Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Gesperrt
fuchs
Member

Re: Oktoberbabies 2015 3. Teil: Der Startschuss ist gefallen

Beitrag von fuchs »

meiner kann ab morgen abend kommen, wenn mein mann aus dem WK zurück ist. bin froh, hat er sich so lange zeit gelassen. heute hab ich auch noch einiges geputzt und aufgeräumt, morgen geh ich nochmal den klinikkoffer durch… und dann bin ich endgültig ready.

bekommt ihr auch schon so viele sms und anrufe? als würde ich vergessen, die babynews zu erwähnen, wenn er dann mal da ist… ehrlich gesagt nervt es mich ziemlich.

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@santana: gratuliere zum söhnchen und schön dass es so schnell ging. Ui ja, bei euch wird es wirklich nie langweilig oder "normal" :D

@ fuchs: haha, ja wer weiss, vielleicht entgeht dir die geburt deines kindes!
Hab jetzt auch schon einige solche sms gekommen, aber immer ganz scheinheilig, nie die direkte frage ob das kind schon da sei. Ich frag dann halt einfach höflich zurück wies denn selbst so geht. Aber versteh dich, nervt mich irgendwie auch.

@ avme: jetzt lässt es sich sicher noch lange zeit :lol:
Aber schön hast du jetzt etwas "ferien", geniess es, egal ob mit baby im bauch oder baby im arm.

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@fuchs Ja einerseits ist es schön das einer an einen denkt und andererseits kann einem das zuviel werden.
Einfach nun loslassen und wirklich entspannen dann kommt es sicher bsld von allein :)

@avme echt hut ab das du solange durchgehalten hast.
Nun wirklich ruhe und entspannen.geniess die paar tage.das wetter läd ja dazu ein.

@mymi danke auch dir für die Glückwünsche

@me heute mittag war zufällig die hebamme da die mich daheim betreut.
Sie hat zufällig das stillen angesprochen.Und ich habe innerlich ja auch die ganze zeit überwiegend das im kopf gehabt.habe carlos angelegt aber wohl war mir nicht.Dises aufkommende gefühl des einschusses hat mich an damals erinnert und nun hab ich mich klar dagegen entschlossen zu stillen.
Musste dann mal über mich selber heulen aber nun fühl ich mich frei und viel unbeschwerter.

Ich wünsch uns allen eine gute nacht
Und viell.gibts ein Donntagskind :) ?

Glg santa

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Herzliche Gratulation Santana zu eurem Sohn Carlos...schön ging es relativ schnell und vor allem alles gut! Erhol dich gut und geniesst die Kennenlernzeit in vollen Zügen.

@fuchs
Hier bei mir auch und es nervt mich auch ein bisschen :wink:

Normier
Member

Beitrag von Normier »

Hallo zusammen!
Wir geniessen die zeit zu dritt so sehr dass ich gar nicht zum scheiben komme.

Möchte euch allen gratulieren und hoffe es geht euch allen gut und ihr habt auch so eine schöne zeit beim kennenlernen!

Und allen die noch warten, es lohnt sich definitiv! Wünsche euch noch gutes durchhalten und viel geduld!!

Liebe grüsse

Muggerli1
Member

Beitrag von Muggerli1 »

Guten Morgen

santa
auch auf diesem weg nochmal alles gute.

fuchs
das bleibt mir zum glück erspart, da ich de ET nie preisgegeben habe. ausser der schwigi und die hat ihn am Anfang auch rum erzählt so kommen schon ein oder 2 aber das ist oke.
Bei GG wird aber schon nachgefragt :) als er einem Kollegen anrief um ihm zu sagen das eine Sitzung sei am Abend war dessen erste frage ob man kommen könne um Bier zu trinken. Hier werden die frischen Kinder von den Vätern und freunden eingetrunken. warum auch immer :)

Warteschlange
auch ich stelle mich weiterhin hinten an, im Moment habe ich das Gefühl Krümel bleibt drin. Aber das noch keins drin geblieben ist beruhigt mich ungemein :D

