Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
müsli89
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 11:34
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von müsli89 »

hallo :) wie geht's euch?

ich bin in letzter Zeit viel müde und würde am liebsten den ganzen Tag im Bett liegen bleiben. Mein Mann und ich überlegen uns, ob wir uns mal ein Wochenende mit Wellness gönnen um einmal Zeit für uns zu verbringen und die letzten gemeinsamen Ferien ohne Nachwuchs zu geniessen ;P

Ich war letzte Woche im Untersuch und es ist soweit alles immer noch super:) das einzige sei, dass der kleine Wurm ein wenig zu klein sei aber das ist nicht weiter schlimm. Leider konnten wir nicht viel sehen, da es immer die Hände vor dem Gesicht und mit dem Rücken so halb zum Bauchnabel liegt XD es bleit spannend bis zum Schluss. Ich finde auch dass mein Bauch nicht der aller grösste ist XD

Am Donnerstag in einer Woche habe ich den zuckertest.. bin ja mal gespannt.. Meine Mom hat seit Jahren Diabetes ich weiss jedoch nicht ob das mit der SS-Diabetes etwas zu tun hat? Wisst ihr da mehr?
Bild

Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sureia »

Salü zusammen

Erstmals denen die den Zuckertest noch vor sich haben, viel Erfolg!

@Gewicht: Ich hab jetzt schon über 20 kg zugenommen. Mein Umfeld behauptet zwar es sehe nach viel weniger aus, dennoch ist es deprimierend in keine Kleider mehr zu passen..

@Untersuch: Wir hatten gestern den letzten US und die Mädchen-Prognose hat sich bestätigt, laut FA ist es nun zu 100 % ein Mädchen! :D Ansonsten finde ich es jedes Mal beindruckend wie fest dieses kleine Herzchen schon schlägt (gestern war es gerade mal 2,3 cm gross) :)

@Zuckertest: Ich finde es angenehm den Test hinter mir zu haben, jetzt weiss ich zumindest dass das kleine durch mein Zunehmen nicht gefährdet ist

@Arbeiten: Ich arbeite seit einer Woche nun nur noch 50 %, auf die tägliche Arbeitszeit reduziert. Ist für mich viel angenehmer, da ich so den stressigen Stadtverkehr gut umfahren kann und somit noch mir Energie im Büro ankomme. Auch habe ich das GEfühl dass ich an diesen halben Tagen viel produktiver bin als die letzten Wochen an den ganzen Tagen. Ich arbeite aber auch noch ein wenig von zu Hause aus am Nachmittag, obwohl ich schon einen rechten "Nesttrieb" habe und am liebsten den ganzen Tag nur putzen und umräumen würde.

@Wassereinlagerungen: Mit denen in den Beinen und den Stützstrümpfen hab ich mich mittlerweile abgefunden resp. angefreundet. Jetzt habe ich noch viel Wasser in den Händen. Mein FA hat mir nun Schienen empfohlen, welche man über Nach tragen soll. Kennt das jemand, resp. hatte jemand schon einmal solche Schienen?

@Babysachen: Am Donnerstag kann ich zu einer Bekannten, die auch ein Wintermädchen hatte und hol da einiges an Klamotten ab. Und nächstes Wochenende kann ich bei meinem Chef den Keller ausräumen (Kinderwagen und vieles mehr), dann haben wir dann fast alles zu Hause :)

Ganz liebe Grüsse
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sarry »

Guten Morgen zusammen,

ohje, schon ist wieder eine weitere Woche rum. Die Zeit rennt wie blöd...

@krank fühlen: ich hab mir tatsächlich Teile der Grippe meines Freundes eingefangen. Hab Brausetabletten zum Schleim lösen bekommen und sollte regelmässig (aber nur kurz) Erkältungsbad machen. Und den Rest halt einfach durchhalten. Dummerweise bin ich entsprechend empfindlich. Hab also wieder volles Heulprogramm und Zickentum aufgefahren.... wird aber sicher wieder. Danke für Genesungswünsche!

