Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Für alles rund um Schwangerschaft, Geburt und Gesundheit
Benutzeravatar
Selonder
Vielschreiberin
Beiträge: 1255
Registriert: Mo 15. Sep 2008, 10:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschweiz

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Selonder »

Beim ersten mal 10 Tage vor ET. Beim zweiten war der KS nicht geplant. Beim dritten hatte ich auf ET -5 gehandelt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Lotus »

Bei Beginn der Wehen ;)
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Mia4478
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Mia4478 »

9 Tage vorher

kathi28
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:57
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von kathi28 »

Ich habe 14 Tage vorher und hatte damals die senkwehen...

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11478
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von sonrie »

Lotus hat geschrieben:Bei Beginn der Wehen ;)
bei mir auch (trotz Zwillings-SS) - die Chefärztin im Spital hatte vollstes Verständnis für diesen Wunsch. Ich hab bis zum Schluss gehofft dass sie sich drehen, als es nicht so aussah und wir über KS sprachen haben wir einen Termin 5 tage vor ET gelegt, in der Annahme dass es eh nicht so lang gehen würde. War auch so, die beiden kamen in der 38.SSW ;-)
War das so geplant? Dies wäre eben mein Wunsch, aber ich denke da spielt der Arzt nicht mit...
Besteh drauf, ehrlich. Oder frag mal in einem anderen Spital.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Franziska87
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 12:10
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Franziska87 »

bei mir war es 4 tage vor et

Tinchen19
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 7. Jul 2015, 11:10
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Tinchen19 »

4 tage vor ET

Sibelle
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Jul 2015, 14:41

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Sibelle »

Wir hatten 10Tage vor ET

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von wunder2015 »

es kommt darauf an, warum ein KS gemacht werden muss. wenn frau keine wehen haben darf (placenta praevia z.B), dann eher vorher.
meine wurden 15 (placenta praevia) und 17 tage (grosse gefahr von ruptur und unterversorgung) vor termin geholt. beiden ging es jeweils sehr gut. apgar test 10,9,10 und 10,10,10 (weiss zwar nicht wie aussagekräftig die sind...)

und dann kommts auf den arzt an und seinen terminkalender...
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Shanta
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:06

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Shanta »

ich hate 6 Tage vorher,war geplant und durfte keine Wehen bekommen

martinibini
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: So 8. Mär 2015, 17:35
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von martinibini »

Bei mir wars 9 Tage vor ET, wegen BEL... Alles gut geklappt. Geplant haben sie mich nach Terminkalender der Ärzte [-]

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von La_Ronde »

Bei mir Wunsch KS 15 Tage vor ET. War aber ausdrücklich mein Wunsch, der Arzt hätte wohl noch länger gewartet.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Sunne12
Vielschreiberin
Beiträge: 1088
Registriert: Mi 21. Mär 2012, 15:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Sunne12 »

Wenn es nur wegen "Schieflage" des Babys ist,dann spricht nichts dagegen die Wehen abzuwarten. Eine Kollegin hat den Ärzten klipp und klar gesagt sie käme einfach nicht zum Termin :mrgreen: Die Wehen hatte sie dann 5 Tage vor ET. 10 Tage vor ET käme bei mir schon gar nicht in Frage wenn alles i.O. ist :lol:

Benutzeravatar
Papa68
Stammgast
Beiträge: 2463
Registriert: Do 4. Feb 2010, 21:36
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Papa68 »

14 Tage vor ET (med. Grund), 5 Tage vor ET nach Terminkalender des Spitals.
SCHWEIGEN IST GOLD.
ES SEI DENN, DU HAST KINDER. DANN IST SCHWEIGEN VERDÄCHTIG!

Benutzeravatar
pitschi76
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 21:01
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von pitschi76 »

Ich hatte meinen ungeplant geplanten KS bei Baby Nr. 2 bei 39+1, da es sich im US trotz vorheriger Richtigdrehung zum zweiten Mal in BEL gedreht hatte, was doch ungewöhnlich ist. Ich hätte noch zuwarten können, aber mit meiner Vorgeschichte (Not-KS wegen hohem Gradstand) und der zweimaligen Drehung standen die Chancen auf eine "natürliche" Geburt eh schlecht. Deshalb fuhren wir von der Praxis direkt ins KH.
Bei Nr. 3 möchte ich wohl bis 39+0 warten, da Nr. 1 neun Tage zu spät kam und trotzdem sehr leicht war (2770g, Baby 2 wog 2890g)). Ich muss das aber noch mit meinem FA absprechen. Gemäss ihm ist das Problem mit dem Abwarten der Wehen, dass es dann nicht mehr unbedingt ein geplanter KS ist, d.h. die Risiken sind tendenziell etwas grösser. Man ist ja dann z.B. nicht unbedingt seit sechs Stunden nüchtern.
Boy 7/2010 & Boy 12/2012
* 8/2014
Bild

Benutzeravatar
Savuti
Vielschreiberin
Beiträge: 1278
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Savuti »

Ich hatte einen spontan geplanten KS nach Beginn der Wehen. Wollte auf keinen Fall einen geplanten KS.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Helena »

5 Tage vor ET.
Ich wollte auch mal einen undgeplant geplanten, hab mir dann aber überlegt, dass ich dann je nach Tageszeit eine völlig übermüdete Ärztin habe, die operieren muss und mich deshalb dagegen entschieden.

Benutzeravatar
cme
Junior Member
Beiträge: 75
Registriert: Mi 31. Mär 2010, 12:14
Wohnort: Züri Wyland

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von cme »

1. KS: ungeplanter Notfall-KS
2. KS: geplant bei 39+3 (hatte beim Eintritt Wehen)
3. KS: ist geplant bei 39+3
äs Stärndli im Härze (Mai 2011)
üsä Sunnäschii im Härze (26.03. - 03.04.2012)
üsä Pfüdi a dä Hand
üsä Chnopf a de Hand

Bild

Bild

Benutzeravatar
engel09
Member
Beiträge: 283
Registriert: Mi 23. Feb 2011, 18:11

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von engel09 »

Geplant war 1 Woche vor ET. Die Aerztin boht mir aber an, die Wehen ab zu warten. Ich war aber froh wenn es entlich da war. Am Schluss bekam ich 2 Wochen vor ET wehen und Junior wurde Morgens um 03.14 per KS geboren.
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

Benutzeravatar
Rumpelstilzchen
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 06:09
Geschlecht: weiblich

Re: Geplanter Kaiserschnitt, wann?

Beitrag von Rumpelstilzchen »

3 Tage vor ET infolge BEL. :-/
Bild

Antworten