Turbostart ins Leben (Papas Sicht)

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
bellamia2003
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Turbostart ins Leben (Papas Sicht)

Beitrag von bellamia2003 »

Lias 14.06.2013

Lieber Lias, jetzt bist du schon 3 Monate und bereicherst mit deinem strahlen und plaudern unser Leben. Bald jährt sich der Tag an dem wir mit Sicherheit wussten das du unterwegs bist. So rasch ging das Jahr vorüber, mit vielen Hochs und Tiefs und haufenweise Emotionen. Die Schwangerschaft war vergleichbar mit denen deiner Geschwister und trotzdem schön. Ich weis noch ganz genau das ich an Weihnachten sehr bewusst deine Tritte das erste mal wahrnahm und von da an warst du so richtig präsent. Du warst und bist es auch jetzt noch sehr aktiv hattest sehr oft Schluckauf und alles konnte man bestens von aussen beobachten. Es wurde Frühling und auch die Wehen wurden leider öfters und regelmässiger, sodass sie auch am Muttermund etwas bewirkten, was die Ärztin und Hebamme veranlasste mir Bettruhe und Wehenhemmer zu verordneten. Von jetzt an waren dein Papa und viele andere gefragt das es zu Hause trotzdem weiter funktionierte alle haben sie uns Unterstützt so dass du noch bis zum Juni einigermassen ruhig gehalten hast und ich offiziell wieder aufstehen und den Wehenhemmer absetzen durfte. Auch die Oma kam zu Besuch und wir hatten noch Zeit sie ein paar Tage zu Instruieren schliesslich sollte sie die nächsten 3 Wochen hier den Laden schmeissen mit Haushalt Kindern und Tageskindern. Sie machte das natürlich einwandfrei so das wir am Donnerstagabend 13. Juni fanden das du dich jetzt eigentlich mal auf den Weg machen könntest. Wie wenn wirs gespürt hätten wurde Micha noch instruiert was mit deiner Schwester am morgigen Tag zu tun ist da sie doch ans Turnfest geht. Nach einem schönem Spaziergang gingen wir ins Bett und hörten noch einem heftigen Gewitter zu danach schlief ich so gut wie seit langem nicht mehr.
14. Juni 2013 kurz vor 5.00 Uhr, wie jeden morgen erwache ich mit einem harten Bauch und einer vollen Blase. Leise schleiche ich ins Bad weil dein Papa noch schläft, auf dem Klo ein komisches Gefühl, der Bauch entspannt sich nicht ein ziehen und Blut am Klo Papier kommt dazu. Nanu, ich bin grad leicht überfordert. Da sich aber alles gleich auch wieder beruhigt entschliesse ich mich wieder hinzulegen nachher Zoe fertig zu machen und dann mal bei der Hebamme nach zu fragen für eine Kontrolle am Nachmittag.
PAPA : Ich erwache, es ist um kurz nach fünf, was macht da Mama nur so lang auf dem Klo? Mama kommt raus, will sich wieder ins Bett legen und erzählt mir das sie Schmierblutung hat. Bei mir schrillen die Alarmglocken, die anderen zwei Geburten gingen rasant schnell, die Hebamme hat gesagt beim kleinsten Anzeichen sollen wir sie sofort Informieren. Auch wenn Mama das Gefühl hat sie schlafe nochmal und schicke zuerst Zoe entscheide ich mich im Geburtshaus anzurufen wo aber komischerweise mein Vater das Telefon abnimmt. Natürlich nur ganz leicht verwirrt sage ich ihm das ich gar nicht ihn anrufen wollte hänge auf und wähle die richtige Nummer. Vicky, die Hebamme, findet wir sollen doch bitte gleich vorbeikommen. Ich sagte zu Mama wir gehen jetzt in`s Geburtshaus sie meinte aber es wäre noch nicht so dringend! Ich überredete sie dann doch, sie putzte sich in Ruhe noch die Zähne und machte sich fertig während ich noch kribbligere Füsse bekam. Kurz noch Oma Bescheid sagen und ab. Draussen treffen wir natürlich noch auf den Nachbar was uns wiederum fünf Minuten Zeit kostet weil Mama wieder rumschwatzen muss, wie kann die nur so ruhig sein!?! Endlich sitzt sie im Auto und wir können los, inzwischen ist es 05.20 Uhr. Mama ist sehr entspannt und ich tue so als wär ich voll cool. Wir sind noch eine Ortschaft entfernt da findet Mama wir gehen dann wohl doch nicht mehr nach Hause ein leichtes ziehen alle 4 Minuten jedesmal ein bisschen spürbarer erwähnte sie und machte mich noch nervöser was ich mir natürlich nicht anmerken liess. Endlich durfte ich beim Geburtshaus auf den Notfall Parkplatz was deine Mama natürlich wieder mit einem Protest quittierte, aber diesmal setzte ich meinen Kopf durch. Vicky erwartete uns schon an der Tür und begleitet uns rein. Sie schliesst Mama ans CTG an, jetzt kann die wenigstens nicht mehr weg. Aber auch die empfindet kein bisschen Eile, macht für uns erstmal Kaffee und schickt mich eine Rauchen. Was ist nur mit diesen Frauen los? Ich parkier das Auto um und geh wieder rein, mich erwartet ein Kaffee ein Befund von der Hebamme der heisst 4cm offen und eine Frau die immernoch Quatscht aber doch ein wenig ruhiger ist inzwischen. Vicky hat inzwischen das Badwasser angemacht weil Mama gerne wieder eine Wassergeburt hätte. Plötzlich hat sie jetzt doch Wehen die sie nicht mehr Quatschen lassen sondern schnaufen. Vicky fängt an zu telefonieren, zuerst dem Artzt, den benachrichtigt findet Mama du es Drückt und während Vicky ihr die Hose hilft auszuziehen ruft sie auch schon die andere Hebamme an die noch dazu kommen sollte. Mama findet jetzt es drückt wirklich und krallt sich an meiner Schulter fest. Mama schreit es kommt, Vicky erklärt der Hebamme am Telefon noch schnell das sie jetzt doch nicht herkommen muss hängt auf und während sie deinen Kopfzurückhält entschuldigt sie sich das sie keine Zeit mehr hat für Handschuhe. Irgend ein Punkt drückte sie noch für den Damm und schon warst du da nach zwei Wehen. Es ist 05.56 du bist ganz ruhig und Vicky legte dich gleich auf Mamas Bauch, weiter reicht die Nabelschnur nicht. Endlich schreist du doch was bei mir wahnsinns Gänsehaut verursachte und ein Stolz der nicht zu beschreiben ist. Meine grösste Herausforderung kommt sogleich, ich sollte nämlich die Nabelschnur durchschneiden und dich ins Leben entlassen. Immer hab ich behauptet das ich dies nicht kann, aber, ich habs getan. War auch gar nicht so schlimm. Jetzt bin ich Papa und kann es fast nicht glauben, während ich mich versuch daran zu gewöhnen höre ich das Wasser immernoch einlaufen. Ich frage Vicky ob ichs jetzt aus machen kann, sie findet es eine sehr gute Idee, die Wanne ist zu diesem Zeitpunkt immernoch nicht voll. Nach alldem brauchte ich dringend noch eine Zigarette dafür ist jetzt aber keine Zeit weil ich jetzt gleich deine Geschwister abholen will. Wahnsinn vor nichtmal einer Stunde hab ich hier parkiert und dachte ob ich wohl heute noch Papa werde? Mit Zoe und Leon kehre ich sofort ins Geburtshaus zurück wo wir alle zusammen in Ruhe dich begrüssen möchten. Der Arzt war inzwischen auch da und hat Mama kontrolliert, zum Glück muss nichts genäht werden. Deine Geschwister helfen dich zu vermessen und anzuziehen. Danach schläfst du dich erstmal ordentlich aus.
Zoe hat am Turnfest ihren Vereinskollegen und Leon in der Schule, die Neuigkeit auch gleich erzählt. Naja man bekommt ja nicht jeden Tag ein Bruder. Heute strahlst du sie an wenn sie heimkommen und wir können uns ein Leben ohne dich nicht mehr vorstellen.
Lieber Lias du bereicherst unser Leben und sind total glücklich das du zu uns gekommen bist.