Ich hatte gestern das erste mal Akupunktur. das war sehr angenehm und ich war danach so richtig entspannt.
schlafen konnte ich leider trotzdem nicht wirklich aber das wird schon, ich leg mich über den tag verteilt immer mal wieder hin und döse dann vor mich hin.
Heute kommt meine Mum und hilft mir noch einmal beim Wohnungsputz. Ich bin ihr soooo unendlich dankbar. Natürlich werden wir auch sonst die zeit zusammen geniessen wir sehen uns ja doch sehr selten so 3-4 mal im Jahr, da ich von ZH weg gezogen bin...

so ich muss los Mum abholen
ich wünsche euch einen schönen Tag und eine schöne Geburt denen die jetzt oder bald dran sind. Den Mamis wünsche ich einen schönen kuschligen Tag

seid lieb gegrüsst
tochter november 2015

Bild

fuchs
Member

Beitrag von fuchs »

@mymi: ja genau, dieses "ah wie geeeeht es dir eigentlich so?!" bekomme ich momentan täglich. gestern waren es 1 anruf, 3 sms und 2 facebook-nachrichten… schon etwas übertrieben, nicht? ich hab jetzt bei whatsapp deaktiviert, dass man sieht, wann ich zuletzt online war. sobald ich mal 2 stunden nichts geschrieben habe kamen schon die ersten fragen. genau deswegen habe ich immer gesagt "termin ist anfang oktober", aber gebracht hat es nichts, weil die ersten sms schon vor 3 wochen kamen (die leute können sich den termin eh nicht merken) und mein mann sowieso immer das genaue datum genannt hat… beim nächsten sag ich extra 2 wochen später, das weiss ich jetzt schon.

@santana: das ist ja das lustige. ich selbst bin total entspannt. ich bin gar nicht am warten, dass es eeeendlich losgeht sondern geniesse einfach die freien tage. ich habe das gefühl, mein gesamtes umfeld dreht durch und alle geben mir tipps, wie ich abschalten soll… "er kommt dann schon wenn er ready ist". ja danke, genau meine meinung, nur sollten das die leute einfach mal für sich selber auch erkennen :D immerhin sind es noch 5 tage bis ET und die meisten kinder kommen eh danach.

@muggerli: von diesem brauch hab ich kürzlich gelesen. mein papi hat auch gemeint, am morgen nach meiner geburt (ich bin um 03.00 auf die welt gekommen) musste er in den frühschoppen und einen ausgeben. ich würde meinen mann ja umbringen wenn er so kurz nach der geburt in die beiz gehen würde…

den grossputz hab ich gestern erledigt. wenn sich nichts tut übers weekend nehme ich mir nächste woche noch die fenster vor, aber sonst bin ich jetzt wirklich durch… könnte noch jedes eizelne buch abstauben, aber das tu ich mir nicht an. die küche nehme ich mir vielleicht noch vor und ein paar vorräte wollte ich noch aufstocken, aber sonst bleibt mir ausser schlafen, lesen und fernsehen nicht mehr viel zu tun. heute hab ich noch kontrolle aber ich war ja erst am mittwoch, erwarte also keine grossen überraschungen.

Floralie
Junior Member

Beitrag von Floralie »

Unser kleines Mädchen ist heute früh um 4 Uhr zur Welt gekommen, mit 3640g. Wir sind alle wohlauf, als Sternguckerli hat sie sich allerdings ein bisschen Zeit gelassen (zumindest fürs dritte Kind), aber dank guten Hebammen und einer tatkräftigen Ärztin (ok. Hab dafür nen Dammschnitt, aber egal, am Schluss war mir alles recht, ich wollte nur noch dass sie rauskommt...) hat sie den weg auch gefunden.

Trixli
Junior Member

Beitrag von Trixli »

Gratuliere zur geburt eures mädchen genisst das kennenlernen!!!!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Herzlichen Glückwunsch Floralie zu Eurer Kleinen!! Nun kannst Du durchatmen. Ixh wünsche Euch ein wunderschönes Kuscheln und Kennenlernen!

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Ich komme im Moment wenn,dann nur mit dem Natel ins Netz - unsere Kleine schläft eigentlich so gut wie immer auf meinem Bauch und das geniesse ich sehr... deshalb, und weil ich doch sehr unter dem verkürzten Schlaf leide,komme ich im Moment nur sehr selten zum Schreiben,was mir sehr leid tut! Gestern war dann nach eine Telefonat auch noch ein langer Beitrag weg... grrrrr....

