Ryukyu Inseln und Tokyo Reisetipps

Antworten
vermeil
Newbie

Ryukyu Inseln und Tokyo Reisetipps

Beitrag von vermeil »

Ich wollte diesen Post eröffnen, weil ich so ein riesen Japan Fan bin, und ich gerne Tipps gebe an Leute, die dorthin reisen werden. Ich war bereits 2 mal auf den Ryukyu Inseln, einmal auf Ishigaki und Iriomote, and einmal länger (2 Monate für Arbeit) auf Okinawa - da die Inseln alle nicht so gross sind kenne ich mich also ziemlich gut aus. Die Inseln sind tatsächlich sagenhaft - ein wirklicher Traum. Aber ich muss eines sagen, wenn man nicht so der Strandtyp ist, dann werden einem zumindest kulturell recht schnell die Aktivitäten ausgehen. Und auf keinen Fall im Sommer hin, ich war Juli August dort und obwohl die Inseln wunderschön sind, kann man es einfach nicht genießen. Man kann keinen Sport machen, sogar 10 Minuten in der Sonne gehen kann einen den Rest geben. Es ist einfach nicht angenehm, heiß und feucht dass einem ganz schwindlig wird. Iriomote ist definitiv die schönster der Inseln, auch die wildeste. Kommt eben darauf an, was einen interessiert. Schnorcheln muss wirklich sein, bei den Korallenriffen! Nach Iriomote kommt man mit einen Schiff von Ishigaki, das braucht nur 1 Stunde oder so wenn ich mich richtig errinere. Was Aktivitäten dort anbelangt, habe ich so ziemlich alles gemacht also nur fragen falls jemand dorthin will. Ich bin komplett in Japan verliebt und würde am liebsten gleich dort hin ziehen. Also, sag Bescheid, wenn du mehr Info willst :)

sky91
Member

Re: Ryukyu Inseln und Tokyo Reisetipps

Beitrag von sky91 »

Hallo vermeil

Ich bin halbjapanerin und dadurch schon oft in Japan. Wir gehen diesen Oktober für 2,5 Wochen das erste Mal mit Sohn. Bis jetzt war ich nur auf der Hauptinsel Honshu. Ich würde so gerne mal nach Okinawa gehen.

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Hallo sky91! Das ist super, dass dein Sohn mit beiden Kulturen quasi aufwächst. Geht ihr nach Tokyo? Und sprichst du auch fließend japanisch? Ich habe bereits 2 Kurse gemacht, also ich dort war, aber bis zur Schift bin ich nicht gekommen. Ich finde die Sprache aber so schön, also hoffe ich dass ich sie eines Tages komplett lernen kann. Okinawa ist toll, aber ich finde mainland Japan doch um einiges besser. Okinawa ist mehr eine Ferieninsel :)

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

Nein wir werden nicht nach Tokio gehen, möchte lieber nicht mit kleinem Kind in die riesen Menschenmenge :wink: Leider spreche ich nicht so gut japanisch. Meine Mutter hat mit mir immer japanisch gesprochen und meine Verwandten sprechen nur japanisch. Seit ich von zu Hause ausgezogen bin spreche ich nicht mehr oft japanisch. Lesen und schreiben habe ich leider nie gelernt, wäre aber schön es noch zu lernen. Wann warst du das letzte Mal in Japan? Oder wann hast du vor wieder zu gehen?

nera
Senior Member

Beitrag von nera »

@sky91
Wir waren vor kurzem in Tokyo mit unseren zwei Kids. Wenn man die Stosszeiten in der Ubahn meidet ist es ueberhaupt nicht so voll. Die Kids waren sogar enttäuscht dass sie kein Gedränge erlebt haben, weil ja alle davon sprechen.
Mir gefällt Japan auch sehr und ich wuerde gerne wieder hin fliegen. Calpis vermissen wir hier, das liebten wir in Japan inkl den coolen Getränkeautomaten.

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

@nera: Calpis is so lecker :D Ja die vermisse ich auch total, die Getränk waren generello viel erfrischender als die ganzen Coca Cola & co Sodas die es hier gibt - und weniger Zucker.
@sky91: Schön, dass Deine Mama immer japanisch mit dir gesprochen hat. Schreiben ist so schwierig, vor Allem katakana. Ich war letzten Sommer in Okinawa, und in Tokyo das Jahr davor. Am liebsten würde ich gleich los - aber leider ist das ja nicht so einfach. Mit der Sprache ist es vor Allem schwer - könnte ich besser sprechen, wäre es kein Problem. Ich werde gerade mit Studium fertig, und der Reiz ein paar Jahr dort zu leben ist schon sehr groß für mich.

sky91
Member

Beitrag von sky91 »

@nera: Danke für den Bericht. Wir werden sowieso nicht so weit in den Norden gehen. Wir werden in der Region chugoku, kinki und kyushu unterwegs sein.

@vermeil:ja ohne japanisch Kenntnisse ist man ziemlich aufgeschmissen :wink: würdest du den. Gerne ein paar Jahre in Japan so richtig Leben mit arbeiten und allem drum und dran?

vermeil
Newbie

Beitrag von vermeil »

Ja natürlich :) Leider habe ich nicht genug Geld, um igendwo zu leben, ohne zu arbeiten :D Ich kann wie gesgat genug sprechen, um nicht aufgeschmissen zu sein, aber trotzdem weiß ich wie schwierig es it, dort eine Arbeit zu finden ohne perfekt zu sprechen. Und meinem Freund geht es genauso, auch er möchte in Japan leben. Ich hoffe es wird eines Tages eine Realität!

Antworten