Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
alessa
Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren

Beitrag von alessa »

Hallo meine lieben

Hatte gestern via App geschrieben, keine ahnung warum er hier nicht erscheint :evil:

Sorry werde deshalb nur kurz schreiben.
Bin seit Freitag wegen Wehen im Spital und muss weiterhin liegen :( Gebärmutterhals ist auch verkürzt jedoch nicht offen.
Hoffe die Zeit geht schnell vorbei im Spital.

Deidelina: nachträglich alles gute zum Geburtstag :lol:

Lg
Alessa
Bild

Rafa
Member

Re: Juhu auch wir legen los- die Schwangeren.

Beitrag von Rafa »

@alessa
Ojee, das tut mir sehr leid. Hoffe der Bauch hat sich mittlerweile wieder beruhigt. Bist du am Tropf? Wie lang ist der Gebärmutterhals noch und in der wievielten Woche bist du?
Hoffe fest das du bald nach Hause darfst und die restliche Schwangerschaft doch noch geniessen kannst. Ich war in der ersten Schwangerschaft auch eine Woche im Spital mit Wehen. Dies aber bereits in der 23. Woche...zum Glück verkürzte sich aber damals der Gebärmutterhals nicht!
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir fest die Daumen dass du bald wieder nach Hause darfst.

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Guten morgen

Ich durfte gestern nachmittag nach Hause muss aber strickt liegen. Am Freitagmorgen muss ich wieder in die Kontrolle.
Ich hatte alle 2-3 minuten Wehen und der Gebärmutterhals hat sich auf ca. 25 verkürzt jetzt ist er bei ca. 29.

Rafa: dir nachträglich noch alles gute zum Geburtstag :mrgreen:
Ich bin jetzt bei 29+2 und bin bis zur Geburt Arbeitsunfähig :? Nein ich bin nicht am Tropf ich nehme Medikamente die muss ich bis auf weiteres nehmen.
Wie war es bei dir, musstest du danach auch lange liegen?

Deidelina: geniesse diese Zeit mit deiner kleinen grosse und auch für dich selber.

Sarenz: gratuliere zum Mädchen :lol:
Ich hatte 4,5 und musste den ganzen Test auch machen. Eine stunde nachdem ich die gluckose getrunken habe hatte ich einen Wert von 5,2 nach zwei stunden 5,7 das ist ok anscheinend alles was unter 10 ist ist ok. Viel Glück!

Liebe Grüsse
Alessa
Bild

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@Rafa
Danke Dir. War sehr schön und gemütlich.
Dir noch nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Hoffe auch, dass ich dieses mal natürlich gebären kann. Aber wir werden es sehen wies kommt.
Ich stelle mich mal auf beides ein.

@alessa
Danke schön.
Wünsche Dir weiterhin alles gute und ja, viel liegen ist angesagt.
Hoffe das Würmchen bleibt noch ein wenig drin.
Den Zuckertest musste ich zum Glück nicht machen, bin jedenfalls nicht unglücklich darüber.

@Sarenz
Gratuliere auch zum Mädchen.
Ist ja bei uns auch immer noch ein Mädchen. :mrgreen:
Bild

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

Danke euch für die Glückwünsche...war auch bei mir sehr schön und gemütlich :D

@alessa
Okay...wenigstens bist du schon in der 30. Woche aber kommen sollte er trotzdem noch nicht. 29 mm ist auch nicht schlecht, klar 4cm wäre besser :wink: ich war damals eine Woche im Spital am Tropf und danach 3 Wochen 100% arbeitsunfähig...danach durfte ich zum Glück wieder 50% arbeiten gehen und konnte dies bis eine Woche vor der Geburt durchziehen.

Alles Gute dir und immer schön liegen...ist jetzt wichtig!

Liebe Grüsse Rafa

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@deidelina
Deinen Geburtstag habe ich irgendwie verpasst...Nachträglich noch alles gute! :-)

@rafa
Auch dir nachträglich alles gute zum Geburtstag! :-) Wie geht es dir?

@alessa
schön bist du wieder zu Hause! Erhol dich gut!! Da kommt mir mein Problem gerade harmlos vor...

