Hilfe, ich werde 40....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Tala
Member

Re: Hilfe, ich werde 40....

Beitrag von Tala »

Hilfe hier auch ich werde schon sehr bald (August) 40. Und schieb voll die Kriese - ich hab bereits einzelne graue Haare und hab mir auch schon eine Färbung gekauft die ich sofort an meinem Geburtstag machen werde. Ich hab echt Angst vor der Zahl 40 - wieso weiss ich auch nicht genau :cry:
Wie ich meinen GG kennen werde wir er sicherlich was organisieren an meinem Geburtstag wenn es nach mir gehen würde, würde ich mich an diesem Tag unter der Bettdecke verstecken :?
Bild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Tala hat geschrieben:Hilfe hier auch ich werde schon sehr bald (August) 40. Und schieb voll die Kriese - ich hab bereits einzelne graue Haare und hab mir auch schon eine Färbung gekauft die ich sofort an meinem Geburtstag machen werde. Ich hab echt Angst vor der Zahl 40 - wieso weiss ich auch nicht genau :cry:
Wie ich meinen GG kennen werde wir er sicherlich was organisieren an meinem Geburtstag wenn es nach mir gehen würde, würde ich mich an diesem Tag unter der Bettdecke verstecken :?
ach, so schlimm wirds nicht werden... dauert bei mir noch gut 2 Wochen, dann hab ich die 4 vorne... (inoffiziell - so ganz offiziell bin ich immernoch 26ig)...

Färb die Haare aber jetzt schon, sonst fällts gruusig auf... :)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Hilfe! Ich bin schon über 40! Und hab's erst bemerkt, als ich in einer Umfragekategorie in die bis 50-Kategorie gefallen bin... Da ich mich weder wie 40 fühle noch benehme ist's für mich auch kein Problem.
Gemacht habe ich nichts. Mein Motto: Ich war nicht zu Hause, also zählt's nicht :-)

Nein, ohne Witz: warum nicht mit der Familie was Schönes machen und dann eine Party feiern, wenn Dir danach ist? Diese organisierten Hach-ich-habe-einen-runden-Geburi-Parties finde ich doof... Es lieber mal krachen lassen, wenn's sonst fägt.
Bild

muffin
Member

Beitrag von muffin »

@Tala
Das war so ziemlich das Einzige was ich wusste. ICH entscheide und bestimmt nicht mein Mann oder sonst wer.
@all
Ich bin glaubs drüber weg 8) Heute in einem Laden zeigte mir meine Tochter grinsend eine Tafel mit einer 40 drauf (so diese Verkehrszeichen) natürlich um mich zu ärgern. Und was mich vor kurzem noch gefuchst hätte nahm ich heute mit einem Lächeln. Freue mich nun aufs Hotel und wenn ich mit 441/2 Lust auf Party haben sollte, mache ich das genau dann :mrgreen: (wink zu Mrs. Bee)

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ Mrs. Bee
finde ich auch ;-)

@ muffin
daumenhoch

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

ich Urde vor 2 Jahren 40 und habe einfach meine Familie und ein gut befreundetes Paar in ein Restaurant eingeladen. Meíne Geburtstage sind nie eine grosse Sache, Geschenke gibt's nicht, ausser von meinem Mami und meinem Mann. Freundinnen habe ich nicht wirklich.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@muffin: finde ich super, dass du etwas gefunden hast, was dir spass machen wird!!!

ich werde im herbst auch 40, aber habe gar nicht die krise deswegen. im gegenteil, endlich wieder einen grund für eine party:-) nein, im ernst, es wird keine grosse party sein, aber ein abendessen in einem restaurant mit freunden und familie. wir sind an meinem geburtstag selber immer in den ferien (gehen immer in den herbstferien weg) und dort wird es nichts spezielles geben. aber gleich wenn wir zu hause sind, gibt es am nächsten tag meine party. und vorher gehe ich noch zum coiffure und mache nach x jahren was anderes:-)

Sarron
Newbie

Beitrag von Sarron »

Ich habe zwar noch ein paar Jahre bis zur 40, aber grundsätzlich habe ich nichts gegen das Älter werden. Ändern kann man es ja eh nicht und solange der Partner auch älter wird, ist doch alles gut. :)

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

So, ich hab noch 3 tage... Fühl mich noch nicht anders...

lipbalm
Vielschreiberin

Beitrag von lipbalm »

Hallo

Ich habe meine liebsten Mädels (ohne Kind und Mann) eingeladen zu einem Foxtrail und anschliessendem Abendessen.

Gewünscht habe ich mir Geld für eine Ballonfahrt.

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

... hmmm... also, heute ging das Aufstehen nicht so gut... Ich befürchte das sind die ersten Vorzeichen von der 40ig!!!!!

