15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Hier können sich junge Eltern gegenseitig helfen.

Moderator: conny85

Antworten
uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von uniquefleur »

OMG! Mädels ich bins wieder. Hoch die Tassen!!!! Jetzt hab ich doch noch vor wenigen Tagen verkündet, dass die Schreibabyzeit durch ist. Mit gut 3 Monaten und plus ein paar Tage drüber hat unser Kleiner aufgehört zu schreien. Unter uns: Ich hab der Ruhe die ersten Tage noch nicht getraut. Das war bloss die Ruhe vor dem nächsten Sturm! :lol: :lol: :lol:

Ich glaub wir stecken in der nächsten Runde ääääh Phase :!: Ne oder, das ist jetzt nicht die Rückkehr des Schreibabytums?! - Neeeeeeeee! :shock: :shock: :shock: :shock: :wink: Ne kanns nicht sein, er war ganz anders während der Schreizeit.

Seit drei Tagen (wir habens mit der drei *lach*) quengelt und weint er sich durch die Tage. Liegen ist doof, schlafen ist doof... rumtragen ist bedingt toll - je nach Laune. Am liebsten hängt er mir an der Brust und das mehr oder weniger im Stundentakt. Spielen findet er auch nur toll, wenn wir den Flieger mit ihm machen oder er sitzen darf. (Da ich aber künftig keinen Glöckner als Sohn haben möchte, will ich ihn nicht ständig sitzen lassen nur das er zufrieden ist.) Spiegelgucken mit Mama ist ganz toll, wenn ich mich singend (ich kann nicht singen :lol: ) ganz ganz übel Lambada tanzend (ich kann nicht tanzen 8) ) zum Affen mach. DAS findet er lustig. :mrgreen:
Abends findet er schlechter als sonst in den Schlaf und weint/schreit und schläft unruhig. Neu stille ich alle 2 - 3 Stunden in der Nacht. Zuvor hat das Kerlchen sicher 6 Stunden am Stück geschlafen (abgesehen von der Zeit, wo wir ganz frisch nach der Geburt daheim warn).

Ist das bereits der nächste Wachstumsschub? Geht das effektiv bis zur 19. Woche so?! :shock: Bitte nicht! :| Meine Nervenenden von der Schreibabyzeit sind noch nicht ganz heil... eigentlich liegen sie noch verkokelt in der Ecke. Ich bin wieder Frau Zick in Person. 8) :| Naja, also wenn ich nicht zu meinem Schlaf komm, hab ich und meine Umwelt verlorn. Bisi Schlaf muss einfach sein sonst hängen mir die Augenringe bis zu den Knien runter und es gibt Streit mit meinem Mann. Feuer unterm Dach hatten wir ja zuvor genug. *hüstel*

Haben uns gestern wieder sehr vorbildlich verhalten und uns infolge des Abendgeschreis wie die totalen Teamplayer *seufz* verhalten: Jeder wusste es besser und der andere machte es natürlich falsch.
Zur Streitzwischenverpflegung hab ich mir ein gesundes Brot mit einer fetten Schicht Nutella gegönnt (Nervennahrung - die restlichen Babypfunde von 10 Kilo verlier ich wohl erst im nächsten Leben :mrgreen: :mrgreen: )
In der Zeit wurd mein Mann stinkig, weil der Kleine im Dondolo nicht beruhigbar war. Ist er momentan echt nicht...muss er auch nicht... ich mit Nutellamund genervt dahergewetzt - Kleiner aus dem Dondolo raus - auf den Arm (nicht ohne einen vernichtenden Blick meinem Mann zuzuwerfen) und zickig auf ins Schlafzimmer. Der Kleine fand den Schlaf ziemlich bald - Mann fand Schlaf die Nacht durch auf dem unbequemen Sofa.

Ig sag euch: Wir machen des wie die Profis! :mrgreen: Joke! Wir arbeiten dran... irgendwie...ab und an...

Meine Frage war lediglich: Sind wir im Wachstumsschub? Zahnen kann der Kleine noch nicht....also ich seh zumindest noch keine Hauer in seinem Mund. *lach* Er sabbert/speichelt sich neuerdings einfach bis zum Bauchnabel zu....

Ich grüss euch alle lieb.

Benutzeravatar
Daysy89
Member
Beiträge: 333
Registriert: Di 25. Sep 2012, 11:33
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von Daysy89 »

Ja denke es ist eine phase bzw ein schub.... oder er hat mühe um die tage zu verdauen.....
Und das mit dem zahnen kann im fall gut sein mwiner 3 monate zahnt auch schon.. heisst ja nicht dass fie zähne gleich rausdrücken... :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Bild

Biendli-
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 21:22
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von Biendli- »

Kennst du die App "oje ich wachse". Die kann dir genau sagen, ob dein Kleines einen Wachstumsschub hat.

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von martinibini »

auu weii du arme [-] immerhin scheinst du das ganze mit mehr oder weniger humor zu ertragen - aber ich hoffe für deine nervenenden, dass das ganze bald ein ende nimmt [-][-]️ und ich hab übrigens schon von babys gehört, die durchaus mit 3 monaten ihre ersten beisserchen bekommen haben [-]️

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 191
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von nepomuk83 »

Liebe uniquefleur,
deine Frage kann ich dir leider so nicht beantworten. Kann ein Schub sein... muss aber nicht...
Zahnen kann es auch sein... muss aber auch nicht...

Was ich dir aber sagen wollte, deine Texte sind soo lustig geschrieben das ich immer ein wenig (und mehr) schmunzeln muss und ich hoffe das du auch in dieser strengen Zeit dein Humor nicht verlierst!!

Sei unbekannterweise Umarmt und ich hoffe das euer kleiner Knoof sehr bald ein zufriedener Sonnenschein wird!!

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von Jacqueline »

[-][-][-] Hast du dir schon mal überlegt eine Kolumne zu schreiben? Der Text ist so witzig... Deine Situation leider nicht so... Hier mal den Überblick der Phasen:
Bild

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von Jacqueline »

Wünsche euch viel Kraft [-][-]
[img]https://api.app.swissmom.ch/api/Asset/G ... oding=Jpeg[/img]
Bild

Nitli
Member
Beiträge: 307
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 08:37
Geschlecht: weiblich

Re: 15 Wochen altes Baby - 4. Wachstumsschub?

Beitrag von Nitli »

Sorry ich hab keine Ahnung aber du scheibst echt witzig [-][-][-][-]
2015 Prinzessin
2019 *9ssw*

Antworten