Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Marmotte
Newbie

Re: Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von Marmotte »

@alle Guten Morgen...

@Sandra_88: So eine Bluttasche habe ich leider auch. Meine Ärtzin meinte allerdings es sei absolut unproblematisch

@schlagendes Härzli: Wir waren am Montag bei US, es war fantastisch und beruihgend das kleine Herz zu sehen...

@milleniumtina Ich mag dein Motto, bei allem was man auf dem Internet liesst kann man schon paranoïd werden....

@Beschwerden. Ziehen im Bauch ist verschwunden, Brustschmerzen auch. Mit ist einfach sehr oft schlecht übel. Und ich bin gresslich erschöpft. Ein Arbeitstag ist kaum zu überwältigen.

Liebe Grüsse

Klee
Junior Member

Beitrag von Klee »

@ salea
zwischendurch mal so kurz ein herzrasen oder atemprobleme wie du sie beschreibst kenn ich auch, aber jeweils nur ganz kurz..... das wird dann vorallem ende ss wieder der fall sein. hoffe habe diesmal nicht wieder so viele wassereinlagerungen

@ schlagendes Herzli
so schön, immer mehr dürfen es jetzt sehen.... naja ich übe mich noch etwas in Geduld.

@ milleniumtina
ui nachlesen im internet ist ganz gefährlich ja :-) ...... ich arbeitete ursprünglich im Gesundheitswesen und das ist Fluch und Segen gleichermassen ich sags dir. Einerseits kann das Wissen einem sehr beruhigen aber andererseit wenn man eben auch genau weiss was alles nicht gut gehen kann....Frau darf gar nicht zu sehr darüber nachdenken.
Ich vertrau da auch viel lieber auf das Schicksal und auf meine eigene innere Stimme. Und die sagt mir im Moment, egal was passiert, es ist gut so wies ist.

@ beschwerden
kann heute den Kaffee gar nicht richtig geniessen, mir wird zwar nicht übel davon aber er wiedersteht mir doch ein bischen..... trink ihn aber trotzdem, denn ich weiss wenn ich gar kein Kaffee trinke bekomm ich Kopfweh
3 faches Glück um mich herum
3 Sternchen im Herzen

yela
Junior Member

Beitrag von yela »

Guten Morgen :D

So ich melde mich auch wieder aus den Ferien zurück. Hatten sehr schöne & heisse zwei Wochen und sind nun sehr dankbar für die Abkühlung :wink:

@Nihal: Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Krümel ziehen lassen musstet... Hoffe fest, dass du bald wieder kugeln kannst und dass du bald dein Baby in den Armen halten kannst!

@Müdigkeit: Bei mir ganz extrem. Am Samstag wars so schlimm, dass ich am Morgen ein Schläfchen und am Nachmittag nochmal eines machen musste. Im Haushalt konnte ich gar nichts machen... Zum Glück war GG zu Hause! Mehrfachmamis: Könnt ihr euch erinnern ab welcher Woche es bei euch besser geworden ist?

@Sagen: ich habe es engen Freundinnen gesagt, alle haben sich sehr mitgefreut. :lol: Natürlich mussten wir auch die Familie, welche mit uns in den Ferien war informieren, das wär beim ersten Glas Wein sofort aufgefallen... :wink: Unsere Familien werden wir nach dem ersten FA-Besuch informieren.

@Untersuchungen: wir werden nur die Nackenfalte messen lassen.

@Altersabstand: Unser Grosser wird knapp 25 Monate alt sein bei der Geburt.

@Blutungen: Das kenne ich leider auch. Habe es immer mal wieder ein wenig brauner Ausfluss. Die wollen mich jedoch nicht extra sehen, es reiche völlig aus, wenn ich in 10 zum ersten US gehe... :shock:

Liebe Grüsse
yela

Mohnkörnli-Mami
Newbie

Beitrag von Mohnkörnli-Mami »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und wollte fragen, ob ich dazustossen kann!?

Ich habe am vergangenen Samstagmorgen 3 positive Schwangerschaftstests gemacht. Gestern hatte ich dann den ersten Untersuch. Nun habe ich grosse Angst ob alles okay ist... gemäss Arzt schaut es nach der 5 SSW aus.. jedoch habe ich eine 5x5cm grosse Zyste, welche dem Arzt "nicht so gut gefällt".. :?
Hat jemand von Euch Erfahrungen? Was kann dem Mohnkörnli passieren? Ich habe gelesen, dass man die Zyste evt. operieren muss?
Ich habe grosse Angst, dass unser Mohnkörnli sich nicht weiterentwickelt.. den nächsten Arztbesuch habe ich dann am 10. August..

