Holundersirup Holle

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
Icecream
Vielschreiberin

Holundersirup Holle

Beitrag von Icecream »

Kennt ihr diesen Sirup und habt ihr gute Erfahrungen damit? Unsere 14 jährige Tochter hat wieder mal Husten und Schnupfen

mamamanolito
Member

Re: Holundersirup Holle

Beitrag von mamamanolito »

habe diesen früher oft eingenommen und mir hats geholfen.
Ä liebä Gruess

Sunne12
Vielschreiberin

Beitrag von Sunne12 »

Ja ich kenne den und finde ihn sehr wohltuend bei Erkältung. Allerdings warm getrunken aber nicht heiss! Laut meiner Mutter wäre es auch am Besten in der Grippesaison 2-3 mal die Woche ein Glas zu trinken, also vorbeugend.

Myosotis
Newbie

Beitrag von Myosotis »

Als Kind musste ich denn immer regelmässig während der kalten Saison trinken. Ich wurde nie krank. Obs an dem lag weiss ich nicht.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Kenne den von holle nicht. Ich mache den holundersirup selber bei uns hat er leider gegen husten nicht viel genutzt und ich bin troz holundersirup im winter erkältet. gut ist er aber trotzdem :D
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

schoefli
Vielschreiberin

Beitrag von schoefli »

Ich kenne Holundersirup weniger zur Vorbeugung. Holunder ist schleimlösend und wirkt direkt gegen festsitzenden Husten. Meine Mutter macht ihn auch selber und mein Vater trinkt ihn dann wenn er erkältet ist. Manchmal nützt er, manchmal nicht :wink:

Ich denke wenn man früh genug anfängt nützt er durchaus. Wenn es dann so eine richtige Erkältung mit allem drum und dran wird wird es schwierig.
schoefli mit 3 Teenagern

Antworten