Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von LiLa° »

Land- und Waldwege?
Ein grosser Pluspunkt wäre, wenn mein Mann ihn auch schieben könnte, ohne immer wieder mit den Füssen im Buggy zu landen. :?

Hatten bisher einen von ABC mit grossen Rädern, der ist aber aus verschiedenen Gründen durchgefallen (eben u.a. auch wegen der Körpergrösse des "Schiebers").

Bin froh um Erfahrungsberichte , danke :D
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Yoghurt »

Baby Jogger City Mini GT

Sehr geländegängig, auch wenn er City heisst. :wink: Nur in tiefem Kies / Sand lässt er sich nicht schieben, aber ansonsten für jedes Terrain geeignet.

Benutzeravatar
herenya
Member
Beiträge: 197
Registriert: Sa 27. Dez 2008, 10:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von herenya »

Gesslein f4/s4. absolut geländetauglich dank feststellbarer vorderräder, der lenker ist höhenverstellbar, die liegefläche lässt sich flachstellen und die fussstütze hochklappen. und was für mich das wichtigste war: der lenker ist durchgehend, der wagen lässt sich also bequem auch nur mit einer hand schieben (praktisch bei älteren geschwistern oder hund)
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Helena »

MacLaren XT. Hat verstellbare Griffe

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von LiLa° »

Danke euch :-) Werde morgen mal Google ein paar Bilder entlocken.
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Mauve »

Den Maclaren XT finde ich für Landwege nicht geeignet. Sobald es etwas kiesig wird bleibt er stecken.
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Ich bin 180 und habe keine Probleme.

Darf ich eine Frage an die Babyjogger Nutzerinnen stellen?
Wie geeignet ist er für Grossgewachsene Kinder? Haben sie gut Platz, oder kommen sie bald oben an?
Ich überlege mir den MacLaren gegen einen Babyjogger City mini auszutauschen.

Liebe Grüsse Mauve

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1533
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Yoghurt »

Wie alt ist denn dein Kind? Unser Kind (2 Jahre) ist sehr gross, hat aber noch gut Platz. Wir gehen davon aus, dass wir den Buggy noch 1-2 Jahre nutzen können.

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Mauve »

Oh super. Der Kleine ist erst 10 Monate:) Aber der grosse hatte halt schnell kein Platz mehr im Teutonia, deshalb bin ich jetzt amigs etwas vorsichtig.
Danke für die Antwort und entschuldigung für den thread-missbrauch ;)

Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Nanny »

Mauve hat geschrieben:Den Maclaren XT finde ich für Landwege nicht geeignet. Sobald es etwas kiesig wird bleibt er stecken.
Ansonsten bin ich zufrieden damit. Ich bin 180 und habe keine Probleme.

Darf ich eine Frage an die Babyjogger Nutzerinnen stellen?
Wie geeignet ist er für Grossgewachsene Kinder? Haben sie gut Platz, oder kommen sie bald oben an?
Ich überlege mir den MacLaren gegen einen Babyjogger City mini auszutauschen.

Liebe Grüsse Mauve
Ich wage es zu behaupten, dass der City Mini einer der grössten Buggies ist.
Mein fast 4 jähriger mit 109 cm setzt sich ab und zu noch rein wenn er mega müde ist. Natürlich ist er mittlerweile höher als das Verdeck, aber wenn dies offen ist, kann er nach wie vor gut sitzen.
Mit 3 hat er noch problemlos reingepasst

werrddy
Junior Member
Beiträge: 86
Registriert: Di 17. Sep 2013, 14:43
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von werrddy »

Noch eine Stimme für Babyjogger...

lillifee1984

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von lillifee1984 »

Liebe meinen babyjogger. Sogar mein 4 jähriger kann noch reinsitzen.

Benutzeravatar
LiLa°
Member
Beiträge: 114
Registriert: Mi 13. Aug 2008, 09:18
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von LiLa° »

Wenn ich heute von der Arbeit nach Hause komme, steht da ein (von meinem Mann gerade ausgepackter) Babyjogger. Danke für eure Meinungen und Hilfe!

Hätte ich diese KiWa-Marke schon früher gekannt, wer weiss, ob es trotzdem einen Teutonia gegeben hätte...
-------------------------------------------------------------------

♥ Juni 2012

♥ Februar 2017

Benutzeravatar
Rebelyell
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 19:46

Re: Welchen Buggy empfehlt ihr für...

Beitrag von Rebelyell »

Mauve ich habe mir überlegt vom Baby Jogger zum Maclaren zu wechseln, wegen der grösse des Kindes. Im Maclaren hätte Sohnemann mehr Platz für die Beine. Ansonsten sind die beiden Buggys etwa gleich gross. Der Baby Jogger ist dafür viel einfacher zum Schieben und viel stabiler.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten