mit der Kupferspirale Schwanger? - Unsicher :(
mit der Kupferspirale Schwanger? - Unsicher :(
Hallo Zusammen,
Nach langem hin und her ob ich hier was schreiben soll oder nicht…. bin ich nun doch nochmal mehr verunsichert…
Nächstes Jahr, sollte meine Kupferspirale gezogen werden. Anfang Jahres.
Naja, ich hab grad viel Zeit und Ferien und bin alleine, ect. Zeit für viele Gedanken…
Fakten:
Meine Regel beginnt in der Regel zwischen dem 21. und 25 Tag. Sie dauern grundsätzlich nur drei Tage (also drei Tage blute ich)
ca. eine Woche bevor ich meine Tage bekomme bis ein paar Tage davor; habe ich heisshunger, ich könnte essen, alles was mir über den Weg läuft. Während den Tagen hingegen, dafür kaum was.
seit sicher am Dienstag, da ist es mir aufgefallen, spannen meine Brüste, sie sind fest und mal weniger mal mehr, tun auch weh, wenn druck darauf ist.
Hin und wieder, spüre ich ein Ziehen im rechten Bauchbereich.
Esse selbst gemachte guetzli mit Joghurt aber habe eigentlich kaum hunger, nicht mal lust auf irgendwas gross zu essen.
Ich hab mich im Internet etwas "schlau" gemacht und… wie es so ist, liesst man verschiedenes.
Heute, habe ich nicht viel gegessen, so machte ich mir, damit ich doch was gegessen hab, etwas zum ABendessen, normalerweise mag ich eine portion. (es war gesund)
Ass zum zMorgen, Chailatte (also getrunken) und dazu, selbst gemachte guetzli… o.O
am späteren Nachmittag, eine Glace und einen Laugenbretzel, hatte grad lust darauf und sonst schon nicht viel gegessen…
und zum zNacht, eben diese Gemüseportion (Poulehack, mit Zucetti, Aubergine, Feta und Kohlrabi - eigentlich, find ich das super lecker!) aber es verging mir mit der Zeit und als ich das Poulehack gebraten sah, dachte ich an "hirn" ich ass während dem TV-Schauen (bin alleine) normalerweie macht mir das auch nicht, aber Dr. Bones eckelte mich etwas. und das "Hirn-"poulet" … aber ich gönnte mir noch ein stück schwarze schoggi mit nüssen.
Ehrlich!!! normalerweise, tut mir das nichts!
aber jetzt, jetzt ist mir irgendwie schlecht.
und mir ist eher schwindlig wenn ich aufstehe. (vom sitzen)
einen Test, kann ich erst nächsten Donnerstag/Freitag machen, denn am SA wäre der 28 Tag, so lange dauerte es selten bis nie, bis ich wieder meine Tage bekomme.
Aber ich war schon mal dieses Jahr etwas unsicher, im April. aber das war zum zeitpunkt der Trennung vom Partner.
Wasser habe ich auch genug getrunken. 1,5 liter sind es sicher plus etwas anderes (500ml)
meine letzte shwangerschaft ist…. neun Jahre her (neun? ja glaub neun, mein zwerg ist jetzt 8,5 Jahre alt)
daher, kenne ich eigentlich nur noch die symptome der Brüste…
Eine Freundin von mir, hat von mir Geträumt, dass ich etwas Blaues an hatte, ein Bäuchlein hatte und diesen gehalten habe - dabei, war ich ziemlich glücklich…
Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale?
Muss ich mich sorgen?
Kann die Spirale verrutschen, wenn der Penis an die Gebärmutter kommt?
(das spürt man ja, wenns dan beim stossen weh tut)
ich hab angst. Das passt jetzt nicht inmeinen Lebensplan ausserdem, habe ich mit dem Kinderkriegen eigentlich abgeschlossen. eines reicht. (zuviel miterlebt, gekämpft und alleine durgestanden…. die angst, alles nochmal alleine zu machen, ist zu gross) Bin ich doch froh, ist mein Zwerg immer älter und selbständiger….
Dabei rede ich mir immer ein, dass ich nicht schwanger bin.
runter kommen soll. Abwarten…. ect.
danke für euere Antworten.
Nach langem hin und her ob ich hier was schreiben soll oder nicht…. bin ich nun doch nochmal mehr verunsichert…
Nächstes Jahr, sollte meine Kupferspirale gezogen werden. Anfang Jahres.
