Wer hat es? Klingt interessant wegen der Zahnkostenübernahme. Hab im Moment bei der Helsana Reka als Kollektivvertrag, aber das brauche ich ja eigentlich nicht. Pro Life wäre sicher gut weil mein Sohn wahrscheinlich schon mal eine Korrektur bräuchte. Und die Kosten machen mir jetzt schon Angst. Die Zahnversicherung bei der KK würde ja nie so viel daran zahlen. Wenn ich Pro Life abschliesse, muss ich dann die Zahnversicherung behalten? Weil ProLife ist ja nur bis 18 Jahre und dann ist fertig. Und wie älter umso weniger Chancen in der Zahnversicherung aufgenommen zu werden oder?
Das einzige was mich daran stört ist der Hintergedanke was die Abtreibungen angeht. Ich bin ja überhaupt nicht für Abtreibungen, aber ich denke es gibt immer mal Ausnahmesituationen wos nicht anders geht. Und man kann nur hoffen dass es einem selber nicht passiert. Aber man muss ja auch immer mit der "wenn" Situation rechnen und dann muss man für alle Kosten selber aufkommen?
Eure Erfahrungen und Gedanken darüber würde mich mal interessieren. Danke
Pro Life Kollektivvertrag
Moderator: conny85
-
- Junior Member
Re: Pro Life Kollektivvertrag
Ich hatte es mir angeschaut, mich jedoch wegen der Ideologie dahinter dagegen entschieden.
Entweder man steht hinter dem "in keinem Fall abtreiben", dann ist Pro Life super, sonst lässt man es besser sein.
Wenn du Mitglied bist und abtreibst musst du trotzdem nicht alles selber bezahlen. Du bist ja weiterhin bei einer KK der Helsanagruppe (ev noch andere?) versichert. Diese Versicherung bleibt bestehen. Du wirst einfach von Pro Life ausgeschlossen und verlierst die Vorteile von ihnen. Ich glaube das würde dann für die ganze Familie gelten. Was bei Abtreibungen passieren würde, wenn es zb ums Leben der Mutter gehen würde, weiss ich auch nicht.
Wenn du Mitglied bist und abtreibst musst du trotzdem nicht alles selber bezahlen. Du bist ja weiterhin bei einer KK der Helsanagruppe (ev noch andere?) versichert. Diese Versicherung bleibt bestehen. Du wirst einfach von Pro Life ausgeschlossen und verlierst die Vorteile von ihnen. Ich glaube das würde dann für die ganze Familie gelten. Was bei Abtreibungen passieren würde, wenn es zb ums Leben der Mutter gehen würde, weiss ich auch nicht.
...mit 2 Chind a de Hand ond 2 Stärnli fest im Härz...
Mir ist Pro Life zu sektenartig. Ich möchte niemandem darüber Rechenschaft ablegen müssen, falls ich jemals in meinem Leben aus irgend einem Grund abtreiben würde. Da verzichte ich lieber auf all die tollen Vergünstigungen.
Lg Jamiro
Lg Jamiro
Für mich käme es auch nicht in Frage, ich kann überhaupt nicht hinter der Ideologie stehen und kann mit jeglichen Organisationen die glauben sich in das Privatleben ihrer Mitglieder einmischen zu müssen überhaupt nichts anfangen.
Häxli September 09
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)
Kobold November 11
2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)