Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Jetzt geht`s lohoos :o)

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat

Moderator: stella

Gesperrt
buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

Danke undercover :-)
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@undercover danke fürs eröffnen. Ich bin gespannt bei wem das nächste bebe kommt.

Benutzeravatar
solmare
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Do 26. Mai 2011, 15:43
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ämmitau
Kontaktdaten:

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von solmare »

Danke fürs Eröffnen! Ich abonniere auch mal. Und hoffe, dass ich bald einmal wieder ausführlicher zum Schreiben komme :-/.
Man soll alles in und aus Liebe tun...
08/2001. 06/2003. 03/2005. 02/2007. 07/2009. 12/2011. 05/2013.
Bild

Krümmeli
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 10:26
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Krümmeli »

Hallo ihr lieben

Melde mich auch wieder einmal.

Wünsche allen kranken, ob schwanger oder nicht, gute besserung!!

@wolke7: gratuliere zum söhnchen!! Hoffe es geht euch gut!?!

@ treffen: ich muss leider absagen ;-( ich bin seit gestern 100% krank geschrieben da ich mich kaum mehr bewegen kann. Ich hab tierische rückenschmerzen, oberschenkel und füsse machen auch nicht mehr mit... Deshalb kann und darf ich nicht mehr soweit auto fahren...
Ich wäre wirklich gerne mit dabei gewesen...
Ich wünsche euch aber viel spass und vielleicht macht ihr ja ein paar fotos für die daheimgebliebenen...?!

Der kleine ist aber zum glück fit und seehr munter :-)

So, ich geh mich wiederhinlegen, wünsche euch allen weiterhin eine angenehme restschwangerschaft und ein schönes wochenende...

Benutzeravatar
Engiadina
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Engiadina »

Undercover, danke fürs eröffnen!
Bild Bild

5* im Herze: Aug 2011, Dez 2011, April 2012, Aug 2014, Dez 2014
Mer denket fest a euch und werded euch nie vergässe!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Hallo zusammen

Danke für den neuen Treat.

Treffen: Kann mir noch mal jemand sagen wann? Am 7. November in Winterthur beim Neumarkt. Und die Zeit? habe das nirgendwo mehr gefunden.

Liebe Grüsse
Luma

Marmotta
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:22
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Marmotta »

undercover: danke fürs eröffnen!

@me: Prüfung bestanden, Weiterbildung abgeschlossen!!! Nun kann ich die letzten Wochen noch geniessen... hab noch so viel vor ;) was ich noch erledigt haben will, mal schauen, was davon alles umsetzbar ist:
-natürlich alles fürs Baby herrichten, waschen, einräumen, auslüften, sterilisieren, etc.
-Wohnung gründlich putzen (die Fenster hab ich nun schon erledigt ;))
-Vorratseinkauf
-Coiffurebesuch (dringend nötig, war seit Februar nicht mehr... :oops: )
- Weihnachtsgeschenke besorgen/basteln/etc.
- Guetzli backen und was man in der Adventszeit so alles macht
- Vorkochen und einfrieren
- ausmisten (schon mal vorarbeiten, damit ich mit dem Kleinen nicht alles machen muss, schliesslich steht Anfang Sommer ein Umzug bevor und was erledigt ist, ist erledigt)
- Nähen (kam in letzter Zeit nicht mehr so dazu)
- Ausgehabend mit GG: Essen und Kino
- und dann noch die ganzen Geburtsvorbereitungen: Koffer packen (für mich und die Grosse), Dammmassage, Himbitee, etc.
- Formalitäten erledigen soweit schon möglich
- Rückbildungskurs anmelden
-....

oops, dachte nicht dass die Liste so lang wird...hab mir wohl auf pinterest zu viele "third trimester to do listen" angeschaut.. :oops: klar es sind noch 8 Wochen bis dahin, aber die vergehen schnell, mal schauen, wäre nicht das erste Mal, dass ich mir zu viel vornehme, aber so kommt wenigsten keine Langeweile auf und arbeiten tu ich auch noch und der Hausbau soll auch vorwärts gehen.... :D

Was habt ihr noch so vor?

@me zum zweiten: ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, dass es mir so gut geht, klar ist da das eine oder andere zimperlein, aber da ich bei der grossen ab der 26.ssw liegen musste und kaum etwas drinn lag und als ich dann wieder durfte keine Energie und keine Fitness mehr da war, geniesse ich dieses Mal jeden Tag ausgiebig, an welchem ich ohne grössere Probleme meinen Alltag meistern kann.

