Mai Wunder 2016

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
Chrüsimüsi
Junior Member

Re: Mai Wunder 2016

Beitrag von Chrüsimüsi »

@JeyJey, bitte nicht auf eigene Faust impfen gell ;-) das sollte schon mit dem FA abgesprochen werden.
@arbeiten, ich arbeite seit der Geburt meiner Tochter nicht mehr. Ich hätte 40% da bleiben können aber ich hab mich dann doch dagegen entschieden und geniesse es in vollen Zügen, "nur" Mami zu sein :-D
@später US, einerseits finde ich es ja toll, ist mein neuer FA (habe nach der sehr belastenden Geburt/Wochenbett gewechselt) nicht so "geldgierig" ist, wie der andere. Der hat jeden Monat US gemacht, ich denke, weil ich privat versichert bin. Aber eigentlich möchte ich auch sicher sein können, das alles i.O. ist (auch wenn man SEHR viel entspannter ist, wenn es nicht mehr die erste SS ist :-P). Ich werde nächste Woche nochmal anrufen und fragen, ob ich für den ersten Untersuch sonst bei seiner Praxispartnerin gehen könnte. Er ist halt eine riesige Koriphäe und daher einfach wahnsinnig ausgebucht.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
BildBildBild

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@erzählen: bei uns weiss es meine Mama und 4 Freundinnen. und alle von der Monatsgruppe von Junior :mrgreen: So langsam möchte ich es aber auch dem Rest der Familie sagen - das werden wir wohl nachem ersten US.

@Jeyjey: wollte auch grad wie Chrüsimüsi sagen - nicht einfach spritzen, du solltest dann schon wissen welche Dosierung (je nach Gewicht ist das dann nicht die selbe Spritze die dein Mann hatte). Würde das auch zuerst absprechen.

@arbeiten: ich arbeite seit Junior 1 Jahr alt ist wieder 20%, nach der 2. Geburt werd ich wohl dann noch länger pausieren.

@chrüsimüsi: ich bin nicht privat versichert und hatte auch jeden Monat US. Je nach FA ist das glaub einfach so.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@sünneli, ah okay! :-)

@erzählen, wir wollten noch einen Monat warten, bis wir es unseren Eltern und Verwandten erzählen. Die haben aber wohl einen dritten Sinn. Haben uns heute beide zum Znacht eingeladen für heute/morgen. Und da meine Eltern wissen, dass ich keine Medikamente nehme, werden sie es sowieso merken, wenn ich keinen Wein trinke. Also erfahrens auch die Schwiegis. Soviel zu unserem "Plan" [emoji13][emoji13]

BildBildBild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

Was schreibe ich für einen Blödsinn?! SECHSTER Sinn natürlich :-D

BildBildBild

Niwi
Newbie

Beitrag von Niwi »

Hallo zäme ich war bis jetzt stille Mitleserin, würde mich nun aber auch gerne eurer Gruppe anschliessen.
Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet :-)
leider habe ich seit einer guten Woche schlimme Bauchkrämpfe, so dass mich mein FA bereits krankschreiben musste. Hat/hatte das von euch auch schon jemand und in welcher SSW waren diese Krämpfe wieder vorüber?
(Habe am Montag beim FA schon das Herzchen schlagen hören *Glücksmoment*).
Hier noch meine Daten
11.5.[-]️[-]️[-]️Niwi[-]️[-]️[-]️1986[-]️[-]️[-]️BE[-]️[-]️[-]️Das Erste
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft!
Liebs Grüessli
Niwi

JeyJey
Senior Member

Beitrag von JeyJey »

@Spritze: Ah nein, ich mach nichts alleine, hab sowieso Schiss vor Spritzen :lol: Ich bin schon viel geflogen und ich hatte nie Probleme. Ich würds aber machen, wenn die FÄ es mir empfiehlt.
Ein Wunder an jeder Hand und zwei ★★ im Herzen.

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Hoi zäme

Hoppla: Tut mir auch furchtbar leid...

Grippenimpfung: Bin mir noch nichz ganz sicher, in der 2. SS habe ich mich impfen lassen, meine Chefin (Frauenärztin) hat sie mir empfohlen... Mal schauen...

Termine: Eigentlich sollte man in der ca. 8 Woche,in die erste Kontrolle, dort wird vorallem geschaut ob sich das Baby am richtigen Ort eingenistet hat und ob der Herzschlag zu erkennen ist... Wir handhaben das in unserer Praxis immer so.

Tests: habt ihr Euch schon Gedanken gemacht welche Tests Ihr machen wollt?
Ich mache sicher den 1.TrimesterTest, und dann in der 16. SSW noch das AFP (offener Rücken).

