .

@luma: Ou nei, Blasenentzündung ist oberdoof. Gute Besserung!

@Spital: Wieder im Spital in Uster mit meiner FA als Belegärztin.

@Schlaflosigkeit: Ja, hier auch, aber eher, weil die Jüngste grad am Zahnen ist. Das arme Schnüffeli wacht wohl etwa stündlich auf, weint, sucht den Lulli und will getröstet werden. Halleluja, öffentlich stossen die Zähnli bald durch!

@Treffen: Züri wäre für mich perfekt!

@us: Jupiduuu, heute nacht kommt mein GG nach drei Wochen Ausland wieder heim, freufreu!!!

Allen ein gutes Wochenende
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

Nabend zusammen!

Nur kurz: es gab immer noch nix eindeutiges zum Outing und noch nicht mal ein Foto, weil Nachwuchs Beine zusammen gekniffen hat und sich dann mit dem Gesicht nach hinten gedreht hat.

Screening war aber alles schön zu sehen und ist alles gut. :-)

Schönes Wochenende!

Howdy
Newbie

Beitrag von Howdy »

Hallo zusammen

Nach langer langer zeit melde ich mich auch wieder einmal. Ich habe zwar immer mitgelesen, aber selten bis gar nie geschrieben und hoffe, dass sich dies in zukunft bessert... :D
ich sage nur "aller anfang ist schwer", egal ob es mit der schwangerschaft oder eben mit dem schreiben zu tun hat...:D

@Neuen: allen neuen heisse ich herzlich willkommen und finde es toll, dass die ostschweiz so gut vertreten ist... :D

@organ-screening: herzlichen glückwunsch zum erfolgreichen organ-screening. Ich habe mein nächster untersuch leider erst in 2 wochen und habe das gefühl, das dies noch ewig dauert. Umso näher der termin kommt, desto gemischtere gefühle habe ich, ob alles in ordnung ist. Ich hoffe es einfach und denke positiv..

@hebamme: ich habe mich bereits um eine hebamme gekümmert, weil ich dachte, dass es um weihnachten schwierig sein könnte. Wir werden uns im september perönlich treffen.

@spüren: ich gratuliere allen, die das baby bereits spüren. Bei mir ist dies leider noch nicht der fall, obwohl ich in der 20.ssw bin. ich muss mich (erstmami), glaub ich, einfach noch ein bisschen gedulden.

@geschlecht/namen: da wir uns überraschen wollen, dürfen wir für beide geschlechre die namen suchen. Ich finde die jungennamen viel einfacher und habe grosse mühe einen schönen mädchennamen zu finden. Natürlich muss der name meinem GG und mir gefallen. Der name darf auch nicht einfach so abgekürzt werden können oder sogar "verhunzbar" sein.

@geburt: wir werden ins spital herisau gehen, weil das nächste spital ist und hat auch einen guten ruf für die geburtenabteilung. Wir werden anfangs august an die infoveranstaltung für die geburt besuchen, dass wir uns bild machen können.

@GKV: ich möchte den intensivkurs im oktober besuchen, aber mein GG möchte nicht so recht. Da die geburt haupsächlich mich betrifft, möchte ich mich durchsetzen und den kurs besuchen. :wink:

@bäuche: coole pics, die eins reingestellt haben. Ich habe das gefühl, dass ich bereits einen sehr grossen bauch im vergleich zu den pics habe, aber vermutlich ist das nur mein gefühl... :D

@ treffen: ich wäre natürlich auch dabei, wenn es die zeit und nähe zulässt... würde  ich freuen, ein zwei frauen zu treffen und auszutauschen...

So, genug geschrieben...

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames wochenende... :D

Engiadina
Junior Member

Beitrag von Engiadina »

Guten Morgen Mädels

@luma: Gute Besserung, so eine Blasenentzündung ist echt doof!

@outings/organscreening: Gratuliere allen zum positiven Untersuch!

@sarry: euer Kleines will euch wohl überraschen! :wink:

@buzzli: Geniesse das Wiedersehen mit deinem GG!

@Namen: Puuh, ist einfach nur schwirig auch wenn man weiss was es gibt! Unser Töchterchen hat zwei Namen und der zweite hat für uns eine sehr starke Bedeutung, da ist es schon schwer bei Kleinen zu entscheiden ob sie ein oder zwei Namen bekommt, wo der zweite dann halt nicht mehr so eine grosse Bedeutung hat. Naja, eine Liste haben wir schon angefangen!

@Spital: Leichter Entscheid, da es bei uns nur eins gibt! :) Meine FA macht eh keine Geburten, die Hebammen und die Oberärztin im Spital sind aber super und der Service auch toll!

