Hallöle zusammen
@fabi: genau, dein Kind ist schon genug gross und reif, dass es diese Massnahmen eigentlich nicht mehr braucht. Also wenn du nun die Wehen anregen möchtest und es funktioniert, dann sicherlich auch, weil dein Baby soweit ist. Ausser du nimmst was, dass nicht wie die Hausmittelchen sind, also was Medizinisches, dann muss sich (nicht immer) das Baby fügen
Ich hatte bei der 2 SS auch GV und es nützt wirklich. (Obwohl wir das ja nicht noch unterstützen wollten damals)
Also Sperma wirkt sich positiv aus UND einen Orgasmus von der Frau (der vom Mann wirkt nix

) aber auch schon nur die Brust stimmulieren hilft.
Zimt und Ingwer sollen auch helfen oder sonst scharfe sachen (wenn man es nicht gewohnt ist) Sonst gibt es noch andere Kräuter/Düfte die man nehmen kann.
@muinze: Och danke viel mals für deinen Text, mir kamen fast die Tränen. Ich fühle mich wirklich sehr einsam im Moment. Ich werde nun selber die Fenster ausmessen und damit pasta.....bin einfach auch etwas entäuscht, dass er es wieder nicht hinbekommen hat...schon wieder nicht und das nicht mal mit Absicht. Ich muss echt aufpassen, dass ich keinen Groll auf seine Arbeit bekomme.
Wegen den Sorgen erzählen: Ich würde sehr gerne euch mit meinen "Problemen" volllabbern aber mir ist es auch etwas zu öffentlich hier. Jeder kann alles lesen und es ist dann doch nicht ganz das Gleiche, als wenn jemand wirklich bei dir ist und dich ernst nimmt.
Alle Themen hängen vorallem mit meinem GG zusammen. Wie gesagt, seine Situation macht es im Moment so schwierig. Und das Beste ist ja noch, dass es wieder so läuft. Bis jetzt hatte er immer ende SS keine Zeit und ich musste alles machen oder musste sooo oft ihm in den Ohren liegen, dass es mir schon zu blöde wurde.
Und das mit den Geschwistern....ja finde ich auch sehr traurig das alles aber ändern kann ich nichts dran. Habe alle sehr lieb und rede nur sehr ungern schlecht über sie aber es verletzt mich zur Zeit wirklich sehr.
Ja diese Nebenwirkungen von der SS sind echt nicht nötig....ich wünsche dir von herzen, dass die Schmerzen sich bald verabschieden.
@habibi: Mein GG freut sich auch schon auf die Zeit wo wir wieder Spass haben dürfen (von mir aus durften wir immer aber er hatte plötzlich Schiss).
@Vorbereitet: Ich war soeben auf der Gemeinde und habe die restlichen Dokumente geholt für die HG. Materlial haben wir hier eigentlich alles ausser die Abdeckung für den Boden müssten wir noch haben aber DAS sollte mein GG machen, da ich keine Ahnung habe, wo wir das bekommen.
Nächste Woche bringt die Hebi den Pool und ab dann kann es los gehen mit zu Hause gebären.
Ich sollte noch die Kleider waschen fürs Baby (sie sind zwar schon gewaschen im Sack) Einen Klinikkoffer mache ich glaube ich nicht mehr oder doch?
@Vorbereiten zum2.: Ich trinke nun auch Himbeerblätter mit Himbeertee gemisch oder einfach im SS-Tee vermischt. Ich empfinde ihn nicht als scheusslich aber ich bin da glaub sowieso etwas speziell, ich finde kamillentee sogar gut.
Dammassage mache ich auch schon, muss aber noch ein neues Öl holen, das vom letzten Mal ist ranzig und man sollte nicht ranzige Sachen nehmen.
Auch werde ich ab nächste Woche die Hilfen einstellen, denn Bewegen sollte ja auch was nützen. und eben, GV mit meinem GG zusammen
@me: War gestern beim FA, Babylein ist wie erwartet gut gewachsen und liegt perfekt. Auch die KS Narbe sei gut dick (das habe ich auch nicht befürchtet dass es anders sei) ABER als er mich fragte, wo ich entbinde und ich zu ehrlich war, hielt er mir ein riesen Vortrag über meine Leichtsinnigkeit! Dass man das nicht mache nach einem KS, nicht mal ind Geburtshaus sollte man gehen und blablabla... Ich dachte mir nur: Ja und in einem Spital ist das Risiko viel höher dass man wieder einen KS haben muss, da man von vielen Einflüssen so gestört und gestresst wird, dass dann das Personal meint, es könnte kritisch sein und am Ende war garnichts kritisch. Aber ich sagte nichts, ich hatte keine Lust mit ihm zu diskutieren, so lächelte ich nur und nickte und meinte: Mir ist alles bewusst.
Am Ende druckte er mir noch einen 11 seitigen Bericht für meine Hebi in die Hand, damit sie weiss, wie gefährlich es sei. Bitte entschuldigt aber ich finde mein FA übertreibt mal wieder masslos. Mir/uns sind die Risiken sehr wohl bekannt aber auch was eine Hausgeburt oft auch bewirkt oder eben nicht. Meine Hebi ist auch nicht blauäugig. Ich denke immer wieder, dass andere Frauen bei ihm gleich zum KS greifen, da er das ganze immer aber wirklich immer so dramatisiert. Ihm ist nicht bewusst, dass eine Geburt etwas schönes ist und im Grunde nur selten kritisch ist. Aber durch viele Einflüsse wird es Kritisch obwohl es ohne diese Einflüsse nie soweit gekommen wäre. Und natürlich gibt es die kritischen Geburten, hatte ja selber eine erlebt aber wegen dem sollte man nicht pauschal alles schwarz anmalen.
Sonst geht es mir immernoch gleich. Diese Nacht hatte ich wieder solche Rückenschmerzen, dass ich nicht schlafen konnte. Dazu kamen dann noch Gedanken die ich nicht abstellen konnte und das Tüpfchen auf dem i war, dass unser Grosser wieder bei uns im Bett lag und mich freundlicherweise mit Füssen und Hände attackierte. Mein GG wachte dann irgendwann auf und fragte mich, ob er helfen könne aber ich lehnte ab, mir war es wichtiger, dass er mal schlafen konnte.
Heute war ich noch bei meiner Mutter zum Mittagessen, da sie auf die Kinder aufpasste, als ich Therapie hatte. Und ich hätte fast geweint, da sich kaum im Haus schon mit Problemen überhäuft wurde und ich wieder sehen musste, dass man keine Zeit und Kraft hat, mir zu zuhören..
Ich werde wohl eher ein einsames Weekend erleben. Mein GG ist heute Abend wieder nicht da wegen dem Geschäft. Morgen geht er mit Freunden was trinken (das finde ich schon richtig so) und am Samstag hat er einen Auftritt mit der Band und ist am Morgen nicht da und am Nachmittag nur beschränkt. Am Sonntag haben wir Besuchsmarathon bei meiner Mutter und den Schwiegis (hab für beides keine Lust darauf) und dann ist ja schon alles wieder vorbei.
So ich sollte noch Wäsche machen und dann noch etwas ausruhen!
Habe heute eine einzelstunde beim Yoga, juhu!!!! Mal was für mich alleine!
Ach und Kino....das wäre echt mal wieder was ich sehr sehr seeeehhhr gerne machen würde.
Ich wünsche euch einen schönen Tag bis bald
Grüässli
Arya