Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Kni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 20:33
Geschlecht: weiblich

Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Kni »

Hallo zusammen
Im Januar habe ich die Pille abgesetzt. Es verlief alles wie nach Plan bis zur letzten Menz, 20Juni.
Seit dem 20Juni habe ich die Menz nicht mehr. Ich habe schon 3 Test gemacht binn nicht schwanger. Was kann da sein warum kommen die nicht mehr ??
Es heisst Stress, Wärme aber das kan doch nicht sein warm war es immer im Sommer ........

Rehlein
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 10:25
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Rehlein »

hallo

erfahrungsgemäss braucht der körper 6-12 monate bis der biorhythmus navh dem absetzen der pille wieder ins lot kommt. es ist also gut möglich, dass deiner jetzt "realisiert" hat, dass er sich wieder selbständig machen muss. hormone kommen wieder in gang, welche lange unterdrückt wurden, dein zyklus muss sich wieder einspielen. wenn du nachhelfen möchtest, wäre mönchspfeffer eine idee, diesen müsstest du aber mind. 3 monate nehmen, damit er bewirken kann was er eben soll. aber schwanger bist du nicht, denke ich, sonst wäre hcg messbar ergo test positiv.

liebe grüsse

cindy15
Junior Member
Beiträge: 63
Registriert: Di 7. Jul 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von cindy15 »

Wie alt bist du?

Gabriel
Member
Beiträge: 143
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 15:04
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Gabriel »

Das was Rehlein schreibt stimmt. Die Wärme von dir du schreibst ist die innere Wärme des Körpers. Ich hatte zum Teil auch keine Periode so ging ich in die Naturheil ärztliche Praxis TCM und dort konnte sie mir mittels Moxen wieder genügend Wärme zufügen die mir vorher gefehlt hatte. Danach hatte ich meine Periode wieder regelmäßig

Chriesi81
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Chriesi81 »

Nach Absetzen der Pille können die ersten Zyklen etwas länger sein, das wird sich einpendeln! Bei mir war der erste Zyklus nach Absetzen der Pille ca. 6 Wochen lang (bzw. der SS-Test war erst nach 6 Wochen positiv).
Lg
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

Kni
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 20:33
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Kni »

Das heisst das man erst nach 6 Wochen bemerken konnte das du Schwanger bist ?
Ja, mein Arzt sagte mir, ich soll in einer Woche noch einen Test machen wenn ich damm immer noch nicht Schwanger binn dann mich bei ihm melden..

Chriesi81
Member
Beiträge: 110
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von Chriesi81 »

@Kni: Ja, genau! Ich hatte scho zuvor ein paar Tests gemacht, alle negativ. Nach 6 Wochen dann positiv!
Boy 2012 - Girl 2014 - Girl 2016

shaas
Member
Beiträge: 280
Registriert: Do 28. Mai 2015, 08:05
Geschlecht: weiblich

Re: Pille abgesetzt keine Periode mehr wie am Anfang

Beitrag von shaas »

Bei mir hat es nach dem Absetzen der Pille überhaupt mal 14 Monate gedauert, bis ich das erste Mal meine Periode bekommen habe. Der Körper muss sich halt total umstellen, vor allem, wenn man die Pille lange Zeit genommen hat.

Mir hat Mönchspfeffer richtig gut geholfen. Schlagartig war meine Haut besser und zwei Monate später kam die Periode das erste Mal.
Aber auch danach hatte ich ca. 35-42 Tage-Rhythmus und was soll ich sagen: jetzt bin ich in der 16. Woche :)

Gib deinem Körper einfach die Zeit. Auch wenn es schwer fällt.
Januar 2016: Meitli - unser grosses Wunder
Juli 2017, Februar 2018, Juni 2018: Sternchen - ihr seid für immer in unserem Herzen

Antworten