Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Antworten
Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Lijana »

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger in der 6. Woche mit dem 3. Kind.

Nun ist es so, dass ich seit einer Woche (bevor ich wusste, dass ich schwanger bin) Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich habe. Die Schmerzen strahlen in die Beine aus ...

Gehört das zu den SS-Zeichen dazu? Hatte das auch jemand? Oder muss ich mir Sorgen machen?

liebe Grüsse

Lijana

Animula
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Animula »

Hatte ich ganz genau gleich. Mein Gyni fand, das sei ein gutes Zeichen. Nun denn. Jetzt isses wieder weg.

Animula
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bern

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Animula »

Und: gratuliere [-]️[-]️

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Lijana »

Danke Animula, du beruhigst mich ...

Kenn das nicht so von meinen letzten Schwangerschaften ...

lg

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Lijana »

Sonst niemand Erfahrung?

Benutzeravatar
ToKi
Senior Member
Beiträge: 543
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von ToKi »

Rückenschmerzen in der Früh-SS kenn ich auch. Nicht sehr stark, auch nicht als hauptsächliches SS-Anzeichen. Bei Maus hatte ichs garnicht, erst später (andere Ursache) nun, bei 17+0 schon sehr ausgeprägt. Hab aber eine Rheumatologische Vorgeschichte. Hab eine Physioverordnung erhalten.
Ich würds mal mit wärme/kälte versuchen, den Rücken abstützen beim Schlafen und viel Bewegung, damit auch das Beckenschaufelgekenk nicht blockiert.
BildBildBildBild


Nächster FA-Termin 10.02..

Stärnli 12/12 und 05/13 ganz ganz tüüf im Härze

Benutzeravatar
momoo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 20:53
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von momoo »

Hallo Lijana
Ich leide total mit Dir!!! Ich bin mit unserem 4.Kind schwanger un ca in der 10. Woche. Ich habe solche Rueckenschmerzen ich weiss nicht wie ich das noch bis Mai aushalten soll. Was machst Du zur entspannung vom Ruecken? Mir hilft es manchmal ein Bad zu nehmen, aber ich kann ja schlecht denn ganzen Tag in der Vadewanne hocken.

Gratuliere zur Schwangerschaft und liebe Gruesse

Cindy81
Senior Member
Beiträge: 667
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:33
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Cindy81 »

Liebe Lijana

Die Rückenschmerzen waren bei mir immer die ersten Anzeichen, dass ich schwanger war. Also ein gutes Zeichen.

Ich gratuliere dir zur Schwangerschaft.

Liebe Grüsse
Cindy

Benutzeravatar
Krambambuli
Stammgast
Beiträge: 2773
Registriert: Di 1. Apr 2014, 16:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Krambambuli »

Hallo Lijana (hihi, Dein Nick ist FAST der 2. Vorname meiner Tochter -- > Liljana

Drum schreibe ich nun kurz :)

Ich hatte schon seeeehr früh Ischias Beschwerden. Ich weiss noch wie ich dachte Oh mein Gott, wenn das jetzt schon anfängt.... und prompt hatte ich die gesammte Schwangerschaft über Ischias und Hüftschmerzen.

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft

Grüsse, Krambambuli

Benutzeravatar
Smack
Senior Member
Beiträge: 860
Registriert: Mi 18. Feb 2015, 10:03
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Smack »

Hi :mrgreen:

Ich hab auch schon länger Rückenschmerzen, ebenso wie Ischias - also auch relativ früh, so ab 12. Woche oder so.
Habe einiges versucht, aber was mir schlussendlich geholfen hat ist - Osteopathie. Habs ja lange nicht wahrhaben wollen. Aber ich war jetzt 1x da, und es ist schon sooooososososoviel besser geworden. Falls du also jemand in der Nähe hast, ein Versuch ists wert. Wenns nach 2-3 Mal nicht besser ist, ists wohl auch nicht die richtige Therapie, so sagte man das mir. Aber ich bin wirklich begeistert, obwohl ich sehr skeptisch war zu Beginn.

Viel Gllück!
Alles Liebe

Benutzeravatar
Ricki
Member
Beiträge: 171
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 17:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Fr
Kontaktdaten:

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Ricki »

Das hatte ich bei der 2 SS auch, ich ging dann in die Osteopathie, musste bis zur 16 SS-Woche warten.Nach 2 Sitzungen war ich Beschwerde frei. Evt. wäre das auch etwas für dich.
Alles gute weiter hin und eine schöne SS. :)

Lijana
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 11:39
Geschlecht: weiblich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Lijana »

Ich bedanke mich bei euch!

zum Glück ist es schon einiges besser!! Am Wochenende konnte ich kaum mehr sitzen ... :-

Lia
Member
Beiträge: 152
Registriert: So 16. Mär 2014, 00:11
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Lia »

Ich habe im unteren Rücken immer so schmerzen vor und während der mens. was mir sehr hilft ist wärme. Ich hab so moorpackungen, die man im ofen wärmen kann. die lindern die schmerzen etwas. vielleicht mal probieren, ob es etwas unterstützen kann.

lg lia
Bild

Benutzeravatar
Kosi1980
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 16:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Salzburg / Österreich

Re: Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft

Beitrag von Kosi1980 »

Ich kenne das auch! Meine Lendenwirbeln und mein ISG waren blockiert. Der Osteopath konnte mir in beiden Ss helfen.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
BildBild

Antworten