@SS-Demenz: die scheint bei mir immer schlimmer zu werden, hab ich das Gefühl. Zum Teil vergess ich ganz normale Sachen wie vor dem ins Bett gehen Zähne zu putzen und wunder mich dann morgens. Auch hab ich grad gestern gemerkt, dass ich nicht mehr wirklich zum Auto fahren tauge. Geschwindigkeit halten kostet neuerdings volle Konzentration.

@Müdigkeit: abends geh ich meistens so um 10 ins Bett, merke aber seit einiger Zeit, dass ich morgens immer länger schlafe. Sehr nettes Detail: da meine Katzen nachts kommen um sich füttern zu lassen (die Alte muss ja eh aufs Töpfchen ;-) ) wecken sie mich morgens nimmer so früh. :-D

@Arbeit: die oberste Führung meiner Arbeit ist nicht einverstanden mich aus Mangel an Arbeit heimzuschicken, solange da noch Überstunden sind. Ich hab also erstmal diese abzufeiern und muss hochoffiziell am 21.9. wieder bei der Arbeit erscheinen. (wo mein Chef mich dann gleich wieder heimschicken wird, weil es auch dann keine Arbeit gibt für mich :-D )

@Sport: keine Chance! Ich bewundere euch alle, die sowas anpacken können! Für mich ist es Sport an einem Tag mehrmals in den Keller runter zu gehen, weil ich Wäsche wasche und die dann auch noch im Stehen zusammen zu legen. Beim letzten schwimmen gehen wäre ich wegen der Neuverteilung des Gewichts schier abgesoffen... *hust* Ich lass das also lieber mal und mach halt was ich kann.

@Geschlecht: nach 3x effektiv versuchen das Geschlecht rauszufinden wissen wir es immer noch nicht. Allerdings stehen wir auch weder auf rosa, noch auf hellblau, was die Sache einfacher macht *gg

@FA-Termine: ich bekomme von meinem FA ca alle 4 Wochen einen Termin und er besteht drauf jedes Mal einen Ultraschall zu machen, da da wohl mal irgendwann in der Vergangenheit was war, was mit US nicht passiert wäre (auf Details wollt er sich nicht einlassen). Das Fazit in seiner Aussage: er macht so viele US wie er das für sinnvoll hält und nicht so viele wie die KK meint das ok wären.
Für mich als Erstmami und schnell mal Schwarzseherin ist das auch völlig ok. Grad ganz am Anfang, als ich noch nix vom Baby gespürt hatte, hätt es bei mir gerne auch einmal wöchentlich sein dürfen. ;-)

@Zuckertest: nachdem seit einer Woche meine Ergebnisse schon vorlagen hab ich es doch tatsächlich heute früh geschafft während der Öffnungszeiten dran zu denken, dass ich da mal anruf. Alle Ergebnisse im grünen Bereich. *freuhopps*

@Sodbrennen und Reflux: hat da sonst noch wer mit zu kämpfen? Egal wie viel oder wenig ich esse: nach dem essen geht's in meinem Bauch rund. Sprich: er schwillt regelrecht an, Druckgefühl in alle Richtungen und gegen Abend immer Sodbrennen. Mein Arzt sagt: die Mahlzeiten noch kleiner auf den ganzen Tag verteilen und den Oberkörper beim schlafen hoch lagern. *yay* (Sarkasmus)

@Schlafen: ich drehe mich nicht mehr im schlafen um, sondern wache auf, weil mir die Seite wehtut. Wie soll das erst werden, wenn dann wirklich mal ein grosser Bauch da ist? Bin doch erst Ende 27. SSW! (momentan + 6 kg, also eigtl noch nicht sooooo viel)

@KK: irgendwie krieg ich das nicht hin mich da vernünftig mit auseinander zu setzen. Ich weiss aber immerhin schon mal was mir wichtig ist. Jetzt muss ich das nur noch in Einklang bringen mit der Suche nach der passenden KK. :-D

@Cindy81 herzlich willkommen!

@Pfefferkorn toitoitoi mit der ganzen Sache. Ich kenn mich mit Blutverdünnern leider überhaupt nicht aus. Aber ich denke mal, dass die Ärzte damit genug Erfahrung haben um euch zwei gut durch die SS und Geburt zu kriegen. :-)

So, glaub jetzt bin ich fürs erste wieder durch mit dem Roman. Sollte mir angewöhnen öfter, aber dafür kürzer zu schreiben.
Schönen Tag euch allen!

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

@Wochenende: war eigentlich sehr gut. Haben am Samstag für unsere Zwergin Schuhe in der Stadt gekauft, ist gerade Ausverkauf. Am Sonntag habe ich den ganzen Tag gearbeitet, habe am Schluss gemerkt, dass ich zu viele Stunden gearbeitet habe... Aber ich muss sagen, dass ich momentan super fit bin. Klar, mein Bauch ist mir ab und zu im Weg und der Kreislauf könnte besser sein. Aber ich bin nicht mehr so müde und durchaus gut 2 h am Stück Gartenarbeit machen.

@Arbeiten vor ET: ich weiss es noch nicht, in der letzten SS war ich rund 2 Wochen vorher ganz krankgeschrieben, zuvor war ich rund einen Monat 50%. Klar konnte ich nicht mehr viel in meinem Job machen und musste auf Grund der Schichtarbeit viel Büro machen, obwohl ich eigentlich nicht so viel Büroarbeiten zu tun habe... Aber eben, musste ja auch irgendwie auf meine Stunden kommen. Fand das eigentlich ganz gut, wies in der letzten SS gelaufen war.

@Erkältung: Fühle mich momentan auch etwas kränklig. Beschränke mich auf Dafalgan, Tee mit Honig, Triophan Nasenspray und Tymiansalbe (von der Kleinen). Die Nasendusche vergesse ich leider immer wieder und nehme sie erst hervor, wenn ich erst wirklich krank bin.... ja, ich wüsste es eigentlich besser. Auch Elmersalzpastillen kommen ab und zu zum Einsatz.

@Krampfadern: Allen Geplagten viel Kraft! Wird das nach der SS wieder besser?

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Hallo zusammen

So wider ein Tag rum. Mach gerade Büro zuhause deshalb kann ich mal vom Pc aus schreiben.
Hab mir heute das erste mal Blutverdünner gespritzt, hatte zuerst ziemlich angst aber es war gar nicht schlimm.
Hab heute noch meine neuen Stützstrümpfe gekriegt, hoffe meinem Bein gehts dan dadurch wider ein wenig besser.

@buzzeli ja das mit den Krampfadern in der Scheide kenne ich sehr gut bei mir ist leider auch alles voll :-(
Was mir hilft sind die Stützstrümpfe von Sigvaris (comfort). Die gehen bis ganz hoch und stüzen halt auch ein wenig den Intimbereich dan schwillen die Krampfadern wenigstens nicht so fest an. Ansonsten halt so oft liegen wies geht, wobei das mit kleinen Kindern zuhause halt nur begrenzt möglich ist. Bei mir war aber nach der zweiten SS alles relativ schnell weg.
Wir verzichten deswegen eigentlich auch auf GV. Ich bin froh das mein GG das so locker nimmt:-) der Arme.

@Alexa dein GG ist bestimmt froh das du Ihn so unterstützt. Aber es ist sicher eine schwere und anstrengende Aufgabe, ich wünsch dir viel Energie, und für dich ist es auch gut wen du dan nicht mehr so viel arbeiten musst.

@Sureia hoffentlich können dir die Schienen ein wenig Erleichterung schaffen bei deinen Händen.

@Sport zur Zeit mache ich keinen Sport der Haushalt die Kinder und unser Hund reichen mir vollkommen.

@KK muss ich auch noch machen momentan schiebe ich es noch vor mir her.....

@US Ich war ja am Donnerstag in der Kontrolle und eigentlich wollten wir das Geschlecht nicht wissen. nun hat aber die FÄ den US Knopf auf meine Bauch gehlten und noch was im PC eingetragen und ich Kuck so auf den Bildschirm und sag nur Ok das gibt wohl das dritte Mädchen. War echt cool es hat richtig schön alles gezeigt, musst lachen. Mein GG hat jetzt wenigstens Klarheit das er der Hahn im Korb bleibt er freut sich riesig und ich mich auch :-)

@Zuckerstest mein morgenzucker ist jeweils zu hoch laut meiner FÄ nun muss ich 2 mal die Woche am Morgen hin und den Zucker messen lassen hoffe es bleibt dabei. Mein Wert liegt meistens so bei 4.7-4.9 und sollte ja eigentlich 4.4 sein. Die restlichen Werte sind jeweils ok.

@SS Demenz leide sehr darunter und es tut mir auch leid falls ich Sachen zweimal oder so schreibe :-)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen erholsamen Schlaf :-)

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Guete Morge

@Pfefferkorn: Super ist alles gut gegangen mit dem Spritzen. Man gewöhnt sich sehr schnell daran.

@Zuckertest: Drücke allen, die heute den Zuckertest haben die Daumen.

@Schlafen: Schlaft ihr auch so schlecht? Ich fühle mich in fast keiner Lage mehr wohl und muss sehr häufig auf die Toilette. Der Schlaf wird somit sehr oft unterbrochen und ich habe wieder Mühe einzuschlafen.

@Sarry: Ich wünsche auch dir gute Besserung.

@FA-Termine: Diese Schwangerschaft habe ich auch sehr wenig Termine. In der letzten Schwangerschaft war ich viel häufiger bei Arzt.

@Sodbrennen und Reflux: Das kenne ich leider auch. Und bei mir ist es oft auch am Abend viel stärker ausgeprägt. Ich habe das Bett nun auch so eingestellt, dass der Kopf höher liegt. Das hilft mir ein wenig.

@Gewicht: Immer noch +/- 0 Kg obwohl ich einen riesigen Bauch habe. Ich bin leider eine, die immer noch täglich erbrechen muss und es mir sehr häufig übel ist. Aus diesem Grund habe ich noch nichts zugenommen. Meine Ärztin meint jedoch, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Finde es trotzdem komisch, Ende 28 SSW immer noch nichts zugenommen zu haben.
Wer hat auch immer noch mit dem häufigen Erbrechen zu kämpfen? Hat mir jemand einen Tipp?

Liebe Grüsse
Cindy

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Marmotta »

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;)

@arbeiten: arbeite zur Zeit 40% in der Pflege und den Rest zu Hause mit Kind, Haushalt, etc.. Bis jetzt gehts ganz gut. Wenn möglich werde ich bis ca 3 Wochen vor ET arbeiten, hab noch eine Woche Ferien im Dezember und konnte den MU 2 Wochen vorziehen. Mal schauen ob es klappt, letztes Mal wollte ich mit Ferien und MU einen Monat vorher aufhören...wurde dann aber schon ab der 26.Woche 100% krank geschrieben wegen vorzeitigen Wehen...

@KK: hab mal eine Offerte eingeholt. Muss sie aber mit GG noch durchschauen. Am besten denke ich, ist es, wenn das Kind in der gleichen KK versichert ist wie man selber. Habe die Grosse in der gleichen wie meine Zusatzversicherung, will nun evtl. noch wechseln, damit sie die gleiche hat, wie meine Grundversicherung, und dann wären beide Kinder in der gleichen wie ich mit der Grundversicherung.
Ich würde auch so mit der Suche anfangen, wenn ihr wisst, was euch wichtig ist, holt doch mal eine Offerte von eurer KK ein, wenn die Ok ist, wieso noch lange suchen? Evtl. noch kurz einen Vergleich bei Comparis....

@Sport: mach zwischendurch zu Hause Yoga, habe letzte SS einen Kurs belegt und davon ist mir noch ziemlich viel geblieben. Manchmal liegt auch eine Runde schwimmen drin, wenn ich jemand finde für die Grosse oder GG zu Hause ist.

@Zuckertest: steht in 2 Wochen an...ich hoffe es ist alles i.o....

@us: uns gehts gut, Babyboy zappelt fleissig und der Bauch ist soweit ruhig, dann und wann ein Ziehen, aber das ist ja normal. Auf alle Fälle nie so heftig, wie in der letzten SS. Ich hoffe es bleibt so.
War gestern noch beim Zahni...musste ein Loch flicken...jetzt tut mir die Backe immer noch weh.... :(
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Sula »

Hallo an alle

Huch ihr wart ja wieder mal fleissig am Schreiben. Hab versucht mitzulesen, kann aber nicht auf alles eingehen...

Sicher mal an alle neuen: Herzlich willkommen!!!

KK: bin auch dran an den Krankenkassen. Da gibt es schon massivste Unterschiede. Mein Ziel wäre es aber auch, dass wir als Familie alle am gleichen Ort sind, oder mindestens die Kinder bei einer Kasse.
Im Knt. Bern sind wir offensichtlich mit ziemlich grossen Prämienerhöhungen gesegnet für 2016 :o :(

es gab da einige schöne Bauchfotos. Versuche es dann auch mal, ich finde meiner sieht sehr gross aus.

me: Gestern waren wir bei Organscreening. Ja, ehrlich doch auch noch...
Babylein ist so quer und komisch im Bauch gelegen, dass die Ärztin wirklich nicht viel sehen konnte. Mal ganz abgesehen vom Geschlecht, welches man absolut nicht sehen konnte.
Das wenige was man sah, ist aber ok. Wir gehen nun nächste Woche nochmals hin und hoffen auf etwas mehr Glück. Drückt mir die Daumen, dass es sich in eine etwas andere Position dreht!
Übernächste Woche ist dann noch Zuckertest angesagt.
Bin nun bei ca. 57.5kg, das sind 5kg mehr als unschwanger. Bin ganz zufrieden.

Ansonsten habe ich nun schon einige Sachen für Babylein genäht. Einen schöne Wickelkissenbezug, eine Spieluhr und nun fang ich dann mit dem Betthimmel an.
Zimmer richten wir erst ab November ein. Möchte eigentlich gerne früher beginnen, aber wir müssen mein Arbeitszimmer und das von meinem Mann zusammenlegen und dieser ist ja zur Zeit mit seiner Diplomarbeit beschäftigt. Da verkrümmle ich mich sehr gerne mal noch in mein "Reich".

Wünsche noch allen einen sonnigen Tag

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von ceili »

Hallo Zusammen

Melde mich auch mal wieder. Die Zeit geht wirklich enorm schnell vorbei.

Willkommen an allen Neuen :)

@KK: Ich werde schauen, dass mein Kind auch bei derselben KK ist wie ich. Ist wohl am einfachsten. Wie viel zahlt ihr denn so für die Grundversicherung?

@me: Ich habe Montag Zuckertest und gleichzeitig nochmal US. Bin sehr gespannt, wie viel das kleine gewachsen ist. Und ob genug zugenommen hat. War vor 5 Wochen ziemlich leicht. Mein Bauch ist noch immer nicht sehr gross, aber bin ganz glücklich damit zur Zeit.

@Sport: Ich mache im Moment auch nicht viel, nehme aber im Büro bewusst immer die Treppe bis in den vierten Stock. Velofahren klappt auch noch super.

@Arbeit: Ich arbeite noch immer 100%. Habe vorwiegend Büroarbeit zu machen. Aber auch das kann anstrengend sein. Meine Hebamme hat mir geraten spätestens in der 37. Woche mit dem Arbeiten aufzuhören. Und vorher je nach Befinden vielleicht etwas zu reduzieren. Im Moment sind die 100% für mich noch ok.

Schöne Abe euch allen

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Guten Morgen Ladies

Wow wieder viel geloffen bei euch, normalerweise bekomm ich ein Mail, die letzten 2 Tage nicht somit hab ich viel verpasst -.-

@KK
hab ich vor ca. 3 Wochen abgeschlossen bei meiner eigenen, bin da und mit all den Zusätzen echt zufrieden...

@Arbeit
wie schon paar mal erwähnt, hatte ich letzten Herbst einen Bandscheibenvorfall, der mir meinen Pflegeberuf in der Spitex nicht möglich macht, wurde dann in der Kündigungszeit schwanger und somit kann ich weder arbeiten noch gekündigt werden und darf zu Hause bleiben. Bin nicht sehr traurig darüber, finds wirklich schön kann ich die Schwangerschaft mit jedem auf und ab geniessen und vor allem merke ich das es mir gar nicht möglich gewesen wär, die Rückenschmerzen werden ja durch zunehmendem Gewicht auch nicht besser :-D

@Zuckertest
steht mir noch nicht fix bevor, ich muss am 23. Sept. nüchtern zum FA Termin und dann wird weiter geschaut, hoffe wird alles gut.

Auch ich bin nicht mehr so nervös seit ich die kleine spüre, was seit dem ersten Mal danach auch täglich mehrmals wird. Sie ist bereits eine kleine Diva und kann dann ganz schön den Tarif durchgeben wenn ich mal irgendwie sitze oder liege und es ihr nicht passt, aber jedes mal verlieb ich mich ein wenig mehr in sie (wir hoffen mal es bleibt beim sie lol)

@Zimmer
haben wir mal gestrichen und das Bett und der Schrank steht...
Fehlt die Wickelkomode und die Deko Details
Sonst haben wir alles oder ist mindestens bestellt, fehlt noch der Maxi Cosi.

@Sport
auch für mich ist es 2x ne halbe stunde mit den (kleinen) Hunden laufen gehen und Treppen steigen und sonstige Haushaltsarbeit, dass macht mich meist schon ziemlich Müde. Muss ja wegen dem ständig hart werdenden Bauch Magnesium einnehmen. Was mich nicht jeden tag gleich anmacht, das zeugs ist nun echt ungeniessbar...


@kajandischa
Wow hast du ein süsses Bäuchli, ist echt noch süss und klein...meiner ist leider schon riesig *augenzuhalten*
Hör's auch von allen wieder, aber ich war ja vorher schon nicht sehr schlank also wird's während der SS nicht besser.

@Tattoo
jetzt kommts mir in Sinn, jemand hat mich mal bei meinem Bauchfoto gefragt was den auf meiner Seite tättoviert steht. Ist ein Zitat von Marilyn Monroe auf englisch, hoffe verstehens alle:

“I'm pretty, but I'm not beautiful.
I sin, but I'm not the devil.
I'm good, but I'm not an angel.”

@kränkeln
hatt ich vor ein paar Wochen mal, Hals- und Schluckweh, hab dann viel Tee getrunken und mich warm eingepackt,... Hoffe bleibt jetzt bis Dezember so, eine Grippe ohne Medis halt ich nicht aus :-)
Allen eine gute und schnelle Besserung die damit kämpfen, auch ich kann nur mit Inhalieren und spülen dienen, kenn sonst nur die üblichen Tee's.

@allen mit sonstigen Beschwerden wie Krampfadern und Übelkeit
gutes durchhalten und wo's geht gute Besserung, auf dass es schnell vorbei geht.

Kommt mir grad nicht mehr viel in den Sinn, wünsch euch einen schönen Tag :-)
Bild

Benutzeravatar
feefee
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Do 9. Apr 2015, 12:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von feefee »

@sula: oh toll du nähst auch? Hast du eine HP? Ich hab gerade in den letzten Tagen ein Set zusammengestellt welches ich dann mit ins Spital nehmen möchte *hihi* bin mir nur mit der Stoffkombi noch nicht ganz sicher ;-)
Bild

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Ich liege gerade im Hotel und denke an euch. Wir sind ja in den USA in den Ferien. Bis jetzt ist es wirklich toll aber auch anstrengend. Langsam merke ich den Bauch und was damit verbunden ist.

Wie geht es euch? Ihr seid ja fleissig am schreiben.

@vorbereitungen: es macht mich ganz nervös, wenn ich lese was ihr bereits alles gemacht habt. Wir sind noch nicht ganz so weit. Haben zwar schon sehr viele sachen aber halt noch nichts eingerichtet. Im allgemeinen habe ich das gefühl ich bin momentan noch nicht so bereit. Deshalb macht es mich nervös, wenn ich mir überlege, dass ich in 12 wochen mutter sein werde. Unglaublich... Geht es euch auch so?

@sport: was macht ihr denn noch so für sport? Wir laufen zur zeit sehr viel durch die gegend. Deshalb mache ich sonst nicht mehr so viel. Aussdem muss ich manchmal schauen, dass es nicht zu viel ist. Jedenfalls vom gefühl her.

Liebe Grüsse
Luma

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

@sport: Fahre sicher mind. 2h Velo pro Woche, sonst nur mit Zwergin spazieren. Also nichts besonders aufregendes. Hatte heute aber zum ersten mal bauchschmerzen beim vVelofahren und irgendwie hat der ganze scheidenbereich geschmerzt. Wird wohl nicht mehr ewig möglich sein.
@vorbereitungen: Bei der kk angemeldet (die gleiche wie der rest der familie). Hebamme für wochenbett organisiert. Ein maxicosi gekauft in einer börse. Etwas die wohnung entrümpelt. That's it! Hätte schon noch einiges vor, aber weder zeit, noch energie dazu.
@me: Es geht mir ganz gut. Arbeite aber diese woche unglaublich viel. Mein ha hat mir physio verschrieben, wegen meiner rückenschmerzen. Er wollte mich gleich krank schreiben, ich fand das aber schon noch etwas früh. Der bauchzwerg scheint wieder so ein turner zu sein und tritt mir ständig in die blase. Total unangenehm.

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von tasime »

Noch nebenbei... Vermisse ein paar Dezember Mamis.... Möcht niemand erwähnen... Hoffe einfach es geht euch gut, lasst doch mal ein Grüsschen hier.
Bild

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Bitte entschuldigt wenn ich auf niemanden eingehe, habe leider den kopf momentan nicht so beieinander!

@me:nachdem sich letzte woche rausgestellt hat, dass ich wieder einen infekt habe wurde ich eine woche lang mit antibiotika behandelt. Soweit fühlte ich mich gut jnd konnte heute morgen das medi wieder absetzen. Am mittag habe ich leider stark angefangen zu bluten und musste ins krankenhaus. Meinem kleinen geht es gut, wehen habe ich keine, die cerclage ist stabil und die plazenta ist auch in ordnung. Nur leider können die ärzte nicht sagen warum ich so blute :( nun liege ich hier und hoffe das es weniger wird. Wenn sich mein zustand verschlwchtert erhalte ich adalat und werde die lungenreife erhalten...ich hoffe soweit kommt es nicht!

Traurige grüsse wolke7

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Regii »

Oje wolke7: Fühl dich gedrückt. Hoffentlich kommt alles gut. Ich denke an dich.

Benutzeravatar
kajandischa
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Jan 2015, 09:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: SG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kajandischa »

Liebe wolke7

ich schicke dir eine dicke Umarmung und ganz viel Kraft und Geduld für die kommenden Stunden und Tage. Hoffe es kommt alles gut, du in guten Händen bist und dein kleines Wunder ein Kämpferli ist.

Bei uns kannst du jederzeit deinen Gedanken freien lauf lassen.

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von Cindy81 »

Guete Morgen

@Wolke7: Oh nein, das darf doch nicht war sein. Drücke dich ganz fest. Hauptsache, mit dem Baby ist alles in Ordnung. Wie lang ist der GMH?

@Regii: Mir geht es etwa gleich. Ich gehe seit drei Wochen auch in die Physio, da ich starke Rückenschmerzen habe. Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob mir das überhaupt was bringt. Die Physio findet es auch nicht sinnvoll, dass ich den ganzen Tag im Büro sitze und würde mich gerne krankschreiben. Für mich ist es aber auch noch zu früh.

@Luma: Geniesse die Ferien noch in vollen Zügen. Wann kommst du wieder zurück?
Ich bin auch eine, die nicht grosse Vorbereitungen macht. Da kommt schon gut. Zu beginn braucht man wirklich nicht viel und die Sachen, die man benötigt sind schnell besorgt. Und vieles bekommt man sowieso geschenkt. Wichtig ist ein Kinderwagen (oft lange Bestellfristen) und ein Sitzli fürs Auto. Als unser Sohn kam, hatten wir nicht mal eine Wickelkommode. Wenn du noch nicht bereit bist für die Vorbereitungen, dann gib dir noch Zeit.
Mir geht es aber auch so, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich bald zweifache Mama bin. Die Schwangerschaft dauert so lange und jetzt ist plötzlich ein Ende in Sicht. Ich freue mich riesig darauf und hoffe, dass alles gut kommt.

@Tasime: Das ist toll, wenn du die Zeit zu Hause geniessen kannst. Möchtest du, wenn das Baby da ist wieder arbeiten gehen?

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

@wolke7
Ganz fest umarm! Viel Kraft dir und dem Bauchbewohner, ihr schafft das!
Bild

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0

Beitrag von karine 179 »

Hallo Ihr Lieben

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung (:wink zu tasime:-).

Wolke: Von ganzem Herzen alles Liebe, drücke dir die Daumen dass alles gut kommt!

KK: Versicherung habe ich eben gerade heute angemeldet, nun warte ich auf die Offerte.

Zimmer: noch nicht wirklich viel gemacht bei uns, eher ein buntes Chaos von Sachen, welche dann mal an den richtigen Platz müssen... Immerhin haben wir die Möbel schon zusammen. Für den Rest haben wir ja noch 3 Monate Zeit.

Arbeit: Wie immer, viel, streng, und lange. Go live von meinem Projekt war erfolgreich (natürlich mit dem ein oder anderen Bug, wie immer), Schulungen sind auch durch, nun geht es um Anpassungen und User support.
Denke dass ich die nächsten Wochen noch ausreichend damit beschäftigt bin, anschliessend beginne ich wohl noch ein kleines Nachfolgerprojekt sofern es meine Gesundheit zulässt.

me: Ich fühle mich immer noch ziemlich fit, obwohl der Bauch schon manchmal etwas stört. Meine Bauchbewohnerin ist sehr aktiv, ein beruhigendes Gefühl. Wenn ich anschaue, was alles noch zu erledigen ist, habe ich manchmal das Gefühl, es müsse doch noch ewig gehen damit dann alles bereit ist, anderseits haben wir viel schon gemacht (vor allem das "administrative"), Kitaplatz ist angemeldet, Budget ist gemacht, Pensumreduktion von meinem Mann auch unter Dach und Fach...

Ach, ich merke gerade, dass ich mich irgendwie gedanklich noch überhaupt nicht auf den Mutterschaftsurlaub und die Babyzeit einlassen kann, obwohl ich mich sehr freue. Geht es jemandem ähnlich?

So, das wars für den Moment, allen ganz liebe Grüsse!
Karine

Gesperrt