@Fleur/Wassergeburt
Ja,fand ich super. Ich kenne die Wanne nun aus zwei Stadien,bei der 1. Geburt half sie,die Wehen effektiv zu machen,danach hielt ich es vor Müdigkeit und Hitze aber nicht mehr aus und bin raus. Diesmal habe ich es gerade noch in die Wanne geschafft. Ich hatte die Wehen zunächst recht gut auf dem Ball lehnend im Vierfüssler veratmet,und als ich dann die Wanne def.verlangte,weil mir das zu anstrengend wurde,wollte mir man mir die 2. Antibiose (wegen Blasensprung) noch an Land geben. Nach einer Viertelstunde konnte ich dennoch rein,und nach einem richtigen Wehensturm konnte ich so endlich wieder die erste Pause geniessen.Dann kam noch eine normale Wehe und dann musste ich schon presssn.Nach 6-7 Presswehen,auch die mit ganz bewusster Pause,war sie dann da (gezält habe ich nicht,aber sollte hinkommen). Die Hebamme hat mich auf mein verdutztes "Ich muss pressen" nur noch gefragt,"Wollen Sie sie im Wasser bekommen"?,und obwohl ich das gar nicht geplant hatte,war es natürlich willkommen. Das Wasser schützt auch vod Verletzungen,von dem her war es einfach perfekt.

@me
Danke fü Eure Glückwünsche! Schön würde ich immer noch keine Geburt bezeichnen (in dem Moment,wo es schön wird,ist die Geburt ja schon vorbei ;-) ),aber sie war sehr gut,ich hätte mir bis auf die lange Wartezeit auf Wehen,die natürlich ermüdet hat,keinen besseren Verlauf vorstellen können,im Gegenteil,dass es so gut sein kann,mir nie im Traum vorgestellt! Bin so glücklich und dankbar für diese Geburt und dafür,nun ein zweites gesundes Kind in den Armen halten bzw
auf dem Bauch liegen zu haben dürfen! Den Bauch vermisse ich deshalb wider Erwarten gar nicht, die Maus ist sooo viel besser!
Trotzdem,gerade der wenige Schlaf schlaucht mich sehr,da ich niemand bin,der mit wenig Schlaf kann. Die Maus ist zwar eine sehr entspannte und unkomplizierte und macht im Moment nicht viel mehr als trinken und schlafen,mag aber ab dem frühen Abend gar nicht mehr von der Brust,sondern immer nuckeln. Hatte dann gestern Abend/Nacht die erste richtige Krise und Stillkrise,nachdem ich nur noch Schmerzen hatte (am Anfang schmerzt ja gerade die erste Minute beim Stillen,da die BW noch nicht abgehärtet sind) und vor lauter Müdigkeit tot hätte umfallen können. Sie hat das wohl mitbekommen und schlief das erste Mal ohne Nuckeln und trotz Ablegen,allerdings an den Papa gekuschelt. Babybay ist noch nix. Später dann nach dem ersten nächtlichen Stillstopp an mich gekuschelt. Nun ja,ist gegen die Empfehlung,aber ich vertraue darauf,dass unsere Instinkte funktionieren und dass wir der Maus so geben,was sie will (aber nicht meine BW als Schnuller).Jedenfalls kam ich heute Nacht so zu immerhin ca. 2x2 Std.Schlaf plus Dösen am.Vormittag. Untertags schlafen fällt mir sehr sehr schwer,war aber auch beim Grossen so.Mehr als Dösen schaffe ich nicht.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

Sorry,war ein langer Egopost... und ich schicke gerade lieber mehrere Teile :oops:

@Smarties
Hat sich die Verdauung etwas normalisiert? Eisen nimmst Du aber im Moment nicht mehr? Wäre Dir ein Einlauf zur Not zu unangenehm?

@Avme
Gratuliere zum letzten Schultag! Geniesse nun die "freie" Zeit!

@Fuchs
Du hast ja einen ganz schönen Putzfimmel :shock: :lol:

@Nachfragen
Hm,allgemeine "Geburtsankündigung" a la "Raus gekommen sind bis jetzt alle,meines allerdings noch nicht,es hat dafür noch ganz viel Zeit"? Kenne das nicht,muss aber in der Häufung wirklich anstrengend sein.

