Schwanger nach Fehlgeburt

Der Treffpunkt für Mamis in spe mit demselben Entbindungsmonat
Antworten
Nausika
Member

Re: Schwanger nach Fehlgeburt

Beitrag von Nausika »

:oops: :oops: :oops: bin grad sooo happy :oops:

haben das Herzli böpperle gesehen und ist 23mm gross, genau perfekt... mein FA hat sogar grad noch ein nigelnagelneues Ultraschallgerät bekommen, das kann nicht nur 3D sondern noch LiveHD und x andere Darstellungsweisen... hatte grad noch eine da die ihm das Gerät erklärt hat und sie haben einmal alles durchprobiert... haben unser Kleines uuu lang betrachten können :-)

nächstes Mal wird dann ETT gemacht. Müssen uns immer noch entscheiden ob wir den Präna-Test machen wollen oder nicht. Mein Liebster möchte ja, ich bin noch sehr unschlüssig...

@Sli: du hattest gefragt, ob ich schlechte Erinnerung an die ss mit Malaika habe: nein, überhaupt nicht. Da war ja alles perfekt bis zur 32ten Woche, die Ängste kommen wohl dann so richtig hervor... aber irgendwas hat sich halt dennoch in mir gesträubt schon richtig auf schwanger zu machen... aber ich glaub das hat sich heute gelegt ;-)

und wegen Übelkeit: bei Malaika war mir auch so etwa von der 8ten bis zur 11ten Woche so richtig übel und danach wie weggeblasen. die erste ss war ja zu Ende bevor es mir schlecht wurde... nur das Magenweh hatte ich letztes Mal nicht, aber ich bin generell anfällig für all solche Magen Sachen, hab mir ev. auch was eingefangen was nix mit der ss zu tun hat.. ist auch schon wieder fast vorbei.

so, und jetzt überleg ich mir mal wie ich das am Sa meiner Mami am Flughafen mitteile, dass mir wohl 2 Wochen lang übel ist in den Ferien :lol:
Junior 26.5.2016 - 3040g, 49cm, 15:37
Turbo 06.09.2018 - 2985g, 49cm, 19:30

Sternenprinzessin Malaika 03.06.2015 (35ssw)
★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

So schön Nausika! Herzlichen Glückwunsch!
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Nausika: Das sind ja super Neuigkeiten!! :D Gratuliere zum pöpperlenden Herzli!
★ 11.08.2015 (10.SSW) ★ Oskar 17.01.2016 (19.SSW) ★ Elenor 23.09.2016 (19.SSW)
★ 07.09.2017 (8.SSW) ★ 07.04.2018 (10.SSW)
Bild

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: juhuuuuu, freu mich soooo für dich!! :-) :-) :-) und gratuliere! Hoffentlich kannst du jetzt deine Ss wieder ein Stück mehr geniessen und wünsche dir auch ganz tolle, erholsame und übelkeitsarme Ferien!

@Augustine: hast du unterdessen auch schon einen FA-Termin abgemacht oder bist du immer noch so bewundernswert geduldig?

@Trineli: herzlich Willkommen und alles alles Gute für diese Ss und natürlich auch die Zeit danach

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

danke ihr Lieben - jetzt kann ich mich richtig auf den Urlaub freuen.. hab für meine Mami noch Reise-Lektüre gekauft ;-) ein Comic-Büchlein über Enkel/Grosseltern sein... werde vorne noch ein Ausdruck des neuesten US-Bild einkleben..

hoffe nur ich keieg die Übelkeit und meinen Magen noch in den Griff :s

so.. jetzt noch fertig packen und nochmals mit dem kleinen Wauwau die Sonne geniessen, wird schon komisch sein 2Wochen ohne de Kleinen.. (... meinen Liebsten GG werd ich natürlich auch vermissen ;-))

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@nausika
Das klingt super toll. Geniesse deine Ferien.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: tolle Idee mit dem Comic-Heft und super, dass du dich nun auf die Ferien freuen konntest. Ich hoffe sehr, du kannst sie geniessen! Wünsch dir auf jeden Fall wunderschöne Ferien!

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: ha hüt a dich tänkt, hoffentli häsch ä chreftig schlagends Härzli xeh?? *fescht-dä-Tuumä-truck* Häsch ez grad dä Termin für dä ETT übercho oder gits gar kän ETT wänn mer Choriozottebiopsie oder wiä das heisst mues mache?