@shopping: Haben bei unserer Tochter auch sehr viel in DE eingekauft, da es teils massiv günstiger ist, vorallem die grossen Sachen wie Kinderwagen und Kinderzimmer. Kaufe auch heute noch alle Windeln in DE auf Vorrat!

@hebamme: muss wohl auch bald die Liste mit den Hebammen hervorsuchen, wenn es wieder ein KS gibt möchte ich schon gerne eine zu Hause haben!

@me: Hatte am Mittwoch meinen Termin beim FA, die kleine Prinzessin wächst fleissig und turnt im Bauch rum. Ein schönes Foto gabs diesesmal nicht, da Madame nicht posieren wollte! Habe immernoch eine Plazenta praevia und hoffe jetzt einfach das sie sich in den nächsten paar Wochen noch verschiebt. Sollte sie so bleiben mache ich mir ja schon etwas Sorgen wegen den letzten Wochen der SS.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@geburtsplan: ja, den kann man durchsetzen. macht aber nur sinn wenn man punkte aufschreibt, hinter denen man wirklich steht. einige mögliche punkte:

- erst abnabeln wenn die nabelschnur auspulsiert ist
- das kind ist und bleibt direkt bei der mama, solange sie das will (ein kia kann auch ohne das kind anzufassen eine beurteilung abgeben!)
- nicht zufüttern (kein fläschchen, keine glukose...)
- kein dammschnitt
- kain kristeller-handgriff
- keine steinschnittlage
- im falle eines KS kommt das kind nach dem zunähen ohne baden und noch nackt wieder zur mutter (für richtiges bonding SEHR WICHTIG!)
- maximale anzahl personen im kreissaal (z.B. 1 hebamme, 1 arzt, 1 persönliche begleitperson) sonst ist es möglich, dass noch 3 fremde zuschauer dabei sind

@ outing: bei uns gibts wahrscheinlich ein mädchen, organscreen war unauffällig
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

kuntergraudunkelbunt
Member

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Uih :shock: ...ihr wart ja fleissig mit Schreiben

@Treffen
Fände ich auch toll. Region Zürich wäre ideal, aber kann mich je nach Zeit und Datum auch richten und ein weiter fahren...bin ja jetzt noch flexibel.

@Namen
Mein Mann und ich haben da einen sehr ähnlichen Geschmack, wir haben uns schon seit längerer Zeit immer wieder Namen rausgeschrieben die uns gefielen, es sind eher "weiche" und nicht unbedingt 0815 Namen, aber auch nicht extrem exotische...irgend so ein Mittelding. Ich hatte damit eine Liste erstellt und ihn dann nach dem letzten US, und der Bestätigung des Geschlechtes, gefragt welcher Name jetzt eigentlich sein Favorit sei - ohne meinen zu nennen. Seine Nr. 1 war auch die Meinige, somit stehts schon ziemlich fest, wenn nicht noch was dazwischen kommt :lol:. Beim Zweitnamen tun wir uns noch ein wenig schwerer ... hat ja aber auch noch Zeit.

@Spital
Wir gehen im September an eine Infoveranstaltung. In der Frühschwangerschaft musste ich aufgrund einer Blutung ja mal notfallmässig ins nächstgelegenste Spital fahren, und das wird nun wohl auch das Geburtsspital werden.

@Bauch
Schöne Bauchpics Mädels 8) ! Hab selbst auch das Gefühl, dass meiner noch nicht so gross ist, wächst aber trotzdem stetig. Weil wir die Kleine schon so gut spüren macht sich mein Mann ab und zu Sorgen, er fragt immer ob sie wohl zu wenig platz hat, dass sie sich so stark bemerkbar macht...

@Wagen
Wir waren heute wegen dem Wagen schauen und haben auch gleich zugeschlagen. Es ist nun definitiv der TFK Joggster Twist geworden. Entspricht unseren Bedürfnissen, fühlt sich gut an und habe darüber eigentlich nur gutes gelesen - auch hier drin, danke nochmals für die geteilten Erfahrungen!
Im HW Babycenter haben sie momentan 20% Euro-Rabatt, davon wollten wir dann auch gleich profitieren, und da wir eh dort durchgefahren sind, hat sich das nun alles ganz gut ergeben.

@Rücken
Hatte die letzten drei Tage wenn ich zu Fuss unterwegs war immer mal wieder ein Stechen links von der Wirbelsäule direkt oberhalb des Popo....nicht extrem schmerzhaft aber unangenehm. Frage mich auch ob das nun bereits aufgrund der SS ist?

