Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
nuggi87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:28

Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von nuggi87 »

Wo soll ich nur beginnen

Bis zu 35 SSW hatte ich eine Traumschwangerschaft ohne übelkeit und beschwerden, dann hatte ich am Mittwoch vor Auffahrt plötzlich diese starken Rückenschmerzen, die Nacht war der absolute horror. Mein Mann entschied dann am Morgen mich ins Krankehaus zu fahren.
Wir gingen in die Notaufnahme und es kam sofort ein arzt. Dieser fragte mich wo es mir weh tut und hatte schnell eine Erklärung.
Angeblich hatte ich mir durch eine bewegung etwas eingeklemmt, er machte mir für denn kommenden Montag einen Termin bei der Physio.
Völlig enttäuscht und ohne schmerzmittel wurden wir wieder nachhause geschickt.
Es wurde von Tag zu Tag schöimmer und ich lag nur noch heulend rum, gg wollte und konnte nicht mehr zusehen und rief am sonntag direkt in die Geburtsabteilung an. Die meinten wir sollten sofort kommen, angekommen im Spital war ich nur noch ein Frack, das einzige was ich wollte war ein starkes schmerzmittel und einen KS.
Nach nur einer Urinprobe stellte die Hebamme fest das meine Nieren nicht mehr mitmachten und ich deshalb so starke schmerzen habe (also definitiv nichts eingeklemmt). Eine Ärztin wurde gerufen und die meinte sofott stationär hier bleiben und an den Antibiotika-Tropf. Nach einer woche im Spital durfte ich entlich wieder nach Hause.
Nun war ich zu 100% krankgeschrieben und mir viel die decke auf den Kopf.
Ab nun hatte ich jede Woche ein Ctg bei der Frauenärztin, dieses zeigte nie eine Wehe an.

Am 02.07 kamen die grauenhaften Rückenschmerzen wieder zurück, ich hatte panik das es wieder meine Nieren sind, da ich sowiso für den nächsten Tag einen FA termin hatte wartete ich ab, die Nacht hab ich mich mit Fernsehschauen beschäftigt da ich mich nicht mehr hinlegen konnte, die schmerzen wurden sonst gleich verdoppelt. Entlich war morgen und ich machte mich bereit für den Termin, gg wollte mich kicht mehr fahren lassen und sagte bei der Arbeit für den vormittag ab.
Beim FA angekommen wurde eine Urinprobe genommen, die völlig io war. Ctg wurde gemacht im Sitzen da ich gleich einen Heulkrampf beim liegen bekam, immernoch keine Wehen zu sehen.
Meine FA meinte dann dass das so nicht mehr gehe und ich nun bei 39+1 sei und sie im Spital mich anmelde für eine Einleitung. Ich war im ersten moment erleichtert, hatte aber eine riesen Angst vor der Einleitung, da ich so viel negatives gehört hatte.
Um 21:00 gingen wir dann ins KH, es war fuulhouse, wir wurden erst gegen Mitternacht informiert wie das es nun weitergeht, sie erklärten mir den ablauf bei einer Einleitung.
Dann wurde ich noch vaginal untersucht, die hebamme schaute uns ganz komisch an und erklärte uns das ich schon 7 cm offen sei. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Fazit ich hatte nur Rückenwehen (welche auf dem ctg nicht geschrieben werden).
Aslo ging es nun vom Vorbereitungszimmer in den Gebärsaal (eher abstellraum da alles andere besetzt war)
In den nächsten Stunden sass ich auf dem Bett und wartete ab, um 06:30 wurde meine Blase geöffnet, ab da merkte ich das es nun schneller vorwärts ging, ich war nicht mehr so locker wie zuvor und GG konnte mich nicht leiden sehen.
Um 7:30 musste ich noch auf die Toilette (einmal durch die ganze geburtsabteilung da es in meinem Abstellraum keine eigene Toilette gab) beim Rückweg musste mich nun GG schon stark stützen.
Zurück im Abstellraum sass ich wieder auf meinem Bett als die Hebamme um 07:50 mir verschiedene Geburtstellungen erklärte da ich ja nicht liegen konnte, wir wollten in den vierfüssler aufs Bett,
Als ich aufstand sagte ich nur noch ich müsse drücken (war zu diesem Zeitpunkt noch komplett angezogen) die Hebamme riss mir nur noch die Hose und unterwäsche runter und schon war der kopf unseres sohnes da, noch einmal kurz drücken und unserer kleiner Mann lag auf dem Boden unter mir.
Ich war noch völlig überfordert mit der Situation das ich es nicht glauben konnte das er so plötzlich da war.
Mein kleiner Sterngucker (wussten wir bis dahin nicht) war geboren!! Ich war im 3 Grad gerissen (ging doch etwas zu schnell für meinen Damm). Im nachhinein war es eine wunderbare Geburt, musste aber die geschwindigkeit zuerst verarbeiten.

Unser Sohn kam am 04.07.2014 um 08:01 mit 3780 gramm und 51 cm zur Welt, wir lieben dich überalles kleiner Prinz
29.10: erster US, herzli schlägt
11.11: 2. US, berechnung geburtstermin
09.12: ETT

Sungila
Member
Beiträge: 110
Registriert: Sa 4. Jul 2015, 19:36

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von Sungila »

Unser Kindlein ist auch ein Sterngucker[-]️[YELLOW HEART]

Jacqueline
Member
Beiträge: 200
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von Jacqueline »

Vielen Dank für deinen Geburtsbericht. Da musstest su ja gegen Ende viel Geduld haben und dabei Schmerzen ertragen. Toll, dass dein Sternguckerli natürlich geboren werden durfte. Alles Gute! [-][-][-] Wir haben einen Tag (+ 1 Jahr?) nach euch geboren [-][-]
Bild

HonigBienli
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Di 27. Aug 2013, 18:33
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von HonigBienli »

Hallo und herzliche Gratulation. Danke für den Bericht. Schon erstaunlich wie eine Geburt/jede Geburt anders ablaufen kann [-]️. Wünsche euch alles Liebe und Gute [-][-]

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von GJNA96 »

Salü nuggi87, herzlichi gratulation zum Nachwuchs. Wow, da häsch ja eine mitgmacht aber bisch defür super belohnt worde!! Danke dass üs teilneh lasch a dinere schmerzhafte aber doch glückliche Erfahrig[BOUQUET].

seschuan
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 21:35
Geschlecht: weiblich

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von seschuan »

Habe soeben deine Erfahrung gelesen – mein Sohn kam auch am 4.7.2014 nach einer Traumschwangerschaft zur Welt ;-) Wie gehts euch heute? Wie schaust du heute zurück?

nuggi87
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Nov 2013, 13:28

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von nuggi87 »

Hoi seschuan
Jöö noch ein 04.07.14 junge.
Schön hattest du eine schöne ss und geburt. Ich denke heute überhaupt nicht schlecht an die ss und geburt zurück, für mich stimmt es nun so voll und ganz, danke der nachfrage
29.10: erster US, herzli schlägt
11.11: 2. US, berechnung geburtstermin
09.12: ETT

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Geburt unseres sohnes 04.07.2014

Beitrag von Kosi1980 »

Wir haben auch einen Sohn, der am 4.7. geboren ist, allerdings 5 Jahre vorher. :-)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Antworten