@ me
muss mich mal ausheulen bei euch...
Ich war jetzt am Do beim Gluckosetest... Nüchtern: 5.1 / 1h später 10.0 / 2 Stunden später 10.7 :cry:
Das heisst def. SS-Diabetes.... Ich kann seither an nichts anderes mehr denken! Es macht mich fertig und der kleinen tut dies sicherlich auch nicht gut! Bisher dachte ich immer ans Baby..und war glücklich! nun könnte ich nur noch heulen und denke nur noch an SS-Diabetes! Nächste Woche muss ich dann zur Ernährungsberaterin...ev. ist es ja doch nicht so schlimm, keine Ahnung.. ich esse ja gesund und nehme niemals so viel Zucker wie bei diesem Test zu mir.
Meiner Arbeitskollegin ging es letztes Jahr genauso, sie meinte sie würde alles von diesm Test abraten, da er einem nur fertig macht! Sie nahm ab dann ab und traute sich nicht mehr zu essen! das geht mir nun auch so...Ich sitze z.B. jetzt im Büro, weine (zum Glück bin ich alleine) und habe hunger!

@Linn
falls du noch reinguckst: hattest du nicht auch SS-Diabetes? wie bist du damit umgegangen?

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Guten Morgen zusammen

@sarenz
Oooh das tut mir so leid zu hören. Ich denke wichtig ist es jetzt das du gut eingestellt wirst und dich die Ernährungsberaterin gut instruiert dann sollte das weder für dich noch für dein kleines Mädchen ein Problem sein. Aber ich kann auch gut verstehen dass es dich im ersten Moment runterzieht. Aber das wird schon...es kommt ja doch noch häufig vor und die Ärzte haben sicher gute Erfahrungen damit. Ich hoffe fest dass du die verbleibende Schwangerschaft trotzdem noch geniessen kannst!

@us
Gestern kam unsere wunderbare Tochter um 8:28 Uhr auf die Welt. Sie wiegt 3450 Gramm und ist 49 cm lang und gesund! Uns geht es gut und wir geniessen die Kennenlernzeit.

Liebs grüässli Rafa

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Liebe Rafa erstmal: herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter! :-) soo schön!! Freue mich sehr für euch? Und danke für deine Worte! Habe gestern mit der Diabetesberaterin gesprochen, sie hat mich ein wenig beruhigt und meinte, es könne gut sein, dass ich mit meiner Ernährung garnicht erst über die Werte komme. Man Ernähre sich ja nich von blossem Zucker..

En schöne Tag euch allne
Euse chli Sunneschin und s gröste Wunder isch am 7.12.15 ufd Wält cho..

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Rafa: Gratuliere ganz herzlich zur Tochter :D
Hoffe es ist alles gut gegangen und geniesst die kennenlernzeit :wink:

Sarenz: das ist ja doof, aber wie die Ernährungsberatung bereits gesagt hat, du isst ja nicht nur Zucker :lol:
Hast du denn schnell zugenommen jetzt in der SS? Anscheinend ist das ein Anzeichen für SS-Diabetes.
Das kommt schon gut :wink:

Me: ich liege und liege und liege.... :roll: und trotzdem habe ich immer wieder einmal eine Wehe....
Bild

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

@alessa
Ich denke normal, in der 27. ssw, 8.5 kg..hoher Blutdruck wäre auch normal bei ss-diabetes. Habe aber eher einen tiefen.
Ohjeohje...du arme! Musst du Wehenhemmer nehmen?

linn
Member

Beitrag von linn »

Hallo zusammen

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Bei uns läuft soooo viel mit drei Kindern, ich komme leider nur selten zum schreiben!
Unsere Kleine ist bereits 6 1/2 Wochen, die Zeit rennt, aber wir sind unendlich glücklich endlich komplett zu sein.

Liebe Sarenz, bitte schreib mir eine PN, ich gebe dir gerne meine Natelnr. Ich hatte 3x SS- Diabetes mit ganz viel Insulin (spritzen) und ganz vielen Problemen. Unterdessen habe ich ein riesen Wissen, ich helfe gerne wenn ich kann.

@Rafa...ich gratuliere aus tiefstem Herzen zu eurer zweiten Tochter! Geniesst diese bezaubernden Momente!!!

Liebi Grüessli

linn
Member

Beitrag von linn »

Liebi Chliini

Au dir gaaaanz herzlichi Gratulation zu oiem Sohnemann!!!
Ich hoffe du chasch dini Geburt guet verarbeite und süsch rati dir Hilf zhole...mir ischs nach de erste schwierige Geburt drum nöd guet gange, hät mich immer wieder iigholt.
Ha mir denn Hilf bi de Hebamme gholt.

Wünsche dir ganz e gueti Erholig und guets iilebe, au wenns scho biz "her" isch.

Lg

balouli
Member

Beitrag von balouli »

@rafa: Ich gratulier eu vo ganzem härze zu euem töchterli, gnüssed kännelärn ziit mit ihre :)

@all: hetted ihr ev na es plätzli für mich? han hüt morge grad positiv teschtet!!! :)

Sarenz
Member

Beitrag von Sarenz »

Yeah...balouli!!!! Freue mi jo soooo für dech/euch!! Ändlich hets klappet, wie schön!
Und natürlich..härzlich welkomme bi eus!

@linn
Mälde mi sehr gern mol per PN bi dir! Danke vill mol!

Deidelina
Member

Beitrag von Deidelina »

@Rafa
Gratuliere zur Geburt Eurer Tochter und wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit.

@balouli
Gratuliere zum positiven Test.
So schön!! ;-)
Bild

Smack
Senior Member

Beitrag von Smack »

@ balouli
Das freut mich grad uf fest!!!!! Gratuliere dir!!

Rafa
Member

Beitrag von Rafa »

Hallo zusammen

@balouli
Was für super tolle Nachrichten!!! Ich gratuliere von Herzen zum positiven Test. Mag es dir so gönnen! Wie geht es dir? Hast du schon Anzeichen? Geniess es!

@alessa
Ojee, tut mir leid musst du so viel liegen. Ab und zu mal eine Wehe sollte meiner Meinung nach aber kein Problem sein wenn sie nicht schmerzhaft ist...bist ja auch schon über der 30. Woche...da muss sich die Gebärmutter vorbereiten.

@sarenz
Finde die Gewichtszunahme auch völlig normal. Toll dass du dich mit Linn austauschen kannst...sie hat sicher jede Menge Tipps für dich.

Danke euch allen für die Glückwünsche. Uns geht es dir sehr gut! Dürfen heute schon nach Hause. Die Kleine macht es wirklich super. Sie ist ein sehr ausgeglichenes Baby und trinkt super an der Brust.

Liebe Grüsse Rafa

balouli
Member

Beitrag von balouli »

Jöö danke eu vielmal. :)
Azeiche hani eigentlich kei ussert das mir brüscht weh tüend, bitte säged mir das das wieder ufhört ;) den hani so es ziäh im ul, isch das au normal?
Sorry scho im vorus wänni chli viel frög, aber es isch s erscht mal wo ich ss bin... ich realisiers irgendwiä gar nanig :)

Wendy
Member

Beitrag von Wendy »

@rafa
Gratuliere zur Geburt. Gnüsse d Kennelernziit dihei.

@balouli
Gratuliere

@me
Bi scho i de 28 Wuche und d Ziit vergaht soooo schnäll. S gaht mir guet bis uf d Müädigkeit, aber das wird hoffentlich au wieder besser wenn i denn nüm so viel los han.

alessa
Member

Beitrag von alessa »

Balouli: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gratuliere von herzä, das freut mich ja soooooo seeeeeehr :lol:
Ul ziehen hatte ich auch am Anfang das ist völlig normal, schliesslich muss die Gebärmutter platz machen :wink:

Sarenz: das Gewicht find ich auch super bei dir.
Ja ich nehme 2x am Tag wehenhemmer.

Smack: wie geht es dir?

Wendy: schön von dir zu hören :wink:
Bild

Antworten