@Muggerli
Huch da würde ich auch die Krise bekommen. Ich habe es mir ja schon am Abend vor der Hochzeit verboten und GG angedroht,dass er ein " nein" bekommt,sollte er angesäuselt zu seiner eigenen Hochzeig kommen :mrgreen: . Aber nach der Geburt... na Mahlzeit. Im Kollegenkreis gehen sie deshalb meistens,sobald sich alles eingespielt hat. Das ist dann ja ok. Wenn er am nächsten Tag wieder fit genug ist, Papa zu sein oder für Ersatzhilfe sorgt :wink:

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@Santa
Freut mich,dass zu einer Entscheidung gekommen bist. Der Bauch weiss schon,was er macht. Und Du warst Dir doch so lange unsicher.

Chüngeli
Member

Beitrag von Chüngeli »

Ooooh, ...! Herzliche Gratulation, Santana, Floralie, Blini! Und wem darf ich noch gratulieren, wem hab' ich noch nicht? Tut mir leid, ich hab jetzt echt den Überblick verloren!

@scheinheilige Nachrichten, kenne ich von Nr. 1 auch gut, v.a. meine SchwiMa hatte mich sooo genervt. Die ganze SS lang kein Telefon, dann etwa 2 Wochen vor ET hatte es angefangen mit Anrufen. Und die ersten paar Mal war ich noch im Büro, worauf sie fast vom Stuhl gefallen wäre - "...wasss?!?!?! Du arbeitest noch?!?!". Henu. Diesmal war's natürlich halb so schlimm weil mein Mäuschen 11 Tage vor ET geholt wurde, aber dennoch gab's mehr Nachrichten. Ich hab' mir dann einfach angewöhnt, mind. einen halben Tag verstreichen zu lassen, bevor ich irgendwas beantwortet habe. ;) Viel Geduld beim Warten euch!

@us: Uns geht's gut, die Kleine ist immer noch sehr zufrieden und schläft viel, v.a. nachts schläft sie viel besser als Junior damals. Er ist immer noch völlig verliebt in seine Schwester, wir müssen ihn dauernd bremsen, dass er sie nicht gleich verdrückt...

Weils mir körperlich so gut geht, habe ich hingegen etwas Mühe damit, dass ich doch eben - wochenbett-angebracht - nicht viel mache und doch so vieles zu tun hätte...

Lasse euch einen lieben Gruss da!
Spatz 11/2013 | Muus 09/2015 | Chäfer 02/2019

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

@Floralie: wie schön, herzlichen Glückwunsch! erholt euch gut und lasst euch verwöhnen!

@Fuchs: oh ja, du hast ja wirklich einen Putzfimmel :lol: :lol: . Mir fehlt dafür jetzt einfach für Vieles die Zeit.

@Blini: hier auch, Schlafmangel ahoi....Tagsüber schläft sie fast nur und ohne Probleme, die Nacht macht sie uns allerdings zum Tag. War heute wieder von 03.00-07.00 Uhr mit ihr auf dem Sofa. Kaum im Bett war sie hellwach :oops: :oops: :oops: Habe das nicht mehr als soo streng in Erinnerung. Wir leihen jetzt einen Babybay aus und hoffen, dass es so bessert. Ist ja süss, wenn sie bei Mama sein wollen, aber kräfteraubend, gäll?
Die Verdauung ist wieder ok, danke! Habe heute aber noch Pflaumensaft besorgt!

@Santana: gut, hast du dich entschieden, das nimmt dir sicher den Druck ab. Und nach deiner schwierigen SS brauchst ja jetzt bestimmt keine Brustentzündung oder so. Hoffe dein Grosser freut sich dann doch noch über Carlos.

@me: wie gesagt, es ist streng. Wunderschön aber nicht ohne. Immerhin hat sie jetzt zugenommen und wiegt wieder 3100g, sie kötzelt einfach oft und hat ziemlich trockene Haut. Das Tragetuch wird wohl oft zum Einsatz kommen, sodass ich mal wieder die Hände frei habe. Tippe auch jetzt einhändig.
Wie viel habt ihr eigentlich abgenommen? Bei mir sind 7kg weg, der Bauch sieht sehr schlaff aus und schrumpft aber ständig. Trage wieder die Hosen, die mir so im 6. Monat gepasst haben.
So, jetzt versuche ich mal zu schlafen! :mrgreen:
Machts gut!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Smarties
Member

Beitrag von Smarties »

P.S. Floralie: habe dich jetzt auf die 1. Seite genommen, hoffe das ist ok!
stolzer grosser Bruder 2013

Bild

Santana
Member

Beitrag von Santana »

Man kommt nach hause und wünscht sich doch wieder zurück ins Spital :)
Oje, das wird was.

Sind also wieder daheim. Ich hab immernoch zu hohen Blutdruck und muss nun definitiv erstmal Tabletten nehmen in der Hoffnung das es wirklich nur wegen der SS und Vergiftung war.
Janu. Der Zwerg schläft momentan noch viel und hoffe das es nun hier auch so bleibt.
Zum Glück ist Wochenende und viele Leute da da darf jeder mal shoppen geben und ich hoffe mal richtig schlafen zu können. Durch die Überwachung ständig habe ich kaum ein Auge zugebracht seit Dienstag.
Sonst ist aber alles soweit gut.

@Floralie Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch eine ganz tolle Zeit.

@smarties Ja das war die beste Entscheidung seit langem :) Es kam auch die Physiotherapeutin wegen der Beckenbodensache und ich hatte den Mut zu sagen nein danke :) Der nun grosse hatte gestern eine 180gradwendung.Total lieb und verständnissvoll, bin guter Dinge das er so weitermacht.
Ich hoffe, die Maus pendelt sich ein und Du kommst dann auch wieder etwas zur Ruhe. Kann Dir nachvollziehen wie mühsam es ist.

@chüngeli mh. Meinst Du Du würdest gern so viel machen aber sollst Dich schonen? Ich rate Dir tue es nicht :)

@blini ich bin Deiner Meinung, eine Geburt durchzustehen ist nicht schön. Der Moment danach ja aber alles andere... Oje, hört sich nicht gut an bei Dir. Ich hoffe, es pendelt sich besser ein und Dir geht es bald besser. Fühle mit Dir. Ich hab gut reden, ich weiss :)( Aber ich habs ja auch durch beim ersten)
Drücke ganz fest die Daumen.

@fuhs mein erster Sohn war auch sowas von ready das er gar keine Lust hatte zu kommen :)
Aber Du verstehst mich was ich damit meine. Ich hab meine Bude leider nicht fertig gebracht ehe meine Eltern gekommen sind. Und es sieht nun etwas schlimmer als als Dienstag als wir gegangen sind. Also freu ich mich für Dich das du unbesorgt weggehen kannst :) Aber ich glaube spazieren gehen und die Sonne geniessen macht mehr spass auch wenn Fensterputzen anregend sein soll :) Du machst das schon :)

@muggerli Eine tolle Zeit mit Mama. Geniess sie.

@gabs Gehts Euch gut? Denk an Euch

Den Rest grüss ich jetzt einfach mal ganz lieb und wünsche den Wartenden viel Geduld
und den Mamis mit Schlafmangel Durchhaltevermögen

Seit ganz lieb gegrüsst wie immer
Santa

mymi
Junior Member

Beitrag von mymi »

@ floralie: gratuliere herzlich zu eurer tochter! schön dass du sie trotz der nicht optimalen lage ohne ks gebären konntest.

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Auch unsere süsse Tochter hat heute morgen um 8:28 Uhr das Licht der Welt erblickt :) die kleine ist 49 cm gross und 3450 gr schwer...uns geht es allen sehr gut und unsere "Grosse" hat sie auch bereits schon kennengelernt und findet die Kleine bis jetzt einfach nur toll :D

@floralie
Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen....so schön! Geniesst die Kleine und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

Melde mich in den nächsten Tagen noch ausführlicher...muss zuerst nachlesen :mrgreen:

Machts gut ihr lieben und viel Geduld den noch wartenden...Rafa

Santana
Member

Beitrag von Santana »

@rafa Na ganz herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.Habt nun eine tolle Zeit zu viert.
Erhol dich gut und geniess die zweisamkeit aber erstmal.
Alles Liebe

So und jetzt wieder mal einen Buben :)

Gesperrt