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Sli: Jöhh, danke vielmal!!! :oops: S'het uf all Fäll Glück bracht! :wink:
Mer hend 1h müese im Wartzimmer warte und ich bin wie uf heisse Chohle ghocket... Defür hemmer nachher en chräftige Herzschlag dörfe bestuune! :D Am Fritig inere Wuche muesi namal zur Kontrolle und dänn meldet mi de FA für'd Chorionzottebiopsie ah. Ja, ich glaube de ETT fallt drum bi mir weg...
Und wie gaht's dir?! Muesch luege, die Wuche vergaht wie im Flug und scho hesch du din Termin!! :wink: Ich denke dänn auch ganz fescht a dich!!!!
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

Hallo ihr Lieben

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Tut mir leid, dass ich mich so rar mache aber meine Energie reicht gerade aus um den Tag mit den Kids zu überstehen und abends falle ich dann meistens todmüde ins Bett. Freue mich jedoch immer von euch zu lesen...

@Fränzii: Wow! Herzliche Gratulation zum Herzschlag! Den ersten Meilenstein hast du geschafft! :)

@Nausika: Ich wünsche dir wunderschöne Ferien!

@Sli: Bei dir ist es ja auch schon sehr bald so weit. Das kann ich mir vorstellen, dass du schon ganz kribbelig bist.

@Übelkeit: Bei mir ist es ein Auf und Ab. Meine ganze Verdauung spinnt ziemlich. Wenn ich nichts esse, ist mir übel, wenn ich was esse, hab ich Blähungen, Durchfall oder Verstopfung. :mrgreen:

@ego: Gestern wäre der ET meines Sternenkindes gewesen. :(
Mittlerweile ist meine Hebamme über meine Schwangerschaft informiert aber beim FA habe ich es noch immer nicht geschafft anzurufen. Wäre jetzt mal an der Zeit um für Anfang Dezember was zu vereinbaren... (@Sli: Ich glaube mit Geduld hat das nichts zu tun, eher Angst/Verdrängung...)
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränziii: suuuper, froit mi mega für Oi, dass alläs guät usxeh hät, juhuii :-) ez trucki dänn na fescht dä Tuumä, dass au d Chorionzottebiopsie wie gwünscht uusfallt! Ui so lang wartä isch ja dä Horror. Ich find das öpis vom schlimmschtä, vor gynäkologischä Termin so lang z warte und bangä... Aber wänn mer defür mit ämä chräftig schlagendä Härzli "belohnt" wird, dänn ischäs whrs schnäll vergässä.

@Augustine: oh, dann war gestern ein trauriger Tag für dich :-( Wünsche dir viel Mut für die Terminvereinbarung beim FA! Kannst ja das Ganze dann nochmals eine Weile verdrängen, bis der Termin näher rückt ;-)

@me: ich schaffs irgendwie nicht mehr so recht, positiv zu denken. Heute habe ich voll Panik gekriegt, weil ich anderes Bauchweh hatte als normal, aber jetzt ist es wieder weg. Bin dann echt froh, wenn ich endlich den FA-Termin habe. Habe auch recht wenig SS-Symptome, was mich auch etwas verunsichert.

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

Danke oi vielmal! :oops:

@Augustine: Der Tag war sicher nicht leicht für dich... :( Ich drücke dich!
Mit der Verdauung habe ich auch immer noch so meine Probleme. :? Mehrere Tage habe ich Verstopfung bis mein Körper plötzlich Alarmstufe rot signalisiert und ich Durchfall bekomme. Naja, eigentlich darf ich mich nicht beklagen, dich plagt ja zusätzlich noch die Übelkeit!
Ich wünsche dir ebenfalls viel Mut für das erste Telefonat mit dem FA! :)

@Sli: Das mitem positiv Denke isch mer au nöd würkli glunge... Es Ziitli lang hani so brutali Chrüzschmerze gha, dänn sind alli SS-Symptom ganzi 2 Täg usbliebe (nöd mal mini Brüscht hend meh gspannt) und plötzlich sind alli Symptom wieder da gsi! :roll: :D Ich glaube das isch normal, dass es immer chli es Uf und Ab isch. Ich wünsche dir, dass die paar Täg bis zum Termin schnell vergönd und du s'Vertraue nöd verlürsch, dass alles guet chunt!!!!
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli und Fränzii: Danke ihr beiden :) . Hab angerufen und kann am 7.12. hingehen, bin dann bei 12+3.
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

ashu
Senior Member

Beitrag von ashu »

@augustine
Kann dir grad mitfühlen, meine Sternli-ET sind auch erst grad rum (31. Okt. 14 und 19. Okt. 15)

@me
Bin ziemlich durch den Wind, ein 10-jähriger Knabe aus dem Dorf ist plötzlich verstorbern (spontane Hirnblutung). Es ist sehr schwer, damit umzugehen. Nicht vorzustellen, wie es den Eltern und Geschwister damit geht.
MIA (Dez 05), FEE (Sept 07) OSCAR (Jun 09) und CASPAR (Jan 12)
5 Sternli im Himmel
MÖWE (Feb 16) macht die Familie komplett