@luma
Blasenentzündung wie doof :( ...hatte ich früher ziemlich oft. Habe immer Cranberrysaft (Muttersaft) getrunken, ist zwar mega sauer aber wirkt unterstützend. Gute Besserung!
Bild

solmare
Newbie

Beitrag von solmare »

@kuntergraudunkelbunt: Wegen Deines Rückens: das tönt nach Ischiasnerv... Und ja: das kann von der SS kommen. Durch die SS-Hormone werden die Bänder (und somit auch die Gelenke hinter/unter den Bändern) gelockert, um Platz für die Geburt zu schaffen. Hinten am Becken hat man das sog. Iliosakralgelenk, das normalerweise nicht oder nicht gross mobil ist. Durch die Hormone wird dieses Gelenk nun gelockert (was auch sinnvoll ist, um Platz für das Durchrutschen des Kindes unter der Geburt zu schaffen). Und dann kann es eben den darüberverlaufenden Ischiasnerv in diesem Gelenk einklemmen. Sehr unangenehm... Mir hilft da jeweils am besten abends ein warmes Kirschkernkissen oder Moorkissen unter den Po zu legen und mich zu entspannen.
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

Hallo Ladies
Bin inzwischen in LA und wieder vereint mit meinem Schatz. Morgen gehts zur FA wo dann ein Geburtsplan gemacht wird. Freu mich unseren Kleinen zu sehen. Der turnt fleissig im Bauch herum den ganzen Tag, voll schnusig :)

kuntergraudunkelbunt
Member

solmare hat geschrieben:@kuntergraudunkelbunt: Wegen Deines Rückens: das tönt nach Ischiasnerv... Und ja: das kann von der SS kommen. Durch die SS-Hormone werden die Bänder (und somit auch die Gelenke hinter/unter den Bändern) gelockert, um Platz für die Geburt zu schaffen. Hinten am Becken hat man das sog. Iliosakralgelenk, das normalerweise nicht oder nicht gross mobil ist. Durch die Hormone wird dieses Gelenk nun gelockert (was auch sinnvoll ist, um Platz für das Durchrutschen des Kindes unter der Geburt zu schaffen). Und dann kann es eben den darüberverlaufenden Ischiasnerv in diesem Gelenk einklemmen. Sehr unangenehm... Mir hilft da jeweils am besten abends ein warmes Kirschkernkissen oder Moorkissen unter den Po zu legen und mich zu entspannen.
Ok. vielen Dank solmare für den Tipp!
Bild

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hey Ladies

Wie geht es euch? Ich "geniesse" meine Ferien, obwohl ich gestern bereits wieder im Geschäft war und heute auch nochmals muss. Aber nachher habe ich frei.

@misscalifornia: Bin gespannt was deine Fachärztin sagt. Aber so wie es aussieht geht es bei dir endlich bergauf.

@Spüren: Ich spüre den kleinen jetzt wirklich regelmässig. Ich war wieder im Kino und dort gibt er immer Vollgas mit treten und bewegen. Ist wirklich schön ihn zu spüren.

@kuntergraudunklebunt: wie geht es deinem Rücken? Ist es besser? Ich denke auch es ist der Ischiasnerv. Wenn du kannst würde ich dich massieren lassen.

@Beschwerden: Ich weiss nicht so recht was ich machen soll. Ich habe ja Antibiotika bekommen wegen der Harnwegsinfektion. Jedoch habe ich vor allem am Morgen wenn ich längere Zeit nicht auf dem Klo war ein Gefühl als würde mir ein Messer in den Nieren stecken. Durch den Tag ist eigentlich alles normal. Aber immer am Morgen wenn ich aufstehe. Ich weiss nicht ob das evt. die Mutterbänder sind oder es mit der Infektion zu tun hat. Ich schlafe dazu auch sehr schlecht und träume wirklich viel. Diese Nacht habe ich von der Geburt geträumt.

@Einrichtung: Ich habe langsam das Bedürfnis Sachen zu organisieren und einzukaufen. Aber mein GG meint immer wir haben noch Zeit:-) Wir werden in 5 Wochen für einen Monat in die USA fliegen und danach geht es noch 2 Monate bis der kleine kommt. Sagen wir er kommt noch ein wenig früher, was ich natürlich nicht hoffe, finde ich, wir haben nicht mehr so viel Zeit. Das geht dann wahrscheinlich alles sehr schnell. Aber wird schon... Wir können zum Glück sehr viel von seiner Schwester übernehmen.

