Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
fortuna
Member

Re: Üben seit August 2011 für s 2. Kind ~Teil 3

Beitrag von fortuna »

ach ja: FB - leider bin ich dort nicht dabei...
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Hallo meine lieben
Ich bin auch mal wieder über das Forum gestolpert habe wohl relativ lange auch versucht einen bogen drum zu machen.
Es ist eine wahnsinnig lange zeit vergangen seit ich dazumal auf euch gestossen bin. Dazumal nach den ersten 13. monaten hibbeln gab es eine elss im Dezember 12 seither hat sich nichts mehr getan hatte um mich abzulenken und nicht immer an das "hat es geklappt bald ist mnt" zu denken die Pille genommen und jetzt? Bin ich tatsächlich schwanger heute beginnt die 13. woche und wie soll ich sagen es ist überhaupt nicht real für mich. Scheint wirklich sehr komisch zu sein anstand der gewünschte altersabstand von 2 jahren werden es 5 jahre sein. Und irgendwie ist es für mich nicht greifbar es ist als wäre es nur ein traum irgendwie ganz speziell
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

fortuna
Member

Beitrag von fortuna »

Liebe Selene
Glückwunsch - das sind ja super Neuigkeiten - ich freue mich sehr für Dich!!
Mach dir keine Gedanken, wegen dem Altersunterschied - bei uns sind es auch schlussendlich 6 1/2 Jahre geworden und es hat auch Vorteile, ein grösseres Geschwisterchen zu haben.
Ich wünsch Dir eine schöne SS-Zeit ohne Beschwerden!
Bild

& liebschte Junior (8/2007)

Hannah81
Member

Beitrag von Hannah81 »

Hallo zusammen
So auch ich habe wieder mal den Weg ins Forum gefunden. So als berufstätiges Mami von 2 kleinen Jungs hat man einfach nicht mehr so viel Zeit für sich... aber das ist auch schön so.

@Fortuna: Wieviel Prozent arbeitest du eigentlich? Ich arbeite momentan gut 40% und für mich stimmt es voll und ganz. Mehr möchte ich nicht...wie du schreibst ist es irgendwann einfach zu viel. Haushalt, Arbeit, Kinder, Freizeit... ich finde, man muss das Leben auch noch geniessen können. Konntest du bereits mit dem Arbeitgeber sprechen? Hoffe sehr, dass es für dich eine passende Lösung gibt und dein Arbeitgeber kulant ist. :D

@Wayda: Auch von mir noch Happy Birthday kleine Queeny! Schon 2 Jahre alt. Gell die Zeit vergeht wie im Flug! Wir habe auch erst gerade den 2. Geburtstag vom kleinen Mann gefeiert. Unglaublich wie die Zeit vergeht mit Kindern...teilweise macht es mir fast ein wenig Angst. Und der Grosse wurde soeben 5. Wahnsinn! War er doch auch eben erst noch ein Baby... 8)

@Lunarra: Wann hast du Geburtstermin? Auch dir alles Gute für die restliche SS!!!

@Schneeflöckchen: Wie geht es euch? Ach wie süss! Deine kleine Prinzessin kann auch schon gehen. Es erleichtert vieles finde ich...und doch wird auch alles anstrengender. Man muss immer hinterher springen...aufpassen... aber doch ist es toll zu sehen, wie die kleinen Menschen langsam immer selbständiger werden. wie geht es dem grossen Mann? Gell er ist schon im KiGa? Läuft es dort gut?

Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe, dass der Frühling nicht mehr allzulange auf sich warten lässt! Freu mich ja so drauf! 8) :D :mrgreen:

Bis bald!
Hannah

@Selene: Gratulation zur erneuten SS! Ich hoffe sehr, dass alles gut verläuft und du die SS in vollen Zügen geniessen kannst! :D

Schneeflöckchen
Junior Member

Beitrag von Schneeflöckchen »

@Selene
Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zur SS. Nun hast Du ja bald die Hälfte geschafft. Ich hoffe, dass es nun langsam realer für Dich wird. Auch wir haben nicht den "idealen" Altersabstand ( 3J, 8M ), aber wie Fortuna schon schrieb - es hat absolut seine Vorteile wenn das grössere Kind schon aus dem gröbsten raus ist :lol:
Weiterhin alles Gute und melde Dich, wenn das Kleine da ist :D

@Hannah
Wahnsinn, gell. Nun sind unsere Babys schon 5 geworden und die Winzlinge auch schon nicht mehr so winzig :lol: Meinem Junior gefällt es super im Kindsgi. Und Deinem Grossen?
Wäre ich nicht so "alt" und hätten wir nicht so Mühe mit dem Kinderkriegen würde ich sofort nochmal schwanger werden wollen. Trotzdem wir ja nun einen langen und schwierigen Weg gehen mussten zu unseren Kindern frage ich mich manchmal -und, das wars jetzt :oops:
Wie sieht das bei Dir aus?
Schön, dass es so gut klappt bei Dir mit dem arbeiten. Ich bin ja nun seit einem 3/4 Jahr Hausfrau. Mir fehlt das Arbeiten, um auch mal nur mich wieder spüren zu können, aber die Kinder werden ja wirklich so schnell gross dass ich mir das auch nicht entgehen lassen möchte.

@lunarra
Baaaaaaaald ist es soweit :D Alles Gute!!!

Ich lasse ein liebes Grüssli für Euch Alle da.
Schneeflöckchen
Bild und Goldschatz 2010

Selene
Junior Member

Beitrag von Selene »

Hallo ihr lieben unser kleiner Sonnenschein kam am 24.8.15 mit einer turbo geburt mit einleitung wegen viel zu hohen herztönen zur welt ich habe grad nur die presswehen wahrgenommen und von da an nur 15 min und er war da

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
Bild
1 Stärnli im Herze 4.12.2012

Antworten