Lias
3010g
46cm
Zuletzt geändert von bellamia2003 am Di 8. Okt 2013, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Turbostart ins Leben

Beitrag von Allegra85 »

Wow, echt toll geschrieben!
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
sweetmama
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mi 5. Dez 2007, 17:21
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Turbostart ins Leben

Beitrag von sweetmama »

Ich gratuliere euch zu Lias und dieser tollen Geburt! Super geschrieben :D :D
Bild

Benutzeravatar
cascada
Junior Member
Beiträge: 50
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:21

Re: Turbostart ins Leben

Beitrag von cascada »

das hast du schön geschrieben...tolle geburt....
BildBild

bellamia2003
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Mär 2012, 14:08
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Turbostart ins Leben (Papas Sicht)

Beitrag von bellamia2003 »

Ich danke euch sehr. Es hat mir gut getan von meinem GG alles geschildert zu bekommen. Ich hatte zwischenzeitlich doch ein wenig zu kämpfen mit der Geschwindigkeit.

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Turbostart ins Leben (Papas Sicht)

Beitrag von MajaG79 »

Genau so stelle ich mir das für mich auch vor [-]

Snoopy2014
Senior Member
Beiträge: 701
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 21:46
Geschlecht: weiblich

Re: Turbostart ins Leben (Papas Sicht)

Beitrag von Snoopy2014 »

Oh so schön geschrieben. Aber verständlich nach nur 2Wehen bereits das Kind in den Armen zu halten ohne Verletzung ist wahnsinnig schnell. Wünsche Euch alles Gute.

Antworten