@euch allen: wünsche euch viel Energie und Geduld für die letzten Wochen!
Prinzässin 09/13
Clown 12/15
zwöi Stärnli im Härze, 09/12 und 07/17

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Gratuliere dir mamotta. Das tönt ja super. So wie du schreibst bist du noch voller energie und tatendrang. Bei mir lässt das langsam nach.

Ich muss vor allem das bettchen noch vorbereiten und morgen packe ich mal die tasche.

Habt ihr ein babyphone gekaut? Wenn ja welches und warum?

Alexa12
Member
Beiträge: 186
Registriert: Di 7. Apr 2015, 13:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Alexa12 »

Abolös :-)

@babyphone: wir können eines von meiner Schwägerin brauchen. Ich wprde sonst aber keines kaufen, da wir in einer Wohnung sind und ich das Baby sicher auch ohne gut hören könnte.
Es ist übrigens ein einfaches mit Temperaturanzeige und Musik aber ohne Kamera von Avent. Wennschon würde ich eines mit Kamera kaufen, einfach aus reiner Neugier. Aber ist das nicht zu viel Überwachung?

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

Guten morgen

@marmotta schön zu lesen das es dir so gut geht und du deine prüfung und weiterbildung erfolgreich beenden konntest. Toll wie viel energie du noch hast ist doch schön.
Will auch noch par sachen erledigen in nächster zeit.
-adventskalender für unsre kids und fürs patenkind
-geschenke für gotte götti mit den kids basteln
-alles fürs bebe herrichten (nur noch einräumen)
-kiwa und autositze herrichten
-vorhänge in der ganzen wohnung waschen bischen putzen
-weihnachtsgeschenke besorgen
-geburtskarten bestellen
-tasche packen
-mit meinem gg den neuen james bond kucken und nochmals essen gehen

Das wärs so ungefähr.

@babyphon wir haben noch das von unserer ersten tochter mitlerweilen ist es 5.5 jahre alt hoffe es hält noch. Es ist eins von avent aber nur zum höhren.
@alexa gut kamara ist sicher nicht schlecht da kannst de auch mal kucken was es anstellt. Ich finde es hat nichts mit beobachten zu tun hab unseren kids gerne mal beim schlafen zugeschaut. Für mich wars immer sehr beruhigend wen ich sah das sie schön atmen. Bin oft schauen gegangen.
Liebe grüsse

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

Haha, Pfefferkorn, den neuen James Bond haben wir auch noch auf der Liste :-).
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

Pfefferkorn86
Member
Beiträge: 208
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:54
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Pfefferkorn86 »

@buzzeli ich hoffe nur mein mann will nicht wider im anzug hin wie beim letzten. Er hat extra unseren hochzeitsanzug angezogen, ich konnt fast nicht mehr vor lachen. 8)

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von shadow18 »

Danke Undercover!
Abolös! ;-)

buzzeli
Member
Beiträge: 378
Registriert: Do 11. Aug 2011, 20:06
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von buzzeli »

@Pfefferkorn: :D So cool dein GG 8) :D .

@marmotta: Gratuliere dir auch herzlich zur bestandenen Prüfung und zum Abschluss der Weiterbildung! Schön, kannst du jetzt geniessen. Und sehr hilfreich, eure Listen. Muss mir da ein bisschen was abgucken, steht einiges drauf, was wir auch noch müssen und was ich bisher verdrängt hab.

@Babyphone: Haben irgendwo eins, aber erst einmal gebraucht.

@luma: Treffen am 7.Nov., Winthi, Neumarkt, um 10Uhr :D

@Engiadina: Wie geht's dir?
mit vier Sunnaschiinli: 10/12/14/15

ceili
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo 10. Aug 2015, 18:40
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von ceili »

@ Marmotta: Deine Liste ist super, gibt richtig viel Ideen, was noch erledigt werden könnte ;) Wir sind beide genau gleich weit. Ich bin auch noch sehr fit und hab zum Glück fast keine Probleme. Das hilft sehr.

@ Himbitee: Hab von vielen Seiten her nur gutes gehört. Aber wo kriegt man den?

@ Babyphone: Wir haben eines geschenkt bekommen. Ein ganz eifaches simply care von babymoov. Ob es gut ist, sehen wir dann:) Ich wollte nichts mit Kamera und viel Technik. Ich finde unsere Welt ist schon voll genug mit Technik. Aber das ist meine persönliche Meinung. Ich kann auch verstehen, dass eine Kamera und Sprechfunktionen praktisch sein können.