So jetzt habe ich wieder einen Roman geschrieben. Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Luma

kuntergraudunkelbunt
Member

@luma
Es kommt und geht, am Morgen ist meist gut aber wenn ich in Bewegung bin kommt dann jeweils wieder dieses Stechen...Das mit der Massage ist eine gute Idee!
Würde mir ähnlich gehen wegen der Zeit, aber gut dass dein GG das so easy angeht, das ist ja eigentlich sehr beruhigend.

Ich hab mal eine generelle Frage vielleicht weiss das ja jemand hier drin ;-).
Habe auf einer Internet Seite gelesen:

„Noch liegt der Kopf des Kindes oben. An der linken oder rechten Bauchseite können Sie schon den Rücken ertasten - auf der jeweils gegenüber liegenden Bauchseite machen sich die Händchen bemerkbar.“

Da ich es mittlerweile geschafft habe die Gebärmutter zu ertasten (glaube ich auf jeden Fall ;-)) fände ich das noch interessant. Hat jemand von euch schon den Rücken des Babys ertasten können? Und was ist wohl mit der Bauchseite gemeint, also schon auf der Bauchvorderseite oder?
Die Bewegungen (Tritte?) spüre ich immer noch sehr tief, meistens ein wenig mehr als 1 Handbreit unter Bauchnabel und wenn ich mir jetzt diese Position vor Augen führe, Füsschen unten am Treten, kann ich mir nicht so recht vorstellen wo nun der Rücken „an der Bauchseite“ sein sollte hmmmm….?!
Bild

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Misscalifornia: Schön, dass ihr wieder zusammen sein könnt :-) Häbets schön!

@kuntergraudunkelbunt: Unser Baby liegt wahrscheinlich immer anders. Letzte Woche habe ich es kaum gespürt, und auf dem US war dann zu sehen, dass es gegen meinen Rücken geschaut hat und seinen Rücken bei meinem Bauch hatte, es ist so quer gelegen. Ich denke wenn sie noch so klein sind, bewegen sie sich noch oft und wechseln die Position. Manchmal habe ich so eine "Beule" auf der Bauchseite, das ist dann wohl der Kopf, Po, Arm oder ein Bein. Aber richtig deuten kann ich noch nicht ;-)

Misscalifornia
Junior Member

Beitrag von Misscalifornia »

@Luma
War gestern beim Arzt und sie hat mich dann gleich noch zu Ihrer Kollegin geschickt und die hat die Diagnose nochmals bestaettigt. Ich muss jetzt in 3 Wochen wieder hin und dann wird Glucose Test gemacht. Die Aerztin meinte ich soll zu Hause bleiben und mich schonen weil sie nichts riskieren will. Das gurkt mich natuerlich schon an :(
Hab mir uebrigens den Angelsound Doppler gekauft und kann jetzt den Herzschlag des Kleinen abhoeren :) Dem Zwerg gehts gut, inzwischen wiegt er 500 g.

-luma-
Member

Beitrag von -luma- »

Hallo Ladies

Kurze Frage. Ich glaube wir haben schon mal darüber diskutiert. Ich studiere ob ich eine Tragehilfe kaufen soll. Wie wichtig ist eine Trageberatung? Hat das jemand von euch gemacht?

Sarry
Member

Beitrag von Sarry »

@kuntergraudunkelbunt ich hab meine Hebamme genau das gefragt wegen Rücken und spitzem Po erfühlen. Laut ihr mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung ist das wohl noch viel, viel zu früh und erst recht, wenn man "nur" schwanger ist und sonst keine Erfahrung damit hat.

Betty84
Junior Member

Beitrag von Betty84 »

@Geburtsplan, ich habe mir während meiner ersten SS einfach mal aufgeschrieben, was mir wichtig ist. Zum Beispiel, dass ich gerne eine Wassergeburt hätte, dass GG immer miteinbezogen werden soll, dass nicht mehr als drei Personen anwesend sein sollen, dass das Kleine mir sofort auf den Bauch gelegt wird etc.
Die Liste habe ich mit meiner Hebamme besprochen. Leider kam es dann wegen Steisslage zu einem Kaiserschnitt.
Planen kann man nichts, aber man kann doch seine Wünsche und Vorstellung äussern.

@Spital, ich werde wieder ins KS Frauenfeld gehen. Ich habe von dort wieder „meine“ Beleghebamme, die mich auch während der SS wieder betreut.

@Organ-Screening, herzlichen Glückwunsch allen, die ein erfolgreiches Organ-Screening hatten. Ich habe meines erst in vier Wochen, dann bin ich in der 23. SSW.

@Engiadina, ich drücke dir fest die Daumen, dass sie sich noch verschiebt!!!