Naja, ich hab grad viel Zeit und Ferien und bin alleine, ect. Zeit für viele Gedanken…
Fakten:
Meine Regel beginnt in der Regel zwischen dem 21. und 25 Tag. Sie dauern grundsätzlich nur drei Tage (also drei Tage blute ich)
ca. eine Woche bevor ich meine Tage bekomme bis ein paar Tage davor; habe ich heisshunger, ich könnte essen, alles was mir über den Weg läuft. Während den Tagen hingegen, dafür kaum was.
seit sicher am Dienstag, da ist es mir aufgefallen, spannen meine Brüste, sie sind fest und mal weniger mal mehr, tun auch weh, wenn druck darauf ist.
Hin und wieder, spüre ich ein Ziehen im rechten Bauchbereich.
Esse selbst gemachte guetzli mit Joghurt aber habe eigentlich kaum hunger, nicht mal lust auf irgendwas gross zu essen.
Ich hab mich im Internet etwas "schlau" gemacht und… wie es so ist, liesst man verschiedenes.
Heute, habe ich nicht viel gegessen, so machte ich mir, damit ich doch was gegessen hab, etwas zum ABendessen, normalerweise mag ich eine portion. (es war gesund)
Ass zum zMorgen, Chailatte (also getrunken) und dazu, selbst gemachte guetzli… o.O
am späteren Nachmittag, eine Glace und einen Laugenbretzel, hatte grad lust darauf und sonst schon nicht viel gegessen…
und zum zNacht, eben diese Gemüseportion (Poulehack, mit Zucetti, Aubergine, Feta und Kohlrabi - eigentlich, find ich das super lecker!) aber es verging mir mit der Zeit und als ich das Poulehack gebraten sah, dachte ich an "hirn" ich ass während dem TV-Schauen (bin alleine) normalerweie macht mir das auch nicht, aber Dr. Bones eckelte mich etwas. und das "Hirn-"poulet" … aber ich gönnte mir noch ein stück schwarze schoggi mit nüssen.
Ehrlich!!! normalerweise, tut mir das nichts!
aber jetzt, jetzt ist mir irgendwie schlecht.
und mir ist eher schwindlig wenn ich aufstehe. (vom sitzen)
einen Test, kann ich erst nächsten Donnerstag/Freitag machen, denn am SA wäre der 28 Tag, so lange dauerte es selten bis nie, bis ich wieder meine Tage bekomme.
Aber ich war schon mal dieses Jahr etwas unsicher, im April. aber das war zum zeitpunkt der Trennung vom Partner.
Wasser habe ich auch genug getrunken. 1,5 liter sind es sicher plus etwas anderes (500ml)
meine letzte shwangerschaft ist…. neun Jahre her (neun? ja glaub neun, mein zwerg ist jetzt 8,5 Jahre alt)
daher, kenne ich eigentlich nur noch die symptome der Brüste…
Eine Freundin von mir, hat von mir Geträumt, dass ich etwas Blaues an hatte, ein Bäuchlein hatte und diesen gehalten habe - dabei, war ich ziemlich glücklich…
Hat jemand Erfahrung mit der Kupferspirale?
Muss ich mich sorgen?
Kann die Spirale verrutschen, wenn der Penis an die Gebärmutter kommt?
(das spürt man ja, wenns dan beim stossen weh tut)
ich hab angst. Das passt jetzt nicht inmeinen Lebensplan ausserdem, habe ich mit dem Kinderkriegen eigentlich abgeschlossen. eines reicht. (zuviel miterlebt, gekämpft und alleine durgestanden…. die angst, alles nochmal alleine zu machen, ist zu gross) Bin ich doch froh, ist mein Zwerg immer älter und selbständiger….
Dabei rede ich mir immer ein, dass ich nicht schwanger bin.
runter kommen soll. Abwarten…. ect.
danke für euere Antworten.
Re: mit der Kupferspirale Schwanger? - Unsicher :(
wann hättest du denn deine Tage bekommen sollen?
Und hast du einen SS Test gemacht?
Und hast du einen SS Test gemacht?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
nein. hab keinen test gemacht. ich sollte sie erst noch bekommen.
aber habe diese symptome nie bevor ich meine Tage bekommen sollte.
sie sollten so um Montag/Dienstag kommen.
und wie gesagt, normalerweise, habe ich andere anzeichen dass ich sie bekomme.