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

Hallo miteinander!

@körperliche Konstitution: ich bin absolut enttäuscht von mir selbst und meinem Körper. Nach mittlerweile bald 2 Wochen Schlafentzug und Vorwehen kann ich praktisch nix mehr machen. Bin dauermüde, fix und fertig und das, obwohl ich in dem Sinne "nix hab".

@Eisenwert: dafür wurde mir am Dienstag Blut abgenommen. Muss morgen unbedingt dran denken, dass ich nachfrage was rausgekommen ist.

@Himbeertee: mit dem fang ich nun auch an. Muss ihn nur noch besorgen. Da schliess ich mich ceilis Frage an: wo bekommt man den?

@Babyphone: hab ich noch keins. Da Krümel zu uns ins Zimmer kommt, halt ich es vorerst nicht für nötig. Ansonsten wird es bei uns aber auch eins nur mit Ton.
Video und Sprechfunktion sind praktisch, wenn man nicht direkt hinlaufen will, aber sein Baby beruhigen durch die eigene Stimme.

@shadow18 gute Besserung deiner Familie!

@Undercover danke für's eröffnen des neuen Threads. :-)

@alle, denen es noch gut geht: geniesst es! Vor allem bei so schönem Wetter wie heute. :-)

@alle, denen es nicht gut geht: vielleicht nützt euch der Spruch, den mein GG so gerne nutzt: "es geht ja nimmer lang".

@GG und sein doofer Spruch: hab ihm gestern gesagt, dass ich sooooo gerne ne riesige Pizza und als Dessert ne Tonne Süsskram futtern würde (ich versuche mich an die vom FA angesagte Diät zu halten: kein Zucker, keine Kohlenhydrate), worauf er wieder ankam mit "geht ja nimmer lang". Ich hab dann nur gesagt "soll ich dir mal für ca 5 Wochen deine Zigaretten wegnehmen?" Geht er doch glatt zum Regal, zeigt mir seine Zigaretten und sagt "die zwei Päckchen noch, dann hör ich auf". Ok, ist nicht das erste Mal, dass ich das höre, aber es wär halt schon noch genial, wenn er es auch schaffen würde. :-)

Und bevor mir die Finger entgültig abfallen: schönen Sonntag noch euch allen!

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

@sarry: bewundere dich! Ich bin ganz schlecht was das essen betrifft und habe manchmal auch ein schlechtes gewissen deswegen. Ich han zwar das gefühl es pendelt sich langsam wieder ein aber die letzten 4 wochen hätte ich nur "fressen" - entschuldigt den ausdruck - können. Dazu kann man fast nicht mehr essen sagen. Ausserdem könnte ich tonnenweise schokolade essen!

Benutzeravatar
Sarry
Member
Beiträge: 190
Registriert: So 3. Mai 2015, 13:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von Sarry »

@luma das würdest du auch, wenn dein Kind in der 34. Woche auf 3200 g geschätzt wird *hust*
Und freiwillig mach ich das nicht und durchgezogen hab ich es bisher auch nicht 100%. Hab jeden Tag ne Kleinigkeit Süsses gefuttert. Blödes Halloween. Hier waren fast keine Kinder unterwegs, also steht ne ganze Schüssel mit Süsskram rum... :-(

shadow18
Member
Beiträge: 104
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:45
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von shadow18 »

@himbeerblättertee: den kriegt man in guten Drogerien oder Apotheken :-)

-luma-
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 19:29
Geschlecht: weiblich

Re: Dezemberlis 2015 ♥♥ 3.0 ♥♥ Wer wird wohl die Nächste sei

Beitrag von -luma- »

Wir haben morgen Arzttermin. Ich habe schon ein wenig angst, dass der kleine zu schwer ist:-) Ich esse wirklich viel... und nicht immer gesund:-(

@Sarry/Erschöpfung:Ich kann dich gut verstehen. Ich habe dieses Wochenenede alles abgesagt und bin einfach zu Hause herumgelegen. Jetzt geht es mir viel besser. Ich hatte heute zwar extrem den Drang nach draussen zu gehen, habe mir aber gesagt ich bleibe mal zu Hause und mache noch ein paar Sachen, die ich schon lange erledigen wollte.

@ Liste: Ich muss vor allem noch die Karte entwerfen. Die Idee habe ich bereits, müsste mir aber mal Zeit nehmen um es umzusetzten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend.

Luma

Gesperrt