Holundersirup Holle
Moderator: sea
Holundersirup Holle
Kennt ihr diesen Sirup und habt ihr gute Erfahrungen damit? Unsere 14 jährige Tochter hat wieder mal Husten und Schnupfen
-
- Member
Re: Holundersirup Holle
Ja ich kenne den und finde ihn sehr wohltuend bei Erkältung. Allerdings warm getrunken aber nicht heiss! Laut meiner Mutter wäre es auch am Besten in der Grippesaison 2-3 mal die Woche ein Glas zu trinken, also vorbeugend.
Als Kind musste ich denn immer regelmässig während der kalten Saison trinken. Ich wurde nie krank. Obs an dem lag weiss ich nicht.
Kenne den von holle nicht. Ich mache den holundersirup selber bei uns hat er leider gegen husten nicht viel genutzt und ich bin troz holundersirup im winter erkältet. gut ist er aber trotzdem

Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Ich kenne Holundersirup weniger zur Vorbeugung. Holunder ist schleimlösend und wirkt direkt gegen festsitzenden Husten. Meine Mutter macht ihn auch selber und mein Vater trinkt ihn dann wenn er erkältet ist. Manchmal nützt er, manchmal nicht
Ich denke wenn man früh genug anfängt nützt er durchaus. Wenn es dann so eine richtige Erkältung mit allem drum und dran wird wird es schwierig.

Ich denke wenn man früh genug anfängt nützt er durchaus. Wenn es dann so eine richtige Erkältung mit allem drum und dran wird wird es schwierig.
schoefli mit 3 Teenagern