Will nicht in KiGa / fast jeden Morgen Drama - Help!!!

Unsere grossen Kleinen und unsere kleinen Grossen. Was uns in diesem Abschnitt der Kinder begleitet, beschäftigt und interessiert.

Moderator: conny85

mamily
Senior Member

Re: Will nicht in KiGa / fast jeden Morgen Drama - Help!!!

Beitrag von mamily »

Christa hat geschrieben: Das mit den Telefon, da hab ich selber mal an einer Hochzeit miterlebt das die Tochter dauernd der Mutter angerufen
hat diese dann mehr draussen verbracht hat und auch nicht mit uns essen konnte.Diese Mutter hätte eigentlich grad so
gut zu Hause bleiben können, hatte ja gar nichts vom Fest. Für mich eben sehr prägend und
hab da meine Kindern bei gebracht da Mama nicht immer gerade verfügbar, ich aber gleichfalls sie nicht
immer wissen muss was ist(z.b Schullager).
also meine kinder können bei mir IMMER anrufen oder anrufen lassen wenn was ist - und sie haben es noc nie gemacht. vielleicht ging es der tochter der besagten frau von der hochzeit nicht gut - oder ihr war plötzlich schlecht oder was auch immer. einem kindergartenkind, das gerade in den kiga gestartet ist und probleme im neuen umfeld hat, ist alleine das wissen, dass die wichtigsten bezugspersonen erreichbar sind, elementar! älteren kinder die sich irgendwo wohl fühlen kann man das dann erklären (schullager zB) aber bei so kleinen kinder find ich deine einstellung schon recht kritisch ehrlich gesagt. damit - finde ich - rüttelst du stark am urvertrauen deiner kinder an dich... nämlich dass du für sie da bist, wenn sie dich brauchen. und sei es nur als wissen DASS du da wärst, wenn...
Bild
mit sternchen 01/2010

Antworten