Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrung???

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Benutzeravatar
Zirbel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrung???

Beitrag von Zirbel »

Hallo ihr Lieben

Ich bin bis heute stille Mitleserin der Swissmom Seite und des Forums gewesen. Eure wunderschönen Beiträge und die vielen nützlichen Informationen haben mir immer sehr geholfen; insbesondere nach der Zeit meiner ersten Fehlgeburt in der vierten SS Woche im Februar fand ich grossen Trost hier.

Nun sind mein Schatz und ich zum zweiten Mal schwanger und hatten heute den zweiten Ultraschall Termin bei der FÄ. Bei der ersten Untersuchung vor vier Wochen war alles in bester Ordnung. Heute eröffnete sie uns, dass sich mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Bruchsack gebildet hatte, ausgelöst durch einen Nabelbruch. Welche Organe genau sich im Sack befinden, konnte nicht eruiert werden.

Da dieses Phänomen anscheinend auch mit anderen Ursachen (bsp pathologisch) wie Trisomie in Verbindung gebracht werden kann, wurde auch die Nackenfalte eingehend untersucht. Diese weist jedoch einen sehr guten Wert von nur 1mm auf, worauf jegliche Trisomien ausgeschlossen werden können.

Am Mittwoch muss ich zu einem Spezialisten, welcher dann auch unter Anderem eine Fruchtwasser Untersuchung durchführt.

Hat Jemand ähnliche oder sogar die gleichen Erfahrungen gemacht? Mein Schatz und ich sind sehr, sehr traurig und unglücklich.. :cry: Vorallem die Ungewissheit (wieder einmal) macht uns fertig.. :cry:

Ich danke euch schon jetzt für eure Antworten und drück euch lieb,

Zirbel

Benutzeravatar
Delfin76
Member
Beiträge: 115
Registriert: Do 13. Mai 2010, 18:51
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Delfin76 »

Liebe Zirbel
Leider kann ich Dir nicht helfen. Doch ich wollte nicht einfach wegklicken. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und hoffe für Euch dass es gut kommt. Ich drück Dich mal. Ich denke am Mittwoch an Euch.
Euses Turbogirl Dezember 2007

Euses Schlitzohr März 2011

Man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

Benutzeravatar
Zirbel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Zirbel »

Liebe Delfin76

Merci viel-, vielmals für deine lieben Worte. Diese Gefühlsachterbahn zwischen Hoffen und Bangen macht einfach nur fertig.. :cry:

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von engel09 »

Es tut mir sehr leid , dass ihr so im Ungewissen seit.
Anhand einer Norm Nackenfalte könnt ihr aber nicht alle Trisomien ausschliessen. Da müsst ihr schon noch weitere Tests machen. Ich wünsche euch von herzen dass alles gut kommt und wenn nicht, dass ihr euer Kind lieben könnt wie es ist.
Alles liebe wünscht euch Engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Zirbel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Zirbel »

Danke liebe Engel..

Der Verdacht auf Omphalozele wurde heute bestätigt.. In zwei Wochen folgen die weiteren Tests..

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Ciona »

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in dieser Zeit!

Ich hatte eine Arbeitskollegin, die glaube ich, dasselbe hatte. Bei ihr hat man im Ultraschall aber nichts gesehen. Aber als das Baby auf die Welt kam, war die Bauchdecke offen. Es wurde so weit ich weiss, direkt nach der Geburt operiert und ist heute gesund. Leider ist das schon ein paar Jahre her und ich habe den Kontakt zu ihr verloren. Kann dir also auch nichts genaues sagen...

Benutzeravatar
Zirbel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Zirbel »

Liebe Ciona,

ich danke dir, das macht mir grossen Mut zu hören, dass das Kleine gesund geworden ist. Ich spüre, dass unser Kleines ein grosser Kämpfer ist, und sich Gott sei Dank all die weiteren körperlichen Merkmale sehr gut entwickeln und dem Schwangerschaftsstadium entsprechen. Es ist munter und zappelt fröhlich herum. Oh Gott, ich bin jetzt schon soooo verliebt :D

Lieber Drücker, Zirbel

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Derloma »

Liebe Zirbel
Auch ich kann dor von einem Kind berichten mit dieser Diagnose das jetzt 3jährig ist und völlig gesund ist. Nach der Geburt haben sie das "Säckchen" mit den Organen drin über dem Baby quasi aufgehängt und die Organe sind von selbst ins Bäuchlein gewandert. Operativ wurde das Ganze dann verschlossen. Heute ist er kerngesund!
Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Benutzeravatar
Zirbel
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:54
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Zirbel »

Liebe Derloma

Wie schön, das tut so gut zu hören :D Wir haben zwar striktes Google Verbot von unserem Arzt erhalten, aber ich habe mich trotzdem auch mal noch auf die Suche nach Erfolgsgeschichten diesbezüglich gemacht.. Da habe ich auch noch Einiges gefunden :D

Ganz liebe Grüsse, Zirbel

Ciona
Member
Beiträge: 122
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 14:52
Geschlecht: weiblich

Re: Verdacht auf Nabelschnurbruch; hat Jemand damit Erfahrun

Beitrag von Ciona »

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und drücke die Daumen, dass alles gut kommt!

Antworten