Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Regionalforen in ZH
Antworten
aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von aurora86 »

Liebe alle,

wir erwarten unser erstes Kind und haben keinen Plan von nix, weil im näheren Umfeld (noch) keine(r) Kinder hat. Von daher hier mal die Frage:

- Wie schwer ist es in der Stadt Zürich einen subventionierten Kita-Platz für ein 4-monatiges Baby zu finden?

Ich bin jetzt in der 13. SSW und muss nach dem Mutterschaftsurlaub wieder arbeiten und benötige daher ab September zwei Tage die Woche einen Kita-Platz. Wir haben jetzt angefangen uns umzuschauen und hätten bereits ein Angebot. Jetzt wissen wir nicht, ob das einfach ein riesen Glück ist und wir deshalb gleich zusagen sollen oder ob wir uns bei der Suche mehr Zeit lassen dürfen. Ich bin froh um eure Erfahrungswerte! Merci!

Tschutschu
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Sep 2015, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von Tschutschu »

Liebe Aurora!
Wir haben auch ziemlich schnell einen subventionierten Platz bekommen und waren darüber recht happy weil wir genau diese kita wollten [-]
Wenn du dir aber nicht sicher mit der kita bist würd ich mich nochmal umschauen!
Allerdings kannst du die subvention erst nach geburt beantragen! Die berechnen dann wieviel ihr zahlen müsst und was die stadt zahlt!
[-]️

Mutsch
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 05:37
Geschlecht: weiblich

Re: Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von Mutsch »

Also wenn du einen hast und es für dich stimmt dann würd ich ihn sofort nehmen, sowieso bei Subventionierten Plätzen!

Meine Kollegin hat mir erzähl sie habe sich beworben um einen Platz am früheren Wohnort und erst nach 3 Jahren eine Absage bekommen! Ist ja der Hammer, dann erst noch negativ.

Benutzeravatar
Ida82
Member
Beiträge: 367
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 17:49
Geschlecht: weiblich

Re: Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von Ida82 »

Es ist ein Riesenglück und ich würde zusagen, sofern ihr bei der Krippe ein gutes Gefühl habt.
Wir haben in Züri ewig einen subventionierten Platz gesucht und zuerst einen zum Volltarif nehmen müssen, da wir keinen subventionierten gefunden haben.
2009
2011
2014

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von aurora86 »

Danke Ida!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

aurora86
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 1. Sep 2015, 09:54

Re: Subventionierter Kita-Platz für Säuglinge – Wartezeit?

Beitrag von aurora86 »

Sorry, danke auch Mutsch und Tschutschu, euch hatte ich übersehen.
Wir gehen jetzt mal an die Besichtigung und kucken. Es ist halt nicht die am nächsten gelegene Krippe, aber auch nur 11 Gehminuten, also noch im Rahmen. Eine der "besseren" Krippen nimmt eh keine so Kleinen und die anderen sind halt auch ein Stück zu Fuss.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Antworten