@luma, du arme! Ich hoffe, es bessert bald. Bist du durch mit dem Antibiotika oder musst du noch weiter einnehmen? Dann sollte es ja schon langsam bessern!

@Lage, ich denke auch, dass unser Würmchen immer mal wieder anders liegt, da sich seine Bewegungen immer wieder anders anfühlen.

@Misscalifornia, tut mir leid, dass die Diagnose bestätigt worden ist. Schau gut zu dir!

@luma/Tragehilfe, ich habe ein Manduca und habe unser Zwerg x Stunden darin herumgetragen. Er brauchte enorm viel Nähe, die ich ihm auch unbedingt geben wollte. So konnte ich ihn bei mir haben und doch das eine oder andere im Haushalt erledigen. Fand es das Beste überhaupt, was wir uns angeschafft haben! Ich hatte keine Trageberatung. Ist aber sicher nicht schlecht, vor allem bei Tragtüchern.

Liebe Grüsse,
Betty
Bild
Bild

und üsi Stärnli 27.06.14/24.10.17/22.12.14/29.01.15/24.05.17/12.08.17 fescht im Härzä!

buntchen
Junior Member

Beitrag von buntchen »

@ trageberatung: lohnt sich auf jeden fall! die meisten tragehilfen welche im babyfachhandel erhältlich sind, sind entweder totaler mist für die wirbelsäule von sehr kleinen kindern oder erst ab sitzalter geeignet. manduca soll erst ab dem sitzalter verwendet werden, der babybjörn ist sogar schädlich für die hüften und auch die wirbelsäule kann irrevisibel geschädigt werden.
optimale tragehilfen gibts schon ab 40.- occassion und tragetücher ebenfalls.

aber vorsicht bei tragetüchern, man wird schnell süchtig danach :D ich hab mir innerhalb eines jahres tücher im wert von über 1000.- zugelegt *schäm* ATTA nennt sicht das (anonyme tragetuchabhängige)
Märzmädchen 2014, Hausgeburt

Alexa12
Member

Beitrag von Alexa12 »

@Geburtsplan: Danke für den Hinweis Betty, ich werde mir das auch überlegen.

@Trageberatung: Möchte ich auch machen :-)

@Sport/Gewicht: Ich habe mache jetzt wieder regelmässig Sport, und es geht zum Glück sehr gut :-) Gestern waren wir sogar auf dem Mountainbike! Wir sind einfach viel langsamer unterwegs als früher, aber immerhin kann ich wieder etwas machen. Mein Gewicht ist aber in den letzten Tagen enorm gestiegen, innerhalb von 1 Woche habe ich fast 2 kg zugenommen. Muss jetzt unbedingt mehr aufs Essen schauen, damit es nicht so rasant weitergeht... :-( Wie ernährt ihr euch? Ich habe vor allem Lust auf Süsses und Ungesundes :-( Esst ihr mehr als vor der SS?

wolke7
Member

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich habe seit beginn bei euch mitgelesen, aber aufgrund meiner vor und aktuellen geschichte habe ich mich irgendwie nie getraut mitzuschreiben.

Zu meiner geschichte: habe eine süsse tochter von 2012, welche im 1. zyklus entstand und völlig problemlose ss...ebenfalls sehr angenehme geburt! Leider wurden plazentareste übersehen so das ich 2x operiert werden musste. Ein jahr später musste ich nochmals auf den tisch, da noch ein eierstocktumor gefunden wurde. Dies hat leider meine gebärmutter so sehr beeinflusst das wir für unser 2. wunder 13 monate üben mussten, 2 fehlgeburten erleiden und alle erdenklich möglichen untersuchungen in der kiwu klinik über uns ergehen lassen mussten. Durch ein wunder und eine tolle tcm therapeutin hat es dann im märz wieder geklappt und nun erwarten wir unseren sohn am 11.dezember! Leider hat sich am anfang ein zwilling nicht weiter entwickelt und von ssw 4-10 hatte ich ständig starke blutungen wegen hämatomen. Durch einen infekt hat sich dann bei 17+4 mein gmh vom einen auf den anderen tag um die hälfte verkürzt und ich musste ins krankenhaus...nach 3 tagen wurde eine cerclage gelegt wobei der mumu bereits offen und die fruchtblase ausgetreten war...wir hatte riesen glück...schon wieder!!! Nun bin ich am liegen und warte bis die nächsten 15 wochen vorbei gehen!

So das war meine geschichte- ich würde mich freuen, wenn ich die nächsten wochen mit euch teilen darf!

Liebe grüsse wolke7

Gesperrt