Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von shadow18 »

Hallo. Ich lasse auch mal wieder ein paar Worte hier:
@wolke7 + engiadina: oje! Alles gute. Hoffe eure kleinen bleiben noch ein wenig im Bauch. Wünsche euch viel Kraft und Geduld!

@Besuch/Spital: bei mir war das beim ersten kind so: hatte die Geburt am frühen abend und konnte mich bis zum nächsten tag gut erholen. Hatte dann ab dem 1. tag nach der geburt immer wieder besuch. War froh drüber, es war eine gute abwechslung. Nur als ich dann zu hause war wollte ich ein paar tage meine ruhe, bis sich zu hause wieder alles einigermassen eingependelt hatte.

@stillen/shoppen: mir hatte die Hebamme das letzte mal empfohlen bis 4 wochen mit dem abpumpen zu warten, hatte auch ziemlich mühe mit dem stillen, vielleicht wegen dem so lange. Ich denke das ist schon sehr individuell und sollte mit der wochenbetthebamme oder stillberaterin dann angeschaut werden wenns so weit ist. Auf keinen fall so früh anfangen einfach so pulvermilch geben. Dass kann dafür führen dass die MuMi schnell zurück geht. Aber das muss individuell angeschaut werden, falls die mutter nicht genügend milch hat. Das sind so meine Erfahrungen, die ich gemacht habe mit dem ersten kind.

@Geburt/geschwister: bei uns wird das Omi und/oder der Opi hüten wenn wir ins spital fahren, hoffe nur dass es nicht in der Nacht losgeht. Sonst kommt unsere tochter halt kurz mit und wird dann abgeholt. Wird schon gut gehen.

@hochelzeit: allen frisch vermählten: alles gute und herzliche gratulation!

@me: bei mir alles stabil. Lege mich öfters hin und versuche mich zu schonen. Bis jetzt keine spürbaren wehen. Also spricht nichts gegens arbeiten. Arbeite immer noch 50% aber lasse mich evtl ab Nov. ganz oder teilweise krankschreiben. Das baby liegt jetzt schon mit dem kopf nach unten, gemäss hebamme. Herztöne sind auch gut, hatte keinen US mehr. Wird auch keinen mehr geben falls es nicht sein muss.

Ist nun doch mehr geworden als ich dachte.
Schönes wochenende!

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Marmotta »

Melde mich auch mal wieder...bin etwas im Hausbau- und Weiterbildungs-Abschluss-Stress, in einer Woche ist Prüfung, und dann kann ich zurück lehnen und die letzten Wochen noch geniessen ;)

@Treffen: komme evtl. spontan vorbei, müsste whs einfach meine Tochter mitnehmen.

@Besuch im Spital: ich hatte letztes Mal praktisch keinen Besuch und hätte doch gerne gehabt, manchmal war mir fast langweilig :oops: Zuhause wurde ich dann fast überrannt mit Besuchen, was doch sehr viel anstrengender ist als im Spital. Im Spital musst du nicht mal selber die Türe öffnen und der Besuch bleibt meist auch nicht so lange wie zu Hause... bin gespannt wie es dieses Mal sein wird...weiss noch nicht, wie wir es regeln und kommunizieren sollen, kommt auch darauf an, wann sich der Kleine auf den Weg macht... und ob GG noch frei hat, wenn ich zu Hause bin oder ob er schon wieder arbeitet...mal schauen

@Geschwister: whs werden meine Eltern die Grosse holen, sie haben aber mind 1h Weg, allenfalls würde GG mit ihr noch Zuhause bleiben (gerade wenns in der Nacht los geht) und ich fahre mit der Beleghebamme schon mal los. Die Zeiten, in denen meine Eltern nicht abkömmlich sind, würde die Nachbarin für den ersten Moment schauen, gerade in der Nacht würden wir ihr nur das Babyphone runter bringen und meine Schwiegervater würde sich dann so schnell als möglich auf den Weg machen (er fährt aber kaum mehr Auto, geschweige denn in der Nacht, somit würde er einfach die erst beste Zugverbindung nehmen, und bräuchte aber etwa 2h...). Ich hoffe dass wir genug Zeit haben und es keine Sturzgeburt gibt, sonst kommt die Grosse einfach mit...

@Geschwister2: wie bereitet ihr die grossen darauf vor was auf sie zu kommt?

@Engiadina/Wolke: die Daumen sind gedrückt!!!

Wünsche euch einen schönen Abend!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten abend zusammen

@spital besuch ich bin eigentlich froh wen ich im spital nicht gross besuch habe. Meine eltern kommen meistens und gg mit den 2 kids. So hab ich genügend zeit zum schlafen und bebe geniessen. Und zuhause bin ich auch froh wen nicht zuviel besuch kommt am anfang brauche jeweils bischen zeit für uns.

@stillen schoppen
Ich konnte die ersten 2 kids 3 monate voll stillen, in der zeit habe ich keinen shoppen verwendet. Danach jeweils die mam shoppen finde die super. Es ist sicher nicht schlecht wen man schon vor der geburt sich gedanken übers stillen macht. Jedoch kommt es sehr aufs bebe an. Beim ersten wars mega mühsam mein bebe ist immer eingeschlafen und alles war sehr kompliziert da sie auch sehr leicht war missten wir zufüttern im spital. Zuhause gings dan ohne zufüttern und recht problemlos. Das 2 hat einfach getrunken nie probleme alles supi. War aber sehr viel entspannter als beim ersten.

@Vormilch hab bestimmt schon seit der 20 woche vormilch. Nur in letzter zeit habe ich häufig am morgen einen recht grossen flecken auf der nachtwäsche. Werde mir wohl bald stilleinlagen kaufen müssen. Tagsüber gehts soweit ohne flecken.

@marmotta drück dir die daumen für die prüfung und das du nachher noch energie tanken kannst und die kugelzeit noch do richtig geniessen kannst.

@me mache gerade duftkerzen für eeihnachten phuhh irgendwie fand ich den duft undschwanger viel besser.
Hatte jetzt öfter das gefühl einen harten bauch zu haben. Oder ist halt doch das bebe das rumturnt.
Hab das gefühl es liegt mit dem kopf unten jedoch als sternkuckerli. Spür den schluckauf nicht hinten sondern vorne am bauch. Bin gespannt hab dan am nächsten freitag us.

So wünsche noch einen angenehmen abend.

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von wolke7 »

Guten morgen!

Ich eröffne unsere dezembergruppe! Gestern abend ist meine fruchtblase noch ganz geplatzt und da habe ich bereits geahnt, dass auch mit stärkeren wehenhemmern nicht mehr viel zu machen ist. 5 stunden später wurde mein sohn bei 32+0 ssw mit 2100 gramm und 42 cm geboren. Er konnte von anbeginn selber atmen und bekommt nun im inkubator noch etwas zusätzliche wärme und nahrung über die sonde. Es geht uns also den umständen entsprechend gut und hoffen nun auf stetige fortschritte!

Liebe grüsse

Wolke7

Benutzeravatar
solmare
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ämmitau
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von solmare »

Ich gratuliere Dir ganzganz herzlich, liebe wolke7!!! Ich wünsche Dir und Deinem Söhnchen ganz gute Erholung und dass es Euer Kleiner weiterhin so gut macht <3... Viel Kraft, Energie und Zuversicht und natürlich ganzganz viel Freude, Liebe und Kuscheleinheiten für die nächste Zeit!
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

Jööö, wolke 7, ich gratuliere euch ganz herzlich. Schön geht es euch gut. Ich wünsche euch eine tolle kennenlernzeit!

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von buzzeli »

Wow, was für Nachrichten, Wolke, ganz herzliche Gratulation zum kleinen Wölkchen und zum Glück geht's euch beiden gut! Hoffe, ihr könnt euch weiterhin erholen und einander geniessen.
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Benutzeravatar
karine 179
Member
Beiträge: 242
Registriert: Di 19. Jan 2010, 12:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von karine 179 »

Liebe Wolke
Kaum aus den Ferien retour, überrascht du mich hier mit dieser Nachricht!
Wünsche Euch vonHerzen alles Gute, und eine tolle kennenlernzeit:-)
Karine

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Liebe wolke

Ich wünsch dir und deinem söhnchen alles erdenklich gute das ihr einen guten start und eine schöne kennenlernzeit habt.

Ganz liebe grüsse

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Alexa12 »

Liebe Wolke, herzliche Gratulation und alles Gute für euch! Wie gehts dir?

Sureia
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Apr 2015, 12:30
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sureia »

Liebe wolke

Freut mich das dein Kleiner gleich selbständig geatmet hat! Ich wünsche eine gute Kennenlernzeit!