Nausika
Member

Beitrag von Nausika »

ihr Lieben,
lass euch einen sonnigen Gruss vom toten Meer hier ;-)

mein Mami hat als ich ihr das Büchlein gegeben hab seeeeeehr lange gebraucht bis sie gecheckt hat was ich ihr damit sagen will :-D hat erst nach ein paar Minuten die US Bilder die ich eingeklebt hab richtig angeschaut und realisiert dass das Datum ja erst zwei Tage alt war :-) aber hat sich riesig gefreut!

meine Übelkeit und meine Magenverstimmungen prägen immer noch meine Tage.. was beim Reisen manchmal etwas mühsam ist. Gestern gings mir gar nicht gut. Heute ist wieder super!

Ganz liebi Grüess us de Sunne!

★ 09.09.2014 (7ssw)
für immer im Härze

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Nausika: vielen Dank für die Grüsse aus der Sonne. Ich war von Fr bis Mo noch paar Tage im Regen, war aber trotzdem auch schön ;-) Hoffentlich gehts dir gut und du bist die Ferien bei vielleicht schon abnehmender Übelkeit und Magenverstimmungen am geniessen!

@ashu: oh nein, so tragisch :-( :-( :-(

@Augustine: super, dass du angerufen hast :-) ich drücke dir dann und natürlich auch unterdessen ganz fest den Daumen!

@Fränzii: danke für deine lieben Worte! Am Fr macht Ihr wahrscheinlich auch nochmals Ultraschall, oder?

@me: hatte heute - nachdem ich gestern nochmals Panik gekriegt hatte, da der Ausfluss etwas braunes Blut drin hatte und ich mir dann auch plötzlich wieder Gedanken gemacht habe, weil ich nur so wenig Symptome verspüre - endlich den 1. FA-Termin. Herzli hat kräftig geschlagen, bin sooo froh :-) Ist ein paar Tage "zu klein", aber das hatte ich mir eigentlich gedacht vom Testen her. Habe in 2 Wochen nochmals Ultraschall, um zu schauen wegen dem ET.

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Sli: Uiihhh, ich freue mich wahnsinnig für dich!!! :D So schön, dass das kleine Herzli kräftig schlägt!! Da ist dir sicher ein grosser Stein vom Herzen gefallen. Weiterhin alles Gute und dass dein Kleines tapfer wächst!!
Ja, ich habe übermorgen nochmals einen Ultraschall. Der FA muss bei mir auch noch das genaue Alter bestimmen und er möchte sicher sein, dass immer noch alles i.O. ist, bevor er mich im Unispital anmeldet.

@Augustine: Wie geht es dir?

@Nausika: Dir weiterhin schöne Ferien und geniesse es!!! :)
Bild

Augustine
Member

Beitrag von Augustine »

@Sli: Herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzli! :-) Freue mich sehr für dich.

@Fränzii: Danke der Nachfrage. Mir gehts nicht schlecht. Der Bauch wächst und das fühlt sich gut an und ich werte es als positives Zeichen.
Dir alles Gute für den US morgen! Werde an dich denken! Drücker
Gugga (2012)
Guggo (2013)
Guggilein (2016)

Sli84
Member

Beitrag von Sli84 »

@Fränzii: danke vielmals! Mir ist auch echt ein grosser Stein vom Herzen gefallen und jetzt bin ich viiiel entspannter :-) Wie war dein US heute? Hoffentlich immer noch alles bestens? Wusste gar nicht, dass man für Chorionzottenbiopsie ins Spital muss. Drück dir dann den Daumen, dass es gut geht!

@Augustine: danke vielmals! schön, dass deinem Körper vertrauen kannst. Wenn der Bauch wächst, klingt das schon mal gut :-)

Fränzii
Junior Member

Beitrag von Fränzii »

@Augustine: Das tönt doch sehr positiv! Das freut mich für dich! :D Und danke für deine lieben Worte!

@Sli: Vielen Dank!! Weil bei der Punktion das Risiko einer Fehlgeburt besteht, sollte sie nur von erfahrenen Ärzten gemacht werden. Ich hätte auch in's KSW gehen können, aber ich denke in Zürich wird der Eingriff noch häufiger durchgeführt und deshalb habe ich mich für's Unispital entschieden.

@Me: Beim heutigen Untersuch war alles in Ordnung und das Kleine ist jetzt 26mm gross. Bin ja so glücklich!! :D Der FA hat mich nun für die Chorionzottenbiopsie überwiesen und nächste Woche sollte ich einen Termin-Vorschlag für die Punktion bekommen. Wäre schön, wenn wir auch diese Hürde bald hinter uns lassen können...
Bild

Antworten