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Ui ja eine FB Gruppe fänd ich toll :-)

summerlady83
Member

Beitrag von summerlady83 »

Hallo zusammen!
Darf ich mich zu euch gesellen? Bin dank einer IUI schwanger und mein selbst errechneter ET ist der 19.5! am Monatg hab ich bereits den ersten US....
wünsch euch weiterhin alles gute für die Kugelzeit!
1. IUI Juni 2015 > negativ
2. IUI August 2015 > positiv! Junge April 2016
3. IUI August 2017 > positiv!> FG> Windei 8. SSW
Bild

Chrüsimüsi
Junior Member

Beitrag von Chrüsimüsi »

@summerlady, herzlichen Glückwunsch!

@LilaWolke, habe mittlerweilen so Kreislaufprobleme (eh schon tiefer BD) werde mich wohl früher "anmelden" müssen. Wäre vorhin mit meiner Tochter auf dem Arm fast die Treppe runter gestürzt :-/

@Tests, ETT und Organscreening, wird der AFP zusammen/während des Organscreens gemacht?

BildBildBild

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Chrüsimüsi:
Oje du Arme, ja besser du gehst früher.
8.Woche ist nur plus/minus eine Empfehlung:-)
Das AFP ist ein Bluttest und wird in der 16.Woche gemacht. Wird aber häufig nicht mehr gemacht, da man mit den heutigen Ultraschall den Rücken sehr gut beurteilen kann.

sünneli85
Senior Member

Beitrag von sünneli85 »

@Tests: werde auch ETT und Organscreening (wenn man das als "Test" zählt :wink: ) machen lassen. AFP wurde bei Junior auch gemacht, mein FA hat da gar nicht gross gefragt und meinte sowas wie,dass das fast dazu gehöre. Werden wir also auch wieder machen.

@summerlady: willkommen und herzlichen Glückwunsch!

@chrüsimüsi: mir ist auch immer mal wieder schwindlig und wurde mir beim Aufstehen schon schwarz vor Augen. Ich glaub das hatte ich bei der letzten SS nicht. Find ich auch gut wenn du vorher einen Termin machst.
Bild
BildBild

* Okt. 2015 MA mit AS (11.SSW) / * Dez 2015 5.SSW

Butterfly76
Newbie

Beitrag von Butterfly76 »

Summerlady
Herzlich willkommen

@LilaWolke
Also den ETT werde ich auch auf jeden Fall machen. Macht das eigentlich jeder FA?
Was wird denn genau gemacht bei der Untersuchung wegen dem offenen Rücken?

@erzählen
Habe es gestern noch einer Freundin erzählt. Wenn die Untersuchung am Montag ok. ist dann werden wir es noch meinem Bruder und Freundin, meinem Papa und den Schwiegereltern erzählen.

@Arbeiten
Ich arbeite seit Geburt meiner Tochter nicht mehr. Hatte mal hier und da einen Nebenjob.
Mein Partner ist geschäftlich viel unterwegs und es hätte mehr Stress gegeben wenn ich noch gearbeitet hätte.
Momentan hab ich an einem Nachmittag meinen Neffen zum hüten

@Stützstrümpfe
Die habe ich in der 1. Ss ziemlich früh getragen.
Denke diesmal wird es nicht anders sein.

Bin froh darf ich am Montag zur FÄ. Bin dann 6+2
Habe endlich nicht mehr so einen schlimmen pelzigen als hätte ich mich verbrannt,
Geschmack im Mund. Das hatte Ich jetzt bestimmt 3 oder mehr Wochen.
Genieße gerade noch die Sonne auf unserem Balkon

LilaWolke
Newbie

Beitrag von LilaWolke »

Buterfly
Es gibt Frauen die möchten nur die Nackenfalte (im US) gemessenn haben, andere möchten den US und den Bluttest und wiederum andere möchten gar keine Abklärungen. Das darf jedes Paar selbt bestimmen.
In der 16. Woche (plus/minus) gibt es einen Ultraschall wo der Rücken genau angeschaut wird. Zusätzlich (oder bei manchen auch routinemässig) wird bei der Mutter Blut abgenommen und eingeschickt.

Arbeiten:
Ich arbeite seit der Geburt der ersten Tochter 30%. Nach dieser Schwangerschaft darf ich auf 20% reduzieren.

nina89
Newbie

Beitrag von nina89 »

Hallo zusammen,

komme auch endlich mal wieder zum schreiben. An alle Neuen Herzlich Willkommen und an an alle schlagenden Herzli herzlichen Glückwunsch [emoji173]️

@Test: werde ich glaubs diesmal nicht machen. Eine Abtreibung bei Vermutung auf Trisomie 21 käme sowieso nicht in Frage. Werde es aber auf jeden Fall noch mit meinem Partner bei der FÄ besprechen.

@Stützstrümpfe: habe ich keine, und habe auch bei meiner letzten SS nur für einen Langstreckenflug im 5/6 Monat getragen.

@zugenommen: Habe noch nicht zugenommen, sondern seit letzter Woche über 2 kg verloren durch das viele Erbrechen. Habe aber auch bei sohnemann in der SS zuerst abgenommen wegen der Übelkeit und danach stolze 19 kg zugenommen.

@me: freue mich sehr auf den Ultraschall nächsten Freitag. Ansonsten ist mir immer noch wahnsinnig schlecht, muss mich bis zu vier mal am Tag übergeben. Über den ganzen Tag verteilt. Kann praktisch nichts bei mir behalten und habe mittlerweile Halsschmerzen von der vielen Säure [emoji40] Werde das auf jeden Fall auch ansprechen beim Termin nächste Woche.

Strandeule
Member

Beitrag von Strandeule »

@alle neuen: Willkommen :D

@alle mit Übelkeit und/oder Schwindel: Durchhalten, es wird auch wieder besser!

Tests: Keine Ahnung, was ich mache. Einerseits möchte ich die Tests, anderseits habe ich Angst vor den Ergebnisse. Je nach festgestellter Behinderung (zB schwerer Herzfehler) weiss ich nicht, ob ich die Kraft hätte, das Kind zu behalten. Vor allem, wenn das Kind wahrscheinlich eh nur kurz leben würde. :? Ich muss mal meinen Mann fragen, was er dazu sagt.

Stützstrümpfe: Muss ich mich mal schlau machen. Ich hatte bis vor gut 2 Jahren oft das Problem, dass meine Beine nach einem langen Tag keine Knöchel mehr hatten, weil sie unten so angeschwollen waren. Wenn das mit der Schwangerschaft wieder losgeht, werde ich mir wohl auch welche besorgen.

Arbeiten: noch bin ich bei 100%, aber ich hab schon gesagt, dass ich nach der Geburt auf 80% gehen will. Ich muss mich nur noch entscheiden, ob ich 80% auf 4 Tage oder 5 verteile. Ich habe einen langen Arbeitsweg und bei 4 Tagen könnte es mit der Kinderbetreuung eng werden. Andererseits wäre es schön, 1 Tag mehr die Woche ganz für das Kind da zu sein.

Lisa7
Newbie

Beitrag von Lisa7 »

Hallo zusammen
Gerne möchte ich bei euch mitschreiben.

Meine Angaben sind:
5.5.16 *** Lisa7 *** ??? *** ??? *** Erstes Wunder *** ???

Liebe Grüsse

maslergirl
Senior Member

Beitrag von maslergirl »

@ alle neuen: herzlich willkommen :)

@ liste: ich werde hoffentlich heute abend alles aktuallisieren können, bin grad noch im mädelswochenende ;)

@ tests: wir machen nackenfalltenmessung, sonst nichts spezielles.

@ strandeule: ich arbeite 60% und habe auch bisschen weiteren weg. Ich habe mich entschieden den ganzen tag zu arbeiten 6:30-19:15 (eine stunde mittag) und so arbeite ich entweder 2 1/2 tage oder 3. das ist für mich viel entspannter, so habe ich quasi mehr zeit mit junior, auch wenn die arbeitstage lange sind.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Bild

Knuffeline
Newbie

Beitrag von Knuffeline »

@maslergirl: Bei der Liste könntest du bei mir noch BE hinzufügen. Merci und geniesse die Zeit mit deinen Mädels! [emoji8]

Bild
Bild

Silly78
Newbie

Beitrag von Silly78 »

hallo zusammen!

ich melde mich auch wieder mal aus der versenkung! leider hat mich die überlkeit/erbrechen fest im griff und ohne medis gehts bei mir gar nicht mehr. es ist auch viel schlimmer wie in der ersten schwangedschaft und da hatte ich nicht noch ein kleines kind zum betreuen

@ alle neuen! herzlich willkommen und eine schöne kugelzeit!

@ arbeiten: ich arbeite seit der ersten tochter 40% und möchte gerne dabei bleiben. diesemal kann ich aber fast ein jahr dann daheime bleiben. letzten ma waren nur gerade die 4 obligatorischen monate möglich

@ tests: bei der ersten schwangerschaft hatte mich gar niemand gefragt und och wusste gar nicht warum die mir blut abnehmen. habe gedacht das ist einfach normal. die ergebnisse waren zum glück alle sehr gut. ich werde dieses mal das gleiche machen lassen. rein schon wegen anderen daten, es steht zum beispiel auch wie hoch der hch wert ist. ich verlange natürlich auch immer kopien von allen labortests

@stützstrümpfe: sollte ich wohl bereits tragen. helfen auch dabei wenn der kreislauf im keller ist, was die übelkeit verschlimmern kann

Wir werden heute nachmittag in die praxis von meinem mann fahren und eine schnellen US machen. ich muss einfach wissen ob alles i.o. mit dem würmchen ist. Ansonsten habe ich den nächsten regulären termin beim FA am 1. Oktober (mein Mann ist Hausarzt).

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Gesperrt