Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil 9

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Caledonia
Member
Beiträge: 369
Registriert: Di 9. Jun 2015, 07:29
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Caledonia »

Ach, so schade, Wunschbaby :( Auf ein Neues...
Ich habe gesehen, dass du Mönchspfeffer nimmst? Ich hätte noch eine ungeöffnete 30er-Packung Premens zu Hause, die ich gerne loswerden würde. Falls du Interesse hast, kannst du mir gerne eine PN mit deiner Adresse schicken. Alles gute für den nächsten und hoffentlich letzten Zyklus!

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Hallo meine Lieben

Ich bin blutige tempi-mess-anfängerin! Heute bin ich ZT 11 von 28, mein Zyklus ist sehr regelmässig.
seit drei Tagen ist mein CB dual-Ovu am blinken. Ich rechne eigentlich damit, dass nun bald mal der ES kommt.
Aber wenn ich meine erste begonnene Kurve anschaue, dann bin ich etwas verwirrt...

http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 1443989475
Ich messe jeden Morgen um die gleiche Zeit (oral), bevor ich aufstehe.

Ist es normal, dass es vor dem ES so stark auf und ab gehen kann? Sorry, dass ich schon so früh im Zykus frage, aber ich bin wirklich unerfahren und vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. ;-)

liebs Grüessli
Bienchen84
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

Hallo bienchen

auf mynfp.de findest du übrigens super Infos rund ums messen. Den Wert am ZT8 brauchst du übrigens nicht auszuklammern, das braucht man eigentlich nur bei erhöhten Tempis zu machen in der 1. ZH.
Ich habe oftmals auch so ein raufrunter - allerdings ist schlussendlich doch ein Unterschied zwischen Hoch und Tieflage zu erkennen, hier z.b. meine letzte Kurve vom 26.Üz: http://www.urbia.de/services/zykluskale ... 1444029893
Falls sich deine Kurven nach 2-3 Zyklen nicht auswerten lassen (ein Tempicompi braucht oftmals auch eine "Kennenlernzeit") würd ichs mal versuchen mit vaginal messen.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Wie schnell die Zeit vergeht und schon wieder ist Eisprungzeit.
Meine Kurve macht mich verrückt. Ich hatte noch keine 1.hM

https://www.mynfp.de/display/view/2yzewtg8z1nj/

Mit den Ovus habe ich bereis am 14 positiv getestet der CB Monitor hat an ZT15 und ZT16 MAX angezeigt.
Also hat doch klar ein ES statt gefunden. Normalerweise messe ich immer um 4.40 aussert an ZT10 da konnte ich nicht mehr schlafen habe auch geklammert.

Wie rechne ich jetzt ist heute ES+3?

Ich habe noch ein Bild von meinen OVU's angehängt.
Dateianhänge
IMG_5250.JPG
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@Wunschbaby
Tempi ist eindeutiger als Ovus! Ein positiver Ovu heisst nicht das auch wirklich ein ES stattgefunden hat. Es zeigt lediglich den Hormonanstieg und der kann auch passieren ohne dass dann wirklich ein Folli springt. Eine Tempihochlage ist da das garantiertere Indiz.
Wenn morgen die Tempi beginnt gegen den Himmel zu wandern - bist du auf der sicheren Seite. Bei den Ovus heissts ja auch, ab positiv ist der ES in den nächsten 24-48h ... mein Persona zeigte an ZT 15 und 16 Eisprung an - am Abend von ZT16 war ich beim FA, ES war noch nicht passiert - am nächsten und übernächsten Tag stieg die Tempi um über 0.6°C an - also war ES wohl an ZT17.
EDIT: und da ich einem CB mehr vertraue als normalen Ovus (die teuren vom CB messen ja noch ein anderes Hormon soweit ich weiss) würd ich mal behaupten dein ES ist womöglich heute und morgen wird hoffentlich die Tempi in Hochlage übergehen.
Viel Glück!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

harmony hat geschrieben:@Wunschbaby
Tempi ist eindeutiger als Ovus! Ein positiver Ovu heisst nicht das auch wirklich ein ES stattgefunden hat. Es zeigt lediglich den Hormonanstieg und der kann auch passieren ohne dass dann wirklich ein Folli springt. Eine Tempihochlage ist da das garantiertere Indiz.
Wenn morgen die Tempi beginnt gegen den Himmel zu wandern - bist du auf der sicheren Seite. Bei den Ovus heissts ja auch, ab positiv ist der ES in den nächsten 24-48h ... mein Persona zeigte an ZT 15 und 16 Eisprung an - am Abend von ZT16 war ich beim FA, ES war noch nicht passiert - am nächsten und übernächsten Tag stieg die Tempi um über 0.6°C an - also war ES wohl an ZT17.
EDIT: und da ich einem CB mehr vertraue als normalen Ovus (die teuren vom CB messen ja noch ein anderes Hormon soweit ich weiss) würd ich mal behaupten dein ES ist womöglich heute und morgen wird hoffentlich die Tempi in Hochlage übergehen.
Viel Glück!
Danke Harmony, stimmt der CB misst das Östrogen. Ich habe bis jetzt den OVU's mehr vertraut. Ich bin schon sehr auf Morgen gespannt. Das heisst jetzt müssen wir heute Abend noch einmal ran ;-)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

Danke Harmony und Wunschbaby2015!
Ich habe dank euch wieder viel gelernt bzgl. Tempi-messen.
Interessanteweise hat meine Kurve heute Morgen einen deutlichen Abfall gezeigt... und voilà: CB dual Ovu hat heute auch positiv angezeigt! ;-) Immerhin scheint die Tempi und der Ovu sich zu decken!
Bin gespannt, ob morgen die Tempi hochgeht...
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

@Bienchen84 und ist die Temperatur gestiegen? Bei mir leider nur minimal. Komischer Monat, aber wenn es klappt ist mir alles egal auch eine scheiss Kurve ;-)
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

@Wunschbaby
Ja, die Tempi ist angestiegen, um 0.4°C. Ich hoffe, morgen wird sie nochmals ansteigen. ;-)
hehe, du hast recht, hauptsache, es hat geschnaggelt!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
Bienchen84
Senior Member
Beiträge: 532
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 09:00
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BE

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Bienchen84 »

@harmony
Kleine Frage betr. urbia:
ist es eigentlich so, dass in der Kurve erst nach ES vom Computer die fruchtbare Zeit erkennt wird?
Ich hab gem. Ovu und Tempi heute ES und es zeigt mir noch nichts an (keine rosa-Balken).

sorry, muss wohl etwas Geduld haben. ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@bienchen
ja der Balken kommt erst wenn genügend höhere Messungen eingetragen sind (glaube nach 3 höheren als die letzten 6)
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

ZT19 und immer noch keine 1.hm ich weiss ich bin ungeduldigt.
Das ich einen späteren ES hatte gab es auch schon, aber können OVU's und CB echt so daneben liegen?
Ich finde das schon etwas krass. Würde ja bedeuten das der Clearblue Monitor für nix ist.

https://www.mynfp.de/display/view/2yzewtg8z1nj/
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

@wunschbaby
ich bleibe bei der Theorie das dein ES am Dienstag war! Die Tempi kann auch in Etappen steigen - und solange die dann auch in Hochlage ist, bzw. dann mal in einer Hochlage angekommen ist, kann ja davon ausgegangen werden das ein ES war und nun Gelbkörperhormone produziert werden und deshalb die Tempi höher ist.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

So die Temperatur ist gestiegen https://www.mynfp.de/display/view/2yzewtg8z1nj/
ES war nun am Mittwoch ZT18 mist :x gestern haben wir nicht geherzelt. Meint ihr heute Abend reicht auch noch oder ist es jetzt definitiv zu spät?
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

Ihr habt Di und Mi geherzelt, ES war am Di oder Mi - also alles gut :) Schwimmerlis brauchen teilweise gegen 6h bis sie am richtigen Ort sind, nach ES ist die Eizelle 12-24h befruchtbar - deswegen sind die Chancen auch fast besser wenn man einen Tag vor ES herzelt, als am ES selbst.
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

Benutzeravatar
Wunschbaby2015
Senior Member
Beiträge: 583
Registriert: Do 11. Sep 2014, 12:38
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von Wunschbaby2015 »

Schon wieder was gelernt danke Harmony, jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.
19 ÜZ (Schlechtes SG)
***ES+11 (15.8.2016) Positiv getestet***
Sternchen 06/16 *10.SSW (17 ÜZ / 3. IUI)
Bild

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von glücks-igel »

Darf ich euch eine Frage stellen?
Habe 4 Jahre mit NFP verhütet, seit wir aber einem Baby nicht mehr ganz so abgeneit sind, habe ich das messen aufgegeben und vorallem der ZS beobachted. Jetzt wo wir richtig hibbeln ärgere ich mich drüber ;)
Mein Schleim ist aber immer sehr eindeutig. Höhepunkt in diesem Zyklus war vor 21 Tagen. Kann ich davon ausgehen, dass der ES dann war? Oder wann ist der ZShöhepunkt?
Wenn es so wäre, hätte ich ja bereits eine länge der 2 Zyklushälfte von 21 Tagen... Swstest war am Dienstag, also bei Tag 19 aber negetiv...

Benutzeravatar
harmony
Vielschreiberin
Beiträge: 1495
Registriert: Do 26. Jan 2012, 15:35
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von harmony »

glücksigel, die 2.ZH ist max. 18 Tage, am 19. Tag kann zu 99% von einer SS ausgegangen werden. Der ZS Höhepunkt ist ca. 1 Tag vor ES und am ES Tag. Am eindeutigsten ist aber ein Tempi-Anstieg, da der ZS zwar einen Höhepunkt erreichen kann, das Ei dann aber doch nicht springt ... Ich würd wieder mit messen anfangen und mal die alten Kurven studieren, ev findest du Regelmässigkeiten/Verläufe. Viel Glück!
4 Jahren Kiwu, Endo Level II :arrow: 05/2018 & Doppelpack 10/2022

glücks-igel
Member
Beiträge: 186
Registriert: Mi 27. Nov 2013, 08:02
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von glücks-igel »

Besten Dank Harmony für deine Antwort! Dann muss ich davon ausgehen, dass in diesem Zyklus kein Eisprung stattgefunden hat... Hatte noch Hoffnung, der der Höhepunkt des Zs vor dem eigentlichen Es ist ;)
Setzt irgendwann eine Blutung ein oder gehts ohne Eisprung direkt in den nächsten Zyklus?
Seit gestern habe ich zwar ein ziehen auf der rechten Seite, irgenwas tut sich glaub schon...

hope17
Member
Beiträge: 101
Registriert: Mi 4. Nov 2015, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Temperatur / Zervixschleim / Mumu / Zyklusgeschehen Teil

Beitrag von hope17 »

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe mich in den letzten Tagen mal ein bisschen eingelesen... Es ist so schön zu 'lesen', wie hier Freude, Erfahrungen, etc. geteilt werden :-)

Wir haben erst kürzlich angefangen richtig zu üben :-) Aber es ist soo schlimm, wie unglaublich ungeduldig ich bin.. Hattet ihr das auch, oder habt ihr das auch? Was kann man dagegen tun? Ich will mich ja nicht stressen, aber bei jedem Toilettengang hoffe ich, kein Blut zu entdecken.. Dabei haben wir ja alle Zeit der Welt..

Hat jemand Erfahrung mit den Ovu-Tests aus der Migros - Ist das was? Hats bei euch funktioniert?

Ich freue mich, mehr von euch zu lesen und zu hören und mit euch mitzufiebern :-)

Hope17 :-)

Antworten