Pro Life Kollektivvertrag

Wer kennt sich aus?

Moderator: conny85

Antworten
Vergissmeinnicht
Junior Member
Beiträge: 71
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 22:01
Geschlecht: weiblich

Pro Life Kollektivvertrag

Beitrag von Vergissmeinnicht »

Wer hat es? Klingt interessant wegen der Zahnkostenübernahme. Hab im Moment bei der Helsana Reka als Kollektivvertrag, aber das brauche ich ja eigentlich nicht. Pro Life wäre sicher gut weil mein Sohn wahrscheinlich schon mal eine Korrektur bräuchte. Und die Kosten machen mir jetzt schon Angst. Die Zahnversicherung bei der KK würde ja nie so viel daran zahlen. Wenn ich Pro Life abschliesse, muss ich dann die Zahnversicherung behalten? Weil ProLife ist ja nur bis 18 Jahre und dann ist fertig. Und wie älter umso weniger Chancen in der Zahnversicherung aufgenommen zu werden oder?
Das einzige was mich daran stört ist der Hintergedanke was die Abtreibungen angeht. Ich bin ja überhaupt nicht für Abtreibungen, aber ich denke es gibt immer mal Ausnahmesituationen wos nicht anders geht. Und man kann nur hoffen dass es einem selber nicht passiert. Aber man muss ja auch immer mit der "wenn" Situation rechnen und dann muss man für alle Kosten selber aufkommen?

Eure Erfahrungen und Gedanken darüber würde mich mal interessieren. Danke

Benutzeravatar
joli
Member
Beiträge: 191
Registriert: So 17. Dez 2006, 16:31
Wohnort: Züri Wyland
Kontaktdaten:

Re: Pro Life Kollektivvertrag

Beitrag von joli »

Ich hatte es mir angeschaut, mich jedoch wegen der Ideologie dahinter dagegen entschieden.
Bild

Benutzeravatar
Jala
Member
Beiträge: 333
Registriert: Do 26. Jun 2008, 19:03

Re: Pro Life Kollektivvertrag

Beitrag von Jala »

Entweder man steht hinter dem "in keinem Fall abtreiben", dann ist Pro Life super, sonst lässt man es besser sein.
Wenn du Mitglied bist und abtreibst musst du trotzdem nicht alles selber bezahlen. Du bist ja weiterhin bei einer KK der Helsanagruppe (ev noch andere?) versichert. Diese Versicherung bleibt bestehen. Du wirst einfach von Pro Life ausgeschlossen und verlierst die Vorteile von ihnen. Ich glaube das würde dann für die ganze Familie gelten. Was bei Abtreibungen passieren würde, wenn es zb ums Leben der Mutter gehen würde, weiss ich auch nicht.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...

Jamiro

Re: Pro Life Kollektivvertrag

Beitrag von Jamiro »

Mir ist Pro Life zu sektenartig. Ich möchte niemandem darüber Rechenschaft ablegen müssen, falls ich jemals in meinem Leben aus irgend einem Grund abtreiben würde. Da verzichte ich lieber auf all die tollen Vergünstigungen.

Lg Jamiro

Benutzeravatar
herenya
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Pro Life Kollektivvertrag

Beitrag von herenya »

Für mich käme es auch nicht in Frage, ich kann überhaupt nicht hinter der Ideologie stehen und kann mit jeglichen Organisationen die glauben sich in das Privatleben ihrer Mitglieder einmischen zu müssen überhaupt nichts anfangen.
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Antworten