November Babys 2015 - 2.0

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

@Arya
Wow, das ist ja jetzt schnell gegangen. Du hattest vorher gar nicht gross Wehen gell? Es tut mir leid für dich dass Du die Geburt nicht so machen konntest wie Du es Dir gewünscht hättest. Ehrlich gesagt habe ich mir aber, nachdem ich hier die kleine Diskussion bezüglich der Gebärmutter-Ruptur und dem Risiko gelesen habe, schon grosse Sorgen um dich gemacht, und darum bin ich froh geht es nun dir und deinem kleinen Glen gut.

@barbamama
Wow, das ist ja ziemlich dreist dass man einfach einen Termin gemacht hat ohne dich vorher zu fragen. Da würde ich auch dringend ein Wörtchen mitreden wollen!

@kira
Wow, sehr schönes Bild

@fabii92
Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer zu verstehen wieso man nun die letzten Tage nicht noch warten kann. Du hast es doch nun schon soweit geschafft, das schaffst du auch noch! Klar ist es mühsam aber die Wehen forcieren finde ich persönlich nicht gut (ausser mit den kleinen Hausmittelchen die jede Frau kennt). Es gibt vielleicht einfach einen Grund wieso dein Baby sich noch nicht auf den Weg gemacht hat...

@me
Nichts neues, der Kleine will sich immer noch nicht drehen, trotz moxen, mit der Taschenlampe den Weg zeigen etc. Aber auch hier denke ich, wenn es sich nicht drehen will, gibt es irgendeinen Grund dazu. Ich habe nächsten Montag den nächsten Termin beim FA und kann mir vorstellen dass er mit mir über den KS-Termin sprechen will. Ich werde versuchen, diesen so spät wie möglich anzusetzen, mal schauen was er dazu sagt. Ich habe gerade wieder von einer Frau gehört, bei der sich das Baby eine Woche vor Termin noch gedreht hat.
Ansonsten geht's mir gut, ich geniesse die ruhigen Nachmittage und verbringe diese mit stricken, Hörbuch hören, etwas im Haus rumnüschelen etc. Ein kleines Shooting habe ich auch noch gemacht, morgen kann ich die Fotos schauen, ich freue mich schon!
Was lange währt...

Bild

wunder2015
Member
Beiträge: 192
Registriert: Di 10. Mär 2015, 08:56
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von wunder2015 »

liebe arya: herzlichen glückwunsch!!! ich bin froh für dich, dass alles gut verlaufen ist! hauptsache, ihre seid gesund und fit. ich wünsche euch einen wunderbaren start!!!!

figur: jaaaa, die grosse depression mit der post-partum-figur. ich muss mir immer wieder sagen, dass es erst zwei wochen her sind... hab aber noch ein ganzes stück arbeit vor mir. ggggrrrrrr!!!!!!!!!

schleimpfropf: beim ersten hatte ich den 1,2 tage vor dem KS verloren. der war dunkelrot, schleimig, blutig...
mein Grosser: 2007, mein Kleiner: 2015

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@me war gestern das letzte mal bei meiner FÄ zur Kontrolle, alles i.O Gewicht wird auf Ca. 3,1kg geschätzt.
Der Kleine liegt immer noch schön wie es sein sollte, mit dem Kopf Richtung Becken. Er hat sich schon sehr tief gesenkt, sehrwahrscheinlich durch all die Senkwehen die ich am Montag hatte..
Die FÄ wies mich darauf hin, dass es jeden Tag losgehen kann.
Ich habe bis jetzt 9kg zugenommen. Die FÄ meint ich werde nicht grosse Probleme haben, das Gewicht wieder runter zu kriegen.

Wie geht es euch allen so ?
Bild

Benutzeravatar
Fabii_92
Member
Beiträge: 262
Registriert: Do 5. Mär 2015, 07:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bezirk Lenzburg

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fabii_92 »

@Sonnenfreundin Ich lasse es jetzt einfach auf mich zukommen. Mein Mann könnte, falls er diese Woche käme, nicht gleich die 3 Tage VSU nehmen, da bis am 2. Nov Ein Arbeitskollege noch Ferien hat.. Ab nächster Woche kann es aber losgehen ;)
Bild

Kira
Senior Member
Beiträge: 994
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 21:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: BL

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Kira »

@fabii
9kg ist nichts. Ich hatte bei den letzten zwei 9 und 10kg zugenommen. Nach der Geburt hatte ich jeweils 0.5-1kg mehr auf den Rippen.
Das Gewicht setzt sich ja nicht nur aus dem Kind zusammen... Da ist noch die Plazenta, Fruchtwasser, mehr Blut im Kreislauf...

Ich war gestern auch das hoffentlich letzte mal bei der Hebamme. Kind auf 3.6kg geschätzt, genug Fruchtwasser, Kopf im Becken. Sie meinte auch, dass es nächste Woche da sein sollte...

Fenolia
Junior Member
Beiträge: 60
Registriert: Fr 15. Aug 2014, 21:02
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fenolia »

juhui arya! herzlichen glückwunsch zur geburt von eurem glen!
so schön, gehts dem kleinen gut. schade, dass es nicht so geklappt hat, wie du es geplant hast.

kira: spannend! alles gute für deinen endspurt.
oh ein mega schönes bild!

fabi: und auch bei dir... alles gute für die nächsten tage. geht ja bestimmt auch bald los.

figur: ich habs nach dem 1. gut gepackt wieder "normal" auszusehen. nach nr. 2 ging es dann nicht mehr ganz so ring. ich hoffe jetzt, dass mir nr. 3 den endgültigen kick gibt, wieder konsequent zu sein :) aber eigentlich sollte ich mir darüber jetzt gerade keine gedanken machen. es ging ja auch über monate das zunehmen, dann wird das abnehmen nicht sonderlich schnell gehen ;)

schleimpfropf: hab ich bisher noch nie verloren.

barbamama: ui, ja da wäre ich doch auch recht erschrocken. einfach den KS-termin erhalten :roll: da wäre ein bisschen mehr einfühlungsvermögen angezeigt.

sonnenfreundin: deine nachmittage tönen sehr entspannend :) ich wünsche dir, dass sich dein kleiner noch dreht!! und wenn nicht, bist du hier unter den KS-müttern in bester gesellschaft ;)

muinze: tönt toll euer tag. abgesehen vom ende ;) gehts dem kleinen inzwischen besser? hatte er wirklich ohrenweh oder "nur" heimweh?

unterbindung: wir haben uns nun entschieden. ich werde mich während dem KS definitiv unterbinden lassen. denn eine weitere schwangerschaft kommt definitiv nicht mehr in frage. und so komme ich dann auch nicht in versuchung, mir später noch ein 4. kind vorzustellen ;)

me: war gestern noch beim FA. weiterhin alles in ordnung. er erwartet ein sehr grosses und schweres kind :mrgreen: das waren die andern schon :)
körperlich wirds bei mir langsam bescheiden. obwohl ich diese nacht wieder einmal super geschlafen habe :) mein wasser in den füssen macht mir etwas zu schaffen. ausserdem bin ich schnell erledigt, wenn ich mal was mache im haushalt... ich bin froh, sind meine kids den ganzen morgen in der schule bzw. im kiga :mrgreen: und am nomi machen sie ja meiste ab und haben dann programm. am wochenende hab ich unterstützung von meinem mann (wenn er nicht grad biken geht oder im ausgang ist :P ;) ).
irgendwie habe ich das gefühl, ich platze gleich. ob das baby wohl noch ausreichend platz hat? ich kann es mir nicht vorstellen. gestern hatte ich extremen druck gegen den rechten rippenbogen... egal, ob stehen, liegend oder sitzend.
aber die tage sind gezählt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und obwohl es langsam beschwerlich wird, bin ich um jeden tag froh, wo der kleine noch drin ist. es ist jetzt definitiv die letzte schwangerschaft. siehe thema unterbindung.

liebe grüsse, fenolia.
Bild

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Damit es hier nicht zu ruhig wird :wink:

@fenolia: Frag mich manchmal auch wie dieses grosse Baby überhaupt noch Platz hat so rumzustrampeln :wink: Die Unterbindung geistert auch noch in meinem Kopf rum...... mmmh, hast mich gerade wieder motiviert doch noch darüber nachzudenken :roll:

@kira: Dann gute letzte Tage, wünsche Euch noch ein entspanntes WE.

@wunder: Wie läuft es bei Euch?

@sonnenfreundin: Habe meinen KS Termin auch erst ganz kurz vor ET. Ich glaube die Spitäler schieben grundsätzlich immer mehr nach hinten und wer weiss was bis dahin noch läuft.

@muinze: Oje, hoffe die Ohren sind wieder gut. So "Schmerzen" sind ja oft nicht wirkliche Schmerzen. Sie spüren wohl schon, dass da bald alles etwas anders wird.

@uns: Habe jetzt den KS Termin vom Spital bestätigt bekommen, aber der genaue Zeitpunkt für den Eintritt sagen sie mir dann am Vortag um 16 Uhr. :roll: :roll: ,wenn ich sowieso zum 2-stündigen Vorbesprechungstermin antanzen muss. Wenn wir ehrlich sind wird es wahrscheinlich eh 1 1/2 Stunden warten und 15 Minuten reden sein :roll: Also manchmal frage ich mich schon ob und was die sich so genau überlegen :evil: Naja, werden wohl die Kinderbetreuung irgendwie grosszügig planen müssen. Finde es aber irgendwie schon auch doof wenn dann auch die Männer einfach stundenlang rumsitzen und warten müssen. Naja, hoffe ja immer noch Juniörchen entscheidet sich vorher selber den Startschuss zu geben, dann läuft es dann einfach wie es soll. Mmmmmm, bin und bleibe halt ein furchtbar ungeduldiger Mensch :mrgreen: Im Moment ist aber alles sehr ruhig, er strampelt zwar fröhlich in meinem Bauch rum, aber sonst geht grad gar nix. Ah ja, und natürlich habe ich wie fast erwartet wieder einen positiven Steptokokken Befund und kann mich mal aufs AB einstellen. Das heisst dann ich packe gleich noch Bioflorin in den Spitalkoffer um meinen Darm dann wieder zu beruhigen :?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Derloma »

Unsere Tochter kam gestern turbomässig zu Hause zur Welt. Hatte den ganzen Tag ab und zu Wehen. Um 19.30 ging leicht blutiger Schleim ab worauf sich zum Glück die Hebi auf den Weg machte (1std Anfahrt). Um 22.15 Blasensprung, danach gings heftig los und um 23.36 war Miitschi da. Wir sind gesund, habe jedoch einen guten Liter Blut verloren bei der Nachgeburt und die ganze Nacht wurde ich nun aufgepäppelt mit Infusionen und Hausmitteln. Nun wird viel gekuschelt, gestillt und geschlafen. Bin richtig glücklich!!!
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Benutzeravatar
Fiona1980
Vielschreiberin
Beiträge: 1352
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 08:00

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Fiona1980 »

Hallo liebe Mamis

Oh wow, herzlichen Glückwunsch, Derloma, zum Töchterchen. Das klingt turbulent! :-) Ich hoffe, dass sich nun für euch alles regelt und auch dein Mann sich über seinen Nachwuchs freuen kann.

Ich war grad bei der Frauenärztin. Sieht alles prima aus, genügend Fruchtwassser da, Plazenta funktioniert. Das Köpfchen sitzt tief im Becken, der Muttermund ist weich, etwas offen und der Pfropf ist weg. Es kann also in einer halben Stunde losgehen - oder auch in 3 Wochen! Grrrrrrrr... Auf jeden Fall meinte sie, dass wenn es denn losgeht, ich nicht noch baden und rumtrödeln soll. Sondern ab ins Spital. Sonst käme Baby noch im Auto zur Welt! Sie meinte, ich würde eine schöne und rasche Geburt haben. Ich hoffe, sie hat recht. Auch wenn ich mich an solchen Dingen nicht aufhänge - nach der Totalkatastrophe mit meinem Sohn wäre das doch irgendwie ein versöhnliches Ende meiner Zeit als Schwangere! :-) Heute kam sie beim Messen auf 2,7kg (bei 37+5) - es bleibt also beim feinen, leichten Baby. Mal sehen, ob es auch stimmt. Mein Bauch dünkt mich auch nicht riesig. Hab seit einem Monat nicht mehr zugenommen und bin jetzt bei +13kg. Damit kann ich prima leben - und sie meinte, viel mehr soll es jetzt auch nicht mehr werden. Hach, ich bin so gespannt. Dieses Abwarten und Kribbeln hatte ich bei meinem Sohn ja nicht. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange. Es ist schon halt alles langsam mühsam mit Schmerzen, Unbeweglichkeit, Müdigkeit, etc.

Freue mich schon, wieder von euch zu lesen. Hey so viele von uns sind ja jetzt über 37+0 und trotzdem sind erst so wenige Babys da. Glii räblets! :-)

Liebe Grüsse
F.
Bueb 2013
Meitli 2015

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

@derloma: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Turbo-Meitli. Hoffe Du wirst weiterhin noch etwas verwöhnt und aufgepäppelt und gutes einleben. Wie gross und schwer war Deine Kleine denn?

@fiona: Oh, es wird spannend :D

Am Sonntag haben wir UNSEREN MONAT erreicht. Bis jetzt sind es ja doch schon 5 Babies. Eigentlich viel, finde ich, aber bei den vielen Frühgeburt-Erfahrungen die Ihr in den früheren SS hattet, hatte ich ehrlich gesagt mit noch mehr gerechnet. Von daher....... jetzt darf es losgehen.... allen ein gutes Purzeln und wenn alle solche Turbogeburten hinlegen wie bis anhin, dürfte es ja richtig "angenehm" werden. (Habe da leider selber nicht soviel Hoffnung darauf :roll: )
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Benutzeravatar
Sonnenfreundin
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: So 1. Feb 2015, 10:52
Geschlecht: weiblich

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Sonnenfreundin »

Hallo liebe Frauen

@derloma
Ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Meiteli! Wow, das gieng ja schnell! Ich wünsche euch wunderschönes Einleben und auch, dass ihr als Familie neu aufblüht.

@fiona
Ui, ja das klingt spannend...

@all
Es nimmt mich mega wunder wer die nächste ist, auf die Termine kann man ja wirklich nicht gehen... nach Termin wäre heute ja Elli dran...

@elli
Wie fühlst du dich? Denkst du es geht bald los?

@me
Bisher konnte ich mich ja nicht über meine Schwangerschaft beschweren, aber so langsam wird bei mir das schlafen mühsam, ich weiss bald nicht mehr wie liegen und habe morgens meist so Rückenschmerzen dass ich früh aufstehen muss. Ausserdem habe ich momentan warm, bin immer kurzärmlig am rumlaufen, das kenne ich gar nicht von mir, bin sonst immer ein Gfröörli. Geht's euch auch so? Naja, einen Vorteil hats, so kann ich mich schon auf die Wechseljahre vorbereiten, hihi...
Was lange währt...

Bild

Benutzeravatar
Habibi74
Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi 30. Jan 2008, 19:36
Wohnort: am schöne Zürisee

Re: November Babys 2015 - 2.0

Beitrag von Habibi74 »

Wir sind gleich auf Seite 50 angelangt. Stellina ist bestimmt gerade beschäftigt, ich habe drum einen neuen Thread eröffnet:

http://www.swissmomforum.ch/viewtopic.php?f=28&t=197361
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

Gesperrt