Ich versuche nun das Alter zu überlisten und Fliege heute ins Ausland! Evt. findet es mich da nicht!!!!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ups... hat geschrieben:... hmmm... also, heute ging das Aufstehen nicht so gut... Ich befürchte das sind die ersten Vorzeichen von der 40ig!!!!!

Ich versuche nun das Alter zu überlisten und Fliege heute ins Ausland! Evt. findet es mich da nicht!!!!
Happy Birthday... und sorry: nützt nix! Aber nice try
Bild

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Wisst ihr, was wirklich schlimm ist?

Ich bin diejenige, die den Nachbarn und Kollegen, der Familie etc. Immer was schenkt. Zum Geburi, weihnachten, ostern...
Ich habe genau von 3en ein Geschenk gekriegt, meine Eltern, von den Arbeitskollegen (ein Gutschein der den Betrag meines Znünis von heute nicht übertriff) und von meiner Bank...

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur traurig. Einsam bin ich schon ewig... Aber es einfach so brutal ins Gesicht gespuckt zu kriegen... Ist hart...

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@ups: nachträglich happy birthday!! und tut mir leid, dass so wenige leute daran gedacht haben! wobei ich bekomme jeweils auch keine geschenke, freue mich aber über sms oder mails oder was genauso...

Chürbis
Vielschreiberin

Beitrag von Chürbis »

@ ups
auch von mir noch Happy Birthday! Alles liebe für Deine nächsten Jahre :-)

Ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen :-(

Hast Du vielleicht mal kommuniziert dass Dich Dein Geburtstag nicht wichtig dünkt oder Du Ihn nicht feiern willst? Und das die Leute Dir deshalb nichts geschenkt haben?
Bei uns ist das eben so, dass wir unsere Geburtstage nicht feiern (nur die der Kinder) und sich deshalb auch niemand meldet was für uns ok. ist.

Solvej

Beitrag von Solvej »

Ups... hat geschrieben:Wisst ihr, was wirklich schlimm ist?

Ich bin diejenige, die den Nachbarn und Kollegen, der Familie etc. Immer was schenkt. Zum Geburi, weihnachten, ostern...
Ich habe genau von 3en ein Geschenk gekriegt, meine Eltern, von den Arbeitskollegen (ein Gutschein der den Betrag meines Znünis von heute nicht übertriff) und von meiner Bank...

Ich bin ehrlich gesagt einfach nur traurig. Einsam bin ich schon ewig... Aber es einfach so brutal ins Gesicht gespuckt zu kriegen... Ist hart...
Liebe Ups, das finde ich richtig blöd - deshalb jetzt von mir schnell eine improvisierte Ansprache zu Deinem runden Geburtstag, der auch in zwei Jahren über meinem Kopf schwebt:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, liebe Ups.
In den letzten paar Jahren habe ich immer wieder gerne Beiträge von Dir gelesen. Oft sind wir uns nicht einig, aber darum geht es ja in einem Forum auch nicht - sondern um Austausch, neue Inputs und den Blick über den eigenen Tellerrand.
Dies schätze ich an Dir:
1. Du bist lustig - ich habe sehr über Deinen Geburtsbericht gelacht.
2. Du bist stark: ich finde es wirklich bewundernswert, dass Du Dich trotz gesundheitlichen Einschränkungen und einer sehr neuen Beziehung (und einem ganz anderen Lebensmodell im Kopf) so bedingungslos für Dein Kind entschieden hast
3. Du bist konsequent: Für Dich gehört ein Kind in den ersten Lebensjahren nicht fremdbetreut - und weil Du besser verdienst als Dein Mann, gehst Du halt schaffen - und bist trotzdem nachts für dein Kind da - was mich zum nächsten Punkt bringt:
4. Du bist Eule und Amsel in Personalunion - schläfst nachts wenig und stehst trotzdem früh auf
5. Du bist zahlenaffin - das bin ich nicht. Wäre es aber gerne.
In diesem Sinne auf die nächsten 40 Jahre und auf viele weitere Posts auf Swissmom - über die ich lachen und/oder unterschreiben kann - oder über die ich mich so richtig schön ärgere.
Viele Grüße,
Solvej

Ups...
Wohnt hier

Beitrag von Ups... »

Oh jöööö....

ihr seit so lieb... :)

@Solvej

Hihihi - danke - gute Punkte von dir... und - ich bin ein richtig offenes Buch... ist aber auch ein wenig interessant mein Leben - find ich zumindest! ;)
Danke vielmol!!!

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Ups: auch von mir Happy Birthday ;-) Hoffe du verkraftest die 4 vorne dran ;-)

Tut mir leid dass dein Geburi nicht so schön war - ich denke du kannst das auch ruhig mal deinem Mann oder deiner Familie so sagen, dass dich das getroffen hat bzw. was du dir eigentlich erhofft hättest…
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten