Kami hat geschrieben:Ein Ausschnitt aus unseren Nutzungsbedingungen:
www.swissmomforum.ch ist die interaktive Plattform der Benutzerinnen und Benutzern von swissmom. Die swissmom GmbH hat daher keinen Einfluss auf den Inhalt, wie er auf die Plattform gebracht wird, duldet aber keine Inhalte, die z.B. illegal, rassistisch, verleumderisch (tatsächlich oder vermeidlich), unlauter oder anderweitig anstössig sind. Die swissmom GmbH lehnt explizit jegliche Verantwortung für deren Inhalt wie auch für die Einhaltung der gesetzlichen Datenschutz-bestimmungen ab. Benutzerinnen und Benutzer von swissmom.ch haben keinen Anspruch, das swissmomforum.ch benutzen zu können und sie akzeptieren, dass Forumsbeiträge ohne Begründung der swissmom GmbH entfernt werden dürfen; die swissmom GmbH ist jedoch nicht verpflichtet, den Inhalt des Forums zu überprüfen. Benutzerinnen und Benutzer des Forums nehmen zur Kenntnis und sind ausdrücklich damit einverstanden, dass deren E-Mail- oder IP-Adresse von der swissmom GmbH an Dritte weitergegeben werden können, sobald Dritte behaupten, in ihren Rechten durch einen Forumsbeitrag verletzt worden zu sein. Der Name und die Ortschaft wurden aus den Beiträgen entfernt
Ich muss jetzt meine/n Enttäuschung/ Frust einfach loswerden...
Ich habe hier im Swissmom einen Chariot gekauft.
Da wir nicht gerade in der Nähe voneinander wohnen, schlug sie mir vor, den Chariot mit der Post zu senden.
Die Dame kam mir sehr sympatisch rüber, wirklich freundlich.
Nun also, ich habe die 750,- einbezahlt und gewartet. Sie meldete sich dann paar Tage später wieder und entschuldigte sich für die Verspätung, sie seien noch in Tel Aviv an einer Hochzeit, sie sende aber den Chariot Anfangs der darauffolgender Woche.
Gut, wir freuten uns riiesig und warteten jeden Tag auf den Päcklipöstler, da wir den Anhänger gleich ausprobieren wollten. Unsere erste kleine Tour war schon geplant.
Wieder verging eine Woche,-nichts kam... die Woche darauf auch nicht. Auf meine Nachrichten wurde nicht reagiert...
Wir haben dann bei der Polizei angerufen und siehe da, ich bin an eine Betrügerin der Extraklasse geraten!
Die Dame hat das im grossen Stil durchgezogen, oder macht es immer noch?...
Ich wollte mich schlau machen über diese Person und habe geschaut, was sie so für Beiträge im Forum geschrieben hat,- als ich jetzt von der Polizei hörte wie Alt sie ist, bezw. dass sie gar keine Kinder habe, wurde mir Übel.
Hat sie sich tatsächlich vor ca. einem Jahr im Forum angemldet um nachher jemanden, oder auch mehrere abzuzocken? Kann mann wirklich in einem Thema mitschreiben wo andere um Rat fragen und Antwort geben, obwohl man gar keine Kinder hat? So a la: " ich kenne das, meiner war in dem Alter genau gleich" ect...
Kann man wirklich so sein?...
Was ich mit diesem Beitrag erreichen will? Dampf ablassen und evt. jemand anderem zeigen, dass man, auch wenn das "Gegenüber" hier im Forum sehr freundlich erscheint, nicht der/die sein muss, für den er/ sie sich ausgibt.
Wir müssen leider noch lange warten, bis wir endlich wieder "Velomobil" sind,- 2 mal so ein Betrag liegt nicht drinn.
Auf jeden Fall war es mir eine Lehre!
Ist das jemandem von Euch auch schon passiert?
Liebe Grüsse,- Bone