Danke Euch bereits im Voraus und liebe Grüsse an alle.

Venisha
Newbie

Beitrag von Venisha »

Hallo Zusammen
Danke für die Erstellung dieser Gruppe.
Habe Gestern einen Ss Test gemacht der Positiv ist:-)
Mein FA ist noch in Urkaub und ich muss noch gedultig sein für eine Kontrolle, aber nach meiner Berrechnung bin ich in der 5 Ssw.
Ich habe Unterleibsschmerzen und verstopfungen meistens in der Nacht, kennt das hier auch jemand?
Freue mich mit euch Auszutauschen und wünsche allen viel Glück :D

sürmeli
Newbie

Beitrag von sürmeli »

Huhu zämä

@neue: herzlich willkommen und auf ein gutes kugeln :-)

@mohnkörnli-mami: Hmm....i ha ir erste ss au e zyste kah vo 3×3cm aber mi arzt isch entspannt gsii und gseit kah das sött vo ellei wider wäg gah und 4 wuche spöter isch si sho fash komplett wäg gsi :-)
Und i ha e problemlosi schwangerschaft kah.

@me: oh man bi ig emotional glade.....we mi chli irgend öppis neus macht oder eifach so vor sich härä plapperet drückts bi mir grad uf tränädrüse....schlimm oder?!? :-)

Ups...ha grad festgsteut dasi mundart ha gschribe....hoffentlech verstöhs aui :-) u süsch duets mir leid.

Soo i muess wider....bis gli mau

ToKi
Senior Member

Märzlis 2016 - Es regnet positive Tests

Beitrag von ToKi »

Huhu ihr

@alle neuen: Herzlich willkommen.

@Mohnkörnli: Ich hab eine Zyste auf dem linken Eierstock. 3.5cm gross. Laut der ersten Ärztin die mich gesehen hat, auch nicht so toll. Laut dem Chefarzt im Spital und meiner FÄ völlig normal. Diese befindet sich meist auf der Seite wo man den Eisprung hatte. Sie kann sich zurückbilden, sie kann aber auch platzen. Von einer OP hat mir niemand was gesagt. Darf ich fragen warum du schon so früh beim FA warst?

@Verstopfung: Kenn ich. Bin drum froh hab ich Magnesium bekommen. Das hilft mir einwenig. Sonst hilft es auch getroknete Pflaumen über Nacht in Wasser einzulegen, am morgen die Pflaume zu essen(zb im Müsli) und das Wasser zu trinken. Hatte das auch in der letzten SS.

@Gefühlsduselig: Oooohjaaaaa, hier auch ;-)

@us: Uns gehts soweit gut. Abgesehen von den üblichen Sachen. Frischblut hält sich zum glück in grenzen
BildBildBildBild

Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Mohnkörnli-Mami
Newbie

@mohnkörnli-mami: Hmm....i ha ir erste ss au e zyste kah vo 3×3cm aber mi arzt isch entspannt gsii und gseit kah das sött vo ellei wider wäg gah und 4 wuche spöter isch si sho fash komplett wäg gsi :-)
Und i ha e problemlosi schwangerschaft kah.

Lieben Dank für Deine Nachricht.. Das hört sich doch gut an.. hab schon so einiges gelesen.. da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Geduld zu haben bis zum nächsten Termin in zwei Wochen und zu hoffen, dass auch meine Zyste keinen Ärger macht!

Mohnkörnli-Mami
Newbie

@ToKi Danke für Deine Antwort. Da ich meine letzte Periode am 1. Juni hatte, hätte es auch sein können, dass ich bereits in der 8. oder 9. SSW bin.. ich hatte aber aufgrund einer Nierenbeckentzündung starke Schmerzmittel, 10 Tage Antibiotika und einen Röntgenuntersuch.. also alles sehr unglücklich..:(
Die Vertretung meines FA denkt aber, dass ich in der 5 SSW bin und ihn hat einfach die Zyste beunruhigt.. und somit mich natürlich auch.. Sie haben nun einen Blutuntersuch gemacht um nächstes Mal den Vergleich zu machen, ob die HCG-Werte gestiegen sind.. oder halt fallen (was wie ich gelesen habe, auf einen Abbruch deuten würde).. Ach was man nicht alles wissen muss als "Neu-Schwangere"..

Hurra
Junior Member

Beitrag von Hurra »

Hallo zusammen

Habe leider keinen guten Befund gehabt beim Frauenarzt. Mein Bauchbewohnerli hat letzte Woche aufgehört zu leben, so zwischen der 9. und 10. Schwangerschaftswoche. Es ist aber nach wie vor in mir drin. Morgen muss ich nochmals zur Untersuchung und am Freitag werde ich operiert. Ich muss eine Auskratzung machen (klingt ganz ganz schrecklich).

