"Neue" Haare nach der Chemo

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Nunu
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Nov 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

"Neue" Haare nach der Chemo

Beitrag von Nunu »

Hallo zusammen
Eigentlich könnt man meinen Thread auch unter "Schicksalsschläge" posten aber es geht mir soweit recht gut deshalb denke ich, ist es hier in der Plauderecke besser aufgehoben :D . Im März bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Die Operation habe ich hinter mir und auch die Chemo ist zum Glück abgeschlossen :lol: . Die letzte hatte ich am 16. Juni. Wie bei einer Chemo häufig, musste ich mich von meinen Haaren verabschieden und trage seit April einen Haarersatz. Langsam aber sicher spriessen meine Haare jedoch wieder. Zuerst war es wie ein grauer Flaum, doch jetzt kommen meine dunkelbraunen Haare zum Vorschein und ich freue mich an jedem Millimeter wie ein Honigkuchenpferd :lol: . (Die an den Beinen kommen allerdings auch, darauf könnte ich gut verzichten :roll: ). Hat jemand das selbe durchgemacht? Ich weiss, dass es wohl sehr unterschiedlich sein kann aber es würde mich freuen, mich etwas auszutauschen. Vielleicht ist ja jemand in der gleichen Situation, dann könnten wir ein "Wettspriessen" veranstalten. Ich freue mich so auf meine Haare, denn bei 35C eine Perücke zu tragen ist wahrlich nicht das angenehmste. Freue mich auf eure Antworten.
LG
Nunu

Chürbis
Vielschreiberin
Beiträge: 1061
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 20:05
Geschlecht: weiblich

Re: "Neue" Haare nach der Chemo

Beitrag von Chürbis »

Liebe Nunu
ich selbst bin nicht betroffen, wollte aber nicht wegclicken.
Herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo und zu Deinen neuen Haaren :-) Du klingst sehr positiv und ich wünsche Dir einen tollen Austausch.
Weiterhin alles Gute

Chürbis

Benutzeravatar
toeffli
Member
Beiträge: 213
Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:25
Wohnort: am liebschte am Paradeplatz

Re: "Neue" Haare nach der Chemo

Beitrag von toeffli »

Es putzt imfall auch nicht die grauen haare *Lol*
Hallo Nunu. Ich bin nicht mehr in deiner Situation aber ich hatte sie schon 2x.
Allerdings habe ich nie eine Perücke getragen, erst als ich dann wieder zu arbeiten anfing, trug ich eine. Ich hatte immer Kopftücher an. Mit der Perücke fühlte ich mich wie eine andere Person.
Ich weiss auch noch wie ich zum ersten mal zum coiffeur konnte... Himmlisch :-)
Konntest du schon feststellen ob deine haare anders sind? Ich hatte viel mehr wellen drin als vorher und eben...die grauen waren auch wieder da :-)
Weiterhin gute Erholungszeit!

Gesendet von meinem SM-T330 mit Tapatalk

Nunu
Junior Member
Beiträge: 95
Registriert: Do 27. Nov 2008, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: "Neue" Haare nach der Chemo

Beitrag von Nunu »

Schön, dass ich von euch höre :D
@toeffli oh, dann hat du auch schon einiges hinter dir. Zuerst dachte ich auch, dass ich die Perücke nicht tragen werde weil ich das Gefühl hatte, es sei quasi "vorspielen falscher Tatsachen". Aber ich habs dann trotzdem gemacht und habe mich gut daran gewöhnt. Aber ich bin dann schon froh wenn ich sie zur Seite legen kann. Die Haare sind noch zu kurz um festzustellen ob sie anders sind. Aber ich habe von natur aus lockige Haare. Bin gespannt ob sie noch lockiger werden, wäre schön :lol: Ja ich gehe schon davon aus, dass die grauen Haare auch wieder kommen. Jonu, Hauptsache es sind die eigenen. :wink:
Danke für die guten Wünsche
Nunu

Benutzeravatar
Sunnaschii
Member
Beiträge: 128
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: "Neue" Haare nach der Chemo

Beitrag von Sunnaschii »

Hallo Nunu

Schön dass es dir einigermassen gut geht! Ich habe das ganze auch mal durchgemacht, aber meine Haare kamen wieder genau gleich fein und steckengerade wie vor der Chemo. Leider also gar nicht anders ;-)
Ich hatte zwar eine Perücke, brauchte die aber nie. War Winter und ich trug draussen einfach eine lässige Mütze und drinnen wars mir egal, wenn mich andere mit Glatze sahen. Machte mir sogar teilweise einen Spass daraus, die Leute zu beobachten wenn ich an guten Tagen mal in einem Restaurant war, die Mütze abzuziehen und zu beobachten wie die Reaktionen waren. ;-)
War einfach etwas kalt auch zu Hause, da trug ich dann jeweils ein dünnes Tuch, damits nicht so zieht, hihi..

Dir alles alles gute weiterhin!!

Grüassli
Luusbuab 03.2011 und Häxli 04.2014

Antworten