Liebe Grüße
Töchterli Dezember 2015 :)
Buuch-Baby August 2018

tasime
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:14
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von tasime »

Alles erdenklich gute für euch zwei Wolke7!!! Aber dein kleiner hört sich ja schon sehr kämpferisch an und das er bereits selbst atmen kann ist natürliche super! Jetzt nur noch ein wenig Kraft tanken und dann könnt ihr hoffentlich alles und vor allem das Spital hinter euch lassen!
Wünsch dir und deiner Family eine schöne "aneinander-gewöhnt-Zeit" und wir hören gern von euch, wie es euch geht!

LG

Allen andern ein schönes Weekend :)
Bild

Sula
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Fr 8. Mai 2015, 10:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Sula »

Liebe Wolke7

Auch von mir von Herzen alles Gute Deinem Söhnchen und vor allem auch Dir! Trotz des Frühstarts wünsche ich euch, dass ihr eine schönes erste Zeit zusammen als Familie verbringen könnt und bald, zusammen mit Baby, heim in die eigenen vier Wände dürft.

Eine liebe Umarmung
Sula

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von shadow18 »

Herzlichen Glückwunsch wolke7! Wünsche euch alles Gute und erholt euch gut. Hoffe dein Kleiner bleibt weiterhin so stark und entwickelt sich gut im Inkubator, so dass er bald nach Hause kann!
Liebe Grüsse

Regii
Member
Beiträge: 319
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 07:50
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Ab ins 3. Trimester

Beitrag von Regii »

Wolke 7: Wie geht es deinem kleinen schatz? Habe viel an euch gedacht. Dürfen wir erfahren, wie er heisst?

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Sarry »

Liebe Wolke,
alles, alles Gute zur Geburt deines Sohnes!! Schön, dass er es nicht nur eilig hatte, sondern auch gleich so kämpferisch ist. Ich wünsche euch eine wundervolle Kennenlern-Zeit und dass ihr baldmöglichst nach Hause dürft.

@Engiadina ich drück dir alle Daumen, dass die Zeit für dich ganz schnell rum geht und sich dein Kleines noch viel Zeit lässt.

@Hochzeit nach einer Woche Erholungszeit sind wir doch langsam wieder am Leben. War ein sehr schöner Tag, aber halt auch extrem anstrengend.

@Spital ich bin zwar kein grosser Fan von Spitälern, will es aber so positiv wie möglich angehen. Dort kann man mir am schnellsten und besten helfen, wenn irgendwas ist und ich bin nicht so sehr unter Druck gleich wieder zu 100% funktionieren zu müssen.

@Auto fahren ich hab geb das jetzt auf. War die Woche insgesamt 3 Stunden unterwegs. 1 Std fahren, den Rest der Zeit rumschlendern, Kaffee trinken. Den Rest des Tages hatte ich Beckenschmerzen, dass mir die Tränen gekommen sind. Reines Glück, dass kein Blitzer rumstand und ich in keine Kontrolle kam. Entsprechend zu meinem Zustand war nämlich auch meine Konzentration und Fahrweise...

@Name wir haben endlich einen! Gab den ersten Ehekrach und ne stundenlange Diskussion, aber ich glaube jetzt sind wir beide zufrieden mit der Wahl von Ruf- und Zweitnamen. Von jedem von uns ist einer der Namen, keiner gewinnt, keiner verliert. Bin gespannt was passiert, wenn wir unsere Tochter zum ersten Mal sehen. xD

@alle, die noch arbeiten können ich drück euch alle Daumen, dass ihr das gut hinbekommt.

@alle, denen es nicht so gut geht ich wünsch euch gutes Durchhalten

@us am 27. ist noch Dings-Test (die eine Krankheit, die mir nicht einfällt) und das war's dann so ziemlich mit FA.
Am 24./25. haben wir GVK. Freu mich wie bolle drauf. Da darf mein GG endlich mal die Klappe halten und lernt vielleicht doch noch was (er ist nicht so begeistert von Büchern, hat keine kleinen Geschwister und ist auch nicht soooo gern der Lernende. Jedenfalls bei mir. Anderen wie Ärzten usw hört er aber brav zu und glaubt denen auch *kicher)

Wie immer wollt ich noch zum einen oder anderen Thema was schreiben, aber mein Hirn kann ich vergessen. Sollte mir nen Notizzettel neben den Läppi legen während ich andere Beiträge lese, damit ich dann zu allem was sagen kann xD

Schönen Sonntag ihr Lieben!

wolke7
Member
Beiträge: 375
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 19:32
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von wolke7 »

Hallo zusammen

Nur kurz- wo die zeit zuvor rückwärts zu laufen schien, läuft sie mir jetzt davon!

Vielen dank für die glückwünsche. Den ks habe ich gut überwunden, mache auch alles selber wenn auch vieles noch in zeitlupe :) Finn geht es gut und braucht jetzt einfach noch zeit um alles zu lernen, grösser und stärker zu werden.

Ich hoffe ihr könnt eure babybäuche noch etwas geniessen!!!

Benutzeravatar
kuntergraudunkelbunt
Member
Beiträge: 130
Registriert: Do 2. Apr 2015, 05:55
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von kuntergraudunkelbunt »

Liebe Wolke
Möchte Dir an dieser Stelle auch noch ganz Herzlich zu Eurem Finn gratulieren und wünsche eine wunderschöne Kennenlernzeit. Hoffe Du kannst trotz den Umständen die Zeit mit ihm so richtig geniessen, es freut mich, dass das was du schreibst sehr positiv tönt :-)!
Liebe Grüsse
Bild

zara1985
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2015, 11:52
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von zara1985 »

Auch von mir herzliche Gratulation zur Geburt von Finn, liebe Wolke! Ich wünsche euch alles alles Gute für die kommenden Tage. Schön, dass ihr wohlauf seid!

@Cindy: Danke vielmals für deine Erläuterungen zum "Sternguckerli". Mein kleiner Bauchbewohner hat sich letzte Nacht mit viel Rumoren und Gekicke wieder gedreht und sollte nun richtig liegen gemäss Hebamme (am Freitag beim Ultraschall hatte er noch Steisslage). Ich weiss eigentlich gar nicht mehr, was ich nun glauben soll, er ist irgendwie bei jedem Untersuch in einer neuen Position. Was ja schon sein kann, jedoch habe ich das Gefühl, der Kopf sei schon immer unten gewesen. :)

Wir waren dieses Wochenende am 2-tägigen GVK und ich kann es nur wärmstens weiterempfehlen, einen solchen zusammen mit dem Partner zu besuchen. Es war extrem motivierend zu hören, wie der Ablauf ungefähr aussehen wird, was der Partner tun kann, und die vielen Tipps mit nach Hause zu nehmen. Allgemein hat mir der Kurs viel Respekt vor der Geburt genommen.

Ich hab mir nun den Epi-No bestellt zur Vorbereitung auf die Geburt, wir haben am GVK darüber gesprochen und da auch eine Freundin von mir sehr gute Erfahrungen damit gemacht hat, versuche ich mich nun auch, damit auf die Geburt vorzubereiten. Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit?

Ich wünsche euch allen ein schönes Rest-Wochenende, eine gute Nacht mit viel SCHLAF und danach einen guten Wochenstart!

Benutzeravatar
Deidelina
Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 18:45
Wohnort: AG

Re: Dezemberlis 2015 ♥ 2.0 ♥ Das erste Baby ist da!

Beitrag von Deidelina »

Liebe Wolke7

Herzliche Gratulation zur Geburt Eures Sohnes!
Geniesst die Kennenlernzeit.
Es freut mich zu hören, dass soweit alles gut ist und der Kleine stetig wächst und stärker wird!

@engiadina
Meine Daumen sind auch gedrückt, dass dein Kleines noch eine Weile im Bauch bleibt.

@Spital/Besuch
Bei der Grossen war es eine Abwechslung, dass ab und zu jemand im Spital vorbei kam.
Wenn es mir zu viel wurde, habe ich es auch gesagt und es wurde auch so akzeptiert.
Als wir dann nach einer Woche daheim waren (hatte einen Not-KS) wollte ich niemand sehen am Anfang, einfach um den Alltag bewerkstelligen zu können.
Ich denke wir werden es jetzt auch wieder so handhaben.

@us
Tut mir Leid das ich mich schon länger nicht mehr gemeldet habe bei Euch.
Irgendwie kam immer was dazwischen und mit dem Natel schreibe ich nicht gern.
Ich bin nun seit September 100% krank geschrieben geniesse die Zeit natürlich auch mit der Grossen. Obwohl sie manchmal ziemlich anstrengend ist.
Bin jedoch auch froh, wenn endlich Dezember ist und die Kleine rauskommt.
Mag nämlich nicht mehr wie ein Wal durch die Gegend laufen, geschweige denn schlafen. :mrgreen:
Bild

Gesperrt