@helena: das ist überhaupt nicht usus ! bei uns (gemeinde mit 6000 E.) gibts genau NIX, nicht mal Mittagstisch.
und ich finde auch das argument dass man ja weiss wie die schulstrukturen sind bevor man irgendwo hinzieht nicht so nützlich, denn wir z.b. wohnten hier bereits vor wir kinder hatten und wuchsen da einfach mit rein.
ich persönlich möchte meine kinder auch nicht in eine ganztagesschule schicken, bis 15 uhr würde ich mir überlegen, wobei das für jüngere wohl doch recht happig sein kann.
tagesstrukturen die frei gewählt werden können nach bedarf fände ich aber ein MUSS. dann kann jeder wie er will, wäre doch einfach toll.
Unterschiedliche Unterrichtszeiten Schule / KiGa
Moderator: conny85
Re: Unterschiedliche Unterrichtszeiten Schule / KiGa
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05
Re: Unterschiedliche Unterrichtszeiten Schule / KiGa
und noch dazu, bei uns kommt am montag nami der erste um 15.15, der zweite um 16.10, vor den ferien war es noch bei beiden 16 uhr. und ich finde das jetzt ehrlich auch nicht so gäbig, hat mir vorher auch besser gepasst.
wobei, hobbies etc sind zum glück an den freien namis oder erst abends, somit also kein stress...
wobei, hobbies etc sind zum glück an den freien namis oder erst abends, somit also kein stress...
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05
grosse brüeder mai 05