Wir sind total traurig.

Ich wünsche euch mehr Erfolg und eine gute Kugelzeit.

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Mein herzlichstes Beileid Hurra :-(
Ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit <3
BildBildBildBild

rayha
Newbie

Beitrag von rayha »

Liebe nihal, liebe hurra

Es tut mir wahnsinnig leid, dass ihr eure kleinen ziehen lassen müsst. Ich wünsche euch ganz viel kraft, ein liebes umfeld& zuversicht.
Hurra, für freitag auch ganz ganz viel kraft

Schmützi
Member

Beitrag von Schmützi »

Liebe Hurra, es tut mir unendlich leid!! Ich wünsche euch viel Kraft und Geduld!!

@Märzlis: oh mann, ich schwanke dauernd zwischen "ich muss unbedingt lesen wies euch - uns - Märzlis geht" und "besser nicht zu viel im Forum sein, die schlechten Nachrichten machen mich echt verrückt".

Ich möchte mich freuen doch ich bin so gehemmt... Ich bin sonst der Typ "ach, es kommt eh wies muss". aber seit ich schwanger bin kann ich mir keine Alternative vorstellen. Ich möchte dieses Baby im März gesund in meinen Armen halten...
Ich möchte euch nicht auch noch verrückt machen. Aber ich muss es einfach irgendwo loswerden, GG will solche Gedanken nicht hören, er ist überzeugt, alles sei gut.
Prinz März 2016 +Zwillingsstärndli
Stärndli Okt2017

ToKi
Senior Member

Beitrag von ToKi »

Schmützi, ich kann dich sehr gut verstehen. Wir hatten bei den 14ner Märzlis extrem viele Sternchen. Ich hatte sehr sehr lange angst es könnte schief gehen. Bin da so so froh hab ich so eine gute, einfühlsame FÄ
BildBildBildBild

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Liebe Hurra - wie traurig, zuerst die Anspannung und Vorfreude und dann wohl wie im falschen Film... Ich wünsche euch viel Kraft.

@Schmützi:
Mir gehts ähnlich. Komm mir mit meinen Gedanken manchmal auch daneben vor. Mir hilft es, wenn ich etwas zu tun habe oder Freunde treffe. Dann bin ich in einer ganz anderen Gedankenwelt und kann richtig loslassen. Mein Freund ist da sehr pragmatisch - es stresst ihn nicht wies kommen könnte, er nimmts wies kommt und statistisch gesehen ist es halt auch gut möglich, dass es ab und mal schiefgeht im ersten Trimester. Das ist ja wohl auch gewissermassen "normal" dass Mann die Fassung behält, schliesslich ist bei im der HCG-Wert keineswegs gestiegen.

wawuschel
Newbie

Beitrag von wawuschel »

Jeah, jetzt kann ich endlich direkt schreiben ohne dass meine Nachricht geprüft wird und verzögert angezeigt wird. Wie nett...

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@hurra..es tut mir fest leid..hoffe du kannst es irgendwie verkraften und dann bald wieder versuchen..viel viel Kraft und eine gute Operation..ist eben wichtig dass alles "schwangerschaftsgewebe" entfernt wird..dieses kann sonst wuchern :( vielleicht machst du noch 2tage "alles falsch" und hoffst es geht spontan noch ab?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Anina
Newbie

Beitrag von Anina »

Liebi Nihal, liebe Hurra

Ich bin mit euch traurig und wünsche euch viel Kraft und liebe Menschen um euch herum.
*knudddel* :(
Dir hurra alles Gute für den Eingriff.
Bild

Girl 2008
Girl 2011

Caledonia
Member

Beitrag von Caledonia »

Liebe Nihal
Liebe Hurra

Es tut mir so unendlich Leid, dass ihr euer Krümelchen ziehen lassen musstet :( Ein solcher Verlust ist unheimlich schwer zu verkraften. Ich drücke euch unbekannterweise ganz fest und wünsche euch und euren Partnern viele liebe Menschen um euch herum und dass die Zeit allmählich eure Wunden heilt und ihr bald wieder zuversichtlich in die Zukunft blicken könnt. Dir, liebe Hurra, wünsche ich alles erdenkliche Gute für den Eingriff.

milleniumtina
Junior Member

Beitrag von milleniumtina »

@nihal auch für dich viel Kraft und alles gute..weiss nicht ob du hier jetzt überhaupt noch reinschaust :(

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
*Sternebuäb(24.9.15)
*Schatzi 8SSW

Gesperrt