Die erwähnten, gehören nicht dazu.
auch das die Brüste so ziehen und weh tun. ..
sie werden kommen. vllt intepretiere ich zu viel rein. schon viel zu früh…
Es ist Vollmond…. und ich hab sie schliesslich schon so lange…. und nie etwas gehabt…
keine Schmerzen vor/während oder nach der Periode.. keine Starken blutungen… auch nicht länger…
ziehen in den Brüsten, ist vll normal - das hätte ich auch schon gehabt, nur halt nicht so stark und so empfindlich..
aber das ziehen im Bauchbereich… trotz essen, schwindel..
aber…. ich sollte gelüste haben, und bedürfniss zum essen haben, schoggi besonders, süsses. normalerweise und auch diesen KH-Bedürfnis - nichts… nada…
und bei langeweile erst recht… nichts nada, als hätte ich meine Menz schon..
ist es übrigens normal, wennman im Flieger sitzt und es einem übel wird, beim Starten und dann im flieger? nur son dumpfes magengefühl?
das hatte ich auch letztes WE… so langweilig kann mir nicht sein, dass ich nichtmal essen will.. ich esse gerne sonst! aber es fällt mir sogar leicht, auf KH zu verzichten. aber auch anderes. gluschtet mich kaum.
kenne das nicht bevor ich meine Tage bekommen sollte….
aber habe diese symptome nie bevor ich meine Tage bekommen sollte.
sie sollten so um Montag/Dienstag kommen.
und wie gesagt, normalerweise, habe ich andere anzeichen dass ich sie bekomme.
Die erwähnten, gehören nicht dazu.
auch das die Brüste so ziehen und weh tun. ..
sie werden kommen. vllt intepretiere ich zu viel rein. schon viel zu früh…
Es ist Vollmond…. und ich hab sie schliesslich schon so lange…. und nie etwas gehabt…
keine Schmerzen vor/während oder nach der Periode.. keine Starken blutungen… auch nicht länger…
ziehen in den Brüsten, ist vll normal - das hätte ich auch schon gehabt, nur halt nicht so stark und so empfindlich..
aber das ziehen im Bauchbereich… trotz essen, schwindel..
aber…. ich sollte gelüste haben, und bedürfniss zum essen haben, schoggi besonders, süsses. normalerweise und auch diesen KH-Bedürfnis - nichts… nada…
und bei langeweile erst recht… nichts nada, als hätte ich meine Menz schon..
ist es übrigens normal, wennman im Flieger sitzt und es einem übel wird, beim Starten und dann im flieger? nur son dumpfes magengefühl?
das hatte ich auch letztes WE… so langweilig kann mir nicht sein, dass ich nichtmal essen will.. ich esse gerne sonst! aber es fällt mir sogar leicht, auf KH zu verzichten. aber auch anderes. gluschtet mich kaum.
kenne das nicht bevor ich meine Tage bekommen sollte….
ich würde mal sagen es wäre ganz gut, wenn du dich etwas ablenken würdest und dir die Gedanken dann machst, wenn du überfällig bist.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
ja, das hab ich mir auch schon gedacht….
also… erst nächste Woche aufdrehen?
also… erst nächste Woche aufdrehen?
jep
…. hab keine andere Wahl… oder?

Ich habe auch die Kupferspirale drin und immer wieder mal das Gefühl ich könnte schwanger sein..ich denke das kommt davon, dass die Eizelle ja befruchtet wird und man ja rein theoretisch schwanger ist:-) und das befruchtete Ei sich dann aber nicht einnisten kann.
Mein Gyni meint jedes Mal bei der Jahreskontrolle er hätte eine Frau in 20 Jahren mit Kupferspirale schwanger erlebt, das beruhigt mich dann doch jeweils:-)
Mein Gyni meint jedes Mal bei der Jahreskontrolle er hätte eine Frau in 20 Jahren mit Kupferspirale schwanger erlebt, das beruhigt mich dann doch jeweils:-)
ah super. Danke
-
- Senior Member
@Charisma: und hast Du deine Tage erhalten? Ich warte immer noch auf meine.
Snoopy hast du auch eine kupferspirale?
Nain, noch nicht. Bin aber guten glaubens.
Ist erst montag. Also, morgen oder Mittwoch.
Wenn nichts kommt. Werde ich am FR morgen einen Test machen.
Gen dann den DO noch als "chance" aner freitag dann n test.
Nain, noch nicht. Bin aber guten glaubens.
Ist erst montag. Also, morgen oder Mittwoch.
Wenn nichts kommt. Werde ich am FR morgen einen Test machen.
Gen dann den DO noch als "chance" aner freitag dann n test.
Ich hab meine Tage bekommen 
na siehst du - alles gut 
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk