Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Smarties
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von Smarties »

Hoi zäme

@Sajo: herzliche Gratulation zur Hochzeit, ich wünsche euch beiden alles Gute!

@Santana: ja, wegen der "Versauung" musste ich auch lachen. Oh, Wehen? Hoffe es geht noch nicht los bei dir, wäre ja ganz ungünstig vom timing her.Hoffe das CTG bestätigt den Verdacht nicht und dass es dir nach dem Mittagsschlaf wieder besser geht!

@Fleur: toll, dass dein Kleines so gut zugelegt hat und deinem Programm jetzt nichts mehr im Wege steht.

@fuchs: tönt für mich auch nach Vorwehen. Bei der Präklampsie hättest du auch richtige Ödeme, also auch im Gesicht, an den Händen, etc. Und da hättest du wegen der Leber eben oben am Bauch auf der rechten Seite Schmerzen.

@Floralie: danke für den Link, wirklich herzig, diese Bilder! Hah komm, eine SS ist doch immer anders als die andere und da ist es doch verständlich, dass du dir Sorgen machst. Gehts deinem Bauch denn heute besser? Ich habe das auch ab und zu mit der harten Stelle und habe heute beim CTG auch den Grund dafür gesehen.

@me: hatte heute den letzten Termin bei meiner Fä. Es wurde nochmals ein CTG gemacht und das Fruchtwasser gemessen, alles ok. Wir sehen uns also nächste Woche wieder. Bis jetzt wurde mir immer gesagt, dass es ab 20 Wehen sind, heute ging die Zahl immer mal wieder bis auf 45 hinauf, ich konnte dann zusehen, wie mein Bauch hart wurde-die Fä hat aber nichts gesagt, dass es Wehen seien. Eventuell waren das ja Vorwehen oder was auch immer. Auf jeden Fall ist es überhaupt nicht schmerzhaft.
Sonst geht es mir sehr gut, das Ende ist in nächster Nähe und ich versuche noch einiges zu erledigen, bevor die Kleine kommt. Junior ist gestern mit einer Augenentzündung erwacht, gar nicht cool, da er doch am Do und Fr in die Krippe soll, damit ich die 2 Tage noch nutzen kann. Heute ist es zum Glück viel besser.
Gestern ist er auf der Strasse beim Rumrennen noch auf den Kopf gefallen und hat sich eine RIESENBEULE geholt, sieht wohl schlimmer aus, als es ist. Aber da es die erste ist, die von einem Sturz kommt, bin ich doch ziemlich erschrocken.
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

@blasensprung: ich will euch ja nicht entmutigen, aber bei meiner tochter gabs auch ein klares 'plopp' und ich wusste sofort, was sache ist. ein paar stunden später setzten die wehen ein. bei meinem sohn hatte ich einfach das diffuse gefühl, es sei immer etwas feucht in der unterhose. aber sogar die hebamme im spital und die FA waren total unsicher, ein test der FA hat dann aber gezeigt, dass es wohl doch die fruchtblase war, die geplatzt sein musste. danach wurde eingeleitet.

@sajo: ist mir auch entfallen: natürlich auch noch herzlichen glückwunsch zur trauung!!!

@santana: du machsts jetzt aber spannend :)

@babyfotos: die haben mir vor allem wirklich total lust gemacht, das baby möglichst bald in den armen zu halten *seufz* ;)

@smarties: ja, bin wieder etwas zuversichtlicher... ;) baby ist sehr aktiv und morgen vormittag kann ich ja endlich zur kontrolle! oh nein, hoffentlich erholt sich dein junior rasch und kann dann in die kita, die freien tage ohne kinder sind ja im moment wirklich gold wert!

@me: heute und morgen wieder entspannungstag ohne kinder ;) aber sie wollen im moment gar nicht in hort und kita und es ist jeweils ein gezeter... vielleicht schon auch, weil sie merken, dass bald etwas geht und sie einfach da sein möchten... habe ihnen aber nun auch erklärt, dass sie dann zur oma müssen, wenn ich ins spital gehe, bzw falls sie mal am morgen aufwachen sollten und die oma ist da und wir nicht, dass wir wegen dem baby im spital sind. das haben sie sehr gelassen genommen... sind aber auch jetzt 1-2 tage pro woche schon bei der oma.
und heute abend, wenns denn endlich mal klappt, haben wir noch das hebammengespräch...

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

@Smarties: Die Beule erinnert mich an meinen Bruder, der war irgendwie dauernd überall blau und grün und gelb und violett :) Solange er sich normal verhält, sieht das bestimmt schlimmer aus als es ist. Hoffe aber, dass die Augenentzündung rasch abklingt.

Und wegen den Wehen: Das habe ich auch irgendwo aufgeschnappt und bei mir ging das CTG heute auch auf über 30. Die Hebammen im GVK meinten aber, dass das Gerät ja einfach die Bauchspannung misst und falls sich das Kind fest bewegt und irgendwo was rausdrückt, dann erhöht das die Spannung ja auch und deshalb schlage dann manchmal das CTG "unnötig" aus. Sie halten sich deshalb nur zur Orientierung ans CTG, grundsätzlich richten sie sich aber nach dem Empfinden/den Schmerzen der Frau, weil das ja sowieso sehr subjektiv ist.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Fleur: danke für die super Erklärung, das macht für mich auch Sinn. Denn es fühlte sich wirklich nicht nach Wehen an.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

danke für eure einschätzung zu den vor- oder senkwehen, das beruhigt mich etwas. gerade habe ich auch wieder so ein ziehen im bauch, fühlt sich ein bisschen an, als hätte ich was schlechtes gegessen. echt mühsam. bin froh, wenn ich heute abend hier raus kann. eigentlich hätte ich noch einen termin am abend gehabt, aber der wurde gerade abgesagt und ich bin eigentlich ziemlich happy darüber, haha.

ich hab schon wasser in füssen, händen und auch im gesicht, aber so schlimm ist es nicht und eben, es gab auch keinerlei andere anzeichen für eine präeklampsie. der bauch wächst wohl auch noch gleichzeitig, mir tut nämlich der bauchnabel auch wieder weh wie in den frühen 20ger-wochen.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Smarties
Bei Dir tickt die Uhr ja nun wirklich... bei allen, die keinen KS haben, zwar auch, aber eben nicht ganz so offensichtlich... Wie geht es Dir damit?
Arbeit: Danke, es geht. Ich arbeite, so gut es geht, allerdings nun zumindest die Hälfte der Zeit im Homeoffice, und ganz klar nicht mehr so effektiv. Aber ist in Ordnung, ich habe es mir so ausgesucht, liebe meine Arbeit ja (die meiste Zeit :wink:), und alles, was jetzt erledigt wird, muss ich danach nicht mehr machen.
Losgehen: Hm, teils ja, dann wieder nicht, und die FÄ hat mir auch durch die Blume bestätigt, dass ich jetzt doch einiges an Vorbereitungen machen soll, damit sich was tut... es ist beim selben Befund wie vor zwei Wochen geblieben.

@Floralie
Ich mag definitiv nicht mehr viel unternehmen :wink:. Mussten am Samstag noch einiges erledigen, und am Nachmittag war ich dann richtig geschafft.
Alles hart bzw. Baby: Das ist bei mir auch so, eigentlich schon die ganze Zeit, und bei mir hiess es, dass das Baby noch viel FW zum Bewegen hat. Gut, dass Du ohnehin morgen schon hinkannst! Und ich glaube wie Smarties, egal welche Schwangerschaft, jede ist anders und so wie man sich um jedes Kind ausserhalb des Bauches sorgt, so auch um jedes, das noch drin ist!
Gratuliere zum Gotti!
Hast Du eigentlich mehr herausbekommen, wie das mit Deinen minimalen Streptokokkken ist? Das warst doch Du, oder?
Die Babyfotos sind super...
Viel Glück für das Hebammengespräch! Unserer ist übrigens mittlerweile auch viel gelassener, mal schauen, wie es dann ist, wenn es darauf ankommt.

@Gumseli
War das ev. ein Teil des Schleimpfropfs?

@Trilli
Island hat auf Deine Familie und Freunde eine hohe Anziehungskraft, schön, dass Ihr so oft Besuch von zu Hause bekommt! Schöne Tage!
Dass ihr zumindest als Übergangslösung das Haus mieten könnt, ist super. So habt Ihr nun hoffentlich Zeit, etwas permanenteres zu finden. Möchtet Ihr denn eigentlich in Island bleiben, oder spielt ihr auch mit dem Gedanken, in die CH oder nach D zurückzuziehen?

@Fleur
Schön, dass Du es nun geschafft hast! Geniesse die Restzeit!

@Fuchs
Klingt nach einer tollen Babyshower! Eine gute letzte Arbeitswoche!
Babybay: Da unterschreibe ich bei Smarties! Das wie der Breimixer ist die beste "unnötige" teure Anschaffung der Babyzeit, würde ich beides nicht mehr hergeben und kann es wirklich nur jedem wärmstens empfehlen.
Ziehen: Würde ich auch sagen, dass das Vorwehen sind. Wann hast Du noch einmal die nächste Kontrolle?

@Sajo
Gratuliere nachträglich zur Hochzeit!!

@Santa
Ui, das klingt spannend... da musst Du aber ganz schnell bestellen (Betonung auf bestellen :wink: ). Wäre aber doch absolut im Rahmen. Ich finde ohnehin, dass wir dafür, dass doch einige Anfang Oktober Termin haben, seeehr spät dran sind. Trotzdem, ich hoffe natürlich sehr, dass sich das Kleine Zeit lässt, bis Dein Mann wieder da ist! Wie schnell wäre er denn hier? Wie habt Ihr es nun mit der Betreuung des Grossen gelöst?
Wir bestellen übrigens wirklich viel, v.a. seit der Grosse auf der Welt ist. Ich shoppe nicht sonderlich gern und bin da mit meinem Mann ganz auf einer Wellenlänge.

@mymi
Genau, wenns nichts nützt, dann schadet es nichts. Zumindest hat man alles getan...

@Klinikkoffer
Sollte immer noch fertig gepackt werden...

@Relaxen/nervös sein/Vorbereitungen
Irgendwie weder noch :lol:. Beim Grossen ging es mit Blasensprung ohne Wehen los, keine grosse Menge, aber absolut eindeutig, und ich war ganz untypisch die Ruhe in Person, wir durften auf meine Nachfrage hin auch noch zu Hause zu Abend essen. Bin also auch sehr gespannt und neugierig, wie es diesmal los geht. Ich habe mir in den letzten Wochen noch einige Sitzungen Akupunktmassage gegönnt und bin wirklich sehr relaxed. An Vorbereitungen trinke ich Himbeerblättertee, wenn ich ihn nicht vergessen (wirklich mehrere Tassen?), dasselbe gilt für das Dampfbad (genau, Schüssel/Topf ins WC) und ich habe doch tatsächlich "bereits" zwei Mal Dammmassage gemacht. Die finde ich allerdings eher erschreckend, ist doch wieder alles sehr eng da unten und die Massage nicht gerade angenehm :roll:

@Schlafen
Mal gut mit auch nur einem Pippistopp erst ganz in der Früh, mal grottenschlecht. Ich hoffe, ich darf nach einer guten Nacht einrücken, das hat das letzte Mal leider nicht geklappt und ich gebe dem doch eine grosse Mitschuld, dass es letztlich für mich so schlimm war.

@CTG
Hm, also bei meiner FÄ sind 20 keine Wehen. Ich habe seit dem ersten CTG 20 auf einer schnurgeraden Linie ohne Ausfälle, und das, obwohl die Kleine teils ganz schön zappelt.

@Augenflimmer
Kennt jemand Augenflimmern in der Schwangerschaft? Das kommt und geht heute, ganz nervig, Nebenwirkungen sind Kopfschmerzen.

@me
Ansonsten nichts Neues, im Moment sieht es so aus, als ob sie sich Zeit lassen würde. Ich darf noch geniessen... Der GMH ist zwar etwas kürzer geworden, aber sonst ist es bei der Diagnose geblieben. Den Muttermund konnte die FÄ gar nicht gross abtasten, da es mich sehr schmerzte, wieso auch immer. Es drückt und sticht zwar immer wieder und abends wird der Bauch teils sehr schwer, aber ich bin immer noch fit und beweglich und der Bauch ist auch nicht im Weg.

+Fleur+
Vielschreiberin

Beitrag von +Fleur+ »

Uh Augenflimmern und Kopfweh können ein Anzeichen auf Präeklampsie sein. Vielleicht bist du auch einfach nur müde (bzw. deine Augen). Beobachte es am besten einfach mal... Ich will dir keine Angst machen, hab das nur auf swissmom.ch gelesen.
Muus, Oktober 2015
Zwärgli, Januar 2018
*Stärnli*, Juni 2019 (6. Ssw)
Chäferli, März 2020

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Danke für die schnelle Antwort, Fleur. Ich habe eigentlich keine anderen Symptome wie z.B. Wasser und eigentlich immer eher zu niedrigen Blutdruck. Ich liege noch ein wenig und gehe sonst schnell in die Apotheke zum Messen des Blutdrucks, wir haben kein Gerät hier.

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Blini: nimmst du regelmässig Magnesium? Ich bekomme manchmal so Augenflimmern, wenn ich da einen Mangel habe und das Kopfweh könnte auch davon kommen.
Ich bin voller Vorfreude und versuche die verbleibenden Tage noch so gut wie möglich zu geniessen. Ein Bitzli nervös bin ich allerdings schon, aber eher freudig nervös und nicht ängstlich nervös.
Letzte Woche musste ich mir allerdings etwas an den Kopf fassen, als mir eine Kollegin berichtete, dass sie sooo Angst hatte vor dem KS und es ganz schlimm war... Sie weiss genau, dass meiner bald ansteht. Aber zum Glück kann ich es (wieder) locker nehmen.
Toll, deine Einstellung zur Arbeit. Ich arbeite eigentlich auch sehr gerne, aber es wäre mir jetzt trotzdem zu anstrengend. Bin nur schon froh, dass ich jetzt am Morgen nach den schlechten Nächten nicht so früh aus den Federn muss...
Zuletzt geändert von Smarties am Di 15. Sep 2015, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@schlaue bemerkungen: smarties, ich durfte mir vor einer woche einen vortrag anhören von einer freundin, die sanitäterin ist: ich müsste auf jeden fall eine PDA verhindern, das sei das schlimmste und führe zu geburtsstillständen etc, blablabla. fand ich auch super. sie war selber noch nie schwanger...

@augenflimmern: mein arzt hat mir auch gesagt, augenflimmern sei ein zeichen für eine drohende präeklampsie, ich würde das auch abklären lassen.

@babybay: ja ich bin froh haben wir das ding jetzt doch noch bestellt, last minute, haha. schatzi darf es am weekend aufbauen, ich hab keinen nerv mehr dafür.

@ziehen/schmerzen: mein bauch ist auch schon wieder ganz hart und es fühlt sich einfach unangenehm an. heute ist echt nicht so mein tag, ich freu mich schon mega aufs sofa. am liebsten würde ich wirklich das haus nicht mehr verlassen, noch 3 arbeitstage, dann hab ich es geschafft, unglaublich.

ansonsten bin ich eigentlich auch noch ganz relaxt und freue mich, dass es bald geschafft ist. ich hoffe, diese nacht wird besser als die letzte. ansonsten werde ich morgen nachmittag einfach verschlafen.

mein nächster kontrolltermin ist erst am freitag in einer woche. der FÄ rechnet wohl noch nicht so schnell mit einer geburt, hihi. ich werde zwar unruhig, wenn ich die septemberliliste anschaue. da ist ja jedes früher gekommen bisher.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@blini Ich finde auch im Moment kann das mit den Augen und den Kopfschmerzen alles sein. Augen überlastet
dann kanns zucken. Wenn es Dir Unwohlsein bereitet und Du das gar nicht von Dir kennst ruf doch einfach im Spital an. Is ja nun alles drin. (Oder soll raus :) )

@smarties Na Dein Junior legt es ja auch so richtig drauf an Euch eine besondere Freude zu machen :) Geht uns aber grad genauso. Kann mir vorstellen das Du geschockt warst. Geht ja auch nicht immer so klimpflig aus. Hoffe, die Beule ist schnell wieder verschwunden. Also so ruhig wie die Hebamme am Telefon war und gemeint hat es reicht auch nächste Woche ein Termin, denke ich auch das es nicht so dramatisch war. Aber wenn sie so nett und freundlich sind dann ehm ich den Termin doch gern wahr :)

@floralie Na dann viel Spass ohne Kids. :)

Wir zwei haben ganz schön lang geschlafen, jetzt hab ich auch keine Lust mehr irgendwas einzuräumen.
Also verschoben auf morgen :)

Schlaft gut
Santa

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Guten Morgen! Heute stehen ja einige FA-Besuche an, ich bin schon gespannt, was Ihr berichtet!

@Smarties
Hm, das könnte tatsächlich sein - ich habe seit zwei Tagen kein Magnesium mehr genommen auf Anraten der FÄ und seither Verdauungsprobleme und gestern eben Augenflimmern mit Kopfschmerzen... habe dann vor dem Schlafen doch noch eines genommen und schaue, wie es heute ist. Die FÄ meinte eben, nur noch, wenn es notwendig ist, und hat explizit auch auf die Verdauung verwiesen. Ich kenne das Flimmern sporadisch auch vom Nichtschwangeren-Zustand, hätte es dann auf niedrigen Blutdruck oder Unterzuckerung geschoben (habe aber gestern ganz normal gegessen).
Kommentare: Na, sowas braucht es wirklich nicht. Gut, dass Du es locker angehen kannst. So ein Countdown muss schon etwas sehr besonderes sein... erlebst Du es dann auch anders als beim letzten Mal, als Du von einer natürlichen Geburt ausgegangen bist? Ich wünsche Dir, dass Du alles erledigen kannst, was Du noch erledigen musst, und Euch noch eine schöne Restzeit zu dritt!
Beulen: Oja, gerade wenn der Kopf betroffen ist, bin ich auch immer sehr unentspannt :? . Andererseits kann man kleinere Verletzungen kaum verhindern, das gehört dazu zum Klettern und Entdecken...

@Fuchs
Auch hier: Ohren zu oder auf Durchzug...
Bei den Septemberlis sind wirklich einige früher gekommen, aber viele sind auch noch in der Warteschlange... und bei uns sind nun doch einige schon keine Frühchen mehr und trotzdem ebenfalls noch in der Warteschlange. Selbst Baby Juleee hat soooo lang durchgehalten!

@Santa
Danke auch Dir! Konnte/kann mir eben nicht vorstellen, dass es wirklich etwas Schlimmes ist. Isoliertes Flimmern (zumal der Kopfschmerz ja eine Folge davon ist), dürfte kaum ein Anzeichen für Präeklampsie sein. Ich war ja auch erst vor zwei Tagen in der Kontrolle und der Blutdruck war wieder sehr niedrig und auch von Eiweiss im Urin keine Spur. Und SO schnell dürfte sich das auch nicht ändern?

@all
Einen schönen Tag!

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ Blini

Ich möchte dir keinesfalls unnötig Angst machen, aber bitte beobachte dein Augenflimmern und die Kopfschmerzen genau. Scheinbar kann es wirklich sehr schnell gehen mit der Präeklampsie.
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft nur Bluthochdruck, Ödeme (an Händen und Beinen) und Spuren von Eiweiss im Urin, und das hat schon gereicht für die Diagnose Präeklampsie.
Ich habe mich selbst die ganze Zeit gleich Gefühlt wie immer und nichts gemerkt, aber die Ärzte waren immer sehr besorgt und haben nach dem Flimmern gefragt.
Falls du Zweifel haben solltest ruf doch einfach kurz beim FA an, selbst wenn die letzte Urinprobe einwandfrei war.
Wie gesagt, ich möchte dich nicht unnötig ängstigen, ich schreibe dir das nur weil Augenflimmern immer das war, nachdem die Ärzte mich gefragt haben.

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@septemberlis: stimmt, einige sind ja auch noch nicht da, die hab ich glatt überlesen :D meine chefin meinte heute jedenfalls, dass mein kleiner wohl noch auf sich warten lässt. ich hab immernoch einen riesigen und sehr weit oben sitzenden bauch. übrigens hatte ich der nacht wieder diese starken senkwehen, diesmal aber weniger schmerzhaft und ich konnte gut weiterschlafen. mal schauen wo das noch hinführt. vielleicht senkt sich der bauch ja endlich mal, wäre sicher ganz angenehm :D

@countdown: meiner ist erstmal diese arbeitswoche hinter mich zu bringen, die letzte für eine lange zeit! ich freue mich mega auf die kommende, freie zeit und hab schon wieder einige termine abgemacht, haha. allerdings nur einen pro tag, ich nehme es langsam ruhiger. in die pedicure will ich aber gern noch gehen, dafür rufe ich nachher gleich mal an und mache etwas ab, sicher ist sicher. will ja mit schönen füssen in den gebärsaal eintreten.

@magnesium: mein doktor meinte, ich soll es einfach weiter nehmen. habe aber auch keine so hohe dosierung und er meinte, richtige wehen werden dadurch ja nicht aufgehalten und es ist gut für die verdauung.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@mymi
Danke Dir für diese Sensibilisierung! Ich hatte es gar nicht mehr auf dem Schirm, dass bei Dir in der ersten Schwangerschaft Präeklampsie diagnostiziert wurde. Ich hatte nachts noch Kopfschmerzen, heute bin ich einfach nur müde. Sollte das Augenflimmern noch einmal kommen, werde ich in der Praxis anrufen und darf sicher vorbeikommen.

@Fuchs
Musste jetzt noch einmal nachschauen, wann Dein ET bist - allzu lang ist das auch nicht mehr :wink:. Denkst Du, dass Du übertragen wirst?
Magnesium: Welche Dosierung nimmst Du?
Pedicure: Hach, wäre auch noch schön. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

@me
Mache heute früher Schluss und gehe mit dem Grossen noch auf den Spielplatz, das schöne Herbstwetter geniessen.

avme
Member

Beitrag von avme »

@gabs
Danke für deine zusprache! Bin noch froh nach der kontrolle gestern habe ich schon viele fragen klären können. Z.b falls KS trotzdem unumgänglich wäre wird er nicht vor 39+0 angesetzt. Das kleine wird schon wissen warum es sich nicht drehen will. Hat bestimmt alles seinen grund.

@BEL
Habe am FR termin für ein MRI vom becken und nächste woche das gespräch wie weiter.

@Energie
Treppen steigen oder nur ein paar schritte aufwerts gehen bringen mich schon ziemlich ausser athem. Tja eine ss ist halt kein spaziergang.

@ausbildung
Akutell gebe ich mir mühe anwesend zu sein. Was mir bis jetzt gelungen ist. Meine auffassungsgabe ist im moment gleich 0. Bin mit meinen gedanken oft bei geburt und kind.

Bin gespannt wann wir die nächsten babynews lesen dürfen.
10/2015 & 1/2018 a de Hand
*10.2014 (5.ssw) 1.2017 (11.ssw) *10.2019 (11.ssw) & *5.2020 (5.ssw) im Härz

Rägebogewunder ET Februar 2021

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen
Melde mich auch mal wieder. Allerdings nur kurz. Bin zur Zeit sehr erschöpft und müde. Kann mich einfach nicht daran gewöhnen, das ich im Moment nicht so viel Kraft und Energie habe, wie ich es mir sonst gewöhnt bin... :roll:

@me
Mein FA-Termin von Freitag fiel ins Wasser, weil die FA operieren musste. Am Montag klappte es dann. Ausser Baby-TV war aber nchts nennenswertes... Nächster FA Termin am Geburts-Termin in 2,5 Wochen. Ich hoffe, Baby ist bis dann schon da...
Inzwischen frage ich mich, ob ich nicht zu blauäugig und ZU positiv denken war, als ich mich nicht um einen Kurs bemühte und quasi unvorbereitet zur Geburt gehe... Ist zwar mein zweites Kind. Aber beim ersten machte ich es genau so... Jänu, jetzt ists eh zu spät. Und ich habe das Gefühl, das wird schon gut werden... :)

Sorry, das ich nicht mehr auf alle eingehe... bin so müde, das ich mich wieder etwas hinlegen muss...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

hallo zäme

nur kurz: hatte heute FA-termin, endlich. baby ist jetzt 3 kilo, unternrum alles weich wie butter (sie meinte, wenn sie bohren würde, könnte sie wohl bis zum köpfli rauf fühlen... :shock: ), aber köpfli ist noch nicht tief im becken. fruchtwasser ist tatsächlich eher spärlich, daher hab ich in einer woche wieder termin... falls bis dahin nichts geht, müsse sie vielleicht etwas gusle, um die geburt anzuregen...

nun bin ich aber schon wieder verunsichert. hatte auf dem heimweg 2 mal ungewohnt feuchte unterhosen und frage mich natürlich, ob es sich um fruchtwasser handelt. wenn ja, dann müsste man wegen der streptokokken ja wohl reagieren und antibiotikum nehmen. gg wollte/sollte geschäftlich eigentlich auswärts übernachten, ist jetzt aber mal auf dem heimweg. aber im moment tut sich hier nicht viel... bin also grad ziemlich ratlos...

zum rest ein andermal mehr! liebe grüsse an alle!

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Hui na Floralie das klingt als wärst Du dann wohl die Nächste:)
Ich drück die Daumen und hoffe das Beste.

@timna Ich war zwar zu einem Kurs aber wirklich was gebracht hat er auch nicht.
Und wie du schreibst hast du eins ohne gepackt u.das zweite wird dann sicher auch noch etwas einfacher von der Hand gehen.Mach dir keine Gedanken :)Das schaukeln wir schon.

Hatte heute morgen CTG.Sollte dann noch ein Ultraschal gemacht werden um die Plazenta anzuschauen u.ein Anästesiegespräch.Nun wird das aber einzeln gemacht.Da wird einem erstmal bewusst das man evtl.nicht nur mal kurz irgendwo hingeht sondern viell.auch mal bleiben müsste:)
Der Aufwand wird ja betrieben da bei Junior die Plazenta nicht kam u.man sich halt im Vorfeld darüber Gedanken macht.CTG war unauffällig.Zwerg war die ganze Zeit am rumwurschteln.
Gestern nacht hab ich geträumt der Schleimpfopf wäre gekommen :)Also die Gedanken stellen sich wohl auch auf Geburt um. :)
Morgen wollt ich eigentlich das Bettchen kaufen.Gg meint,ach das holen wir nächste Woche mit dem neuen Auto.
Ich weiss nicht.Solangsam mag ich das alles dochmal fertig haben.Bin zwar immernoch relativ entspannt aber man hatts weg :)

So na dann wünsch ich euch allen einen schönen Abend
Santa

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

jetzt noch ein bissl mehr...

@blini: ja, das war ich mit den streptokokken. ich werde sobald die geburt losgeht antibiotikum intravenös bekommen. einfach damit sich nichts aufs baby überträgt. es könnte sonst hirnhautentzündung oder lungenentzündung etc. davon tragen...
schön dass dein junior auch viel gelassener geworden ist. hoffentlich bleibt es auch so :) und wie gehts dir mit dem augenflimmern?

@avme: hut ab mit deiner ausbildung! aber klar, bist du mit den gedanken auch anderswo. ich glaub, ich wäre zb auf der arbeit auch gar nicht mehr zu gebrauchen.

@santana: schön wärs, aber ich glaub ich geb mal entwarnung ;) (s. unten...)

@me: hab die FA nicht erreicht und lass es nun mal bleiben mit dem spital anrufen. es war jetzt nicht mehr feucht zuhause, daher wars vielleicht einfach im zusammenhang mit dem untersuch heute? zumindest ist alles ruhig und ich ruf allenfalls die FA morgen noch an zur sicherheit. hab etwas angst, dass dann im spital grad das volle programm gemacht würde, auch wenns gar nicht nötig wäre. dennoch hab ich mich heute wirklich anders gefühlt als gestern. gestern einfach hochschwanger und jetzt plötzlich noch eine stufe mehr, so im stil von: jetzt zerplatz ich dann grad (;)).

Gesperrt